Kommen gerade von der Stella zurück. War ein wunderschöner Urlaub, wie immer!
Dennoch möchte ich nun mal auf hohem Niveau jammern.
Die Einladung ins Rossini beinhaltete ein Dreigangmenü mit Weinbegleitung. Schon oft gehabt und jedes Mal begeistert bis auf dieses Mal.
Bereits beim Buchen des Tisches fiel uns auf, dass der Buchungsfritze vom Rossini bereits einige Tage ausschloss, da an diesen Tagen 6 oder nochmehr Gangmenüs auf der Karte standen. Blieben also gar nicht mehr viele Termine für die 3 Gänge übrig.
"Sie können ja Gänge zubuchen" wurde uns dann von Selbigem geraten!
Am eigentlichen Abend wurde uns dann wie gewohnt ein Aperitif angeboten und Wasser als Begleitung zum Wein.
Das Menu war nicht frei wählbar sondern festgelegt. Wolltest du kein Fleisch- Pech gehabt!
Soetwas habe ich noch auf keinem anderen Schiff erlebt!
Als ich bei der Vorstellung an eine nahende Taubensuppe streikte wurde mir dann gnädigerweiße ne Tomatensuppe als Tausch angeboten.
Das Rinderscherzel im Anschluss war ein "Scherz"el... fett durchzogen fast ungenießbar. Wäääh!
Als wir dann zum Aufbruch geblasen haben wurden wir noch dezent darauf hingewiesen, dass der Aperitif und das Wasser nicht in der Einladung mitinbegriffen waren! Ich bin schier im Boden versunken! Das Wasser .....
Soooo bevor jetzt von allen Seiten kommt: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...etc.
Ich guck dem Gaul schon genau ins Maul, schließlich helfe ixh dabei, ihn zu füttern!
Es freut mich daher jedes Mal aufs Neue, dass AIDA sich bei Vielfahrern erkenntlich zeigt!
Es freut mich und ich bin dankbar!
DAS habe ich allerdings noch auf keiner anderen Aida jemals vorher erlebt und finde ich nicht in Ordnung.
Aperitiv und Wasser sind mir noch nie in Rechnung gestellt worden.
Es geht mir nicht um die 20.- Euro, die wir zusätzlich zahlen mussten. Ginge es mir ums Geld, wäre ich sicher nicht grün....
Vielmehr ärgert mich diese halbherzige Einladung die ich SO noch nie erlebt habe.
Wir kamen uns echt abgekanzelt vor.
Rossinieinladung mit Clubstufe grün auf der Stella? Kann ich nicht empfehlen. Vielleicht sollte man doch das Buffalo vorziehen...
So.. und jetzt dürft ihr mich zerreißen!
AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün
-
*stella* -
3. Juni 2013 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Dann fange ich gleich mal an. Auf der Cara bekamen wir ein 8 Gängemenü, wir hatten 3 Flaschen Wein, allersdings nur 2 oder 3 zur Auswahl, war aber problemlos, vorweg ein Gläschen Sekt zur Einstimmung. Wasser hatten wir reichlich, mehrere Flaschen, dann gabs Kaffee, Espresso und Pralinenetageren, waren 3 mal Grün und 1 mal Gelb.
Pepe -
Dann fange ich gleich mal an. Auf der Cara bekamen wir ein 8 Gängemenü, wir hatten 3 Flaschen Wein, vorweg ein Gläschen Sekt zur Einstimmung, allersdings nur 2 oder 3 zur Auswahl, war aber problemlos. Wasser hatten wir reichlich, dann gabs Kaffee, Espresso und Pralinenetageren, waren 3 mal Grün und 1 mal Gelb.
Pepe
Siehst du? So oder so ähnlich kennen wir das auch!
Dann kannst du dir ja bestimmt vorstellen, wie wir geguggt haben! -
Hallo Ihr beiden,
das hört sich nicht gut an.
Wir waren gerade auf der Aura.
Wurden zu "Rossini mal anders" eingeladen.
In Korfu das Auslaufen auf dem FKK-Deck mit Häppchen und Champagner und dann ging es ins Rossini, dort gab es dann auch nochmal 4 oder 5 Gänge, ich weiß nicht mehr genau. Getränke waren für uns auch frei. War ein super toller Abend.
