Es wird hier immer wieder erwähnt, dass AIDA auf Facebook Neuigkeiten gepostet hätte, z.B. aktuelle Umroutungen. Ich kann diese Infos auf Facebook einfach nicht finden. Auf der "normalen" AIDA-FB-Seite sehe ich nur Webung für Aktionen und hübsche Fotos/Videos von Destinationen.
Welche Facebook-Seite ist denn das genau?
Neuigkeiten von AIDA auf Facebook
-
cawa -
20. Juni 2013 um 09:39 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida kommentiert die fragen die gestellt werden bezüglich der Umroutung auf ihrer Seite.
Kann man seit der neuen Facebook-App nicht mehr auf dem Handy sehen nur am pc.
-
Unter "aktuelle Beiträge anderer Nutzer "
-
Ich finde keinen Button, der so heißt ("atuelle Beiträge anderer Nutzer"). Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
Ich gucke auf dem PC, nicht über Handy. Sehe z.B. keinen Kommentar von AIDA über die Umroutung nach Athen. Die Beiträge sind doch chronologisch geordnet, oder?
-
Ich finde keinen Button, der so heißt ("atuelle Beiträge anderer Nutzer"). Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
Ich gucke auf dem PC, nicht über Handy. Sehe z.B. keinen Kommentar von AIDA über die Umroutung nach Athen. Die Beiträge sind doch chronologisch geordnet, oder?
rechts ist ein Kästchen und das ist die überschrift:
Aktuelle Beiträge anderer Nutzer auf AIDA
-
darunter les ich aber auch nichts bezgl. Umroutung
Bin wohl auch zu blind...
-
"Beiträge anderer Nutzer auf AIDA" habe ich gefunden!
-
AIDA Facebook schreibt solche Meldungen (leider) nie von sich aus, sondern nimmt nur zu einer Routenänderung o.ä. Stellung, wenn irgendein Facebook-Nutzer fragt. Das Facebook Team postet so viel, aber solche, für den AIDA-Fan eigentlich sehr wichtige Angelegenheiten, wollen sie von sich aus nicht raus rücken
-
Na was erwartet ihr?
Aida hat 10 Schiffe laufen, wenn sie da wegen jedem umgefallenen Sack Reis Postings vom Stapel lassen würden, wäre es bald unübersichtlich.Die Passagiere, die betroffen sind, werden doch umgehend informiert.
Aber was interessiert den normalen Besucher der Seite, warum grad irgendwo umgeroutet wird. Vor allem weil man es sich in den meisten Fällen auch selbst denken kann, wenn man Nachrichten schaut. -
Leider werden die betroffenen Passagiere nicht umgehend informiert. Bei uns wurde letztes Jahr umgeroutet wegen Generalstreik in Italien. Das stand schon vor der Reise fest. Auf Facebook wurde das auf Nachfrage mitgeteilt, daher wusste ich das. Als ich mich im FLugzeug mit anderen Mitreisenden darüber unterhalten habe, wussten die nichts davon und haben mir das auch nicht geglaubt. Nicht jeder ist bei Facebook. Allgemein mitgeteilt wurde das, glaub ich, am ersten Abend an Bord.
-
Ich kann nur bestätigen, was Borkum40 geschrieben hat Bei der Transarabientour 2012 mit der blu wurde statt Bahrain Khor Fakkan in den VAE angefahren. Dies wussten wir schon im Vorraus durch einen von uns getätigten Anruf bei AIDA. Für unsere Sitznachbarn im Flugzeug war diese Information allerdings ziemlich überraschend
-
Na was erwartet ihr?
Aida hat 10 Schiffe laufen, wenn sie da wegen jedem umgefallenen Sack Reis Postings vom Stapel lassen würden, wäre es bald unübersichtlich.Die Passagiere, die betroffen sind, werden doch umgehend informiert.
Aber was interessiert den normalen Besucher der Seite, warum grad irgendwo umgeroutet wird. Vor allem weil man es sich in den meisten Fällen auch selbst denken kann, wenn man Nachrichten schaut.Na nun so oft kommt ja eine Umroutung auch nicht vor! Und was ist daran schwierig, ganz kurz in zwei Sätzen mitzuteilen, dass das Schiff auf Grund von abc nicht den Hafen X sondern den Hafen Y anläuft?
Und für den ein oder anderen, der in naher Zukunft auf diese Reise geht, ist das denke ich schon interessant.Eins will ich aber noch los werden:
Das sollte jetzt keine massive Kritik an AIDA Facebook sein, lediglich ein Verbesserungsvorschlag. Was dieses Team leistet, und vor allem mit welcher Geduld, ist schon echt klasse -
Wie schon erwähnt, nicht jeder ist bei FB (wir zum Beispiel nicht) und wenn ich wissen will ob es Umroutungen auf "meiner" Reise gibt(wegen Unruhen o.ä.), dann rufe ich bei AC oder im RB an...wer nicht fragt wird selten von selbst eine Antwort bekommen...ist im alltäglichen Leben auch so und nicht nur bei AC
LG
-
Das Facebook Team postet so viel, aber solche, für den AIDA-Fan eigentlich sehr wichtige Angelegenheiten, wollen sie von sich aus nicht raus rücken
Oder können es nicht, weil die Entscheidung erst gefällt wird, wenn die Passagiere schon an Bord sind. Aber selbst wenn nicht, ist es für den Aida-Fan doch nicht wichtig, welches Schiff gerade umroutet. Deine Meinung kann man in dem Fall doch wirklich nicht pauschalisieren. Es ist für die betroffenen Passagiere wichtig. Manchmal nicht mal für die, wenn sie hauptsächlich wegen Aida gebucht haben.
