Weiß jemand warum die Südamerika Tour ausläuft ?? War das Schiff nicht voll ?
Ich wäre auch für eine Tour im Mittelmeer mit griechischen Inseln um die 10 Tage. Wūrde ich sofort Buchen die aktuellen sind allerdings total uninteressant für uns.
Weiß jemand warum die Südamerika Tour ausläuft ?? War das Schiff nicht voll ?
Ich wäre auch für eine Tour im Mittelmeer mit griechischen Inseln um die 10 Tage. Wūrde ich sofort Buchen die aktuellen sind allerdings total uninteressant für uns.
siehe mal hier auf Seite 15 den Beitrag Nr.286
AIDA Flotte: Zukünftige Wunschrouten & Häfen
Die Frage wurde gestern in diesem Thread (Beitrag 21) auch schon gestellt
Schöne Grüße
Heizergruss
Auf unserer letzten Tour teilte der Kapitän beim AIDA Clubtreffen mit, dass es zwar viele Gerüchte um den Verkauf der Cara oder auch Vita und Aura gibt, dass diese aber keine Substanz haben. Es gibt soviele Fans der kleinen Schiffe und für die Saison bis 2016 sei dies auf jeden Fall gesichert. Sollten die kleinen Schiffe jedoch in der Saison 2014/2015 nicht mehr so gut gebucht werden als bisher, wäre es denkbar, dass für die Reisen ab 2017 evtl. Ein oder zwei der kleinen Schiffe verkauft werden.
Also Fans der kleinen Schiffe müssen nur Treu sein und ich finde auch, dass man mindestens einmal mit der Cara gefahren sein sollte.
Happy weekend
@PS: Ich hatte dabei eigentlich eher an die Windproblematik gedacht. Umso später es im Jahr wird, umso größer könnten auch diese Probleme werden. Man wird es aber ja schon in diesem Jahr mit der Sol sehen können.
Man sollte nicht vergessen, dass die kleinen Schiffe nur noch gering oder gar nicht mehr mit einer Finanzierung belastet sind. Das heißt, dass man bei diesen Schiffen viel mehr verdient, als zum Beispiel mit einem neuen Schiff, was noch mindestens 10 Jahre erst mal Zins und Tilgung für die Finanzierung verdienen muss. Die Werftaufenthalte alle drei Jahre fallen im Vergleich dazu nicht so ins Gewicht.
Betriebswirtschaftlich ist es also sehr sinnvoll diese Schiffe weiter zu nutzen.
Welche Routen fahren denn die SushiAidas 2015 2016
14 tägig ab Hamburg ??
Welche Routen fahren denn die SushiAidas 2015 2016
14 tägig ab Hamburg ??
Hallo,
im August kommt ein Sonderkatalog für die Sushi-Klasse auf den Markt, dann wird die spannende Frage wohl beantwortet
Schöne Grüße
Heizergruss
im August kommt ein Sonderkatalog für die Sushi-Klasse auf den Markt, dann wird die spannende Frage wohl beantwortet
Steht schon fest, dass dieser im August kommt, ja?
August 2013 oder 2014
LG
August 2013 oder 2014
LG
Steht schon fest, dass dieser im August kommt, ja?
im August 2013 (ich tippe auf die 32. oder 33. KW
Die CARA muss bleiben, schließlich wollen wir auch noch nach Spitzbergen und das mit der "alten Mutter" und das vorraussichtlich 2016
LG
das wird dann wohl nichts mehr.
siehe Bericht
http://www.geo.de/GEO/reisen/fot…ragt-75045.html
In dem Bericht steht doch drin, dass Longyearbean (das einzige Ziel von AIDA in Spitzbergen) weiterhin mit Schweröl angelaufen werden darf...
AidaHirsch: 2015 wird es durchgängig nach der Jungernfahrt die Metropolentour (7 Tage) sein.
Heißt Metropolentour =
Hamburg LeHavre Southhampton Zeebrügge Amsterdam Hamburg ?
Sehr wahrscheinlich. Le Havre hat die wöchentlichen Anläufe schon bestätigt. Zeebrügge ist wohl auch sicher mangels Alternative für die Schiffsgröße. Ob es dann Dover oder Southampton, Amsterdam oder IJmuiden und Hamburg oder Bremerhaven werden, wird sich zeigen.
Heißt Metropolentour =
Hamburg LeHavre Southhampton Zeebrügge Amsterdam Hamburg ?
Ja so wird die Tour denke ich in etwas aussehen.
Ob Bremerhaven wöchentlich 3.400 Passagierwechsel schafft bleibt dahingestellt
Und 52 Wochen immer die gleiche Tour führt das nicht zu einem enormen Preisverfall
Metropolentour 7 Tage = 399.- für Innenkabine ?
Ich tippe sogar auf weniger, vielleicht sogar schon dieses oder nächstes Jahr im November/Dezember. 299 oder zumindest 349 € sind da durchaus drin. Und was das nächste Jahr 2015 mit dem neuen Schiff angeht, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut geht, weil ganz viele Leute die neuen Schiffe ausprobieren wollen, allerdings bin ich da auch skeptisch.
Hamburg oder Bremerhaven werden, wird sich zeigen.
Auch wenn es für den einen oder anderen Lokalpatrioten schwer verständlich sein wird:
Ich denke Bremerhaven ist wegen mangelnder Infrastruktur ziemlich sicher auszuschliessen.
Gruss
Thomas
Auch wenn es für den einen oder anderen Lokalpatrioten schwer verständlich sein wird:
Ich denke Bremerhaven ist wegen mangelnder Infrastruktur ziemlich sicher auszuschliessen.
Gruss
Thomas
Ich als Lokalpatriot muß zugeben, dass die Bahnanbindung nach Bremerhaven eine einzige Katastrophe ist. Mit dem Auto kommt man aber sehr gut nach Bremerhaven. Da ist das einzige Nadelöhr der Streckenabschnitt bei Bremen.
Ich sehe das ähnlich, aber da Bremerhaven Interesse gemeldet hat und Hamburg in Sachen Elbe im Winter auch schwierig sein kann, habe ich die Möglichkeit der Vollständigkeit aufgezählt.
Die meiner Meinung wahrscheinlichste Variante ist wie bisher schon geschrieben: Hamburg - Seetag - Le Havre - Southampton - Zeebrügge - Amsterdam - Seetag - Hamburg