Wenn der Katalog 2015/16 darußen ist, werde ich einen neuen Thread eröffnen: AIDA 2016/17 - Blick in die Glaskugel...
Ist jetzt schon mein Lieblingsthread
Wenn der Katalog 2015/16 darußen ist, werde ich einen neuen Thread eröffnen: AIDA 2016/17 - Blick in die Glaskugel...
Ist jetzt schon mein Lieblingsthread
ZitatEine Antarktis-Tour wäre doch mal nett [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pingu.gif]
Ohne Eisklasse ... Viel Spaß
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dass die US-Westküste im Sommer befahren wird, glaube ich - wie schon gesagt - nicht. Und ich glaube auch nicht, dass Australien ein neues Zielgebiet für den kompletten Winter wird. Ich denke, die cara wird auch die nächsten Jahre im Sommer ab/bis Kiel fahren (teils mit NOK) und im Herbst 2015 erstmals auf eine etwa 100-tägige Weltreise gehen. Teil dieser Weltreise wird dann bestimmt auch Australien. Ob das wirklich stattfindet, wird sicherlich auch von den Buchungen der prima-Jungfernfahrt abhängen. Wenn AIDA es schafft, die prima ohne ein Etappen-Angebot voll zu bekommen, dann wird es ganz sicher bald eine Weltreise geben. Ich vermute dann allerdings, dass es sie auch nicht in Etappen zu buchen gibt. Costa bietet seine Weltreisen, meine ich, auch nur am Stück an. Die kriegen ihr Schiff wohl auch immer voll.
Sollte die cara tatsächlich keine Weltreisen machen können, dann werden sie die vita oder die aura schicken.
Wenn der Katalog 2015/16 darußen ist, werde ich einen neuen Thread eröffnen: AIDA 2016/17 - Blick in die Glaskugel.
Herbst 2015 oder Herbst 2016 auf Weltreise
Ohne Eisklasse ... Viel Spaß
Sent from my iPhone using Tapatalk
Träumen darf man doch [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dream1.gif]
Wer weiß;
Wenn die Japan-Hamburg-Tour der Prima schnell ausgebucht ist(?),
Im Dezember auf der Bella sagte die Reisemanagerin bei der Vorstellung der Prima, dass es bis zu dem Zeitpunkt 700 feste Buchungen gab. Ob es jetzt 700 Personen oder 700 Kabinen waren.... weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich schätze mal Personen), aber ich kann mir anhand dieser Zahlen nicht vorstellen, dass die 88 Tage Tour komplett ausgebucht wird und schnell schon mal gar nicht.
Herbst 2015 oder Herbst 2016 auf Weltreise
Danke. Ich habe meinen Beitrag korrigiert. Meinte natürlich 2016.
Was vielen hier nicht klar ist. Es interessiert überhaupt nicht was AIDA will, sondern was Carnival will.
Und warum sollen sie sich Konkurrenz auf Ihren Routen wie zb. Panamakanal holen?
Gruß
Was vielen hier nicht klar ist. Es interessiert überhaupt nicht was AIDA will, sondern was Carnival will.
Und warum sollen sie sich Konkurrenz auf Ihren Routen wie zb. Panamakanal holen?
Gruß
Die einzige unmittelbare Konkurrenz innerhalb des Carnival-Konzerns ist für AIDA höchstens Costa, da auch Costa sehr viel im deutschsprachigen Markt unterwegs ist. Ansonsten halte ich das AIDA-Produkt für zu speziell, als dass es konzernintern als große Konkurrenz für Carnival, HAL, Princess & Co. gelten dürfte.
Gruß,
Dennis.
Uns wurde vor ein paar Tagen auf dem Clubtreffen der Cara erläutert, dass AIDA Südamerika erst mal raus nehmen musste, weil Brasilien ziemlich merkwürdige Gesetze hat. Läuft ein Cruise Ship länger als 3 Jahre Brasilien an, muss die Crew aus mindestens 50% Brasilianern bestehen. Sollte das tatsächlich so sein, ist das Handeln seitens AC für mich nachvollziehbar.
