30.11-07.12 Nordeuropa 1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja Ja was sich so alles Pralinen schimpfen darf ^^ . In Deutschland gibt es die "richtigen" belgischen Pralinen bei Leonidas. Vielleicht kennst du das?!


    Gruß
    Tina

  • Kurze Info vom Schiff:


    Morgen wechselt der Clubdirektor und der neue CD


    kümmert sich dann um die Organisation.




    Also warten wir es ab. Noch 8 x




    Grüße André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Also ich glaube, dass das Forentreffen nun zeitgleich mit dem Clubtreffen ist, passt das wirklich so? Also normalerweise ist es doch eh am 1. Seetag, oder? Pepe

  • Denke auch, dass das Clubtreffen am 1. Seetag gegen 18:30Uhr sein wird.

    06/10 Bella Kurzreise WMM
    10/10 Bella Kurzreise WMM
    07/11 Bella WMM
    11/11 Sol Kanaren
    06/12 Bella WMM
    12/12 Aura Karibik
    06/13 Diva 2 x ÖMM
    09-10/13 Blu WMM
    11-12/13 Sol Nordeuropa
    03/14 Bella Karibik
    08/14 Vita WMM
    09-10/14 Luna Nordamerika
    12/14 Mar WMM
    02-03/15 Bella Karibik
    05/15 Luna Nordeuropa
    09/15 Stella 2x ÖMM
    03/16 Diva Karibik
    05/16 Sol Kurzreise Nordeuropa
    06/16 Stella WMM
    09-10/16 Prima Nordeuropa
    10/16 Mar Ostsee
    01/17 Prima Nordeuropa
    03/17 Luna Karibik
    08/17 Luna Kurzreise Nordeuropa
    09-10/17 Luna Nordamerika
    12/17 Perla WMM
    02/18 Perla WMM
    03/18 Luna Karibik
    06/18 Blu Adria
    09-10/18 Diva Nordamerika

  • Alles auf dem Schiff ist ein kann, kein muss.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • FAST alles.
    Die Seenotrettungsübung ist ein MUSS :zwinker:


    Ausser das :P

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Wenn das Forumtreffen zeitgleich mit Clubtreffen wäre ist das aber schlecht. Sind ja bestimmt einige Vielfahrer dabei. Und der CD ist ja dann auch dabei. Vielleicht danach? Hach ist dat schwierig.
    Mütze, Schal, Handschuhe und dicke Schuhe sind wohl diesmal ein Muss. Meine Schwester quetscht mich schon die ganze Zeit aus was man mitnehmen muss und ist total baff das man so viele Sachen (Handtücher, Bademantel) NICHT mitnehmen braucht. Für uns ist das schon so selbstverständlich. Gut es mal wieder aus den Augen eines Anfängers zu sehen.
    Ich freue mich, nächste Woche haben wir schon Seetag. Noch bis Freitag arbeiten. Meine bessere Hälfte ist jetzt doch was neidisch, aber er kann beruflich nicht weg. :schaem:
    Ich bin gespannt auf die Wintertour


    Monika

    immer gerne Schiff



  • So, dann will ich mich auch noch mal melden.
    Wahnsinn.... in einer Woche sind wir schon auf See :Boot1: und sitzen gleich beim Forumreffen.
    Auf das Brauhaus bin ich schon total gespannt. Das gab es auf den AIDASchiffen auf denen wir waren noch nicht. :jump:


    In Sachen Brügge und Schokolade habe ich auch schon ein bisschen recherchiert. Rund um den Marktplatz gibt es duzende Chocolaterien. Wenn man durch die Altstadt schlendert, kann man gar nicht anders als daran vorbei zu kommen.
    Wir haben ja den Ausflug auf eigene Faust geplant und bei den 5:45 Std. Aufenthalt werden wir wohl auch einen Abstecher ins Schokoladenmuseum ( Choco Story in der Sint-Jansplein 2) machen. Es gibt auch ein Kombi-Eintrittsticket für 11,- EUR zusammen mit dem Pommes-Museum (Frietmuseum in der Vlamingstraat 33). Die durchschnittliche Besichtigungsdauer von je ca. 45 Min. passt ja ganz gut zur verfügbaren Zeit.


