Hallo Zwieberl,
hoffentlich bist du beim Ausflug nicht ganz so schnell ,
sonst komme ich nämlich nicht hinterher.
Warst du letztes Jahr im ÖMM auf der Diva?
Dann habe ich dich mit deiner Aldi-Tüte gesehen.
Marion
Hallo Zwieberl,
hoffentlich bist du beim Ausflug nicht ganz so schnell ,
sonst komme ich nämlich nicht hinterher.
Warst du letztes Jahr im ÖMM auf der Diva?
Dann habe ich dich mit deiner Aldi-Tüte gesehen.
Marion
Hallo! Mal ne Frage an erfahrene Kreuzfahrer, die schon auf Gran Canaria waren:
Wir kommen recht früh über München nach Gran Canaria, wir fliegen bereits um 6:30 los. Toll, wir haben noch einen ganzen Tag für nen Ausflug (weniger toll: Wir sind beide Morgenmuffel und werden am Flughafen in München herum granteln und die armen Schaltermitarbeiter angiften...). Na jedenfalls hier unsere Frage: Wenn wir in Gran Canaria ankommen, müssen wir dann erstmal zum Schiff und einchecken, oder können wir auch einfach zur nächsten Autovermietung und nach Maspalomas fahren um dort zwischen den Sanddünen auf Kamelen galopierend einen auf Beduine machen? Wir wollen ja nicht, dass die Leute beim Transfer zum Schiff ewig auf uns warten weil wir nicht Bescheid gegeben haben, dass wir individuell zum Schiff fahren werden. Weiss jemand, ob man ein Mietauto am Flughafen mieten und am Hafen bei der Blu wieder abgeben kann?
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie lange die Fahrt vom Flughafen nach Maspalomas dauert? Oder vom Schiff? Laut Google-Maps liegt Maspalomas leider genau in der entgegengesetzten Richtung im Süden der Insel.
Wäre spitze, wenn uns da jemand an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben läßt!
Ach, übrigens: Ist hier immer noch niemand, der von München fliegt? Haben wir den Tuifly-Flieger wirklich ganz für uns alleine? Müssen wir unseren Weisswürscht mit unserem mitgebrachten süßen Händlmeier Senf ganz alleine im Airbräu mit einem Weissbier runterspülen (uff, um 5:30 das erste Weissbier... ) ???
Noch 14 Tage!!!
Hallo Jana + Markus,
hebt den Händlmaier für's Weisswurscht Frühstück im Brauhaus auf .
Ansonsten müsst ihr auf jeden Fall eure Koffer zum Transfer-Bus schleppen (oder ist das wie in der Karibik?),
ob ihr selbst mitfahren müsst, kann ich nicht sagen.
Marion
Hallo Jana & Markus,
ich gehe davon aus, dass ihr die Koffer selber in Empfang nehmen und zum Transferbus bringen müsst. Dann sagt einfach den Aida-mitarbeitern Bescheid, dass ihr nicht mitfahrt.
Die Rückgabe des Mietwagens könnt ihr bestimmt vorab klären. Ich denke, dass wenn die Mietwagenzentrale auch einen Niederlassung in der Hauptstadt hat, die Rückgabe am Hafen kein Problem sein sollte. Aber vom Flughafen fahren öffentliche Busse nach Las Palmas. Vom Busbahnhof ist es allerdings noch ein guter Spaziergang bis zum Hafen. Die Fahrt nach Maspalomas dauert nicht so lange. Es ist lange her, dass wir das letzte Mal da waren, aber so ca. eine halbe Stunde habe ich da in Erinnerung. Mein Mann bejaht dies gerade.
Und vom Süden bis nach Las Palmas ca. eine Stunde einplanen, je nach Uhrzeit auch etwas mehr, da es auch auf GC zu Stau kommen kann.
