Erste!
Wer ist noch mit dabei?
Erste!
Wer ist noch mit dabei?
08.02.2014 - 15.02.2014
So nun ist es endlich geschehen, wir haben gestern nach langem Überlegen gebucht. Das ist unsere erste Kreuzfahrt und deshalb sind wir absolute Anfänger. Da bist du wohl schon der Profi! Wir freuen uns schon tierisch darauf, auch wenn es noch eine lange Zeit ist bis dort hin. Aber eine Frage bucht ihr schon vorab Ausflüge, oder macht ihr was auf eigene Faust? Getränkepaket ja oder nein?
Schöne Zeit bis bald
Markus
...aber ich war die letzten beiden Wochen superviel unterwegs (aber - leider - nicht auf der AIDA:-)
Ja, lieber Markus, wir bzw. ich habe schon Ausflüge, Restaurants und Wellness gebucht - und Getränkepakete kommen bestimmt noch hinzu. "Ich" statt "wir" deshalb, weil mein lieber Göttergatte seinen Urlaub lieber für unseren Juni-Trip 10 Tage mit der AIDA Blu westliches Mittelmeer durchboxen möchte, da kommt nämlich auch dann ein Teil unserer AIDA-Clique mit. Dafür kommen jetzt auf der Stella hoffentlich noch 1-2 Päarchen aus dem direkten Umfeld mit, aber das wissen wir erst in einigen Wochen.
Ausflüge sind bei AIDA in den meisten Fällen sehr empfehlenswert, aber man kann natürlich auch selbst auf eigene Faust etwas machen. Ich persönlich lasse mich ja gern durch die Gegend kutschieren und mir alles zeigen und erklären, ohne mich im Vorfeld groß vorbereiten zu müssen, deshalb kommen mir AIDA-Ausflüge sehr gelegen, erst recht, wenn man allein unterwegs ist oder auch als Päarchen. Wenn man aber z.B. zu viert ist, kann man sich auch sehr gut einen Leihwagen in vielen Orten nehmen. Es gibt auch oft private Ausflugsanbieter, die die Preise von AIDA z.T. deutlich unterbieten oder bessere Leistungen wie kleinere Busse etc. bieten - dafür läuft man natürlich immer Gefahr, dass im Falle eines Falles wie z.B. Nichteinlaufen in einem Hafen bei schlechtem Wetter o.ä. man auf seinen Kosten hängenbleibt oder - der absolute Supergau - wg. Stau o.ä. das Schiff nicht mehr rechtzeitig erreicht wird. Dennoch ist dies eine sehr beliebte Alternative, schau Dich am besten hier mal generell zu dem Thema im Forum um. Ich persönlich habe bis auf Lanzarote schon alle Ausflüge über AIDA gebucht.
Und für mich als Kaffeetante kommt dann sicherlich mindestens das Kaffeepaket infrage - und höchstwahrscheinlich auch das Cocktailpaket. Da jetzt nur noch online über myAIDA buchbar, werde ich das bestimmt in den nächsten Wochen ordern.
Ich freue mich schon riesig auf dieses Fahrt!
Hallo Pauli.
Wir haben auch schon einen Ausflug in Tenariffa zum Loro Parque gebucht , den möchte ich unbedingt gerne mal sehen. Für Lanzarote werden wir noch den Ausflug zu den Vulkane im Timanfaya- Nationalpark buchen. Ansonsten schauen wir mal, wie das Wetter wird und was sich so auf eigene Faust bzw. vielleicht kann man sich ja mit anderen Gästen vom Schiff noch gemeinsam etwas anschauen. Getränkepakete werden wir auch noch voher buchen. Wir haben im Anschluß an die Kreuzfahrt noch eine Verlängerungswoche auf Gran Canaria gebucht. Wir freuen uns schon so sehr auf die Kreuzfahrt und sind auch schon etwas nervös, da dies etwas ist was wir noch nie gemacht haben.
Gruß Markus
...das wird Euch schon sehr gut gefallen!
Kann ich durchaus verstehen, wir waren bei unserer ersten AIDA Reise 2003 auch sehr aufgeregt, zumal wir als blutige Anfänger auch noch individuell gebucht hatten mit einer Übernachtung in Venedig. Aber hat alles prima geklappt!
