hallo,
ja das würde mich auch freuen. Ein schönes neues kleines Schiff.
Gruß
Luna
hallo,
ja das würde mich auch freuen. Ein schönes neues kleines Schiff.
Gruß
Luna
Irgendwann werden die Schiffe so gross sein, dass sie nur noch auf Reede vor den Zielen gehen oder nur noch Seetage haben
Ich finde den Gedanken spannend. Ich mag die Fahrt in den Tenderbooten.
Ich finde den Gedanken spannend. Ich mag die Fahrt in den Tenderbooten.
Ja, das hat was von Expeditionen
Noch besser würde ich finden, wenn man die letzten Meter bis zum Strand schwimmen bzw. bis zum Knie hoch durchs Wasser watten müsste.
Ich finde jetzt die aus der Not geborene Mittelmeerroute mit der Mar am 11.10.2013 vom Ansatz sehr schön. Eine Kombination aus westl. und östl. Mittelmeer und 14 Tage lang. Das ist doch ausbaufähig.
Dazu würde auch eine 10 oder 11-tägige Route durch das östl MM angeboten werden. Die 10-tägige westliche ist auch sehr gut.
Zusätzlich würde ich mir mehr 10 oder 11-tägige Touren von Florida aus wünschen.
Vom Prinzip her bin ich der Meinung, dass Aida mittlerweile zu viele Schiffe hat. Mit 2 Schiffen parallel Kanaren anfahren, dazu die Kombi mit den Kapverden, das ist doch zu schnell ausgelutscht.
Ich glaube allerdings auch, dass Aida Opfer der Carnivalkonzern-Strategie ist, da man nicht zu viel Konkurrenz innerhalb der USA-Häfen verhindern will (so wie Opel und General Motors).
Dadurch dass Mein Schiff expandiert , gute Routen und auch ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis anbietet, wird es für AC auch niht einfacher
Ich kann es einfach nicht fassen, dass hier Leute sind, die es grandios finden, mit einem Kreuzfahrtschiff durch den Canale Grande zu fahren. Ich hoffe, dass die italienische Regierung die Kreuzfahrtschiffe aufs schnellste aus Venedig verbannt. Das gesamte Flair dieser wunderschönen Stadt wird dadurch zerstört. Doch das da Massen von den Schiffen wie die Lemminge durch die Gassen strömen und die Schiffe im Canale Grande das gesamte Stadtbild von Venedig erschlagen ist ja noch nicht einmal das Schlimmste, sondern durch die vielen Kreuzfahrtschiffe wird nachweisbar auf Dauer die gesamte Stadt gefährdet.
Aber so sind sie eben. Hauptsache ich habe es noch gesehen, nach mir die Sintflut.
wollten letztens auch mit einem Kreuzfahrtschiff durch den Canale Grande fahren, passten leider nicht unter der Rialto Brücke durch. ausserdem war unser Schiff auch zu breit haben dann in einer Kurve festgesessen da die nur 30 m breit war.
mussten es erst über die Rialtobrücke tragen was nicht leicht war, und dann die schmale Stelle. Eben Pech
werden es dieses Jahr noch mal versuchen diddi 4:
Vielleicht trägt dieser Film des ZDF zum Problembewusstsein bei.
diddi4, Du brauchst keine ZDF-Dokus heranziehen. Glaubst Du etwa ernsthaft, dass sich durch irgenwelche Apelle etwas verändert? Ne, tut es nicht! Es wird so weitergehen. Und wenn Venedig dabei zugrunde geht? Na und? The show must go on!
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
(Weissheit der Cree-Indianer)
Glaubst Du etwa ernsthaft, dass sich durch irgenwelche Apelle etwas verändert?
Eigentlich nicht, nur das Leute Bedauern, dass sie eventuell nicht mehr nach Venedig reinschippern können, zeugt das von einer unglaublich Gedankenlosigkeit.
Eigentlich nicht, nur das Leute Bedauern, dass sie eventuell nicht mehr nach Venedig reinschippern können, zeugt das von einer unglaublich Gedankenlosigkeit.
Ich nehme dir deine Betroffenheit ab, aber Du kämpfst gegen Windmühlen!
Seit wann fahren Kreuzfahrtschifft durch den Canal Grande?
Seit wann fahren Kreuzfahrtschifft durch den Canal Grande?
der Teil vorm S. Marco Platz wird manchmal schon Canale Grande gezählt, was aber wohl nicht ganz korrekt ist.
Alle Schiffe fahren durch den Guidecca-Kanal und dann am Markusplatz vorbei.