    Noch 6 x :schlafen: ....

    Wer einmal war, will immer wieder...


    10/2004 AIDAvita westl. Mittelmeer
    06/2006 AIDAblu (alte blu, ehemals Arosa) Nordkap
    11/2007 AIDAdiva Kanaren
    01/2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika
    04/2010 AIDAdiva Transarabien
    06/2011 AIDAaura östl. Mittelmeer
    06/2011 AIDAaura östl. Mittelmeer
    11/2013 AIDAsol Nordeuropa
    05/2015 AIDAcara Ostsee
    03/2017 AIDAprima Metropolen
    06/2018 AIDAperla Metropolen
    11/2018 AIDAmar Metropolen

    08/2019 AIDAperla Metropolen

    09/2019 AIDAperla Metropolen

    04/2020 AIDAsol Norwegens Fjorde

  • Also uns als "blauen" ist es eigentlich egal wenn Clubtreffen und Forumstreffen zeitgleich sind, aber es wäre natürlich schöner wenn es keine Paralelleveranstaltung wird.
    Wir sind nach wie vor zeitlich flexibel am ersten Seetag. Wir hätten also auch keine Probleme mit einem Treffen zum späten Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder irgendwo dazwischen.
    Alternativ ginge natürlich auch ein Treffen nach der SNRÜ.
    Wäre schön, wenn wir einen Termin finden, der für alle passt.


    Gruß
    Tina

  • Sorry, wenn es mit der Paralellveranstaltung so ist, aber ich habe ja schon lange vorher darauf hingewiesen, dass es am 1. Seetag abends nicht unbedingt praktisch ist. Die überwiegende Zahl im Forum dürfte auch schon mehrere Reisen gemacht haben. Zwischenzeitlich liegt auch sicher die Antwort vom Schiff vor, oder man befragt die Vorgängerreisen?!


    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Normalerweise hatten wir das Forumstreffen am späten Vormittag in der Oceanbar oder Aida Bar. Draußen geht wahrscheinlich nicht auf Grund der Witterung. Wenn Vielfahrertreffen parallel ist dann kann der CD auch nichts zur gleichen Zeit organisieren.

    immer gerne Schiff

  • Soeben eingetroffene Antwort!:


    "
    Servus Herr P.,


    es freut mich sehr, dass Sie mit einigen AIDA Fans zu uns an Bord kommen !!
    Gerne organisiere ich Ihnen einen schönen Platz im Brauhaus für 32 Personen, 18:00 Uhr am 01.12.13.


    Eine Bitte habe ich in diesem Zusammenhang allerdings an Sie:
    Bitte sehen Sie zu, dass Sie alle Fans rechtzeitig zusammentrommeln und pünktlich sein werden.
    Es ist leider nicht möglich ihre Plätze, sollten Sie nicht durch Sie eingenommen werden, sehr lange freizuhalten.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Nehmen Sie sich warme Sachen mit, es ist frisch hier im Norden ;).


    Ich freue mich auf Ihr kommen und eine schöne Reise mit Ihnen allen
    herzliche Grüße von Bord


    Konstantin :))

    Mit freundlichen Grüßen


    Konstantin Burkämper
    Club Director
    _________________________ ________________
    AIDAsol
    "

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Jop! Marita und André.




    Der CD heißt Konstantin Burkämper, hat am Samstag Clemens Spangler abgelöst.


    Die haben dieses Jahr schon 2x Mal für uns im Brauhaus eingedeckt. War jedes Mal sehr


    schön organisiert. Clubdirektor, Hotelmanager, Restaurantmanager, Braumeister und Co.


    haben sich immer sehr nett um uns gekümmert.


    Wir freuen uns drauf,




    LG André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Wir freuen uns auch. Es wird bestimmt ein netter Abend.


    Vielen Dank für deine Mühe :blumen:


    LG Christina

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Habe vorsichtshalber den CD noch mal angeschrieben und nachgefragt,


    ob das Clubtreffen parallel läuft. Melde mich nach Antwort vom Schiff.



    André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....