Völlig korrekt!! Die Himmelsrichtung spielt auf der AIDA keine Rolle mehr...
Sag das mal dem Navigator auf der Mar
Völlig korrekt!! Die Himmelsrichtung spielt auf der AIDA keine Rolle mehr...
Sag das mal dem Navigator auf der Mar
Hallo zusammen,
bin am überlegen ob ich ganz spontan diese Reise auch noch buche. Bin Alleinreisend und das wäre ein Superangebot, welches man sonst nie kriegen würde.
Allerdings habe ich etwas Angst vor dem Wetter und dem evtl. Seegang.
Würde ab Frankfürt fliegen, kann mir bitte jemand die Flugdaten von dort sagen.
Danke schon mal und Grüße
Primavera
Hallo zusammen
Hier ist es ja noch ziemlich ruhig im Forum
In nur 39 Tagen heißt es endlich wieder Leinen los
Was für Ausflüge habt IHR denn alle so geplant oder sogar schon gebucht
Wir freuen uns auf eine Woche relaxen und natürlich viel Spaß
LG
Sandra
Hallo zusammen!
Wir sind dann auch dabei, nachdem JAFM nun zugeteilt wurde. Nur noch 35 Tage bis zur
Schöne Grüße
Carsten
Wir sind mit an Bord
Hallo zusammen,
wir (Ramona und Martin) haben heute unser Zuteilung bekommen und sind mit an Bord. Fliegen ab FRA.
Sind auch immer für Infos zu Ausflügen sehr dankbar.
Haben überlegt mit den Zug nach Rom zu fahren. Hat hier jemand Erfahrung oder will sich uns anschließen.
Grüße aus Franken, Ramona
Hallo zusammen
Na endlich tut sich mal wieder etwas im Forum
Willkommen an Bord
Wir überlegen ob wir mit Civitatours nach Rom fahren und dann alles auf eigene Faust erkunden
Nur noch 35 Tage dann geht's LOS
LG
Sandra
Wir haben gerade diese Reise um eine Woche verlängert. Im Wochenendeinkauf Balkon für 499 €!
Jetzt lohnt sich der ganze Aufwand wirklich
Siba
ROM
Hallo Zusammen,
Bekannte von uns waren letzt mit dem Schiff in Rom -dazu einige Infos:
Der Bahnhof ist wohl ca 300 Meter vom Schiff entfernt. Wir wollen dann mit dem Zug nach Rom fahren.
In Rom gehts dann mit einem Hop on Hop off Bus weiter - hier stehen wohl diese beiden zur Verfügung:
Bus 1
Bus 2 (ist teurer aber wohl überdacht so wie ich das sehe)
Ich denke nach der Tour kann man ja zu Fuß noch etwas bummeln - danach wieder zurück mit dem Zug.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder andere Ideen?
LG Martin & Ramona
Hallo zusammen,
hier kommen noch 2 aus dem Schwabenländle. Fliegen ab FRA. Rom (Biking), Marseille (zu Fuß) und Barcelona (Biking) haben wir auf früheren AIDA-Kreuzfahrten schon mal angesteuert.
LG
Hans & Gretel
Hat jemand noch nette ausflugstipps und Lust was gemeinsam auf eigene Faust zu planen?! Bald geht's los:-) freu mich riesig eine Woche relaxen:-) lg Maiky
Wir beabsichtigen weitestgehend alles auf eigene Faust zu machen, in Rom wollen wir auch mit dem Zug in die Stadt fahren und dort dann weiter mit Bus.
In Barcelona hält unweit vom Hafen auch der Hop-on-hop-off Bus. Es gibt drei verschiedene Routen.
Nur noch 4 Wochen...
Hallo,
ich habe heute gebucht und fahre die Tour 2x. Fliege ab München.
Grüße
Daniela
Immer mehr durchfahrer ist ja lustig wann fliegst du
Kaffeetante
Der Flieger startet um 12.25 Uhr
So, unsere Grobplanung für die Ausflüge steht.
Rom wollen wir mit AIDA machen "Rom und Freizeit"
Livorno Mit einem Leihwagen in die Toskana. (Lucca, Pisa und Natur - vielleicht ein kleines Seebad besuchen)
Marseille mit dem Leihwagen, meine Frau meint ich müsse unbedingt zum "Cap Canaille" (hab ich nicht so richtig verstanden)
ist aber auch eine wirklich tolle Gegend, mit herrlichen Ausblicken und dann die Camarque!
Barcelona Hop on hop off Bus, Seilbahn, evtl. Stadion des FC Barcelona, auf jeden Fall die Ramblas!!!
Siba
Halo zusammen,
ich bin spontan jetzt auch dabei
Fliege ab Düsseldorf.
Grüße,
Daniel
Es werden ja immer mehr
Unsere Planung für die Route
• Rom.. werden wir einen erholsamen Tag in Civitavetchia und dem (fast) leeren Schiff verbringen. Wir können aber die Tour mit Civitatours nach wie vor wärmstens empfehlen. TOP TOP TOP
•Livorno... wollen wir mit dem Zug nach Lucca und Pisa
•Marseille...werden wir zu Fuß erkunden
•Barcelona.. auf jeden Fall wieder die Ramblas, das gothische Viertel und mal Schauen.....hier können wir den Tip geben mit dem Taxi zu fahren und vorher die Preise abzuklären. Wir haben uns im Juni mit zwei netten Leutchen ein Taxi geteilt und sind zum Park Güell, von dort zur Sagrada Familia und letzendlich mit dem 3. Taxi zur Ramblas. hat p.P. keine 8 Euro gekostet. Die hopp off on Busse waren uns zu teuer.
Hallo zusammen,
unsere Planung ist auch abgeschlossen.
ROM: Civitatours / Panorama-Tour
LIVORNO: Pisa mit Zug und Livorno evtl. bummeln (auf eig. Faust)
MARSEILLE: Bimmelbahn nach Notre Dame (auf eig. Faust)
BARCELONA: evtl. Camp Nou, Park Güell, Ramblas, La Boqueria (auf eig. Faust; Taxi, Bus, Bahn; mal sehen)
xxlroadrunner:
Wir waren im Juli auch auf der DIVA, allerdings nicht beim "Treffen"
Nicht mehr lange, dann ist
Machen alles auf eigene Faust Rom bleiben wir auf dem Schiff!
Nicht mehr lange........