Wenn ihr die Weisswürste nicht los werdet am Flughafen....ich habe noch nie Weisswürste essende Kamele und Weissbier trinkenden Beduinen gesehen . Aber bitte ein Foto machen Viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG, Jens, Markus und Marion
Hallo Jana &Markus...
also wir haben für den 1.12. einen Wagen über Cicar am Flughafen reserviert , den wir am 8.12. dann am Kreuzfahrtterminal mittags wieder abgeben um auf die Blu zu gehen .Auf deren Internetseite steht zwar, das sonntags am Hafen geschlossen ist, aber per Mail wurde uns mitgeteilt, das jemand vor Ort ist, wenn die großen Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen . Ob das so klappt...wir sehen uns dann beim Treffen auf der Blu .
Danke für die schnellen Antworten! Ich dachte, es wäre normal, das die Koffer bei nem Aida Vollcharter gleich direkt an Bord der Aida gebracht werden, weil es bei unserer ersten Reise so war...
Wir haben jetzt auch bei Cicar reserviert, weil die das beste Verleihbüro-Netz haben. Wenn die mir die Reservierung für Sonntag mit Abgabe am Hafen bestätigen, sollte es dann ja hoffentlich auch klappen. Wir werden sehen.
14 Tage noch, und wir überhaupt noch nix geplant. Noch recherchieren oder einfach auf uns zukommen lassen...? Nicht, dass man später auf dem Schiff noch tolle Tipps bekommt und schon alles verplant und gebucht hat. So ist es uns teilweise auf unserer ersten Aida Reise gegangen.
Immer diese Entscheidungen...
wir wären maybe auch von münchen geflogen...aber die Bayern haben ja kein Heimspiel am 07.12. von daher...
unser plan ist schon sehr gut gefüllt, Wellnessanwendungen für die frau, golf für mich...ausflüge zusammen...getränkepakete für 3 reisen
Mietwagen auf fuerte...usw.
Sind hier etwa Bayern-Fans?
Sind hier etwa Bayern-Fans?
seit 30 jahren!!!
14 Tage noch, und wir überhaupt noch nix geplant. Noch recherchieren oder einfach auf uns zukommen lassen...? Nicht, dass man später auf dem Schiff noch tolle Tipps bekommt und schon alles verplant und gebucht hat. So ist es uns teilweise auf unserer ersten Aida Reise gegangen.
Immer diese Entscheidungen...
Ganz ruhig das wird schon. Wir haben ein wenig geplant und werden auch abschalten der R U H E wegen
Hallo, wir sind auch dabei und fliegen um 6h ab Hannover.
Hallo Jana und Markus,
wir haben auch nur für Madeira einen Plan.
Den Rest lassen wir auf uns zukommen, es liegt ja auch ein wenig am Wetter.
Marion
Wir sind auch mit dabei... JUHUUUU
Ab Hannover (06.00 Uhr)
Auf eine SUPER-REISE...
Willkommen an Bord, ihr Nordlichter!!!
Wieviele gibt's denn von euch?
Liebe Grüße
Marion
Hallo Nordlichter3
Das ist aber schön, dass ihr zu unserer Revivaltour dabei seit. Schön das wir uns vor 3 Jahren auf der Tour kennengelernt haben
Freuen uns schon ganz doll auf euch
Bis in nicht mehr 14 Tagen
Hallo vakaru!
Es gibt insgesamt 5 von uns...
Nordlichter 2 + Nordlichter 3 = Nordlichter 5
Unser Flieger geht auch von Hannover um 6 Uhr
Noch 13 Tage.....
Hat jemand interesse an einer Segway-Tour? Muß natürlich erst den Kurs dafür machen
Hat die Blu Segways an Bord?
Die Dinger reizen mich schon, bisher sind wir aber nur geradelt.
Noch 9 Tage arbeiten, dann ist .
Hat die Blu Segways an Bord?
Die Dinger reizen mich schon, bisher sind wir aber nur geradelt.
Laut Info bei MyAIDA ja. Das ganze kann auch nur an Bord gebucht werden.