Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen bzgl. Kabinenvergabe bei JUST AIDA sind. Ich habe den Eindruck, dass eher gute als schlechte Kabinen bei JUST AIDA vergeben werden, und dass eher die Vario-Bucher in den "Genuss" der schlechteren Kabinen kommen. Mit "schlechter" meine ich z.B. Kabinen ganz vorne oder ganz hinten, die eine hohe Geräuschbelästigung durch An- und Ablegemanöver haben, oder Kabinen nahe des Machinenraums, oder Kabinen mit kleinem Balkon und Stahlbrüstung ganz vorne etc.
Kabinen bei Just AIDA
-
cawa -
6. Juni 2013 um 09:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo cawa
deine Aussagen bezüglich Vario-Kabinen-Zuteilung kann ich voll und ganz bestätigen
Auf dem Adria-Seetörn mit der AIDAaura gab es entsprechende Erfahrungeen mit der Kabine 4101 (werde ich auch noch unter Thema Kabine schreiben)
Ich habe nichts gegen 2 lange Bullaugen auf der Kabine, ich habe auch nichts gegen Wellenschlag an der Bordwand, ich habe auch nichts gegen einen stampfenden Dampfer, ich habe auch nichts gegen den Lärm,der morgens schon sehr früh vom Bugstrahlruder beim Anlegemanöver erzeugt wird
Ich habe aber etwas gegen einen permanent (24 Stunden am Tag) mit einem hohen Ton jaulenden Elektro-Motor,der eine Pumpe antreibt
Nachts um 24:00h habe ich eine Dame von der Rezi in die Kabine eingeladen,sie war sehr geschockt von dem hohen Ton (Geräusch) in der Kabine
Es waren 7 Tage Urlaub beplant und nicht 7 Tage konsequenter Schlafentzug
Nach einer schlaflosen Nacht (mit wirkungslosen Gehörstöpseln von der Rezi) gab es dann eine schöne AB-Kabine mit einem großen Fenster und Sofa unter dem Fenster (ohne Aufpreis)
Diese Kabine mit dem jaulenden,hohen Ton eines Elektro-Motors kann man wirklich keinem Aurafahrer/Aurafahrerin zumuten (auch nicht mit einem guten Bordguthaben oder einer Reisepreisminderung)
Diese Kabine ist höchstens als Wäschelast brauchbar
Auf dieser Reise habe ich auch mal wieder erfahren/festgestellt,daß Erstfahrer und Wenigfahrer im Vergleich mit Langzeitfahrern und Vielfahrern die besseren Vario-Kabinen-Zuteilungen bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Auch ich kann das bestätigen, haben jetzt bei unserem Just Angebot eine AA-Kabine zugeteilt bekommen
-
Wir haben bisher 2 mal Just gebucht und nur gute Erfahrungen gemacht. Das erste mal hatten wir eine IA Innenkabine auf Deck 8. Also teuerste Kategorie, nur sehr weit hinten. Aktuell haben wir Kanaren im September gebucht und haben heute die Zuteilung BD Balkonkabine auf Deck 6 erhalten. Genau auf dieses Deck habe ich auch gehofft. Haben etwas grösseren Balkon
-
Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte als Vario Bucher bisher immer gute Kabinen.
IA auf Deck 8 und 9 oder schöne 2 er Balkonkabine mittig Deck 8
Auf der letzten Reise gab es Vario, anstatt einer Innenkabine, eine CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht.Just Kabinen immer auf Deck 4 vorne und hinten oder einmal auf Deck 7 die letzte Kabine hinten
-
Ich kann das auch bestätigen. Immer wenn ich Vario (allerdings dann alleine) gebucht habe, waren es immer IC Kabinen, entweder ganz vorne oder ganz hinten. Bei meinen beiden Just Buchungen hatte ich dann etwas mehr Glück.
Bei meiner letzten Reise mit der Stella hatte ich auf Deck 5 fast ganz vorne innen eine Kabine, bei der rund um die Uhr ein lautes Wasserrauschen zu hören war. Das Geräusch ist an der Rezi bekannt gewesen. Also hat man mir zunächst Ohropax angeboten und dann eine andere 4-Bett-Kabine noch weiter vorne, also keine richtige Verbesserung. Zu hören bekam ich dann vom CM, dass mein Leidensdruck dann wohl nicht groß genug wäre, wenn ich diese Kabine ablehnen würde. Jetzt weiß ich endlich, dass ein kleines Leiden bei mehr als 30 Reisen eingeschlossen ist!
-
Habe bei meinen bisherigen vier Reisen zwei Mal Just gebucht, einmal First Minute und einmal kurz vor Abfahrt.
Beides Mal haben wir eine schöne Außenkabine der Kategorie AA erhalten.
-
Hallo,
ich kann dass nicht bestätigen hatten bei Vario Zuteilung immer gute Kabinen bekommen, klar 1,2 Mal auch mittig auf Deck 4, aber auch Mal Kabinen auf Deck 7 und Deck 9, unweit des Theaters und nahe an den Restaurants. Bei unserer ersten Just Buchung bekamen wir eine IB Kabine auf Deck 6 zugeteilt, bei der auch nichts auszusetzen war. In 2 Wochen kommt die Zuteilung für unsere zweite Just Reise
-
Bei unserer 7. Reise ( immer Vario ) waren wir wohl nun auch mal dran ...... Hatten im Mai auf der Luna die 4304 . Innen IC , Deck4 vorn .
