Preikestolen / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns war das tückische, das in Stavanger selbst die Sonne schien und am Preikestollen es in strömen gegossen hat, obwohl die Apps was anderes gesagt hatten. Aber egal, man ist eine Erfahrung reicher :abschied:

    hm, das wäre natürlich was... aber dann könnten wir da ja immer noch abbrechen und nur unten rumwandern :) ich will mir die Wanderung, obwohl ich da sehr große Lust drauf habe, nur bei einigermaßen ordentlichem Wetter antun: Regen macht jetzt nicht unbedingt was, aber schlechte Sicht oder Nebel, da habe ich dann zuviel, naja nicht Angst, aber Respekt

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • hm, das wäre natürlich was... aber dann könnten wir da ja immer noch abbrechen und nur unten rumwandern :) ich will mir die Wanderung, obwohl ich da sehr große Lust drauf habe, nur bei einigermaßen ordentlichem Wetter antun: Regen macht jetzt nicht unbedingt was, aber schlechte Sicht oder Nebel, da habe ich dann zuviel, naja nicht Angst, aber Respekt

    Ich denke schon dass es bei Regen auch gefährlich ist. Sind ja nicht nur befestigte Wege wie man es erfährt und da gehts mal schnell dass man ausrutscht.

    Ich wollte im Mai eigentlich auch hoch. Hatte einen Bus gebucht der günstig war, hab ihn den Tag vorher storniert weil Regen angesagt war. Gebrochene Knochen ist es mir dann nicht wert.

    Beim nächsten Mal Stavanger versuche ich es wieder :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn ja deswegen hatte ich ja geschrieben nicht unbedingt.... was heissen soll ein bisschen Regen macht uns normal nix zum wandern oder draussen sein, aber natürlich wenn es regnet und alles nass ist ist es ebenso gefährlich.... auch dann gehen wir nicht hoch denke ich :nein1:

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • Hab jetzt über Rodne.nk die Bootstour gebucht. 170 Euro für 2 Erw. + 1 Kind. AIDA nimmt 315 Euro, allerdings inkl. Waffeln, Kaffee, Tee und Wasser. :thumbsup:


    Bin sehr gespannt und werde berichten.


    Wie weit ist es nochmal bis zum Bootsableger?


    LG

    AL

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

  • Wir sind am 05.09. fünf Minuten gelaufen und haben direkt dort die Tickets (73 € pro Person) gekauft. Die Nova hatte die Liegezeit ab 10 Uhr bis 20 Uhr, das Schiff war aber schon um 9.40 Uhr frei gegeben. Somit haben wir die Abfahrt um 10 Uhr für die Lysefjordfahrt geschafft.