Die Brasilianer machen auch ganz schön ein Fass auf. In BRA Gewässern unterwegs mussten die Besteckständer weg, wie ZB in den USA auch. In Angra dos Reis standen 5 bewaffnete Beamten von Zoll, Polizei usw auf der AIDA und diskutierten angestrengt mit einer Offizierin. Derweil holten Taucher Wasserproben von unter dem Schiff. Auch in Ilhabela standen 2 Polizisten mit Maschinengewehr an der Rezi. Irgendwie haben die BRA keine Lust auf Touristen, die etwas Geld da lassen.
Hallo,
warum haben die Brasilianer keine Lust auf Touristen ? Nur weil sie Sicherheit gewährleisten wollen Die Bundespolizei steht auch mit MP 5's am Flughafen und zwar nicht um Urlauber zu verschrecken, sondern um ihre Sicherheit zu gewährleisten
Hallo,
warum haben die Brasilianer keine Lust auf Touristen ? Nur weil sie Sicherheit gewährleisten wollen Die Bundespolizei steht auch mit MP 5's am Flughafen und zwar nicht um Urlauber zu verschrecken, sondern um ihre Sicherheit zu gewährleisten
Also wenn man sieht, was für extreme Hygienevorschriften die Brasilianer haben, dann aber die wirklich verdreckten Strassen in Augenschein nimmt, dann muss man förmlich den Eindruck bekommen, dass die Brasilianer keine Lust auf Touristen haben.
Hygiene und Umweltbewusstsein ist ja schön und gut, aber dann sollten die erstmal bei sich selbst anfangen. Ich erinnere mich noch zu gut an die Geschäfte in Manaus, die bei 40 Grad Aussentemperatur mit geöffneter Vorderfront ihre Klimaanlagen auf Höchstleistung liefen lassen.
Also wenn man sieht, was für extreme Hygienevorschriften die Brasilianer haben, dann aber die wirklich verdreckten Strassen in Augenschein nimmt, dann muss man förmlich den Eindruck bekommen, dass die Brasilianer keine Lust auf Touristen haben.
Bei einem Gespräch mit einem Barkeeper auf der AIDA gab es auch mal so einen ähnlich Kommentar über Amerika.
Einerseits wurde bemängelt, dass es irgendwo einen Fleck auf den Tresen gibt und anderseits schwimmt das Schiff Quasi in eine Müllhalde namens Hafenbecken.
Daniel
Im Dezember auf der Bella sagte die Reisemanagerin bei der Vorstellung der Prima, dass es bis zu dem Zeitpunkt 700 feste Buchungen gab. Ob es jetzt 700 Personen oder 700 Kabinen waren.... weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich schätze mal Personen), aber ich kann mir anhand dieser Zahlen nicht vorstellen, dass die 88 Tage Tour komplett ausgebucht wird und schnell schon mal gar nicht.
Vor 2 Wochen Clubtreffen auf der Cara: 1135 Personen haben die JF bisher gebucht.
Noch mal kurz zum neuen Katalog.
Ich habe ein Anschreiben per Post bekommen: "VORFREUDE auf den neuen AIDA Katalog 2015/2016"
Darin ist eine Postkarte, womit man einen Katalog ordern kann. In einem Nebensatz: Im Reisebüro ist der Katalog ab 20.3.2014 erhältlich.
Ich kann mir hier eigentlich auch nur cara oder vita für diese Routen vorstellen. Das Rote Meer ist mittlerweile wohl wirklich ein Streichkandidat und wenn man es doch machen wollte, wäre immer noch eine Kombination mit den Orientrouten möglich. Die Kapverden würden bei den aktuell bekannten Daten sonst komplett rausfallen und das glaube ich eher nicht.
In den Häfen der US-Westküste und an Mexicos Pazifikküste findet man aber noch gar nichts, allerdings sind in den meisten Häfen noch gar keine Anläufe für 2015 bekannt, bzw. in L.A. wirkt die Liste noch sehr unvollständig. Von L.A. sollte man aber wohl als Basishafen ausgehen, da Carnival hier ja sehr aktiv ist.
Denkbar wäre ja bis zum späten Frühjahr entlang der Westküste in Richtung Süden zu schippern und dann in Richtung Alaska zu wechseln. Aber das wäre wohl schon zu viel des Guten.
Sydney erlaubt bei seinen Anläufen immer einen sehr weiten Blick in die Zukunft (Anläufe in 2021 sind schon eingetragen...), dort findet man aktuell noch nichts. Es sollte sich hier dann aber relativ frühzeitig feststellen lassen.
