30.11-07.12 Nordeuropa 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir fahren nach london. haben uns ein Auto gemietet und fahren gleich morgens um 8 Uhr los. werden 4-5 Stunden Zeiit vor Ort haben.

    AIDADIVA April 2008 westl.Mittelmeer
    AIDABLU April 2011 Kanaren
    AIDABLU Nov 2011 Rotes Meer
    AIDADIVA März 2012 Südostasien
    AIDAMAR Mai 2012 Fanreise1

    AIDALUNA Juni 2012 Nordeuropa 2
    AIDALUNA Jan 2013 Karibik
    AIDASOL Nov 2013 Nordeuropa
    Aidaluna Mai 2014 Nordeuropa
    Aidasol Dez 2015 Kanaren
    Aidaluna April 2017 Transatlantik
    AIDAPERLA Nov 2017

  • Haben auch ein wenig Respekt davor, aber wird schon klappen. Alle sagen, dass es nicht so schwer sein soll. Parken ja auch außerhalb in einem Shopping Center und fahren mit der Underground rein.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    AIDADIVA April 2008 westl.Mittelmeer
    AIDABLU April 2011 Kanaren
    AIDABLU Nov 2011 Rotes Meer
    AIDADIVA März 2012 Südostasien
    AIDAMAR Mai 2012 Fanreise1

    AIDALUNA Juni 2012 Nordeuropa 2
    AIDALUNA Jan 2013 Karibik
    AIDASOL Nov 2013 Nordeuropa
    Aidaluna Mai 2014 Nordeuropa
    Aidasol Dez 2015 Kanaren
    Aidaluna April 2017 Transatlantik
    AIDAPERLA Nov 2017

  • Mir hat es in England schon gereicht mit dem Bus zu fahren. Beim Abbiegen würde ich immer auf der falschen Seite landen.


    ...frag mal wie oft ich auf der Rückbank geschrien habe als Holger abgebogen ist und erst recht im dreispurigen Kreisverkehr, da dann auf der richtigen Spur ausfahren.... Pepe

  • So, hier ist der letzte Stand:



    andremarita 2 Personen


    moeschgast 2 Personen


    Luci 2 Personen


    Banane 2-3 Personen


    Christian, Sebastian


    aidasol 2011 (Martin) 1 Person


    inger_damian 2 Personen und 2 Kids


    Tina-Obk 2 Personen


    Aida-Sternchen 2 Personen


    Badmintonqueen 2 Personen


    Indira 2 Personen + Häschen 2 Personen


    Kaffeejunky 2 Personen


    Sasi 2 Personen


    Bis morgen Mittag könnt ihr euch noch eintragen, dann bestell ich die Tische
    im Brauhaus. Aktuell für 30 Personen. Das wird schön!


    Liebe Grüße, André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Super Sache :daumen:

  • Also wir, die Huptruppe konnten uns für das Treffen nicht entscheiden. Wir sind diesmal zu 9 unterwegs und hatten eigentlich am Seetag Rossini gebucht. Das hat bei uns schon eine gewisse Tradition. Wir sind überwiegend Grün und treffen das eine oder andere Grüppchen sicher dann auch noch beim Vielfahrertreff. Wie alle AIDAfahrer sind wir zum Teil natürlich auch von Neugierde geplagt und der Eine oder Andere wird dann vielleicht mal kurz dazu stossen und Hallo sagen. Es ist ja immer nett, bekannte Gesichter auf dem Schiff zu sehen oder auch dann auf anderen Reisen. Wir sind ja alle Wiederholungstäter.


    Vielleicht lässt sich bei der Buchung Brauhaus auch gleich in Erfahrung bringen, ob das Alpenglühen durch Nikolaus ersetzt wird. Halloween hatten sie es ja und auch dem Motto der Reise würde es entsprechen.


    @Frau Monika Moeschgast, wir werden uns sicher treffen, ich bin ja manchmal betriebsblind, lautes Rufen hilft da. Ich will immern noch Brügge und die Strandstrassenbahn unter einen Hut bringen. Kussmundfan aus Berlin hat bisher immer in Le Havre das Mietauto gebucht, die feiert aber gerade wohl irgendwo, wollte sich am WE darum kümmern. Ob sie nun was für Honfleur bucht oder nicht, weiss ich nun nicht. Nach dem der Weihnachtsmakt erst später anfängt (danke an aidaurlauber111) stelle ich das mal in Frage. Also Fecamp und Deauville machen wir sicher nicht noch einmal, war ja bei rund um England und von den Kanaren nach Kiel schon dabei.


    Und nun zum Wetter, die Langfristprognose sagt ja zwar nettes Wetter aber kalt in Hamburg nachts 0 Grad und tags werden es nicht mehr als 7, ich werde die Taschenwärmer vom letzten Silvester wieder aufkochen. Cool fände ich es ja wenn der Nebel des Grauens von England in der Nacht über den Ärmelkanal zieht.......einmal nicht Summerfeeling.


    Schliesslich haben wir uns ja alle für eine Winterreise entschieden, oder?


    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo,



    leider bin ich erst heute dazu gekommen nochmal nach den Bahntickets zu suchen.


