Scheinbar fanden einige meine Kommentare durchaus gut & hilfreich. Ich zumindest kann nicht erkennen schlau geredet zu haben. Und übrigens finde ich schon dreist, das Schließen eins Threads zu verlangen, den man nicht mal selbst erstellt hat.
Stativ
-
fenja -
13. Juni 2013 um 08:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin Moin,
auch auf die Gefahr hin als "Schlaufmeier" zu gelten. Aber einfach eine Kamera auf ein Stativ zu klemmen führt noch nicht unbedingt zu besseren Fotos bzgl. der Schärfentiefe.
Sicherlich hast du eine gleichmäßigere Achse, aber das war´s m.E. auch schon.
Gut, wenn du mit einer kleinen Blende arbeiten willst, mag es Sinn machen. Aber ob die 10 Sekunden Zeitgewinn beim Auf- und Abbau dann noch eine Rolle spielen, zweifel ich an. Und wenn´s um die Verwackelung geht, macht´s dann auch Sinn mit Spiegelvorauslösung zu arbeiten.
Ich weiß nicht, ob es sich soo sehr lohnt für spätere Panorama. Wenn, dann macht ein Nodalpunktadapter sinn. Aber dann ist´s vorbei mit der Zeit.
Für mich ist eine High-End-Fotografie mit den Biketouren nicht vereinbar.
Dann lieber Geld in ein gutes Glas investieren; hat man auf ner Reise mehr von.Glück auf!
Jens -
Guten Morgen,
Ich finde auch, die Zeit lässt es nicht mal zu -
Rucksack auf , Stativ aufstellen , Kamera. Auspacken befestigen , ein anderer muss das Bike festhalten ..... Und wenn man knipsen will geht es wieder weiter , angesehen davon das ihr meist das Schluss licht seid und die Truppe die Mundwinkel verzieht, den die Foto Stopps sind meist kurz .
Greetzz -
- Offizieller Beitrag
ZitatScheinbar fanden einige meine Kommentare durchaus gut & hilfreich. Ich zumindest kann nicht erkennen schlau geredet zu haben. Und übrigens finde ich schon dreist, das Schließen eins Threads zu verlangen, den man nicht mal selbst erstellt hat.
Ich glaube Suse hatte dich schon verstanden und hat sich ja auch für deine ausführliche Antwort bedankt.
Du hast damit auch mir weiter geholfen.
Ich werde mein Stativ gleich zu Hause lassen.
Nichts desto trotz hat sie für sich beschlossen ihr Stativ mit zu nehmen und ihre Frage ob dieses erlaubt ist wurde erfolgreich beantwortet.
Ob es Sinn macht ist dann halt eine andere Frage.
Wenn ich deine Meinung zu Rate ziehe,
macht es für mich keinen.
Ist aber dann halt meine persönliche Meinung und Entscheidung.Zum Thema falls es noch jemanden interessiert.
Ich hatte an Bord und den Touren noch nie Probleme wegen des Stativs.
Allerdings musste dieses während der Anreise im Flugzeug immer in den Koffer und durfte nicht in bzw an den Kamerarucksack.
Wie Laba schon schrieb wurde dieses am Flughafen als Stichwaffe ausgelegt.Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
-
Dann lieber Geld in ein gutes Glas investieren; hat man auf ner Reise mehr von.
Das macht so einiges aus
"Gut Licht"
Georg
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -