Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und hoffe ich bin jetzt auch in dieser Unterkategorie richtig gelandet
Vielleicht kurz ein wenig vorab: ich bzw. mein Mann und ich waren bislang noch nie auf einer AIDA unterwegs, sind aber durch begeisterte Berichte von Eltern und Geschwistern nun auch davon überzeugt, endlich einmal mitfahren zu "müssen"
Ich habe schon versucht mich im Internet zu informieren, aber so ganz klar sind mir einige Sachen noch nicht; und der Rest meiner Familie hat bislang immer und ausschließlich Premium gebucht.
Was ich bis jetzt allerdings so festgestellt habe, ist es jedoch erheblich günstiger per Vario zu buchen - und auf eine bestimmte Kabine bin ich noch nicht festgelegt, da ich ja eh noch in keiner war
Jetzt habe ich allerdings eine Frage zu den Ausflügen:
Bei einer Premiumbuchung kann ich ja weit im Voraus (?) meine Wunschausflüge buchen; bei einer Variobuchung max. 60 Tage vor Reisebeginn.
"Reicht" das? Oder ist die Auswahl dann vielleicht schon arg eingeschränkt?
Ich habe halt ein wenig "Angst" dass ich dann für eine Reise, die ich gerne machen möchte, zwar z.B. 1.000 Euro bei der Buchung spare, aber mich am Ende trotzdem ärgere, weil ich nur noch Ausflüge bekomme, die ich eigentlich nicht machen wollte.
Ich kann das grad allerdings auch so gar nicht einschätzen :-/
Wie sind denn eure Erfahrungen dabei?
Achja, falls das wichtig ist, wie liebäugeln zur Zeit mit einer Transarabienreise im Frühjahr.
Liebe Grüße, Aknitak