oh nein, Singapur über Nacht ist rausgeflogen
AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel
-
docxyz -
20. Juni 2013 um 10:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja und die heutige lunatour fährt die diva
Ich find´s gut, wenn die Schiffe mal ein bisserl die Routen tauschen. So kann man auch mal ein neues Schiff kennen lernen, dessen Routen mich bisher nicht so sehr interessiert haben oder einfach vom Urlaub her nicht passen. Finde die Luna zwar auch etwas schöner als die Diva, aber trotzdem finde ich es gut.
-
Es sieht auch nicht nach neuen Häfen aus, ausser Kambodscha sonst hätte AC dies sicher auch Heute bekannt gegeben
Bis auf diesen neuen Anlauf ist auf den "Autobahnen" auch keine neue Abfahrt dabei.
-
Ich find´s gut, wenn die Schiffe mal ein bisserl die Routen tauschen. So kann man auch mal ein neues Schiff kennen lernen, dessen Routen mich bisher nicht so sehr interessiert haben oder einfach vom Urlaub her nicht passen. Finde die Luna zwar auch etwas schöner als die Diva, aber trotzdem finde ich es gut.
Wir waren auf der Diva.
Die Lüftung ist viel zu laut für mich
-
Was mit gefällt ist, dass wieder zwei längere Orienttouren mit 10 und 11 Tagen angeboten werden! Eine Woche ab Dubai finde ich zu kurz, für 10 oder 11 Tage lohnt sich der Flug dann schon eher. Wir haben so eine Tour Ende 2009 gemacht und würden es wieder buchen.
-
Was mit gefällt ist, dass wieder zwei längere Orienttouren mit 10 und 11 Tagen angeboten werden! Eine Woche ab Dubai finde ich zu kurz, für 10 oder 11 Tage lohnt sich der Flug dann schon eher. Wir haben so eine Tour Ende 2009 gemacht und würden es wieder buchen.
Ja aber anscheinend nur über Sylvester und Weihnachten -
Siehste...... keine wirklichen neuen Überraschungen....
-
Als neue Standard-Tour im Orient hätte ich die 10 bzw. 11 Tages Tour mit Khor Fakkan und Khasab irgendwie cooler gefunden. Vielleicht will man hier aber auch erstmal ein bisschen was austesten.
Der neue Hafen in Kambodscha ist zwar auch ganz nett, nur fallen dafür gleich die beiden Overnights in Vietnam und Singapur raus. Als jemand der die Reise gerade erst gemacht hat, kann ich das keineswegs nachvollziehen. Saigon bei Nacht war einfach unvergesslich und in Singapur hätte man eher einen Tag drauflegen als abziehen sollen. .
Ansonsten stößt mir die Reduzierung der Kabinenkategorien ebenfalls ein wenig sauer auf. Dadurch hat man jetzt nur noch die Wahl zwischen ganz vorne bzw. ganz hinten, oder aber einer sehr groß interpretierten "Mitte".
Mal schauen ob der Katalog dann wenigstens noch ein paar neue und spannende "Nicht-Tui-Routen" enthält. Bis dahin bin ich jetzt erstmal enttäuscht vom Vorgeschmack, da selbst bei den Karibik-Routen sich anscheinend überhaupt nichts ändert, obwohl es vor allem dort ja eher nicht an Alternativen mangelt.
-
Beitrag erledigt
-
Ja und die heutige lunatour fährt die diva
Wo ist denn der Unterschied zur DIVA und LUNA? War auf beiden Schiffen und der Unterschied, der mir aufgefallen ist, dass die DIVA keine Leinwand hat. Wo ist denn da das Problem? Oder gibts noch andere Unterschiede?
-
Hier wird Tui mit seinen flexiblen wöchentlichen Asien-Routen ganz klar der Gewinner sein.
Auch die MS3 in der Karibik wird einen großen Run auslösen...im Vergleich zur schlecht bewerteten Diva.
Dort hätte man ein neueres Schiff mit Brauhaus stationieren können. -
Wo ist denn der Unterschied zur DIVA und LUNA? War auf beiden Schiffen und der Unterschied, der mir aufgefallen ist, dass die DIVA keine Leinwand hat. Wo ist denn da das Problem? Oder gibts noch andere Unterschiede?
Wie geschrieben:
laut meinem persönlichem Empfinden und der Bestätigung einiger Crewmitglieder ist die Lüftung in den Kabinen sehr laut im Vergleich zu anderen Schiffen
-
Interessant ist, das cara, vita und aura Reisen für 2015/2016 noch nicht abrufbar sind.
-
OK, dann hat AIDA noch wesentlich mehr/feiner durchgemischt. Bei der Bella Asien wurden nur wenige Kabinen angezeigt, da passte es mit der Zuordnung.
LG, Bini
-
Die ersten Routen für 2015 und 2016 sind buchbar
Kambodscha ist dabei
LEider 2x 2 Tage übernacht in Laem Chabang
laut AC sollte doch der Buchungsstart am 20.03.sein
wo kann man denn die Reisen sehen,die schon buchbar sind
-
Erste Routen für 2015/16 sind auf AIDA.DE sicht- und buchbar. Alles nur gute Bekannte. Ostsee1 und 2, Kanaren9, Karibik7 und 8, Nordeuropa3, Mittelmeer3, Asien 10 ( neu Sihanoukville Kambodscha) ... Also beginnt AIDA den Vorhang zu lüften.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Ansonsten stößt mir die Reduzierung der Kabinenkategorien ebenfalls ein wenig sauer auf. Dadurch hat man jetzt nur noch die Wahl zwischen ganz vorne bzw. ganz hinten, oder aber einer sehr groß interpretierten "Mitte".Als Premium-Bucher kannst du doch die Wunsch-Kabine direkt auswählen. Und bei Vario und Just hast du eh keinen Einfluss auf die Kategorie
-
Das neue angeblich einfachere Kabinenkonzept hat es u.U. auch in sich. Auf der 10 tägigen Nordeuropa 3 fährt dieses Jahr die Luna, Kabine 6250 ist Typ BE - nächstes Jahr fährt die Sol die Tour Kabine 6250 ist dann eine BA Kabine. Der Preis im Premium ( 2 Erwachsene, 1 Kind Ende Mai erhöht sich von 4.510€ auf 5.200€. Die Route bleibt unverändert.
-
Das neue angeblich einfachere Kabinenkonzept hat es u.U. auch in sich. Auf der 10 tägigen Nordeuropa 3 fährt dieses Jahr die Luna, Kabine 6250 ist Typ BE - nächstes Jahr fährt die Sol die Tour Kabine 6250 ist dann eine BA Kabine. Der Preis im Premium ( 2 Erwachsene, 1 Kind Ende Mai erhöht sich von 4.510€ auf 5.200€. Die Route bleibt unverändert.
Da es jetzt weniger Kategorien gibt, werden die Preise ansteigen! Hallo TUI wir kommen zu Euch.
-