Schade, dass es bei Euch nicht schön war und es doch so unterschiedlich auf den Schiffen ist.Viele Grüße an Euch
Anke -
So was ähnliches ist uns auch schon einmal passiert. Auf der Blu, letztes Jahr. Ebenfalls 3 Gang Menü mit Weinbegleitung, da ich keinen Wein trinke habe ich zum Wasser einen Apfelsaft bestellt. Dieser und das Wasser sollte ich am Ende bezahlen und auf meinen Hinweis, dass ich ja letztendlich keinen Wein getrunken habe, wurde mir dann 'gnädigerweise' das Wasser erlassen, die € 1,90 für den Saft musste ich allerdings bezahlen.
Ich fand das Ganze mehr als peinlich und es sind wirklich die Kleinigkeiten, die so eine gut gemeinte Einladung dann kaputt machen.Die besten Einladungen haben wir bisher immer auf den kleinen Schiffen genießen dürfen: leckeres Essen, toller Service und weder der Aperitif, noch der Expresso + Pralinen wurden hinterher in Rechnung gestellt.
-
Da sieht man mal wie dieses Thema von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird. Wir waren Anfang April auf der AIDAblu im roten Meer, wir konnten einen Tag frei auswählen und trafen zufällig ein 11 Gänge Menü. Das komplette Menü, inkl. Wasser, Wein und Kaffee war inkl.
Auf einer früheren Reise mussten wir einige Gänge zuzahlen, damals waren die Getränke nicht inklusive.
Viele Grüße
Paul -
Ich glaube auch, dass es auf den kleinen Schiffen wirklich netter ist. Zumindest habe ich das beobachtet, ein alktuelles Beispiel. Nach dem vollen Erfolg auf der Cara (s.o.) waren wir nur 1 Woche später auf der Mar. Dort waren wir ebenfalls 3 mal Grün einmal Gelb. Auch Gelb war mit auf der Einladung namentlich erwähnt. Vor dem Essen wurde dann gefragt wer ist denn Gelb, der muss zahlen. Wir sagten dann, daß auf der Einladung der Name mit aufgeführt ist und es auch geschrieben steht, laden wir Sie gemeinsam ein.
Wir sassen dann da wie Bittsteller, die etwas fordern, daß ihnen nicht zusteht. Naja alle um uns herum schauten auf uns, wir sassen da, bekamen nichts zu trinken, weil das erst geklärt werden musste. Es wurde immer peinlicher. Die Laune geht da in den Keller und der ABend ist im Eimer, so schön kann Urlaub sein.
Dann sagte ein Philipino freundlich zu uns alles gut, essen. Dann jemand der uns auf deutsch besser aufklären konnte, es tut uns leid, ein Fehler der Restaurantchefin, Gelb ist tatsächlich auch eingeladen. Wir wurden dann geschnitten wo es nur ging. 3 Gänge jeder 2 Gläser Wein und gut. Auf der Kabine dann ein Schreiben, es tut uns leid, dass sie Unannehmlichkeiten hatten und eine Flasche Sekt. Beim Frühstück bestellete ich Kaffe crema, es kam eine Kanne Filterkaffee mit der Bemerkung der tuts ja auch. Wir waren dann immer in den Büffetrestaurants frühstücken (und erinnerten uns gerne an die Cara zurück). Dort trafen wir noch andere, die auch vorher auf der Cara waren, denen ging es ähnlich.Es geht nicht um den Luxus eingeladen zu sein, aber darum, warum man mit Kleinigkeiten dann die Einladung so verpatzt, dass es kein Highlight mehr ist. Ich meine, keinen Wein trinken, aber das Glas Wasser dann zahlen sollen, wie im vorigen Eintrag.
Auf der Stella hörte man, dass das Frühstück abgeschafft werden soll, weil es zwischenzeitlich zu viele Grüne gibt. Die Großen haben ja auch mehr Suitengäste, vielleicht schon ein Vorgeschmack?
Pepe
-
Auf der Bella im Mai hatten wir die Auswahl zwischen einem Essen im Rossini oder im Buffalo Steakhaus bei freier Terminwahl.
