Mein Mann und unser Sohn liebäugeln in Le Havre auch mit einer biking-tour...
Sollten sie sich dazu entschließen, werde ich an Bord bleiben und lesen, lesen, lesen
Falls nicht, dann haben wir noch keinen Plan für Le Havre.
26.10.2013 - 02.11.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir möchten in Le Havre gerne nach Honfleur, machen das aber wetterabhängig. Ich habe keine Lust im Regen durch die Stadt zu laufen. Evtl. buchen wir den Transfer dann an Bord. Genauso werden wir es wohl in Southampton mit London machen. Eigentlich wollen wir gerne hin, da mein Mann noch nie in London war und bei mir ist es schon sehr lange her. Aber wie gesagt, hängt es vom Wetter ab. Wenn es zu schlecht sein sollte (was ich nicht hoffen will), bleiben wir an Bord und machen es uns gemütlich.
LG
skipper003 -
machen das aber wetterabhängig.
ach so ein bisschen Regen kann uns nicht erschüttern
Regenjacke/Trekkingstiefel an und los geht's wir sind doch nicht aus Zucker
Ich seh schon die dicken Nebelschwaden vor Southampton vorher auf hoher See Sturm und 5m hohe Wellen
Egal wie es kommt wir freuen uns auf die Sol
Bald ist
LG Anja -
Wir bleiben an Bord, bzw. Gehen ein mal kurz einkaufen und dann wieder zur Sol. Haben eine rasoul Zeremonie gebucht...
-
Wir fahren auch mit...das erste mal..hat jemadn Tipps für uns?
-
Haben unsere Reiseunterlagen am Donnerstag auch endlich bekommen
Le Havre
machen wir auch wetterabhängig evtl. Honfleur auf eigene Faust oder wir gehen nur mit den Kids kurz von Bord, es soll eine Stadtrundfahrt mit Bummelbahn geben, das gefällt unseren Kurzen immer besonders.Wir haben bis jetzt nur einen Ausflug fest gebucht, alles andere wollen wir auf uns zu kommen lassen und schauen worauf wir Lust haben und was das Wetter macht.
@bubibaer
na du bist ja ein Optimist Aber mir solls recht sein, dann sind die Restaurants nicht so überfüllt -
Wir haben immer noch keine unterlagen
Rudile
Inwiefern tipps?Wir werden es auch auf uns zukommen lassen, Amsterdam wollen wir eh nur etwas durch die Stadt bummeln..
-
Puschel: Tipps einfach von den Vielfahrern. was ihr so vorhabt oder Tipss für uns an Board...:-)
-
Wir wollen vor allem entspannen dieses mal
Amsterdam könnt ihr zB wunderbar zu Fuß und braucht keinen aida Ausflug. Da liegen wir sehr Zentrums nah. Letztes Jahr hatten wir dort einen overnight, das Bar noch schöner
Auf dem Schiff haben wir auf neuen Schiffen den ersten Seetang immer zum Schiff kennen lernen genutzt. Ansonsten muss man gucken was einen interessiert. Wir machen zb den Kochkurs mit weil wir den immer toll finden und ich mag sich das Fruit Carving...
-
Hier gibt es irgendwo eine Sammlung von Infos und Tipps für Neulinge. Hab den Link leider gerade nicht zur Hand.
Ansonsten ist es schwierig, weil jeder andere Interessen hat. Am besten das Bordprogramm studieren und alles Interessante markieren.
Bei beliebten Ausflügen schnell sein mit Buchen, wenn man kurzentschlossen einen bucht, ist die Auswahl eben nicht mehr ganz so groß.In der Gegend waren wir selbst noch nicht, kann zu den Häfen also nicht mehr sagen, als das was hier im Forum geschrieben wurde.
Amsterdam liegt man sehr günstig, da kann man einfach losziehen. Was wir genau machen wird vom Wetter abhängen. Würde mit den Kids aber evtl. gern ins Nemo gehen.
In Zeebrügge fahren wir nach Brügge und schauen uns die Stadt an.
In Southampton werden wir wohl nur die Umgebung erkunden und sonst auf dem Schiff bleiben.
In Le Havre werden wir wetterabhängig entscheiden ob wir nur kurz vom Schiff gehen und uns den Ort anschauen oder nach Honfleur fahren.
Da wir bisher nur auf den kleinen Schiffen waren, werden wir erstmal erkunden was es alles zu sehen/erleben gibt.
