Ich hab grad erst rausgefunden, dass die vorderen Bilder (also die mit der "Dekoration" von Aida) 7,95 Euro kosten, aber das hintere, vergroesserte, ohne die Dekoration von Aida nur 6 Euro ! Das wusste ich bisher auch noch nicht.
Fotografieren bei den Landgängen
-
drea 1 -
22. Juni 2013 um 21:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben viele schöne Bilder und ich habe nichts dagegen fotografiert zu werden.
Wenn es mir mal nicht passt dann sage ich wie ich in Beitrag 2 geschrieben höflich nein.
Bisher bin ich da nicht pampig angemacht worden sondern es wurde respektiert.
Über die Qualität der Bilder lässt sich streiten , es gibt genau wie an Land auch auf der Aida Fotografen (viele sind eh nur angelernt ) die ihr Handwerk verstehen ,andere haben kein Auge fürs fotografieren.
Wer über den Preis der Bilder schimpft kennt die Preise von anderen Kreuzfahrern nicht,
Wenn mir Bilder gefallen kaufe ich sie wenn nicht dann eben nicht
Und schwupps, das passende Bild im AvatarEs wird ja keiner gezwungen die Bilder zu kaufen, und wenn ich von vornherein weiß, ich kaufe es nicht, finde ich es nur fair es dem Fotografen mitzuteilen. Wenn er dann trotzdem ein Bild machen möchte ist das ja seine Sache. Viele nehmen diesen Service ja auch dankend an.
-
Wenn man sich das hier so durchliest, dürften im Fotoshop eigentlich keine Bilder mehr hängen, da sich alle nicht fotografieren lassen
Ich oute mich dann auch mal als Anhänger der Gegenseite Wir lassen uns fast immer fotografieren, denn das sind meistens die einzigen Urlaubsbilder auf denen wir gemeinsam drauf sind. Deshalb nehmen wir auch recht viele Fotos, natürlich nur, wenn sie uns gefallen. Ein Schnäppchen sind sie natürlich nicht, aber was bekommt man auf dem Schiff schon om Sonderangebot...Ich mag gerade das Fotografieren abends bei den Veranstaltungen oder beim Essen, da man sich da ja meistens etwas netter zurecht macht als für einen Landausflug.
-
So sehen wir das auch kaufen auch immer Fotos.. Finden es eine schöne Erinnerung und wie gesagt wenn man zu zweit reist sind das meistens die Fotos wo man zu zweit drauf ist... Man gibt ja auch nicht immer und überall jemandem seine Kamera damit jemand ein Foto macht.
-
Moin Moin,
um die beiden Eingangsfragen von unserer Seite aus zu beantworten:
1) Ja
2) NeinDer gesamte Rest ist doch wieder jedem selbst überlassen.
Glück auf!
Jens -
Wir lassen uns fast immer fotografieren, auch wenn wir die Bilder fast nie kaufen.
Für 7,95 EUR ist die Qualität der Bilder sehr oft einfach zu schlecht. (Geschlossene Augen, Körperteile abgeschnitten etc.)
Für so viel Geld muss die Qualität einfach besser sein!
Anders ist das bei uns bei dem Begrüßungsfoto zu Beginn der Reise. Dieses wurde bis jetzt immer gekauft, weil das Foto die Reisedaten- und ziele enthält.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
Ein Drink an der Bar weniger, dadurch Kosten der Toilettenentsorgung gespart, bringt die Kosten für das Foto beim Landgang wieder herein. Gut dass wir "Deutschen" keine anderen Probleme haben .
Übrigens vom Bild habe ich länger die Erinnerung, nach dem Toilettengang ist alles vorbei.... . -
Die Qualität der Bilder stört mich bezogen auf den Preis nicht so sehr. Die fand ich bisher weitgehend in Ordnung. Was aber gar nicht geht ist dieses Zeitungspapier der Bilder.
ww
-
Oh auch eins meiner "Lieblings" Themen!