Nach einem Gespräch mit dem Restaurantleiter vor dem Rossini (er bot uns das jeweilige mehrgängige Menü oder ein Essen nach Wahl an, ok nach Getränken habe ich nicht gefragt, da ich den Rundumservice ebenfalls gewöhnt bin), entschieden wir uns leider für den Besuch im Steakhouse. Dort gab es ein festgelegtes Dreigangmenü mit einem Glas Wein. Ein weiteres Glas, das Wasser und der Kaffee hinterher mußten wir auch extra bezahlen. Ich habe ähnlich verdattert geschaut als nach meiner Bordkarte verlangt wurde. Nebenbei eins der beiden Steaks war nicht wirklich gut.
Ein Brief an AIDA ist noch unbeantwortet. -
Dort gab es ein festgelegtes Dreigangmenü mit einem Glas Wein. Ein weiteres Glas, das Wasser und der Kaffee hinterher mußten wir auch extra bezahlen. Ich habe ähnlich verdattert geschaut als nach meiner Bordkarte verlangt wurde. Nebenbei eins der beiden Steaks war nicht wirklich gut.
Ein Brief an AIDA ist noch unbeantwortet.Hallo Ellen,
genauso erging uns Ostern auf der Mar.
Nächstes mal fragen wir vorher. (Wie damals Weihnachten auf der Bella) :hahahah:LG
Ivan und Imelda -
Moin Zusammen
Wir sind seit Sonntag von der Aura zurück. Meine Einladung zum Abendessen ins Rossini galt natürlich für zwei Personen.
Die "Grünen" bekommen das gleiche Menu, wie die Gäste, die es auch bezahlen. In unserem Fall ein sechsgang Menue mit einer Flasche Wein, zwei Flaschen Wasser und dem Espresso im Anschluß.
Gruß Ralf68
-
Ach wenn das viele hier nicht hören wollen, aber AIDA hat mit Ihrem Vielfahrerprogramm einen Fehler gemacht. Es wurde nie damit gerechnet (Warum auch immer) das es so viele "Grüne" geben würde (Aussage von Bord).
Teilweise sind so viele Grüne auf dem Schiff das das Buffalo nicht mehr ausreicht um Suitengäste und Grüne zum Frühstück aufzunehmen. Mir wurde auch schon berichtet das man dann dass Buffalo für Grün geöffnet hat und die Suiten in das Rossini auslagert. Wenn voll war wurde das Frühstück für Grüne unter dem Hinweis der freiwilligen Leistung verweigert..
Die Frage die sich nun stellt ist warum es so viele Grüne gibt. Meine Vermutung ist das dies an den Programmen wie Just liegt. Bei den Preisen würde ich auch mehrmals im Jahr fahren, und wenn ich dann auch noch eine Innenkabine bevorzuge komme ich ruck zuck auf meine Nächte...
AIDA hat meiner Meinung nach das "Problem" realisiert, aber noch keinen Weg gefunden das Programm so zu modifizieren das man die Zahl der Grünen entweder stabil hält oder reduziert ohne die Gäste zu sehr zu verägern (was nicht funktionieren wird).
Ich persönlich finde sowieso das Programm nur auf Basis der an Bord verbrachten Nächte aufzubauen war ein Fehler. Wir kommen hier jetzt ganz schnell wieder in die Diskussion Premium vs. Just und Schnäppchenjäger aber es ist einfach so. Warum bekommt jemand der Premium Suite für 15.000 Euro bucht die gleichen Tage wie einer Just Innen für 899 ??? Das macht einfach keinen Sinn.
Bei LH gibt es First Class auch mehr Meilen als Eco...
So und jetzt zerfleischt mich..
-
Ich war auf der Reise ab 5.5. auf der Stella und hatte eine Einladung für 2 Personen für ein 3-Gönge-Menu mit Weinbegleitung ins Buffalo-Steakhouse. Da ich alleine unterwegs wart, habe ich eine Bekannte mitgenommen,die aber ebenfalls eine Einladung hatte: das haben wir dann einige Tage später genossen. Wir hatten ein festes Menu (beim Fleisch die Wahl zwischen 2 Steaks) und bekamen auch noch zusätzlich einen Aperitif, Wasser und Kaffee. Beim 2. Male konnten wir auch die Beilagen tauschen und das Dessert wechseln. Keine Probleme! Auf der Mar in der letzten Woche wurde es auch nicht anders gehandhabt.
