Rossini ist halt nix für jederman(n)
Es wäre für mich auch nix, wenn es jeden Tag so wäre, aber umso mehr ist es was besonderes
wenn man es ab und an mal geniesst, oder vielleicht auch etwas zu feiern hat.
Rossini ist halt nix für jederman(n)
Es wäre für mich auch nix, wenn es jeden Tag so wäre, aber umso mehr ist es was besonderes
wenn man es ab und an mal geniesst, oder vielleicht auch etwas zu feiern hat.
Er ist am Rossini nicht interessiert, weil er halt meint, dort nicht satt zu werden und dann auch noch so "komisches Zeugs" und dann auch noch extra zahlen, wo es doch bestimmt am Buffett soooo tolle Sachen gibt.
###################
Ich denke, Du bist die Erika, die Frau von Kriminalkommissar Kluftinger !!!!!!!
Wie sieht es dann aus wenn man als Vegetarierer ins Rossini geht, gibt es da dann auch genug? Ich Esse ja Fleisch, aber meine Freundin nicht. Meistens findet sie etwas, aber wenn es ja kein A la carte Restaurant ist habe ich da etwas bedenken.
Wie ich bereits oben geschrieben habe ist kein Problem für Veggies. Ich teile es immer bei der Anmeldung. Ich wurde immer gefragt ob der jeweilige Gang für mich in Ordnung geht.
Esse aber zu besondern Anlässen ab und zu Garnelen aber sonst keinen Fisch.
Lg
Irene
Hallo Zusammen,
weiß zufällig jemand, in welchem Hafen auf der ÖMM Tour Diva via Limassol, Port Said, Kreta, Marmaris "Rossini mal anders" angeboten wird?
LG Petra
Hallo Zusammen,
weiß zufällig jemand, in welchem Hafen auf der ÖMM Tour Diva via Limassol, Port Said, Kreta, Marmaris "Rossini mal anders" angeboten wird?
LG Petra
Piepko:
Ich habe gerade mal nachgesehen
bei uns war das am Heraklion Tag
allerdings im Juli 2012
Hallo allerseits,
Weiß jemand, ob man irgendwo vorab die Speisekarte fürs Rossini sehen kann/erfragen kann?Ich würde ja am liebsten vorab schon einen Tisch bestellen, bin aber mit dem Essen recht kompliziert und wenn es gerade an dem Tag hauptsächlich Futter gibt, dass ich nicht mag, hab ich die Popo-Karte. Und leider hatte ich auch schon das Pech, dass auf der kompletten Tour kein Tisch mehr frei war.
Hallo Bellababy,
ich kann dich nachvollziehen. Ich kenne das mit dem Essen, bin da auch sehr pingelig. Ich esse lieber in den Buffetrestaurants, weil ich mir da alles angucken, aussuchen kann und auch wieviel.... Hier kann ich dir trotzdem einiges zu sagen, es war immer unterschiedlich. Ja ich weiß, man muss ja auch nicht ins Rossini, aber da wir es oft bei Clubstufe grün als Kulinarisches Highlight hatten, wäre es schade verfallen zu lassen. Ich schaue also auch immer direkt auf die Übersicht, wann es welches Menü gibt, so dass ich anhand den Überschriften - mehr sieht man für die übrigen Tage ja leider noch nicht - schon versuche mir etwas auszuwählen, was ich mögen könnte. Oft gibt es da aussergewöhnlichere Dinge je nach Thema.
Ich habe deswegen auch auf verschiedenen Schiffen gefragt, ob es möglich ist, dass man die Menüs sich vorher komplett anschauen könnte. Das ging nie. Angeblich würde der Koch das immer kurzfristig entscheiden.
