30.11-07.12 Nordeuropa 1
-
-
Ja, das habe ich letzte Woche auch schon gesehen und bin gespannt, ob man für etwas weihnachtliche Stimmung sorgen wird.
LG
Gaby -
ja über Twitter hat sich das schnell verbreitet.
Es stellt sich die Frage ob es Alpenglühen oder Nikolausparty gibt. Nachher sind die an Bord wieder enttäuscht, wenn man das outfit nicht dabei hat. AUf was tippt ihr?
Oder doch das kleine Schwarze, wegen der Klassik?
Pepe
-
Also wir werden Tracht und Nikolausmütze dabei haben.
-
Wir nehmen keine Tracht mit, da das Alpenglühen die letzten male mehr schlecht wie recht war...
-
Ich werde das Dirndl und die Santa Klaus Mütze dabei haben, Alpenglühn war bis jetzt immer super toll und ich hoffe es wird auch dieses mal wieder super
-
in der Tat ist es schon auch mal nichts. Da ist es schade für die Schlepperei, ausserdem waren bei meinen letzen 2 Reisen gar kein Alpenglühen. AUch diesesmal könnte es durch eine Nikolausparty ersetzt werden, daher habe ich mal die Frage gestellt wer denn was mitnimmt.
Pepe
-
Alpenglühen oder Bayernstadl. Irgendwas wird es hoffentlich geben.
-
Hallo zusammen,
wir (meine Freundin Daniela (34) und ich (31) ) sind auch dabei.
Zum ersten Mal Vario und Lastminute gebucht und auf Deck 7 ne super Balkonkabine achtern raus bekommen. *freu*Zum Treffen kommen wir natürlich auch gerne. Ist ja jetzt eine Langschläfer-freundliche Zeit geworden. Morgens hätten wir uns das dann nochmal überlegt.
Zumal ich gehört habe, dass die Seenotrettungsübung jetzt immer am Anreiseabend sein soll (also vorm ersten Ablegen).Ausflüge haben wir auch schon klar: Paris Highlights, Stonehenge, Brügge den Ausflug "auf eigene Faust" und Amsterdam machen wir selbst.
So, was habt ihr hier noch diskutiert....
Alpenglühen und Nikolausparty: fänd ich beides nett. Da wir privat mit PKW anreisen ist es diesmal ja mit dem Gepäck kein Problem. Daher muss das Dirndl auf jeden Fall vorsorglich mit. Eine Nikolausmütze pack ich auch ein.Die Poolparty würde ich mal nicht ganz ausschließen. Auf unserer Nordkap-Route hatten wir 2006 trotz Sommer 26Grad plus bis 6Grad minus und Schnee auf dem Pooldeck. Da gab es dann eine "Poolparty" mit Glühwein. Das war schon urig.
Versuche jetzt noch mal die Teilnehmer-Liste zu zitieren.
Also man sieht sich...
Freu mich auf euch. -
-
Hallo,
fährt eigentlich jemand nach London und wenn ja, über AIDA oder individuell? Die Anreise ist zwar lang, aber trotzdem überlegen wir, ob wir es machen wollen. Das Risiko ist ja immer da, aber wir haben z. B. in Baltimore gute Erfahrungen mit der Zugfahrt nach Washington gemacht.
LG
Gaby -
Wir werden den Ausflug "London auf eigene Faust" buchen.
-
Wir werden den Ausflug "London auf eigene Faust" buchen.
Ist auf jeden Fall bequemer, als erst zum Bahnhof zu fahren. Ich denke, wir werden es auf jeden Fall machen, wahrscheinlich über AIDA.
LG
Gaby -
Ich habe weder Dindel noch Nikolausmütze. Die finde ich schon in der Stadt immer doof. Hauptsache es gibt Glühwein
-
Hallo zusammen,
wir überlegen auch nach London zu fahren. Wenn würden wir aber wohl mit dem Zug fahren; der Aufenthalt mit Aida ist mir für den Preis einfach zu kurz. Ggf. könnte man ja zusammen fahren. Ich hatte auch im Inet schon irgendein Zugticket gefunden, was im Verhältnis zumindest nicht teurer war als die Aida-Ausflüge aber einen längeren Aufenthalt ermöglichen würde. Bei Interesse suche ich es gerne noch mal raus.
Thema Alpenglühen, Nikolaus, Klassikmusik:
Das Alpenglühen war im Januar auf der Sol eher schlecht und wir sind nach 15 Minuten in Richtung Anytime weiter gezogen. Wir werden also kein Dirndl usw. mitbringen. Aber duie Nikolausmütze ist natürlich Pflicht. Ich denke, das kleine Schwarze muss auch nicht sein, irgendwas schickes hat man ja doch immer im Koffer, dass wird auch fürs Streicherquartett reichen.LG
Tina -
Also mit London sehe ich das auch so, 5 Stunden Fahrt für 3 Stunden Stadt, das Gleiche gilt für Paris. Ich habe vor 14 Tagen mit einer Purserin auf Aida beim Vielfahrertreffen gesprochen, die meinte auch solche Ausflüge werden gebucht und werden nachgefragt aber so richtig sinnig sind sie nicht. Wer fährt von Warnemünde noch für eine Besichtigung nach Berlin und dann abends wieder zurück?
Von uns aus ist man in Paris in der selben Zeit wie von Le Havre aus, aber in die Normandie brauche ich doppelt so lange, da fahre ich doch von Le Havre aus nicht nach Paris.
Nächstes Jahr gibt es ja auch wieder AIDA, da gibt es auch den Hafen Harwich, da sind es nur 1 Stunde 20 nach London, da werde ich das eher ins Auge fassen.
Auf den Grossen ist Alpenglühen oft nicht so der Bringer, das ist richtig, ausserdem glaube ich auch nicht wirklich dass es eines gibt, Es passt als Motto eher Nikolaus zur Zeit und vor allem zum Rahmenprogramm. Vielleicht bekommen wir das ja noch rechtzeitig heraus.
Pepe
-
Ja Paris sparen wir uns auch auf jeden Fall. Von hier aus ist man mit dem ICE in 2 h dort, also von Le Havre aus uninteressant.
Aber London reizt mich immer. Eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Na ja ein paar Tage habe ich ja noch für die Entscheidung, was wir machen....
-
Ich hatte auch im Inet schon irgendein Zugticket gefunden, was im Verhältnis zumindest nicht teurer war als die Aida-Ausflüge aber einen längeren Aufenthalt ermöglichen würde. Bei Interesse suche ich es gerne noch mal raus.
LG
TinaDas wäre super, wenn Du den Link noch einmal hättest. Ich habe ihn hier in dem Forum gefunden und die Tickets waren echt günstig, aber nun finde ich ihn nicht mehr.
Natürlich lohnt sich der Ausflug wegen der geringen Aufenthaltsdauer nicht unbedingt, aber bislang interessiert mich kein anderer Ausflug und in London war ich schon länger nicht mehr.
LG
Gaby -
Hallo Ihr Hupser. Fahrt ihr nach Honfleur? Das Städchen finde ich soooo hübsch. Überhaupt ist es in der Normandie schön. Leider lohnt es sich nicht so sehr zu zweit in Auto zu mieten. Mal sehen was sich ergibt. Auf keinen Fall Paris.
-
... Ja wir sind gerade dran. Weihnachtsmarkt in Honfleur würde uns interessieren. Ansonsten mal sehen, waren jetzt schon so oft da. Interessant ist mal die etwas andere Jahreszeit. Der noch sehr ungenaue Langfristwetterbericht spricht von 7 Grad, nachts nahe Null für das Anreisewochenende.
Pepe
-