...ist ja nicht gerade viel los hier. Oder sind wir nur mit knapp zehn Leutchen auf dem Schiff?
Wenn, dann könnten wir die Landgänge ja alle zusammen mit einem Minibus machen
22.11.13 - 29.11.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben gestern Abend auch noch WMM 8 gebucht.
Flug ab Düsseldorf.
Hoffentlich wird das Wetter gut.
-
bin Alleinreisende und hatte vor kurzem schon mal gepostet, bevor ich noch gebucht hatte (hatte daher meine Beitrag gelöscht) und dann was es auf einmal nicht klar, ob ich mitreisen kann. Nun hats dann doch geklappt und ich bin wieder hier.
Deshalb melde ich mich nochmal im Forum, ob sich noch Einzelreisende finden, die auch ein wenig Anschluss suchen... Bisher sieht es ja recht "mau" aus. Da heißt es wohl auf zum "Kennenlerntreffen"...was?
Bis dahin!
xbep
-
.....haben heute unsere Zuteilung erhalten und freuen uns auf die Tour ....
Abflug ist bei uns von Hannover !!!Vielleicht findet sich noch jemand der Interesse daran hat gemeinsame Ausflüge zu machen ?
LG Ilona & Hartmut
-
Hallo zusammen,
wir Danielle (24) + Pascal (29) haben heute beim "Wochenendeinkauf" zugeschlagen und eine supergünstige Balkonkabine gebucht
Die Zuteilung ist auch schon da...sind auf Deck 6 gelandet (großer Balkon mit Glasbrüstung). Sind sehr zufrieden...
Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Reise mit hoffentlich gutem Wetter und netten Mitreisenden!
Fliegen ab Stuttgart...
Grüße aus dem Schwabenland
-
Ist außer mir sonst noch jemand allein unterwegs?
Fliege ab München am 22.11.13 Mittag.
Thomas
-
So, Kabine ist da (Deck 6) und Anreise steht auch schon fest: mit sunexpress um 7.50 Uhr ab Düsseldorf. Da das Schiff erst um 22 Uhr ablegt, werden wir noch ein paar schöne Stunden in Palma verbringen und noch das Hard Rock Café entern , die Burger dort sind einfach spitze.
-
Ein freundliches Hallo an alle.
Wir haben am Wochenende kurz entschlossen gebucht und freuen uns nun sehr auf diese Reise.
Hoffen auf einigermaßen gutes Wetter und nette Leute auf dem Schiff.
Liebe Grüße aus Rheinland Pfalz
-
Hallo, hallöle,
gerade gebucht, bin alleinreisend, zumindest bis zum Schiff, dann lernt man sich kennen. Ganz kurz entschlossen dem November Blues entfliehen. Ich freu mich schon, 1 Woche verwöhnen lassen
-
.....haben heute unsere Zuteilung erhalten und freuen uns auf die Tour ....
Abflug ist bei uns von Hannover !!!Vielleicht findet sich noch jemand der Interesse daran hat gemeinsame Ausflüge zu machen ?
LG Ilona & Hartmut
Hallo an alle - nicht nur Ilona & Hartmut!Wir freuen uns auf die AIDA und auf Euch/gerne auch auf gemeinsame Touren als Alternative zu den AIDA-Ausflügen.
Gerade für Florenz möchten wir vorschlagen, ein Großraum-Taxi vorab zum Hafen zu bestellen.
Wir könnten günstig in einer Kleingruppe fahren, insbesondere um die Uffizien zu besuchen.
Wir sind schon öfter auf unterschiedlichen Schiffen unterwegs gewesen und haben gute Erfahrungen
mit solchen Alternativ-Ausflügen gemacht.
Es sollten sich doch sicher locker mind. 4-6 Leute zusammenfinden, dann können wir uns die Tagestour ganz individuell zusammenstellen und haben noch gespart.....
Wir wohnen bei Dortmund und fliegen ab DUS.
Gerne können wir auch die Vorab-Organisation/Recherche zu der Taxi-Bestellung
und Tourrouten-Vorschläge erledigen.
