Na, um die Zeit könnte es auf der Nordsee schon schaukeln. Auf die Preise guck ich auch nicht mehr. Wenn ich später gebucht hätte wäre die Bahn teurer geworden. In zwei Jahren fährt den die Prima die Tour. Doofer Name.
30.11-07.12 Nordeuropa 1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Leider mussten wir krankheitsbedingt die Adriatour absagen und deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders auf diese 7 Tage.
Mit der Kabine haben wir viel Glück gehabt, Deck 6 Mitte, das ist prima.
Als Schiffsname ist prima unschön.
Heute haben wir das Vorabendprogramm noch mit einem Musicalbesuch aufgerüstet ( die Löwen ),
eine tolle Einstimmung für eine hoffentlich schöne vorweihnachtliche Tour. -
Moeschgast du hier??;))) wir haben just gebucht.. Vielleicht haben wir die gleiche Tour.. Oder wir sind eine Woche früher dran!
Liebe Grüße, Flo& bieneSent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Hallo,
wir haben auch umgebucht. Ursprünglich wollten wir die Tour am 16.11.14, aber die Preis sind dermaßen nach unten gegangen, dass wir uns entschlossen haben, auf diese Reise umzubuchen. So können wir hoffentlich den einen oder anderen Weihnachtsmarkt sehen.
AIDAprima ist ganz schrecklich, habe erst geglaubt, das sei ein Witz.
LG
Gaby -
AIDAprima ist ganz schrecklich, habe erst geglaubt, das sei ein Witz.
Hallo Gaby
muss aber gehen wie Hexe, die Buchungen werden immer mehr
Also mein Ding ist die neue Generation auch nicht, aber ich muss ja erst einmal die alte Generation kennen lernen,
in diesem Sinne viele Grüße von Doris -
Hallo Bienchen,
tja wenn man sich schon nicht im Ort trifft machen wir das vielleicht auf dem Schiff. Wäre ja echt lustig. Ein paar von der HUP Truppe kenne ich auch. Pepe ist sogar schuld das ich gebucht habe . Anselm kommt nicht mit, er kann beruflich nicht. Ich bringe dafür meine Schwester mit, die war noch nie auf einem Schiff und ihrem Mann ist da zu viel Wasser.
Vielleicht klappt es das ihr unsere Tour bekommt. Wir hatten auch Just gebucht.
Viele Grüße
Monika -
Solche Schuld nehme ich gerne auf mich ;-)) Pepe
-
Hallo Monika,
morgen werden wir es wissen. Ich wünsche mir jedenfalls diese Tour. drück mal die Däumchen!!
Wir werden mit meinen Eltern dort sein, sie sind auch Neulinge und schon ganz gespannt.
Auf Grund der Weihnachtsmärkte-zeit hoffe ich, dass ich morgen Früh bei der Zuteilung glück gehabt habe, sonst werden wir uns ja vielleicht bald mal beim edeka, aldi oder beim leckeren Kroaten über den Weg laufen.Liebe Grüße
SabineWas ist denn die HUP-Truppe?
-
Hallo Zusammen.
Heute bei diesem Super Preis spontan gebucht, ich freu mich...
Liebe Grüsse und ich freu mich auf eine tolle Tour
-
Juhuuu, wir sind dabei.
Hallo zusammen!
Endlich ist die Zuteilung da, ich freue mich.
Bin mal gespannt, wir nehmen dieses mal meine Eltern als Neulinge mit.
-
Hallo an alle
wir haben heute unsere Zuteilung bekommen und sind auch dabei. Reisen zu sechst an.
Lg Kerstin
-
Wir sind auch dabei
Hatte ja eher auf den 14.12. gehofft,
aber wer spielt ist vor Gewinn nicht sicher und bei diesem Preis darf keiner meckern. -
Wir sind auch dabei
Sind diese Tour letzes Jahr mit der mar gefahren, daher werden wir auch alles auf eigene Faust machen. Hauptsächlich sind die Weihnachtsmärkte das Hauptziel Hoffe in Amsterdam der ist auch schon offen, der nostalgische ist wohl erst a den 15. dez.
Aber erst mal geht es in knapp 2 wochen ins warme mit der vita
Zur AIDAprima: ich find dieses Schiff hammergeil, die meisten kritiker waren nach der pressek. ziemlich erstarrt
-
IHallo Bienchen. Dann sehen wir uns ja spätestens auf dem Schiff. Das freut mich. Beim leckeren Jugoslawen feiern wir Anselms 60ten.