Hat schon jemals einer von Euch dieses lästige fotografieren beim Landgang abgelehnt?
Des öfterenGibt es eigentlich bei Buchung der Reise so was wie ein Recht am eigenen Bild in internationalen Gewässern?
Sicher nicht.
Das kann man nicht so einfach beantworten, ich würde mal behaupten irgendwo in den AGBs steht drin das Du damit einverstandene bist fotografiert/gefilmt werden zu können. Spannender wird es aber wenn AIDA Bilder mit Dir bei Facebook einstellt denn dann gehen, soweit ich es verstanden habe, die Bildrechte in das Eigentum von Facebook über! Und wieder ein Grund mehr, da nicht bei Facebook zu sein!Viel bedenklicher halte ich den Einsatz der Gesichtserkennung über die Bordkarte bei der Bildersuche.
Jau, sehr bedenklich!die machen eine guten Job und auch gute Bilder
Das sehe ich aber ganz anders!Zudem sind die Bilder oft auch lieblos runtergeknipst, könnte man sich mehr Mühe geben.
GenauUnd dann sind wir der festen Überzeugung, dass alles entsorgt wird, was wir nicht nehmen.
Und wo landen all die Daten nach dem Ende der Reise?
Wer glaubt eigentlich, dass irgendjemand Speicher vorhält um diese zigtausenden von Bildern zu archivieren. Habe auf der letzten Tour mitbekommen, dass sich Mitreisende geärgert haben (hatten 2 Touren hintereinander, und wollten Ihre Bilder von der Tour davor: keine Chance mehr, weil Daten gelöscht!
Das hab ich aber schon anders gehört. So das die Bilder noch x Monate gespeichert werden.Straftäter und auch das vorher genannte Beispiel Chef und seine Sekretärin sind meiner Meinung nach nicht so Schützenswert das die vielen anderen dafür auf die Segnungen der Technik verzichten müssen.
Na, die Privatsphäre ist schon sehr schützenswert! Sonst könnte der Staat ja auch sagen, wir überwachen jeden Bürger denn er könnte ja eine Straftat begehen! So geht es ja nicht!Gleiches gilt übrigens auch bei diesen lästigen Fotosessions auf Deck oder im Restaurant.
Das finde ich allerdings auch das allerletzte, dieses fotografieren beim essenGeorg
-
Zum Thema Fotos beim Essen: Uns hat eine Fotografin auf einer Reise erzählt, sie müssten beim Essen fotographieren, und es sei das Letzte, was sie wollten. Aus genau den Gründen, die u.a. hier angegeben werden. Man möchte halt in Ruhe essen und nicht mit einer halben Nudel und Tomatensosse auf dem Foto seinm, dass wissen die Leute hinter der Linse auch. Aber es wird nach Quote "geschossen". Seit dem sehe ich das alles ein bißchen entspannter und grinse halt mal eine Sekunde in die Kamara.
LG
-
Im Vergleich zu anderen Reedereien (z.b. Costa) hält sich die Fotografitis bei AIDA noch in Grenzen. Probleme damit habe ich dann, wenn sich Mitglieder des Fototeams beim von Bordgehen in "Eingeborenen"-Gewändern links und rechts von einem aufbauen - da beginnt das Fremdschämen.
-
Ein Drink an der Bar weniger, dadurch Kosten der Toilettenentsorgung gespart, bringt die Kosten für das Foto beim Landgang wieder herein. Gut dass wir "Deutschen" keine anderen Probleme haben .
Übrigens vom Bild habe ich länger die Erinnerung, nach dem Toilettengang ist alles vorbei.... .Genau das habe ich auch gedacht. Typisch deutsch. Wenn ich schon höre "rechte am bild" könnte ich mich weglachen.
Ganz ehrlich. Wenn es sonst keine Probleme gibt machen wir uns welche.
Junge, junge manche haben echt Probleme. :hahahah: -
Moin Moin,
generell finde ich immer wieder interessant, wie lange - bzw. kurz es dauert - bis ein Thread off topic ist.