Also 05.03./06.03. und 07.03.15 liegt die Artania von Phoenix in Mexiko (Huatulco / Acapulco). Ich denke nicht, dass AIDA 2015 die Westküste abfährt. Wenn, dann wohl frühestens Herbst 2016.
Also an der Westküste wäre ja schon einiges machbar, Mexiko und Alaska sind ja nicht so abwegig. Los Angeles und Seattle/Vancouver bieten die nötige Infrastruktur für einen perfekten Passagierwechsel sowie große internationale Flughäfen, die man von Europa innerhalb von max. 12 Stunden erreichen kann. Logistikstrukturen sind dank Carnival ja schon vorhanden Da wären auch nette Trans-Reisen machbar, wir sind 2008 da mit der Celebrity Mercury 14 Tage von San Francisco nach Vancouver geschippert mit den ganzen tollen Zielen in Alaska… das ist schon sehr sehenswert da oben!
Gruß,
Dennis.
Die Cara auf Weltreise zu schicken, wäre mE ein großer Fehler. Ich komme gerade von der Cara und würde dieses Schiff auf keinen Fall mehr buchen. Und viele Mitreisende stimmen mir da zu, wenn ich so meine Gespräche Revue passieren lasse. Das Schiff hat zu viele Mängel. Auch die wirkliche tolle Crew konnte das nicht ausbügeln.
AC hält an der Cara fest, weil es das Mutterschiff ist. Allerdings muss dieses Schiff wirklich von Grund auf auseinander genommen werden und wieder zusammengesetzt werden, damit die Gäste zufrieden auf Weltreise gehen können.
Also bei einem e-Mail von Welt der Seereisen sind einige Touren vom Katalog 2015/2016 bekannt gegeben worden. Als neuer Hafen wird bei der SOA Route mit der Bella Kambodscha angegeben, noch einen schönen Weiberfasching
Micky
Die Cara auf Weltreise zu schicken, wäre mE ein großer Fehler. Ich komme gerade von der Cara und würde dieses Schiff auf keinen Fall mehr buchen. Und viele Mitreisende stimmen mir da zu, wenn ich so meine Gespräche Revue passieren lasse. Das Schiff hat zu viele Mängel. Auch die wirkliche tolle Crew konnte das nicht ausbügeln.
AC hält an der Cara fest, weil es das Mutterschiff ist. Allerdings muss dieses Schiff wirklich von Grund auf auseinander genommen werden und wieder zusammengesetzt werden, damit die Gäste zufrieden auf Weltreise gehen können.
Alle schreiben immer über zu viele Mängel, die die cara haben soll. Was sind das denn für Mängel, die angeblich so viele abschrecken? Andere Kreuzfahrtgesellschaften haben noch ältere Schiffe im Einsatz und bekommen die immer noch für Weltreisen voll. Sollte die cara eine Weltreise machen, dann wäre das Schiff bestimmt auch ausgebucht. Schon aus dem Grund, weil viele Aida-Fans sich z.B. Australien oder Afrika etc. mit AIDA nicht entgehen lassen wollen.
Alle schreiben immer über zu viele Mängel, die die cara haben soll. Was sind das denn für Mängel, die angeblich so viele abschrecken? Andere Kreuzfahrtgesellschaften haben noch ältere Schiffe im Einsatz und bekommen die immer noch für Weltreisen voll. Sollte die cara eine Weltreise machen, dann wäre das Schiff bestimmt auch ausgebucht. Schon aus dem Grund, weil viele Aida-Fans sich z.B. Australien oder Afrika etc. mit AIDA nicht entgehen lassen wollen.
Hallo,
wenn das Mutterschiff der AIDAflotte z.B. in den Häfen Sydney oder San Francisco usw. festmacht,würden bestimmt einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer von der modernen Melittaklasse auf das nostalgische/einfache Mutterschiff wechseln
Die kleineren bzw. alten Dampfer kann man in Zukunft sicherlich nur über Traumziele füllen,aus diesem Grund bin ich der festen Überzeugung,daß die kleinen Dampfer in absehbarer Zeit auf den "Sahnerouten" fahren
Schöne Grüße
Heizergruss