Ich stelle mir gerade folgende Frage :
Wir haben für unsere Tour ins ÖMM über Aida Ausflüge in Istanbul gebucht, die ja u. U. wegen Umroutung nicht stattfinden werden.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die bereits gebuchten, und somit auch bezahlten Ausflüge in so einem Fall dem Bordkonto gutgeschrieben werden.
Dadurch würde unser Bordguthaben so hoch sein, dass wir es in den 7 Tagen vermutlich gar nicht aufbrauchen würden. Wird in so einem Fall das restliche Guthaben ausgezahlt
Kann mir das jemand beantworten ?
Bordguthaben nicht verbraucht...
-
- Sonstiges
-
caro49 -
24. Juni 2013 um 19:30
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, wird es.
-
Bordguthaben wird zurücküberwiesen
-
, dann bin ich ja beruhigt
-
Hallo Caro,
ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Bordguthaben aus Clubstufe wird nicht ausbezahlt. BGH vom Reisebüro als Zugabe wird ausbezahlt. Bei BGH aus Aktien wird von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.
LG Ute
-
Selbst das Bordguthaben aus der Clubstufe habe ich schon ausbezahlt bekommen.
-
Hallo Ute
Unser BGH aus Aktien, Urlaubskasse, Reisebüro... werden wir auf jeden Fall aufbrauchen können.
Sollte allerdings wegen Nicht- Stattfinden eines Ausflugs eine größere Summe dazukommen, wird es wohl nichts mit dem Aufbrauchen werden.
Es geht mir also nur um die Rückzahlung in Höhe der Ausflugskosten.LG Caro
-
Da sieht man einmal wieder wie unterschiedlich AIDA dies handhabt.
-
Bei BGH aus Aktien wird von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.
Habt ihr diese Erfahrung selber gemacht?
Es kann doch nicht sein, dass in diesem Fall (nicht verbrauchtes Bordguthaben aus Aktien) unterschiedlich verfahren wird.
Da würde ich doch mal nett bei der Zentrale nachfragen, wie diese unterschiedliche Vorgehensweise begründet ist. -
Hallo Bergheimer 11,
genaueres steht bereits schon in dem Thread Carnivalaktien/Bordguthaben. Und wir wollen die Hühner mal lieber nicht scheu machen und waren froh es auf unserer Adriatour mit der Aura ausbezahlt bekommen zu haben.
LG Olchi in 47 Tagen mit der Stella Nordeuropa 14
-
Hallo bei unseren Bordguthaben bestehet aus Reisebüro und Urlaubskasse bekamen wir 2 Tage vor Ankunft eine Nachricht an der Kabinentür wo stand- Wir möchten Sie darüber informieren,dass sich auf ihrem Bordkonto aktuell ein Guthaben befindet.Es ist nicht möglich dieses Ihrer Karte gutzuschreiben.Sie können sich das restliche Guthaben an der Rezeption auf Deck 5 am Abreisetag von 6:30 bis 8:30Uhr bar auszahlen lassen. Wir haben aber lieber dieses Guthaben ausgeben als uns am 23.6 den Abreisetag in der langen Schlange einzureihen die vor der Rezeption stand.