-
So und jetzt zerfleischt mich..Warum? Du hast es relativ treffend auf den Punkt gebracht. Uns fehlt auch die Differenzierung zwischen den einzelnen Buchungsmöglichkeiten. Bei Airlines ist das völlig normal. Auch denke ich, kann es nicht schaden, hier auch den Bordumsatz mit einfließen zu lassen. Und wenn AC, wie schon einige Mal vorgekommen, plötzlich für eine Reise auch noch doppelte Nächte rauswirft, dann muss man sich nicht wundern, dass es (zu)viele Grüne gibt.
-
Hmm dann soll doch AIDA einfach ein Punktesystem einführen. Bei Premium gibts am meisten, bei Just am wenigsten.
...aber das gehört ja eigentlich nicht zum thema -
Die Clubstufe auf Aida ist mir so was von egal.
Wegen mir kann man sie wieder ganz abschaffen.
Ich kann auch ohne grün zu sein im Buffalo frühstücken und mir im Rossini das bestellen was ich möchte
dafür brauche ich keine ClubstufeImmer wieder die gleichen Diskussionen um die Clubstufe oder um Clubgeschenke und wie schlimm es doch ist das der eine mehr der andere weniger bekommt, brauche ich auch nicht wirklich.
aber das musste mal gesagt werden -
- Offizieller Beitrag
Sehe ich auch so. ..
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
-
Wir hatten auf der Aura durch unsere Buchung über seetours ein Menü im Rossini inklusive. Es war jedoch von vorn herein klar, dass wir die Getränke bezahlen mussten. Für Wasser, eine Flasche Wein und zwei Espresso kamen so mit Trinkgeld 40,-- € zusammen.
Leider muss ich sagen, dass es sich nicht gelohnt hat. Die Portionen waren super klein (ich weiß, dass das oft so ist, hier war es extrem, das Hauptgericht bestand aus drei murmelgroßen Fleischstücken, einer Kartoffel und 6 Streifen Karotte). Die Suppe war undefinierbar (die Menü-Karte hatten wir nur kurz gesehen). Der Service war auch nicht besonders. Unser Tisch stand in der hintersten Ecke sodass der Kellner immer einen Tanz aufführte um die Teller auf den Tisch zu bringen. (Das Restaurant war bei weitem nicht ausgebucht). Kaum hatten wir einen Gang aufgegessen wurde uns der Teller weggerissen und 2 Minuten später kam der nächste Gang, bis ich darum gebeten habe, es etwas langsamer angehen zu lassen. Insgesamt fühlten wir uns nicht besonders wohl, vielleicht hätten wir im Vorfeld nicht erwähnen sollen, dass wir Gutscheine hatten.
Die Qualität des Essens war meiner Meinung nach nicht besser als im Buffet-Restaurant. -
Auch wir waren auf der Stella im Rossini. Wir haben über Seetours gebucht und als Extra gab es ein 6 Gang Menü im Rossini dazu. Dort gab es dann Gurkensorbet , Hähnchenbrust , Suppe aus der Petersilienwurzel und als Nachtisch Rhabarberkuchen. Ich bin keine besonders gute Köchin , aber diese Gerichte kann jede Hausfrau besser kochen. Pürierte Gurken einfrieren und servieren ist nun wirklich keine Kunst.Schade, dass wir an diesem Abend nicht im Selbstbedienungsrestaurant gegessen haben .
-
..... genau so ist es. Wie sagte einst Goethe ?? Die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los !! ( Zitat aus dem Zauberlehrling ) In Bezug auf die Grünen, denkt AC auch so. Hauptproblem AC muss an allen Ecken sparen. Die Reisen werden über Just verramscht und das Ergebnis erleben wir täglich in den Beiträgen. Um die " Grünenflut " einzudämmen muss an der richtigen Stelle gespart werden. Z.B., bei den über Just gebuchten Reisen sollten nur 50% der Nächte auf die Clubstufe angerechnet werden, 14 Tage gebucht, 7 Tage berechnen. Ist doch gerecht, oder ? Die Clubstufe Grün über Just zu erreichen ist sehr " Preiswert. " Die Vario oder Premium Bucher sind da im Nachteil. Das sollte AC sofort umsetzen. Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Dann wird es mit der Qualität auf allen Schiffen aufwärts gehen. h. p. g.
