Hallo zusammen,
wir haben heute die JAFM-Zuteilung bekommen und sind auch dabei .
Wir, das sind Marc (39) und Tina (30) aus dem schönen Saarland.
Noch 86 mal schlafen und dann geht es wieder los
Viele Grüße
Tina
Hallo zusammen,
wir haben heute die JAFM-Zuteilung bekommen und sind auch dabei .
Wir, das sind Marc (39) und Tina (30) aus dem schönen Saarland.
Noch 86 mal schlafen und dann geht es wieder los
Viele Grüße
Tina
So, ich muss uns mal wieder nach vorne schieben . Heute konnte ich die Rückfahrt (auch noch billig) buchen. Ich hätte zwar den HLX noch ein paar Euro billiger buchen können, aber der Mann meiner Schwester arbeitet bei der Bahn . Ich wollte lieber mit ihr zusammen fahren.
Ich gucke mich schon mal bei den Destinationen um. Von Southampton kann man ja nach Stonehedge fahren und so wie es aussieht kann man das auch mit der Bahn machen. Das würde ich ja schon mal gerne sehen. In Zeebrügge müsste es die Küstenstraßenbahn geben. Wir habe mal in De Haan Urlaub gemacht und habe alles mit dieser Bahn abgeklappert. Wenn das Wetter einigermaßen ist könnte man sogar einen schönen Strandspaziergang machen. So warm eingemummelt ist das auch ganz nett. In Brügge wird es wohl recht voll sein, da war ich auch schon mal.
Mal sehen was wir in Le Havre machen, das kennt meine Schwester auch noch nicht. Mitwagen nach Honfleur wäre auch nicht schlecht. Vielleicht macht noch jemand mit?
Na ja und Amsterdam kann man auch gut selber machen so mit evtl. Grachtenfahrt (je nach Wetterlage). Das kann man ja ganz spontan entscheiden. Wir könnten ja auch auf eine allgemeine Weihnachtsmarktsuche gehen und gucken was man wo am besten trinken kann . Oder nette Geschenke für die Lieben daheim gebliebenen kaufen.
Ach und dann haben wir noch eine tolle Kabine auf Deck 8, direkt unter dem Restaurant. Nur darf man dann ja nich so viel essen, weil wir ja nicht so viele Treppen zum Kalorien abbauen laufen müssen . Oder wir müssen öfters in die Sportabteilung.
Bis dann
moeschgast
@ Möschgast, du ich glaube mit Weihnachtsmarkt Amsterdam wird das nichts, ich habe irgendwo gelesen, der eröffnet erst am 17.12. und hat aber bis in den Jannuar geöffnet. Nicht wegen der Weihnachtsartiekl sondern wegen der Verköstiguung wohl.
Pepe
Dann bleibt nur die Grachtenrundfahrt. Da ist dann das Boot was kleiner
Jooooo.
Wir 2 kommen auch mit! Die Zeit bis zur Silvesterreise mit der Stella war uns zu lang.
Grüße aus Solingen
Marita & André
Dann ist ja NRW noch mehr vertreten! Wenn man bedenkt: von uns zu Hause ist es näher an Amsterdam und Zeebrügge als an Hamburg. Ich fahre schon fast zu Hause vorbei . Falls wir den Kahn verpassen können wir schnell mit dem Zug nach Hause fahren. Aber das haben wir nicht vor. Ich freue mich auf's Schiff. Mal sehen wir stürmisch der Blanke Hans ist. Wär um die Zeit nicht ungewöhnlich.
So haben heute auch gebucht , vario Balkon traumhafter Preis . Was mich interessiert sind auch Kinder mit unterwegs ist ja keine Ferienzeit?
Hallo Dieter,
Bisher waren auf allen unseren Fahrten auch immer Kinder mit an Bord (machmal auch unsere Tochter ) und wir waren noch nie in den Ferien unterwegs. Aber es waren dadurch meist kleinere Kinder und die Menge überschaubar. Wir werden unsere Tochter aber dieses mal nicht mitnehmen, weder ist das Wetter noch die Ziele fur Kinder toll. Allerdings entfällt der Flug und der Preis günstig, das könnten für manche Eltern Argumente sein, die Kinder mitzubringen. Wir werden sehen. Uns stört es auf jeden Fall nicht.
Wir werden uns dieses mal ganz der Erholung und Party widmen und hoffe wir finden viele Gleichgesinnte.
Gruß
Tina
danke für die Antwort Tina,
ja schlimm ist das nicht mal sehn was wird, haben nur bedenken das unser Kind langeweile im KIDSCLUB hat weil keiner da ist
BG Dieter
Ich glaub Langeweile und Kidsclub sind zwei Wörter die nicht zusammen passen . Sie wird dort sicher viel Spaß haben.
Genau wie wir Erwachsenen auf dem Rest des Schiffs .
Noch 76 mal schlafen...
Naja, hoffentlich gibt es nur wenige Kinder an Bord, sonst würde ich ja zu den Ferien buchen und mich im Kidsclub anmelden, ich melde mich ab, auf eine Woche Cara und dann im Oktober auf die Aura und dann die Sol, nicht im Kidsclub. Pepe
DABEI
So, haben heute Mittag haben wir auch endlich gebucht. Wir sind dabei
Habe heute mal eine Probebuchung für unseren Termin gemacht und siehe da der Preis ist enorm gefallen, bei uns ist die Differens 140,€.
Also wenn man gebucht hat, sollte man möglichst nchct mehr schauen und schon gar nicht ärgern. Habe aber nun auch mal geschaut Wir liegen noch voll im Trend (bis auf Just, aber das wäre bei uns nicht gegangen). Pepe
Ja, das ist die ganz normale AIDA Preispolitik.
Gruß
Christian
Hallo, wir sind auch dabei, obwohl wir in diesem Jahr schon waren. Aber wer so richtig Aida süchtig ist, kann nicht anders.
Ich freue mich auf den Seegang. Im vorigen Jahr auf der Tour Ende März war es sehr locker bei der letzten Bordparty. Es sollen viele seekrank gewesen sein.
Juhu die Zuteilung ist da. Deck 6
Und auch noch sehr mittig, toll, Pepe
Zuteilung ist da 410X ganz Vorne, dann bitte keinen starken Seegang.