-
also Monika, ich bin ja schon froh, dass du im Dezember nicht Geburtstag hast . Noch eine Woche, dann bin ich auf der ausgebuchten Aura. Hier in diesem Threat sind ja auch einige die schon mehrere Reisen dieses Jahr gemacht haben, oder überhaupt die Jahre über, Grund für ein Treffen? Also auf der Aura bekommen wir kein Forentreffen zusammen, vielleicht ja hier.
Pepe
-
Auf jeden Fall bekommen wir ein Treffen zusammen
Bei mir gehts im Januar auf die aura, hoffentlich gibts da auch ein treffen. -
wau, hier scheint es ja nur eingefleischte AIDA Fahrer zugeben. Naja für uns ist es ja nicht das erste mal. Wenn einer während der Reise Geburtstag hat, wie läuft das eigentlich, was kann ich arrangieren bzw . beachtet das Aida zumindest wenn es ein runder ist? aber wichtiger wäre , was oder wie kann man ein entsprechendes Frühstück organisieren etc. Wenn da einer Erfahrung hat, gerne mal etwas dazu schreiben
-
Du kannst unter Myaida ein Geburtstagspaket buchen, entweder in Form einer Geburtstagstote, die man sich dann schon morgens an den Tisch liefen lassen kann, der Tisch wird dann in einen a la carte Restaurant reserviert, festlich gedeckt und wenn man es nicht abbestellt singt dann oft die Crew aus dem Restaurant ein Ständchen. Beim reservieren sind sie aber gerne komisch und erst um 10 Uhr kommen geht nicht. Das Festtagsmenü für 79 € beinhaltet dann noch eine Flasche Sekt und ein 6 Gängemenü im Rossini mit begleitenden Weinen. Aber Achtung, das Menü und den Wein bekommt nur das Geburtstagskind, also gültig für 1 Person. Von AIDA selber bekommt man normalerweise ein Präsent auf die Kabine gelegt. Als Überraschung kann man auch beim DJ einen Hinweis hinterlassen, der spielt Happy Birthday und alle Gäste singen dann, finde ich auch ganz nett und ist auch noch gratis.
Gut, eine Flasche Sekt könnte man sich an dem Tag auf die Kabine liefern lassen. Muss man da nicht unbedingt trinken, ungeöffnet kann man sie an jeder Bar gegen eine frische, wieder gekühlte Flasche eintauschen.
Du kannst aber auch mal Moeschgast fragen, Sie hat auch Erfahrungen mit Geburtstag an Bord
Pepe
-
Na, ja. Ich hatte ja schon öfters Geburtstag auf dem Schiff, aber ich wollte nicht so ein Gedöns machen . Von Aida bekommt man ein Geschenk und wenn man will wars das. Man kann über die Rezi (aber früh genug) das oben genannte Frühstück mit Kuchen und Crewgesang bestellen. Das wollte ich letztens aber nicht. Da ist mein Mann dann zum Restaurantchef (nicht Rossini) gegangen. Natürlich erst einen Abend vorher und da war es für etwas Großartiges zu spät. Was sollen wir mit einen Kuchen für zwei Personen? Ich mag keinen Kuchen. Sie hatten aber den Frühstückstisch schön gedeckt und für jeden gab es ein Glas Sekt. Musste er natürlich bezahlen. Aber das hat mir gereicht und ich hatte mich sehr gefreut. Dem Happy Birthday durch dem DJ bin ich entgangen weil wir uns kurz vor 24 Uhr verkrümelt haben. Unser Shuffleboard Coach wusste nämlich Bescheid und die hätten gesungen.
Wie gesagt, wenn man etwas Größeres haben will muss man das vorher buchen. Manchmal kommen auch spontane Sachen heraus. Letztes Jahr hat Aida am 11.11. spontan einen Karnevalszug organisiert. Wir hatten vorher Forentreffen und wurden angesprochen ob wir ein Prinzenpaar für den Zug hätten, da musste dann das Geburtstagskind ran. Das war lustig.
Ich glaube wir bekommen doch dieses Mal ein Forentreffen zustande. Oder????
Übrigens, fährt jemand mit dem Zug zu den Stonhehedges?Viele Grüße moeschgast
-
Ich bin's noch mal. Also ob es eine Poolparty geben wird bei evtl. Regen und Kälte. Ich nehme an da wird ins Theatrium ausgewichen. Ich war noch nie im Winter im Norden. Ich bin gespannt wie voll es im Kahn wird. Jedenfalls werden bestimmt auf dem Deck keine Liegen reserviert.
Erst hat mein Mann auch gesagt das er so einen großen Kahn nicht betreten wird. Aber als er dann den Film gesehen hatte glänzten seine Augen doch. Mal sehen, diese Tour kann man ja in zwei Jahren mit einem neuen Schiff ausprobieren. -