Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Dann wird es mit der Qualität auf allen Schiffen aufwärts gehen.
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen...
Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Dann wird es mit der Qualität auf allen Schiffen aufwärts gehen.
Wir fahren beruflich bedingt 1-2 pro Jahr mit der AIDA und geben für 2 Wochen alles zusammen für 2 Personen 15 - 20 T€ aus. Über den Klubstatus blau werden wir nicht hinauswachsen. Aber der Status ist uns auch egal. Wir können es ohnedies nicht ändern.
Gruß aus Hamburg
AQ59
So sehen wir das auch. Wir fahren jetzt bald zum zehnten Mal AIDA und kommen trotzdem nicht über Blau hinaus, die gleiche Stufe wie jemand, der gerade mal eine 14-Tagestour gemacht hat. Da kann man sich auch schon streiten, ob das "fair" ist. Zum Glück sind uns Clubstufen ziemlich wurscht, wobei ich das ein oder andere Gimmick auch nehmen würde
Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Dann wird es mit der Qualität auf allen Schiffen aufwärts gehen. h. p. g.
Der Zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten Satz erschließt sich mir nicht! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sorry aber da stehe ich auf der Leitung!
Vielleicht ändert sich bei den Clubstufen etwas hin in Richtung eines "Vielfliegerprogrammes" , alleine schon aufgrund der steigenden Kapazitäten. Hier könnte auch Ausgaben im Bordshop, an den Bars und für Ausflüge mit einfließen. Vielleicht ändert sich auch nichts.
Insgesamt ist das ein Kundenbindungsinstrument, also wird AIDA professionell abwägen, inwieweit eine Clubstufe zum zusätzlichen buchen von Reisen Anreize bietet. Dies ist aus Sicht von AIDA wohl das ausschlaggebende Kriterium.
Zurück zum Thema, auf der Einladung steht doch normalerweise drauf, wozu man eingeladen wird. Wenn da steht, zum 1, 2 oder 3 Gänge Menü, ist doch alles klar. Wenn dann noch aufs Haus ein Wein zusätzlich geht, umso netter. Aber das sind doch alles nur Nettigkeiten und zusätzlich Anreize, da schaue ich doch nicht nach, ob mein Kabinennachbar oder der Reisende auf einem anderen Schiff ein Schlückchen Wein mehr oder weniger bekommt.
Ansonsten würde ich nicht zusätzliche Reisen nur wegen der Clubstufe buchen, da sind für mich die Routen ausschlaggebender. Aber das hält vermutlich jeder anders und das ist auch OK so.
viele Grüße
Charlie
wir waren Anfang Mai ach im Rossini auf der Stella. Anschließend habe ich gleich die geplante Tour Gourmet abgesagt. Wie schon oben beschrieben, jede einigermaßen fitte Hausfrau kocht mindestens genau so gut. Das kannte ich von anderen Schiffen, speziell Cara und Vita viel besser.
Ach ja und der Buchungsfritze kam ziemlich arrogant rüber.
Zum Clubstatus: Wenn man schon eingeladen wird, sollte es auf eine Flasche Wasser oder einen Saft wirklich nicht ankommen. Aber dies war wohl alles wirklich Schiffabhängig. Z.B. gab es im März auf der Blu bei der Gourmettour im Rossini anschließend noch Kaffee und einen klaren Schnaps, diesmal auf der Stella (unsere Bekannten sind ohne uns gewesen) nur Wein und Wasser.
Wir haben mittweile auch alle Variationen dabei gehabt, Getränke bezahlen, Getränke umsonst, nur Wasser bezahlen (aber 5,90 EUR für ein Acht-Gänge-Menü... da kann man nicht meckern ), nur ein bestimmtes Menü umsonst, mal durften wir alles aussuchen. Egal was - ich freue mich über die Einladung und wenn es nicht passt, habe ich nichts verloren, denn ich musste das Essen schließlich nicht bezahlen.
Dass die Grünen immer mehr werden überrascht mich jetzt nicht so sehr, habe schon oft im Forum gelesen "wir sind jetzt auch endlich grün". Anfangs gab es laut Ausage auf einem Clubtreffen ca. 600 Grüne, Ende letzten Jahres habe ich etwas von über 2.000 gelesen. Ich denke auch, dass das mit dem Frühstück irgendwann zwangsläufig wegfallen muss oder aber die Bedingungen geändert werden, wenn aufgund der hohen Zahen ein reibungsloser Service nicht mehr gewährleistet werden kann. Das ist für diejenigen, die das Rossini-/Bufallofrühstück genießen sicherlich schade, aber vielleicht kommt dann etwas neues, lassen wir uns überraschen. Auf unserer letzten Reise habe ich das Rossinifrühstück mal wieder getestet, aber ab dem dritten Tag sind wir dann doch wieder ins Calypso gegangen.
Also ganz ehrlich ich nehme das Angebot mit Frühstück nicht mehr an!
Rossini oder Buffalo Steakhouse Wandel ich um in Massage!