LG
Bolly
heiliger sankt florian, beschütz mein haus, zünd´ andere an!
da schlagen 2 seelen in meiner brust. die eine schreit ganz laut:"jaaaa! er hat recht!".
die andere:"aber da willst du auch mal hin. die aus-/einfahrt muss wunderschön sein!"
mal gucken, welche sich durchsetzt. wollte venedig nicht "außerhalb" einen port bauen?
... im Prinzip alles Gelaber mit den Kreuzfahrtschiffen durch Venedig ... zu Hause wird dann womöglich der große SUV herausgeholt oder flugs eine BI gegen Windräder oder gegen einen neuen Bahnhof initiert ... was soll`s ...
Canale Grande
Canal Grande bitte!
Ich kann heute mal ein paar Präzisierungen geben für die Saison 15/16 nach etwas Recherche von heute.
Sommer
AIDAcara: Nordeuropa wie gewohnt (NOK, Spitzbergen, Großbritannienrunde, Kurzreisen)
AIDAvita: übernimmt die 14 Tagestouren der stella (aktuell Nordeuropa 14+15), wobei die Nordeuropa 14 definitiv verändert wird. Allerdings werden weiterhin Amsterdam und Le Havre angelaufen, trotzdem tippe ich da auf ein paar neue Häfen, so wie Amsterdam und Le Havre eingebaut sind in die Tour. Tippe da auf Stationen wie Cherbourg, Guernsey oder St. Malo.
AIDAaura: übernimmt die 7 Tagestouren der vita im westl. Mittelmeer
AIDAdiva: Norden (Ostsee 10 Tage z. B.) und anschließend Überfahrt nach New York
AIDAbella: östl. Mittelmeer ?
AIDAluna: Norden (10 Tage Norwegen z. B.) und anschließend Überfahrt nach New York
AIDAblu: 10 Tage westl. Mittelmeer
AIDAsol: Norden (ich war überrascht - eigentlich war die ja für Triest schon gemeldet - aber die Anlaufinfos in Le Havre sind konsistent und neu) allerdings mit relativ kurzer Saison (Mitte Mai-Mitte August) was für die Islandtour spricht (die Verlegung in den Norden könnte ein Notfallplan, auf die relativ neue Entscheidung Venedigs die Kreuzfahrer aus der Innenstadt zu verbannen, sein)
AIDAmar: Norden (Ostsee 7 Tage z. B.)
AIDAstella: Norden??? (es existieren zwar konsistente Anläufe für Le Havre allerdings mit einer extrem langen Saison bis Mitte November und daran glaube ich nicht, da die prima die Metropolen fährt und AIDA aktuell nichts im Programm hat, was man sonst bis November fahren kann - ich hätte da sicher was im Kopf, daran glaube ich aber nicht), ich tippe die stella geht statt der sol in die Adria (da die Le Havre-Daten noch aus der Zeit stammen wo mit einem kleinen Schiff für Asien geplant wurde und dies nun auch auf ein großes geht)
AIDAprima: 7 Tage Metropolen
Winter
AIDAcara: 14 Tage Kapverden ?
AIDAvita: Rotes Meer ?
AIDAaura: 7 Tage westl. Mittelmeer
AIDAdiva: 14 Tage Inselhopping Karibik (aktuell luna)
AIDAbella: Dubai ???
AIDAluna: 14 Tage Karibik mit Mexiko (aktuell bella)
AIDAblu: Kanaren ? (das Verlassen des Mittelmeers passt wieder wie die letzten Jahre) / alternativ Karibik ab Miami
AIDAsol: Kanaren ? (das frühe Verlassen im Norden spricht dafür, siehe stella dieses Jahr)
AIDAmar: Karibik ab Miami oder Kanaren ?
AIDAstella: Asien ???
AIDAprima: 7 Tage Metropolen
Die Sommerdaten für cara, vita, aura, diva, luna, blu, mar und prima sind für mich sicher. bella ist geraten, aber da ich für alle anderen Schiffe Daten für den Norden habe, muss sie entweder ins östl. Mittelmeer oder in die Adria gehen. Ich tippe auf einen Tausch mit der diva, da diese das bella-Programm inkl. Karibik übernimmt. Die sol und die stella sind große Fragezeichen. Beide haben Le Havre-Anläufe also Indizien für den Norden, aber ich zumindest ein Schiff muss eigentlich noch im Süden (Adria) bleiben.
Die Winterdaten sind für aura, diva, luna und prima sicher.
sehr interessante Rechercheergebnisse... vielen Dank!
bin ich mal gespannt ob das wirklich so kommt,
diva in der karibik - pfuiiiiiii
bin ich mal gespannt ob das wirklich so kommt,
diva in der karibik - pfuiiiiiii
wo ist der Unterschied ob diva bella oder luna?