Bei uns wurde letztes Jahr umgeroutet wegen Generalstreik in Italien. Das stand schon vor der Reise fest.
Dann ist es tatsächlich unglücklich gelaufen, wenn die Passagiere nicht informiert wurden. Aber da kommt wieder zum tragen, dass doch jeder von uns Zeitung liest. Dann frag ich halt mal nach, wenn mir das so wichtig ist, dass ein bestimmter Hafen angelaufen ist.
Und zum Thema, nicht jeder ist auf Facebook mach ich mich jetzt mal unbeliebt, aber es ist eine Wahrheit, die vielleicht auch nicht jeder hören will:
Nicht jeder gehört zur Zielgruppe von AIDA
Es gibt über alles Positives sowie Negatives. Auch über Aida und Facebook. Trotzdem bleibt Aida der größte Kreuzfahrtanbieter und Facebook das größte soziale Netzwerk.
-
das größte soziale Netzwerk
das mag ja sein,
aber wenn ich sehe, was Menschen meinen dort posten zu müssen:
Ihr Frühstück, Ihr Mittagessen, ein vom Fahrer gemachtes Foto bei schlechtem Wetter über das Lenkrad hinweg von der Autobahn und dem Verkehr vor Ihm.
Früher hatte das Wort "Freund" eine andere Bedeutung. Bei Facebook ist das Wort für mich einfach nur lächerlich.
Leider macht sich ähnlich wie bei der Ernährung keiner Gedanken wie man z.B. Kindern einen sinnvollen Umgang mit den Medien beibringt.
Wenn ich im Sport Junge Menschen mit Haltungsschäden und Einschränkungen der Beweglichkeit sehe bin ich echt betrübt. Viele haben zwar ordentlich Muckis, aber wenn man die Koordinationsfähigkeiten und die Beweglichkeit fordert sieht es schlimm aus.
Sorry aber auch wenn AIDA oder Facebook die in Ihrem Segment größten sind, finde ich das es zu einem guten Kundenservice seitens AIDA gehören würde möglichst viele Kunden ordentlich zu informieren. Das könnte über E-Mail oder SMS (schauen Sie unter myaida nach) schnell und unkompliziert funktionieren. Es gibt auch Menschen die trotz der modernen Zeiten einfach keine Lust auf Facebook haben und auch diese Kunden sollte man nicht ausser Acht lassen. Ich weiß es gibt auch Kunden ohne PC, dann halt nur eine SMS.
just my 2cents
Charlie
-
Es ist für die betroffenen Passagiere wichtig. Manchmal nicht mal für die, wenn sie hauptsächlich wegen Aida gebucht haben.
Sorry, aber das sehe ich eindeutig anders. Welchen AIDA-Reisenden interessiert es denn nicht, wenn auf seiner Tour ein Hafen weg fällt und dafür ein anderer angelaufen wird? Denk doch mal an Ausflugsplanung etc. -
Also wenn die Umroutung schon vorher feststeht, wüsste ich das gerne. Ich plane alle Reisen immer schon Monate im voraus durch. Wenn ich dann erst auf dem Schiff erfahre, dass bestimmte Ziele nicht angelaufen werden, finde ich das überhaupt nicht gut.
Gegen eine kurzfristige Umroutung kann man natürlich nichts machen.
Ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet, aber AIDA schickt doch immer vor der Reise Mails, da passt doch so etwas gut hinein. -
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber heute ist Facebook und das AIDA-Portal da wieder sehr "lustig":
https://www.facebook.com/AIDA?fref=tsDie letzten 4 UserEinträge beschäftigen sich mit dem Thema Walfang. Ok, ist schlimm und alles - nur die Argumentation ist sehr haarsträubend.
Im Endeffekt klingt es als ob AIDA die Leute vergiften will, weil ja die Möglichkeit(!) des Verzehrs an Land besteht. Nicht aufm Schiff und auch nicht auf den AIDA-Touren. Aber die Gäste haben eben die Möglichkeit. Hmm...also sagen die Leute da indirekt, dass die AIDA-Gäste zu blöde sind mit Ihrer eigenen Meinung zu entscheiden was sie essen oder nicht.
Und dann noch was "einzufordern" ist lächerlich. Dafür gibt es offizielle Pressekontakte.Ich verstehe, das Tierschutz nötig ist, aber manche sollten echt so ein bissel Ihren eigenen Kopf mal anmachen und die Fragen richtig und auch sachlich stellen.
Aber lest selbst
Nachtrag: 4 stimmt schon nicht mehr...erheblich mehr. Aber is klar: ich lasse mich mit nem Kreuzfahrtschiff dahin bringen um Wale zu jagen - nicht um die tolle Landschaft/Inseln zu sehen...
-
Hä Verstehe kein Wort!
Georg
-
Da gehts umd die Färöern. Bei denen werden jedes Jahr Wale und Delfine recht pervers im Wasser abgeschlachtet.
Darum sollten die Inseln von Aida gemieden werden. -