18 EUR würde ich niemals zahlen für das Frühstück!
..... ich schon, die meisten hier auch !!
[quote='h.p.g.','index.php?page=Thread&postID=773344#post773344']..... ich schon, die meisten hier auch !!
na, über die Aussage hätte ich gerne mal einen Nachweis...
Mach doch mal eine Umfrage. Lasse mich dann gerne belehren. Aber mal so in den Raum werfen, ist mir zu einfach
Also, wir bezahlen das Rossini-Frühstück punktuell zusätzlich. Hatten es auch schon inkl. und wenn uns so ist, dann wird zugebucht.
Für uns sind der wahre Luxus am "separaten" Frühstück die absolute Ruhe, der Platz und das Nichtgeschubse rundherum. Das hat weniger etwas mit der Qualität der Speisen oder der Bedienung zu tun, wenngleich wir da bisher auch nichts zu meckern hatten.
Mal ist uns so und mal anders und für (fast) jede Stimmung finden wir etwas auf AIDA. Und das gefällt uns.
Wir finden das Rossini sehr gut bei bisher sehr guten Erfahrungen, brauchen es aber nicht an jedem Abend.
Einen schönen sonnigen Tag.
Claudia120988
jojomaus
@ el-capitano
Schließe mich eurer Meinung an und kanns nicht nachvollziehen
Haben bislang immer ein tolles Frühstück und Überraschungsessen in aller Ruhe genießen können und das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend
Gruß Sonja
Das sollte AC sofort umsetzen. Es ist doch ganz einfach :: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen.
Das macht AIDA doch ab 2014 so! Da gibt jeden Tag zwei Flaschen Wasser, 1 Stunde WLAN und ein Überraschungspaket
Georg
..danke für den Link. Diese Neuigkeiten habe ich wohl verschlafen. Ist ja schon mal etwas positives. h.p.g.
Das macht AIDA doch ab 2014 so! Da gibt jeden Tag zwei Flaschen Wasser, 1 Stunde WLAN und ein ÜberraschungspaketGeorg
Hallo Georg,
Das macht AIDA doch ab 2014 so! Da gibt jeden Tag zwei Flaschen Wasser, 1 Stunde WLAN und ein Überraschungspaket
ob das wirklich ein Grund ist, Premium zu buchen.......
Muss ich erstmal gegenrechnen
Hallo
bekommt man jeden Tag ein Überraschungspaket und ist das pro Kabine oder Kunde ??
Premium-Paket nur 1x, Rest pro Kabine.
Auf der Blu gab es Extras in Hülle und Fülle. Wir waren mit vielen anderen "Durchfahrer" und wurden zur Besprechung des Ablaufes am Vorabend des Abreisetages der anderen Gäste zu Sekt und Häppchen eingeladen. Es gab 1 x Rossini-Essen, 1 x Buffalo-Essen, Premiumfrühstück im Buffalo, falls gewünscht, Brückenbesichtitung mit einem glänzend aufgelegten Dr. Hoppert als Überraschung, Lanyard, Pin, die unvergeßlichen Momente. Super freundliches Personal, wir waren einfach nur begeistert, die Crew hat richtig Herzblut eingebracht. Wir kennen das "AIDA-Feeling" der Anfangszeiten leider nicht, dem so oft hinterher getrauert wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es so ungefähr sein muß. Wir freuen uns auf die nächste Reise.
Dann fange ich gleich mal an. Auf der Cara bekamen wir ein 8 Gängemenü, wir hatten 3 Flaschen Wein, allersdings nur 2 oder 3 zur Auswahl, war aber problemlos, vorweg ein Gläschen Sekt zur Einstimmung. Wasser hatten wir reichlich, mehrere Flaschen, dann gabs Kaffee, Espresso und Pralinenetageren, waren 3 mal Grün und 1 mal Gelb.
Pepe
Werden die Getränke auch nicht verrechnet?
speer10
es wird wohl unterschiedlich gehandhabt, ich meine(!) auf den kleinen Schiffen ist man grosszügiger. Pepe
Hallo
es liegt nicht am Schiff sondern am CD er bestimmt was geht und was net ! hatten echt schon total AI aber auch schon nur begrenzt auf den großen.
Aber uns freut die Einladung egal was es gibt
Hallo Georg,
ob das wirklich ein Grund ist, Premium zu buchen.......
Muss ich erstmal gegenrechnen
Das war nur informativ, ich brauche das auch nicht gegenzurechnen, die "vergünstigungen" die AIDA da anbietet sind für mich nicht so dolle das es sich für mich lohnen würde Premium zu buchen!
Was wirklich geil ist/war, und meiner Meinung nach unbezahlbar, das man ab rot den Club checkin hat Wir hatten das jetzt auf zwei Touren, da hab ich so richtig Spaß gehabt, mindestens 500 Leute in der Schlange und wir direkt vorbei und eingecheckt ohne zu warten das ist wirklich geil!
Georg