Glück auf!
Jens -
Viel nerviger finde ich den Reisefilm. Die Fotos kann man ablehnen, mit den Videoaufnahmen hat man diese Möglickhkeit oftmals nicht. Wenn die beim Volleyball die Kamera draufhalten, bekommt man das nicht unbedingt mit. Oder im Poolbereich...
Und schwups ist man gegen seinen Willen auf diesem Reisefilm. Das stört mich wirklich.
-
Und schwups ist man gegen seinen Willen auf diesem Reisefilm
Mich hat mal einer beim laufen auf dem Laufband ungefragt für seinen privaten Urlaubsfilm gefilmt.
Als ich dann was gesagt habe ist er bis vor den Spiegel im Fitnessbereich geflüchtet und dann meinte er auch noch, er wüßte nicht wie er das löschen kann. Dann habe ich Ihm vorgeschlagen gemeinsam zum Käptn zu gehen. Plötzlich ging es dann.
Wenn ich das Gefühl habe ungewollt auf dem AIDA REisefilm zu sein, kann mann im iTV natürlich kontrollieren, kann man verlangen das die einen aus dem Film herausschneiden. Mir ist aber die Zeit zu schade mir den Reisefilm anzuschauen.
Wenn ich aber mitkriege, dass ich irgendwo ungefragt und sei es Privat in Großaufnahme gefilmt werde, bin ich da schon sauer.
viele Grüße
Charlie
-
Ich grinse auch meist in die Kamera, da ich mir denke, die Fotographen müssen ja auch nur ihre Arbeit machen. Ich habe auch schon "nein" gesagt, dass wurde auch respektiert.
Abends ist dann auch immer "ich such mich" angesagt, meist hat aber einer von uns 3-en die Augen zu oder schaut nicht gerade schön.
Auf der letzten Fahrt, wurden wir aussortiert, da das Foto überbelichtet war. Da der Hintergrund sehr schön war, hat uns die Mitarbeiterin am Fotoshop angeboten, dass wir ein schönes Foto von uns suchen und sie dann das Bild in den Hintergrund reinzieht. Das fand ich Service.
LG Ling
-
auf der letzten Tour mitbekommen, dass sich Mitreisende geärgert haben (hatten 2 Touren hintereinander, und wollten Ihre Bilder von der Tour davor: keine Chance mehr, weil Daten gelöscht!
Dies kann ich so nicht bestätigen, hatte 2011 die Transatlantik und als Anschlußtour New York bis Montreal gebucht. Beim Einlaufen morgens um halb sechs in New York hatte ich mich vom Bordfotograf ablichten lassen und vergessen das Bild abzuholen. Als es mir dann wieder eingefallen ist habe ich im Fotoshop nachgefragt. Nun wurde auch erst gesagt die Bilder seien vernichtet. Die Dame die mich fotografiert hatte, hat dies mitbekommen und mir versprochen auf dem Computer zu suchen und siehe da, ich bekam das Bild noch. -
Die Dame die mich fotografiert hatte, hat dies mitbekommen und mir versprochen auf dem Computer zu suchen und siehe da, ich bekam das Bild noch.
Hammer, auf der einen Seite schön für Dich, auf der anderen zeigt es, es ist nicht immer nur alles binär, sprich schwarz oder weiß,
Danke für die Info
viele Grüße
Charlie
-
Ich finde jeder hat das Recht selber darüber zu entscheiden ob er fotografiert werden möchte oder nicht. Solange alles höflich und freundlich bleibt.
-
Wir lehnen das eigentlich auch immer höflich ab. Bis auf ein einziges Mal auf einer AIDA-Tour klappt das auch. Bei dem einen Mal, ich glaube es war die Mittelamerika-Tour, waren die Fotografen so penetrant, dass wir uns sehr belästigt fühlten.
Es gab Aussagen wie "Ich fotografiere wann und wen ich will, da können Sie sich sowieso nicht wehren". -