Da es die Norwegentour war hat uns das Anlegemanöver nicht gestört , wir wollten ja was sehen und waren schon zeitig " in Aktion " .Gruße von Himmelblau
-
Kann ich auch bestätigen aus den Erfahrungen, die ich gemacht und gehört habe. Hinzu kommt wenn man nach der Vario Zuteilung bucht, bekommt man wohl bessere Kabinen. Bei der Reise die wir jetzt gemacht haben, habe ich das Schiff ganz genau über die Suchfunktion angesehen vor und nach Variovergabe. Die Variovergabe war konsequent in den schlechtesten Kabinen, die Premium noch buchbar waren. Jetzt, nach Variozuteilung sind nur noch die besten Premiumkategorien verfügbar, sodass wenn man jetzt Vario/Just bucht nur noch die besseren Kategorien zugeteilt werden können.
-
Zweimal Variobalkon gebucht . BA war WMM und BB Ostsee,also kann man bei Vario auch gute Kabinen bekommen
-
Moin Moin,
Ich habe den Eindruck, dass eher gute als schlechte Kabinen bei JUST AIDA vergeben werden
den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Wir hatten bei Just schon eine Kabine auf Deck 4 ganz vorne. Da stehst du eine Stunde vor´m Anlegemanöver senkrecht im Bett.
Ebenso auch schon mal eine Kabine auf Deck 9. Schön ruhig und halt nah an den Freizeitdecks.Glück auf!
Jens -
dreimal vario gebucht, zweimal BB auf Deck 8 bekommen und einmal IA auf Deck 8! kann mich jetzt nicht beklagen...
-
Ich muss sagen, wir hatten bei Just eher schlechtere Kabinen, 2 mal eine IC und einmal Balkon gebucht und die 6103 zugeteilt bekommen, Stahlbrüstung und ganz vorn, daher noch kleiner Balkon und öfters Probleme mit der Klospülung. Die Kabine war nicht so schön!!!
LG Andrea
-
PS.:
Das ist genau der Eindruck, den ich bei unserer letzten Reise im Februar auf der Mar gewonnen hatte. Wir waren bei der ersten Vario-Zuteilung dabei und haben IC auf Deck 4 (4305) erhalten und brauchten keinen Wecker, um zu den morgendlichen Ausflugstreffpunkten um 6:30 zu erscheinen.
Auf AIDA.de waren nach der Vario-Zuteilung noch die besseren Kabinen bei simulierter Premium-Buchung zu sehen. Gleichzeitig hörte ich von Spätbuchern, dass sie Super-Kabinen bekommen hatten.Bei der aktuell anvisierten Reise habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Außen-Kabinennummern, die bei Premium nicht sichtbar sind, einzeln unter "Wunschkabine verfügbar?" aufzurufen. Jetzt (ca. 9-10 Wochen vor Abfahrt, also vor Vario-Zuteilung) sind fast alle "schlechten" Außenkabinen noch verfügbar; nicht offen sichtbar, aber einzeln aufrufbar. Ob die wohl als Vario-Kontingent vorgesehen sind und deshalb nicht offen sichtbar sind?
-
Kabinen bei Vario sind genau so wie bei Just Glücksache .
Ich kann damit leben ,wenn ich das nicht könnte würde ich für mehr Geld Premium buchen und mir meine Kabine aussuchen -
Habe bei meinen bisherigen vier Reisen zwei Mal Just gebucht, einmal First Minute und einmal kurz vor Abfahrt.
Beides Mal haben wir eine schöne Außenkabine der Kategorie AA erhalten.
Hallo,
das bestätigt mal wieder meine Aussage,daß die Wenigfahrer die besseren Kabinen zugeteilt bekommen (siehe Beitrag Nr.2)
Das ich permanent Vario-Kabinen im Vorschiff bekomme ist sicherlich kein Zufall
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizesgruss, vielleicht wollen sie dich loswerden?
Probiere doch mal, kurz vor abfahrt, bzw. nach variozuteilung zu buchen?
ich probiere das jetzt mal aus im september mit der adria, dass ich 4 wochen vor abfahrt erst buche... ich berichte dann -
Das ich permanent Vario-Kabinen im Vorschiff bekomme ist sicherlich kein Zufall
Nein , sicher nicht AC hat ein ganz großes rotes Kreuz bei deinem Namen und hat jeden Mitarbeiter angewiesen dir eine schlechte Kabine zuzuteilen.@Hauser:
Wenn das so ist wie du sagst warum hab ich dann 5 Monate vor Abfahrt Vario gebucht eine super Kabine bekommen und das nicht nur einmal -
Nein , sicher nicht AC hat ein ganz großes rotes Kreuz bei deinem Namen und hat jeden Mitarbeiter angewiesen dir eine schlechte Kabine zuzuteilen.Heizesgruss, vielleicht wollen sie dich loswerden?
Probiere doch mal, kurz vor abfahrt, bzw. nach variozuteilung zu buchen?
ich probiere das jetzt mal aus im september mit der adria, dass ich 4 wochen vor abfahrt erst buche... ich berichte dannHallo,
ich denke,daß hier ein fleißiger AC-Leser aus der AC-Vario-Kabinenzuteilung zufällig in diesem Forum gelesen hat,daß ich den Seegang im Vorschiff vertrage
Ich hoffe,daß dieser fleißige AC-Leser auch zufällig in diesem Forum gelesen hat,daß ich keine permanente Folter durch hohe Töne (24 Stunden am Tag) aushalte und sicherlich nicht 7 bis 14 Tage
Schöne Grüße
Heizergruss
-