Sorry, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sie ja doch ein wenig Vorlaufzeit benötigen, es sei denn es wird an dem Tag frisch aus dem Markt irgendwo geholt. Na wie dem auch sei, wenn ich was nicht mochte, habe ich mir dann gesagt, egal, dann esse ich es halt nicht oder bestelle es ab. War bisher nie das Problem, auch wenn ich deswegen schon mal von einer Bedienung ziemlich doof angeguckt worden bin. Manchmal hat mein Mann aber auch das von mir mit gegessen, manches habe ich probiert, aber es waren auch Sachen dabei, die konnte ich einfach nicht essen. Tauschen ging bei uns noch nie.
Selbst wo mein Mann mal nach etwas fragen, weil er das nicht essen darf - war nur Auslassen die Möglichkeit.
Es ist also von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Manche sind supernett und andere gucken dann mal eben. Man kann aber ja auch nicht alles mögen. Denke aber wenn man höflich fragt, erhält man auch höflich Antwort. Auf dem Schiff kann man mit dem meisten Personal auch vernüftig reden....
viele Grüße
Wenn ich die Beiträge so hier lese muß ich doch echt schmunzeln und feststellen das einige nicht den leisesten Dunst haben wie es in einer Gastroküche zugeht.
Leute... ihr seid auf einem Schiff das in der Regel 1x die Woche bunkert.... Aldi und die Metro sind nicht nebenan wo man mal schnell hingehen kann und TK Ware einkauft. Im Normalfall geht der Küchenchef des Rossini oder der Souschef morgens nach dem anlegen auf den Markt und kauft Frischware passend zum Thema ein. Danach wird das Menü entweder für den gleichen Tag oder den nächsten geschrieben.
Nun ja, da das Thema aber vorab schon steht, wird der Chef da auch nicht einfach planlos lostigern und statt dem geplanten Fisch das super tolle Rindfilet kaufen.
Ich denke auch, ein ungefährer Plan wird da sein und da auch immer die gleichen .Häfen angefahren werden, wissen die doch was es da gibt und was nicht.
Nun ja, da das Thema aber vorab schon steht, wird der Chef da auch nicht einfach planlos lostigern und statt dem geplanten Fisch das super tolle Rindfilet kaufen.
Ich denke auch, ein ungefährer Plan wird da sein und da auch immer die gleichen .Häfen angefahren werden, wissen die doch was es da gibt und was nicht.
Genau das schrieb ich:
"Im Normalfall geht der Küchenchef des Rossini oder der Souschef morgens nach dem anlegen auf den Markt und kauft Frischware passend zum Thema ein"
Beim Rossini geht es ja auch nicht um Aldi oder Metro Tk Sachen etc. Da weiß man, dass man ein etwas gehobeneres Essen bekommt, obwohl auch die Buffetrestaurants ja viel bieten, aber da ist es halt noch etwas feiner. Die Menüs stehen aber ja schon fest, denn eine Übersicht hängt ja zu Beginn aus. Das auch Sachen aktuell abgeändert werden oder erst beim einkaufen Entscheidungen getroffen werden, ist auch klar. Grundsätzlich ist die Richtung schon klar, gerade wenn wie z.B. Auf der Orientreise viele Orientalthemen waren...
Fragen kostet auf jeden Fall nichts, gerade auch in Hinblick auf Allergien, Darmerkrankungen, etc wenn man einfach nicht alles essen darf.
Bleibt ja auch jedem selbst überlassen, man weiß ja was einen in etwa dort erwartet. Gleiches gilt natürlich auch fürs Buffalo....
Ich glaube, das Rossini wird sowieso überbewertet. In einem anderen Forum wurde gefragt, auf welche Bar oder welches Lokal man bei Aida am ehesten verzichten könnte. Von allen, die geantwortet haben, entschied sich die Mehrheit für die Pier3 Bar und das Rossini.
Da kann man den Stellenwert schon etwas erkennen.
Welche Aussagekraft hatten diese Umfrage, wenn man nicht nach dem warum fragt?
Vielleicht ist auch nur der Grund, dass man extra Zahlen muss, was viele nicht wollen
Oder weil man nicht in kurzer Hose essen darf
Es können viele Gründe sein, aber sicherlich nicht das essen.