Liebe Grüße
Rita und Andreas
-
Hallo Rita u. Andreas, und alle anderen,
wir wären an gemeinsamen Ausflügen auch interessiert!!
Bisher waren wir immer alleine unterwegs oder haben unsere Ausflüge über AIDA gebucht.
Habt ihr denn schon Tourenvorschläge??
LG Rolf und Monika
-
Für meine Frau und mich ist das bestimmt auch interessant. Ich komme per PN ggf. noch mal auf dich zu. Danke für den Vorschlag und bis spätestens zum 22.11.
Clifford
-
Hallo Zusammen
wir sind auch dabei, freuen uns schon sehr auf die Reise, nur noch 39 Tage bis zur
Viele Grüße -
Hallo,
Für Rom haben wir eine Tour über Civitatours gebucht.
In Livorno überlegen wir mit einem Mietwagen rumzufahren.
Marseille und Barcelona zu Fuß.
-
So, da sind wir noch einmal - wir haben inzwischen ein wenig recherchiert.
Wir gehören mit zu denen im Forum, die das Thema Alternativ-Ausflüge vs. AIDA-Originaltouren
angestoßen hatten.
Einige von Euch haben sich daher auch schon direkt bei uns über PN gemeldet/andere im Allgemeinen
Forum Interesse bekundet.
Anhand der Überschrift dieses Beitrages seht Ihr auch schon den neuesten Stand der Infos - an Montagen
haben die Uffizien leider geschlossen (vielen lieben Dank an die Routen-Planer von AIDA).
Wir wären nämlich unheimlich gerne (insbesondere bei dem evtl. schlechten Wetter?!) in die berühmten Museen
gegangen - wirklich schade!
Also müssen wir alle uns für den 25.11. etwas anderes überlegen.....
Es wäre eine kombinierte Tour mit Pisa und Florenz als hauptsächliche Außenbesichtigung der Städte/Landschaft
interessant, mit teilw. Innenbesichtigung - z.B. im Schiefen Turm/Palazzo Vecchio usw. an.
Bei AIDA kostet eine solche Tour p.P. 75,61 Euro (= da sind die 3% Frühbucher-Abschlag schon berücksichtigt).
Es gibt örtliche Anbieter, deren Privat-Tour mit Bus oder Minibus (je nach Personen-Anzahl) bis zur Hälfte kostet
und selbstbestimmt-individueller ist. Die Voraussetzung dafür ist natürlich eine sehr hohe Anzahl an ernsthaft Interessierten/
Buchungswilligen hier im Forum - ansonsten ist es preislich nicht günstig genug.
Wie Ihr auf der Homepage des u.g. Anbieters nachlesen könnt, wird erst vor Ort bar bezahlt - lediglich eine verlorene 10%-ige Deposit-
Anzahlung stellt das effektive Storno-Risiko für den offiziell Buchenden dar (u.U. könnte wegen schlechtem Wetter die Route durch die Reederei geändert werden).
Wenn sich bei uns - per direkter PN - eine ausreichend große Anzahl von Leuten meldet, die bereit sind, im Fall eines evtl.
Stornos die anteiligen Kosten mitzutragen, würden wir die Buchung übernehmen. Die PN soll dann also bitte mit den echten
vollen Namen, Kabinennummern und Email vervollständigt werden. Eine Buchung würden wir nur dann tatsächlich durchführen,
wenn sich aus der Zahl der gesammelten Buchungen ein deutlicher Vorteil gegenüber dem o.g. AIDA-Preis ergibt (ca. 40- unter 50 Euro).
http://www.transporteenroma.com/shore_excursio…es_rome.DE.html
Für Rom werden wir uns an den guten Tipp von xbep halten und bei Civitatours einbuchen.
http://www.civitatours.com/de/roma-in-liberta.html
Marseille kann man ganz gut ohne geführte Tour eigenständig erkunden.
So kostet z.B. die Tour u.a. zur Kirche Notre Dame de la Garde mit der Touristen- Bimmelbahn nur 8 Euro und fährt alle 20 Minuten.