Wenn Ihr mögt, können wir uns ja am Anreisetag mittags/nachmittag an der Poolbar treffen und einen Kennenlern-Begrüßungsdrink zu uns nehmen? Erfahrungsgemäß stoßen in den letzten Wochen vor der Abfahrt noch einige Gäste hier zu uns, und bisher hatten wir immer lustige Kennenlernrunden auf den jeweiligen Schiffen
Witzig, den Lanazarote-Ausflug, den Ihr plant, habe ich bereits auch vor einigen Tagen gebucht - und zwar den nachmittags.
Das wird bestimmt eine ganz, ganz tolle Fahrt!
Hallo Pauli.
Sagen wir einmal
wir sind angenehm nervös und mit voller Vorfreude auf die Kreuzfahrt. Den Ausflug auf Lanzarote haben wir auch Nachmittag ins Auge gefasst. Diese Aida Kreuzfahrt ist für uns etwas besonderes, da ich meinen 40ten Geburtstag habe und wird deshalb einmal etwas anderes machen wollten. Wir fliegen zwar sonst schon einmal im Jahr in den Urlaub ins Hotel und den Rest des Jahres sind wir begeisterte Camper mit unserem Wohnwagen und sehr viel in Italien an der Adria und auch am Gardasee unterwegs, da es für uns in Bayern ja nur ein Katzensprung dorthin ist.
Jetzt am kommenden Montag den 2. September ist es noch einmal so weit. Wir fahren für gut zwei Wochen mit unserem Wohnwagen nach Italien und zwar nach Punta Sabbioni bei Venedig.
Dann ist das Urlaubsjahr für 2013 zuende und es geht erst im Februar auf die Aida. Wir fliegen am Samstag den 8.2.2014 um 14:20 Uhr mit TUI Fly ab München und kommen so circa 18:00 Uhr in las Palmas an. Bis wir also auf dem Schiff sind, wird es wohl wohl schon früher Abend sein. Aber sonst steht von unserer Seite einem Treffen nichts im Wege.
Gruß Markus
...wünsche ich Euch jetzt schon mal vorab, noch 3 x schlafen, dann seid Ihr weg! Wir sind über Weihnachten auch nochmal 9 Tage auf Mallorca...
Ui, dann seit Ihr ja nicht vor 19 Uhr auf dem Schiff, da können wir natürlich erstmal die Poolbar vergessen, bis Ihr eingecheckt, ein bißchen geguckt und dann vermutlich schon gegessen habt, kommt schon die Seenotrettungsübung und das Auslaufen. Wir haben in solchen Fällen der Spätankömmlinge immer noch einen zweiten Treffpunkt: 10-15 min nach der Seenotrettungsübung (um die Rettungsweste noch aufs Zimmer zu bringen:-) am Blumenladen (von dort aus kann man diekt auf das Pooldeck und somit zum Begrüßungssekt/Auslaufen). Aber das kann man ja noch später ganz genau festlegen:-)
Um uns nicht zu verpassen, müsste ich natürlich ungefähr wissen, wie Du/Ihr aussiehst/ausseht:-)
Foto einstellen wäre also ziemlich hilfreich:-)
Feierst Du etwa Deinen 40igsten während der Reise?? PARTY!!!
Juhuuu - auch wir haben nach langem Hin und Her die Kanaren-Tour gebucht
Wir - 3 Mädels aus dem süddeutschen Raum - freuen uns schon sehr
Am 13.09. gehts für uns erstmal noch mit der Diva ins östliche Mittelmeer
Viele Grüße
Simone
...das sich jetzt hier doch nach und nach immer mehr Leute einfinden:-)!
Liebe Simone, die ÖMM-Tour mit der Diva habe ich dieses Jahr im Mai gemacht und es hat mir sehr gut gefallen! Wir hatten auch fantastisches Wetter, trotz Mai schon wie im Hochsommer, und konnten somit u.a. einen wunderschönen Katameranausflug mitmachen.
Viel Spaß erstmal auf dieser tollen Tour!
Hallo zusammen
heute sind es noch genau 59 Tage und wir können es kaum mehr erwarten. Die Vorfreude ist sehr groß, da es auch noch unsere erste Kreuzfahrt überhaupt ist.
Ich wünsche euch allen viel Vorfreude eine schöne Adventszeit und dann bis bald.
Hallo Zusammen,
nur noch 42 Tage bis zur
Und hier ist noch gar nichts los....Halloooooo *ECHO* hm, ich glaub wir sind ganz alleine auf dem großen Schiff
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und auf AIDAsehen in 2014
Viele liebe Grüße
Simone
Hallo Zusammen,
nur noch 42 Tage bis zur
Und hier ist noch gar nichts los....Halloooooo *ECHO* hm, ich glaub wir sind ganz alleine auf dem großen Schiff
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und auf AIDAsehen in 2014Viele liebe Grüße
Simone
Hi Simone,
das glaube ich weniger, es sind noch mindestens 4 Leute drauf ausser Euch.