    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Man kauft sich den BritRail London Plus Pass. Der kostet 65 €. Man kann damit beliebig viele Bahnfahrten an 2 Tagen unternehmen. So wie ich es lese, gibt es keine Einschränkungen bezüglich Zeiten und Zügen. Man muss ihn aber in Deutschland bestellen und das wohl noch diese Woche damit er noch rechtzeitig ankommt. Am Abfahrtstag (also am 3.12.) muss man sich dann morgens am Bahnhof mit seinem Ausweis am Schalter registiren lassen.
    Hier der Link dazu:
    http://www.visitbritainshop.co…ondon-plus-pass.html#tab2


    2. Alternativ kann man sich auf der Seite http://www.nationalrail.co.uk/ Zugtickets bestellen zu den momentan aktuellsten Konditionen. Das wären heute 29,50 Pfund (pfund nicht euro). Dann muss man also off peak fahren, also mit den Bummelzügen (Fahrzeit 2,5 h anstatt 1,5 h) oder zu bestimmten schlechten Zeiten.


    Ich denke wir werden Alternative 1 wählen. Auch kein Schnäppchen, aber dann kann man vor Ort entscheiden, welchen Zug man nimmt und hat wahrscheinlich den längsten Aufenthalt.


    Für die Ubahn/Bus in London selbst haben wir sowieso die OysterCard, wer die nicht will fährt wohl mit nem Tagesticket am besten.


    Ggf. kann man zusammen mit dem Zugfahren und dann entweder auch in London zusammen losziehen oder sich dort trennen. Wir werden wohl nicht viel Sightseeing machen, sondern nur shoppen :zwinker: .


    Liebe Grüße Tina

  • Oh dann bin ich wohl nun zu spät oder ? :( Sonst wären wir ( 2Personen ) auch dabei. Ich schaue immer viel zu selten in die Foren rein :gruebel:

    AIDAsol 2012
    AIDAmar 2012
    AIDAstella 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAcara 2013
    AIDAsol 2013


    ...coming soon..
    AIDAvita Oktober 2013
    AIDAsol Dezember 2013
    AIDAprima Juni 2015

    :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

  • Hallo Pepe, du wirst schon Schwierigkeiten haben mich zu erkennen. Ich trage im Moment keine Brille, ich hatte eine Augen OP (Star) und nach der Reise kommt das zweite dran. Meine Brille passt nicht mehr und meine Augen passen auch nicht zusammen. Also sehe ICH auch nicht so gut. Außerdem sind die Haare länger. Aber beim Vielfahrertreff werden wir uns über die Füße laufen. Kussmund werde ich bestimmt auch erkennenn (wenn ich nah genug dran bin) :jump: In zwei Wochen schaukeln wir schon über die Nordsee bzw sind in Le Havre.

    immer gerne Schiff

  • Ein fröhliches Guten Abend an alle


    Hier ist ja gar nicht viel los :nein1:
    Seid ihr alle mit Mütze , Schal und Handschuhe stricken beschäftigt :frage1:
    Noch 10 Tage dann ist :abfahrt:
    LG Marion

  • Eine Nikolausparty ist nicht geplant. Aber eine Mütze nehme ich mir trotzdem für alle Fälle mit, nimmt ja keinen Platz weg ;) Sonst wird es nur einen Nikolaus im Theatrium geben und natürlich diese Gastkünstler ;)

    AIDAsol 2012
    AIDAmar 2012
    AIDAstella 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAcara 2013
    AIDAsol 2013


    ...coming soon..
    AIDAvita Oktober 2013
    AIDAsol Dezember 2013
    AIDAprima Juni 2015

    :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

  • Ok, dann wissen wir das auch mit dem Nikolaus.


    Gerade habe ich Dresden im Profil gelesen, da komme ich gerade her. Gestern war ich noch im Zwinger -;). ohne heute noch 5 Tage arbeiten und dann geht's nach Hamburg. Für eine Stadtbesichtigung ist es schon ganz schön kalt geworden, neben der Nikolusmütze braucht man unbedingt auch Handschuhe.


    Pepe

  • Ich meld mich auch wieder mal...
    Bin mal gespannt ob es das Weihnachtssingen noch gibt.
    Wenn es keine Nikolausparty gibt, wird es dann wohl doch Alpenglühen in der Woche geben.
    Auch wenn ich die letzten male davon enttäuscht war, vielleicht wird es dieses mal wieder ein schöner Abend :bayern: ,
    die Temperatur passt ja...
    Ich darf bis Freitag mittag arbeiten, dann schnell Koffer packen und Samstag früh gehts mit den Zug nach Hamburg, dann ist endlich :abfahrt:

  • Kennt ihr die belgische Schokolade? Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den Meeresfrüchten z.B., mir ist schweizer Schoki lieber. Aber ich bin gespannt und werde testen.


    Pepe

  • Wir waren dieses Jahr im Sommer in Brügge und habend dort relativ günstig sehr leckere Pralinen gekauft.
    Laut google street view hieß das Geschäft "Stefs Chocolatie" und ist in der breidelstraat 7 ganz in der nähe des zentralen historischen Markplatzes.
    Belgische Pralinen gehören zu den besten der Welt, haben aber keine Ähnlichkeit mit den hier erhältlichen Meeresfrüchtepralinen :zwinker: .



    Und wo wir schon so bei Belgien sind: hat jemand ne Idee was man von Zeebrügge aus machen kann außer Brügge? Für Strandausflüge ist das Wetter im Moment ja nicht das richtige...

    2 Mal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Ah, danke, ja aber du sagst es ja dann auch die Meeresfrüchtepralinen sind nix, werden aber als belgische Pralinen angeboten. Also Alles aber nicht die.


    Pepe