... haben bei der Umfrage vielleicht auch Reisende mitgemacht, die selbst noch nie im Rossini gegessen haben, warum auch immer?
Geschmäcker sind unterschiedlich, wer Tellerschnitzel oder Currywurst mit Pommes mag, ist halt im Rossini nicht am richtigen Platz. Ist aber ja auch nicht schlimm, an Bord gibt es fast für jeden Geschmack etwas.
viele Grüße
Charlie
Die sog. "Umfrage" war eine Spaß-Quizrunde ! Dabei gibt man nicht die eigene Meinung wider sondern man sucht die Antwort, die - wahrscheinlich - die meisten geben .
Die Tauschmöglichkeiten scheinen sich wirklich je nach Schiff und Koch stark zu unterscheiden. Auf unserer letzten Luna-Reise wurde uns angeboten, dass wir jeden Gang auch gegen einen Gang aus dem a-la-carte-Angebot tauschen können. War aber nicht notwendig, das Menü passte
Bei meinem letzten Rossinibesuch war ein Gang Känguru und da schien man sofort vorbereitet, dass das nicht alle mögen, ich brauchte gar nicht auszusprechen, da wurde mir sofort Rinderfilet als Alternative angeboten. Habe bei diesem Menü einen Gang zu sehr gelobt (eine Curry-Limettensuppe), mir wurde dann sofort unaufgefordert noch ein Teller damit gebracht Gut, dass das nur eine Suppe und nicht der Hauptgang gewesen ist
Neeee nicht aufs Rossini verzichten, das geht ja gar nicht!
Ich hatte bis jetzt nur 1x was zu ändern, das war ein Lamm. Lamm wird ja rosa gebraten und ich mag es nicht mal rosa, geschweige denn blutig. *würg* wie auch immer meins gemacht war, der Koch hat wohl die Sekunden gezählt, es war aber sowas von auf den Punkt wie ich es mag. Einfach megagei,.
Und dann so ein Curry-Chili-Süppchen.........boahhhhhh
Aber was willst machen, wenn man da so nen Currywursttypen mit dabei hat! na ja, gehen wir danach eben Pizza essen. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja doch ganz angetan. Ich finde, man sollte es jedenfalls mal probiert haben um sagen zu können, ist was für mich oder nicht.
Lg
Bellababy
Hallo,
ich habe ein Lactose Problem und habe auch lange Zeit Fleisch- u. Fischlos gelebt.
Das war im Rossini nie ein Problem, der Service war immer gut.
Für mich gehört mind. ein Besuch pro Reise einfach dazu, das ist für mich das i tüpfelchen!:)
Meist buchen wir am Anreisetag einen Tisch, das hat bis jetzt immer funktioniert.
Wir sind auf jeder Reise einmal im Rossini und hatten noch nie Probleme mit dem Tauschen von Gerichten. Zum dem wurde stark drauf geachtet das zum Beispiel keine Walnüsse in irgendeiner Speise des Menüs ist. Kann das Rossini auf jedenfall empfehlen und würde auf keinen Fall drauf verzichten.
Viele Grüße kati1977
ich kann nichts mit Knoblauch essen. Das sage ich vor dem Essen und es war bisher nie ein Problem, dann eine Variante ohne Knoblauch zu bekommen.
also persönlich fände ich es auch klasse, wenn man die Menuekarte wenigstens eine Woche vor der Reise einsehen kann, aber es ist einfach chefkoch- und routenabhängig.
Tauschen kann man die Gänge nun wirklich immer und satt wird man auch auf jeden Fall. Es ist halt etwas für Geniesser und zum geniessen:-) Und kann auch zu einer Sucht werden.......10 Tage Schiff und nicht einmal abends ein Buffetrestaurant gesehen.....
und ausserdem kann man den Chefkoch auch ansprechen und Wünsche für das sein eigenes Menue äußern:-)