Die Shows sind qualitativ sehr unterschiedlich, finde ich, aber ich geh gern Abends ins Theater und wenn mir die Show wirklich so garnicht zusagt, kann ich ja auch jederzeit einfach wieder verschwinden.
Das 4-D Kino interessiert mich, das werd ich wohl mal ausprobieren (ist schon so lange her, dass ich das letzte mal etwas in der Art gemacht hab).
Wer gern in die Saune geht, aber nicht gerde dann, wenn alle anderen auch gehen, sollte dies tun, wenn die meisten Leute auf einen Ausflug gehen, dann gehört einem der ganze Saunabereich praktisch allein.
Wellness ist auch eine ganz tolle Sache auf dem Schiff, für alle die entspannen wollen. Aber auch sonst findet man immer ein schönes Plätzchen auf dem Schiff, egal ob drinnen oder draußen (mit der Decke aus der Kabine ist man auch bei Wind gut gerüstet *g*)
Zum Essen sollte man lieber auch entweder möglichst früh oder erst recht spät gehen, denn sonst ist es fast unmöglich einen Platz zu finden.
Wir gehen mit den Kindern eh immer zu den Familienzeiten, da ist es ganz entspannt.
Besonders zur Kaffee Zeit sollte man sich auf etwas gefasst machen. Man könnte meinen, die Leute bekommen sonst nie ein Stück KuchenToll finde ich auch die Bibliothek auf den Schiffen, finde eigentlich jedesmal ein paar interessante Bücher als Urlaubslektüre dort. Hab auch schon das eine oder andere von mir dort hinterlassen.
Oh jetzt hab ich doch einen ganzen Roman geschrieben, hoffe es war etwas brauchbares dabei
-
Wir gehen zur kaffeezeit eigentlich nur weil mein Mann gerne Kuchen mag, da fand ich es aber noch nie sooo voll.
Zumindest auf unseren Touren nicht.Ich hoffe das Wetter wird wieder etwas besser bis wir fahren.
-
Auf unseren Touren war zum Kaffeetrinken im Vergleich zu den anderen Mahlzeiten auch immer gähnende Leere
Ach, was freu ich mich schon auf das leckere Essen auf der sol
Nur noch 12 Tage !!! -
Meine Eltern sind seit heute von der Luna wieder da und waren vom essen arg enttäuscht. So ging es uns auf der Luna leider letztes Jahr genauso. Ich hoffe auf der Sol wird es besser..
Wobei ich mich auch einfach auf die Unmengen an Ananas freue -
Da waren es nur noch 11Tagelangsam Koffer packen!!!
Hier denken ja alle schon wieder nur an , ich hab noch die Pfunde unserer letzten AIDA Reise (2012) auf den Rippen
So, das Wetter kann sich jetzt noch ordentlich austoben und ab 26.10. ist dann
Da fällt mir gerade ein, den Akku vom muss ich auch noch aufladen.
LG Anja -
Immerhin denke ich an gesundes essen in Form von Ananas
Ich werde gleich auch mal meinen Koffer suchen gehen..
11 Tage nur noch? Wie schön!
-
Wir waren dieses Jahr im März / April schon einmal auf der Sol und da war das Essen wirklich klasse
Im Übrigen denke ich nicht nur ans Essen ,sondern auch an :
- die bereits gebuchte Rückenmassage
- schöne Ausflüge
- nette Abendunterhaltung
- den einen oder anderen Cocktail
- das Schifffahren allgemein
- einfach mal die Seele baumeln lassen...Also, ich bin vielseitig interessiert
-
Oh ja auf die rasoul Zeremonie freue ich mich auch schon total!
Ina auf England!
-
Ja, die Massagen sind total entspannend. Ich habe mir auch schon 2 gebucht.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Bike-Ausflügen per Pedelec?
puschel1985
hast du so eine Rasoul Zeremonie schon einmal gemacht? Das kenne ich gar nicht. -
Nein, haben wir noch nicht, aber es hörte sich s. Toll an unfair in Le Havre 30% günstiger, das ich es gebucht habe...
Massage werde ich vielleicht noch an Bord buchen, mal gucken..
-
hallo,
mein sohn (BVB Soccer camp) und ich sind vom 26.10-02.11.13 auch dabei!
freuen uns schon sehr!
hat jemand tipps bezüglich wetter?
lg bettina
-