Ach wenn das viele hier nicht hören wollen, aber AIDA hat mit Ihrem Vielfahrerprogramm einen Fehler gemacht. Es wurde nie damit gerechnet (Warum auch immer) das es so viele "Grüne" geben würde (Aussage von Bord).
Teilweise sind so viele Grüne auf dem Schiff das das Buffalo nicht mehr ausreicht um Suitengäste und Grüne zum Frühstück aufzunehmen. Mir wurde auch schon berichtet das man dann dass Buffalo für Grün geöffnet hat und die Suiten in das Rossini auslagert. Wenn voll war wurde das Frühstück für Grüne unter dem Hinweis der freiwilligen Leistung verweigert..
Die Frage die sich nun stellt ist warum es so viele Grüne gibt. Meine Vermutung ist das dies an den Programmen wie Just liegt. Bei den Preisen würde ich auch mehrmals im Jahr fahren, und wenn ich dann auch noch eine Innenkabine bevorzuge komme ich ruck zuck auf meine Nächte...
AIDA hat meiner Meinung nach das "Problem" realisiert, aber noch keinen Weg gefunden das Programm so zu modifizieren das man die Zahl der Grünen entweder stabil hält oder reduziert ohne die Gäste zu sehr zu verägern (was nicht funktionieren wird).
Ich persönlich finde sowieso das Programm nur auf Basis der an Bord verbrachten Nächte aufzubauen war ein Fehler. Wir kommen hier jetzt ganz schnell wieder in die Diskussion Premium vs. Just und Schnäppchenjäger aber es ist einfach so. Warum bekommt jemand der Premium Suite für 15.000 Euro bucht die gleichen Tage wie einer Just Innen für 899 ??? Das macht einfach keinen Sinn.
Bei LH gibt es First Class auch mehr Meilen als Eco...
So und jetzt zerfleischt mich..
Ach wenn das viele hier nicht hören wollen, aber AIDA hat mit Ihrem Vielfahrerprogramm einen Fehler gemacht. Es wurde nie damit gerechnet (Warum auch immer) das es so viele "Grüne" geben würde (Aussage von Bord).
Teilweise sind so viele Grüne auf dem Schiff das das Buffalo nicht mehr ausreicht um Suitengäste und Grüne zum Frühstück aufzunehmen. Mir wurde auch schon berichtet das man dann dass Buffalo für Grün geöffnet hat und die Suiten in das Rossini auslagert. Wenn voll war wurde das Frühstück für Grüne unter dem Hinweis der freiwilligen Leistung verweigert..
Die Frage die sich nun stellt ist warum es so viele Grüne gibt. Meine Vermutung ist das dies an den Programmen wie Just liegt. Bei den Preisen würde ich auch mehrmals im Jahr fahren, und wenn ich dann auch noch eine Innenkabine bevorzuge komme ich ruck zuck auf meine Nächte...
AIDA hat meiner Meinung nach das "Problem" realisiert, aber noch keinen Weg gefunden das Programm so zu modifizieren das man die Zahl der Grünen entweder stabil hält oder reduziert ohne die Gäste zu sehr zu verägern (was nicht funktionieren wird).
Ich persönlich finde sowieso das Programm nur auf Basis der an Bord verbrachten Nächte aufzubauen war ein Fehler. Wir kommen hier jetzt ganz schnell wieder in die Diskussion Premium vs. Just und Schnäppchenjäger aber es ist einfach so. Warum bekommt jemand der Premium Suite für 15.000 Euro bucht die gleichen Tage wie einer Just Innen für 899 ??? Das macht einfach keinen Sinn.
Bei LH gibt es First Class auch mehr Meilen als Eco...
So und jetzt zerfleischt mich..
-
Wir fahren beruflich bedingt 1-2 pro Jahr mit der AIDA und geben für 2 Wochen alles zusammen für 2 Personen 15 - 20 T€ aus. Über den Klubstatus blau werden wir nicht hinauswachsen. Aber der Status ist uns auch egal. Wir können es ohnedies nicht ändern.
Gruß aus Hamburg
AQ59
-