Dir auch einen Guten Rutsch Take care
LG Babsi
Hallo in die Runde!
Wir (zwei Mädels 31 und 32) sind auch dabei!
Bei der letzten Reise musste ich im Thread fragen, ob sie noch aufrutschen, aber hier ist ja noch ausreichend Platz!
Haben gerade erst gebucht und wir machen uns dann mal langsam an die Ausflugsplanung. Habt Ihr schon alles geplant?
Ich wünsche Euch ein schönes WE und guten Rutsch!
..... LG auch von Simone
Wir sind auch am überlegen zu buchen
Allen Mitreisenden ein frohes neues Jahr!
Was macht Ihr denn so auf Madeira? Auf eigene Faust los? Taxi? Oder AIDA-Ausflug?
Noch 37 Tage
LG Simone
Hallo Simone und allen Mitreisenden.
Auch ich wünsche Euch ein gutes und gesundes neues Jahr 2014.
So jetzt sind es noch 36 Tage bis zur .
Jeder Tag, dem ich näher an den Abfahrtstermin komme, steigt die Spannung,
da es ja unsere Erste Kreuzfahrt ist.
Wir sind zwar nicht besonders empfindlich, aber kann mir jemand sagen, ob wir etwas gegen Seekrankheit brauchen?
Ausflüge haben wir nur zwei gebucht und zwar auf Lanzarote und Teneriffa, für den Rest schauen wir mal. Wir möchten ja nicht schon vorher alles verplant haben und lassen uns offen was sich so ergibt.
LG Markus
Ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr
Wir haben die Kanaren-Tour schon mal gemacht… Da kannst wirklich alles auf eigene Faust machen. Einfach vorher im Internet ein bisschen erkundigen, was ihr euch gern anschauen wollt und auch hier im Forum ein bisschen stöbern, dann klappt das schon. So könnt ihr einiges an Geld sparen, denn die Aida-Ausflüge sind m. E. völlig überteuert….
Auf Madeira z. B. läuft man ca. 5 Minuten in die Stadt. Man kann dann an der Promenade entlang laufen und kommt nach ca. 20/25 Minuten zu der Seilbahn. Wir wollten das letzte Mal mit den Holzschlitten wieder runter fahren, war aber leider sonntags und da waren die Holzschlitten nicht in Betrieb – das wollen wir diesmal nachholen Außerdem gibt es einen Hop On-Hop off-Bus. Da wir bei der letzten Tour zwei Tage auf Madeira waren, hat es sich angeboten, am zweiten Tag diese Bus-Tour zu machen. Damals hat das Ticket pro Person 12 € gekostet.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Planung – kannst ja dann mal einen Zwischenstand geben
Viele Grüße und schönes Wochenende
Simone
Simone: Wir haben die Kanaren schon 5 oder sechsmal gemacht. Wenn wir Glueck haben liegen wir in der Stadt. Wir haben aber auch schon "hinten" gelegen und da geht man ca 25 Minuten bis in die Stadt. Ist aber durchaus machbar
Ansonsten gebe ich Dir Recht, man kann alles auf eigene Faust machen, wenn man genug Zeit einplant, puenktlich zurueck auf dem Schiff zu sein.
LG
PS: Alles in Frohes Neues
Na ja, gefunden habe ich schon einiges, was ich sehen möchte. Aber ich fürchte ich muss dann noch ein zweites Mal fahren
Es kommt halt immer darauf an, ob man nur irgendwo in Hafennähe bleibt oder weiter weg will und ich bin leider nicht so der "Mietwagen-Fahrer".... Wann immer es geht, gehe ich eigentlich auch alleine los.
Bezüglich Seekrankheit kann ich leider oder Gott sei Dank keine wirklich wertvollen Tipps geben, weil es mich noch nicht erwischt hat.
Ich hatte zwar immer zur Sicherheit Reisetabletten dabei, aber nie benötigt. Tabletten gibt es ansonsten auch an der Rezeption und wenn die nicht helfen kann man beim Schiffsarzt sich eine Spritze geben lassen.
Allen noch einen schönen Tag!
Juhuuuuu..... in 1 Monat und 2 Stunden startet der Flieger Richtung Sonne
Viele Grüße
Simone