Dagegen kostet der Hop- On- Hop- Off- Bus 18 Euro und fährt nur im stündlichen Rhythmus...
Um die Strecke vom Hafen bis zur Altstadt von Marseille günstig zu halten, können wir uns vor dem Schiff versammeln und Sechsergruppen bei Minibus- Angeboten bilden.
Soweit wir uns an einen früheren Kreuzfahrtbesuch in Marseille erinnern, langt AIDA pro Person und Strecke richtig für den Shuttle- Service zu ( es sei denn, sie haben sich einer verbraucherfreundlichen Vorgehensweise besonnen ).
So, Andreas will jetzt Fussball gucken.
Schönen Abend noch
-
Danke erst einmal für das rege Interesse!
Noch einmal zur Verdeutlichung - für die, welche jetzt schon bei uns per PN aktuell dabei sind und auch
für diejenigen, die noch dazu kommen wollen - wir werden erst dann tatsächlich eine Buchung auslösen,
wenn sich ein wirklich !sehr! deutlicher Vorteil gegenüber dem o.g. AIDA-Preis ergibt!
Wir haben uns auch noch nicht abschließend für einen Anbieter entschieden - gerade erst haben wir einen
weiteren Touren-Anbieter bzgl. eines besseren Angebotes angeschrieben.....
Also sollten alle immer noch eine Alternative im Ärmel haben - noch ist eine tatsächliche Buchung dieser Tour nicht sicher!
Grüße
Rita + Andreas
-
Hallo Rita und Andreas,
erstmal herzlichen Dank, dass ihr Euch so viel Mühe macht.
Wir sind noch unentschlossen, was die Planung unserer Ausflüge angeht.
Wir werden uns am Wochenende näher damit befassen.
Allen einen schönen (Arbeits)-Tag wünschen
Rolf und Monika
-
Hallo an alle,
in Livorno kann man ueber Hertz sehr preiswert ein Auto fur einen Tag buchen. Leider weiss ich nicht wie weit die Mietwagenstation vom Anlegeplatz entfernt, bzw. wie die Transfermorglichkeit dorthin ist?
Fuer Auskuenfte vielen Dank.LG
-
Hallo Maxifee, Klick mal auf "Livorno" oben. Seaswan hat am 19.08.2013 dazu schon geschrieben. Im Notfall kannst Dich vielleicht auch bei Seaswan per PN melden? Aber die Aussage ist schon recht klar finde ich.
Gruß
-
Hallo an alle,
in Livorno kann man ueber Hertz sehr preiswert ein Auto fur einen Tag buchen. Leider weiss ich nicht wie weit die Mietwagenstation vom Anlegeplatz entfernt, bzw. wie die Transfermorglichkeit dorthin ist?
Fuer Auskuenfte vielen Dank.LG
Geht es bei der Frage um eine längere Tour mit dem Auto (Florenz, Pisa, o.ä.)?
Wir würden uns ernsthaft überlegen - nur jetzt für uns gesprochen - an einem Wochentag nach z.B. Florenz hineinfahren
zu wollen! Den Stress und das Risiko würden wir uns nicht zumuten wollen...
Während man/Frau bei einem Charter-Bus z.B. bei einem Innenstadt-Stau einfach die Option hat, dem Fahrer
einen Treffpunkt zum Abholen zu nennen und aussteigt, müssen alle Insassen bei einem Mietwagen sitzen bleiben
und mit nach einem Parkhaus suchen (auch bei Panne/Unfall/Auto-Einbruch/sonstige Sachbeschädigung o.ä. hat der
Vertragsunterzeichner erst mal Ärger - nicht so bei einer Charterbus-Tour (die auch von der Gruppe individuell von
der Strecke beeinflusst/geändert werden kann - anders als bei AIDA).
Jedenfalls - wer es dennoch möchte, wir empfehlen einen Blick auf rentanewcar.com - selbst wenn die nicht direkt
in Livorno vertreten sein sollten, gilt der Tipp für die anderen Städte oder zukünftige Urlaube/die sind echt super!
Schöne Grüße
Rita + Andreas
-