17.03.14 - 31.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch beide Reisen vom 17.03.14 - 20.04.2013 als VARIO-Reise gebucht. Zurück geht es mit Tuifly von Antalya nach Düsseldorf.
    Wer ist außer Julia1997 ebenfalls 34 Tage an Bord der Aura?


    Übermorgen geht es erst einmal mit der SOL für 10 nach Norwegen.


    LG aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf



    Wir sind nicht die ganze Zeit dabei, aber die letzten 20 Tage :D



    Wir freuen uns schon auf die Tour SOA im Januar und den Rest erledigen wir dann ab 31.3. bis 20.4.



    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo zusammen,
    wir, meine Reisepartnerin und ich, sind auch 34 Tage dabei und vorher 3 Tage in Bangkok. Flug und Hotel sind gebucht. Wir haben uns für das Eastin Grand Hotel Sathorn entschieden, weil es einen direkten Zugang zur Sky Train hat und in der Nähe des Flusses liegt. So können wir mit der Bahn vom Flughafen zum Hotel fahren und entgehen dem Stau mit den Taxen auf den Straßen.


    Susanne und Günter vielleicht können wir uns zusammen schließen für die Fahrt zum Hafen. habt Ihr schon einen Anbieter gefunden?


    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent
    Gisela

  • Hallo Gisela,


    schön, dass Ihr auch dabei seid.


    Wir haben noch keinen Transfer gebucht, haben aber gesehen, dass Bangkok-Limo ganz gute Bewertungen erhalten hat. Gerne können wir uns zusammentun, ich glaube, unsere Hotels liegen nicht weit auseinander. Wir hatten allerdings vor, den Vormittag noch in Bangkok zu verbringen und ab 14.00/15.00 Uhr den Wagen zu bestellen. Ich weiß nicht, ob Euch das so passt :zwinker: .


    Meldet Euch einfach noch einmal, gerne per PN.


    Keine 100 Tage mehr bis zur :abfahrt: . Die Vorfreude steigt und steigt. Hat schon jemand sein Visum für Indien beantragt?


    LG Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo zusammen,


    Auch wir haben inzwischen gebucht und freuen uns auf die Süd-Ost-Asien Tour! Noch gut 3 Monate, und dann geht’s los!
    Wir sind schon fleissig am Ausflüge planen.


    Für unseren letzten Hafen Cochin haben wir einen schönen Backwater Ausflug gefunden und suchen noch Mitfahrer. Der Touranbieter ist Cochinmagic – mit super Kritiken auf tripadvisor und verschiedenen Foren. Neben der Backwater Tour mit Mittagessen ist hier auch noch eine kleine Stadtrundfahrt in Cochin am Morgen und eine Kathakali Show am Abend dabei. Insgesamt – so finden wir – ein nettes Paket. Kostet bei bei einer Gruppengröße von 9-16 Leuten ca. 60 Euro. Tour ist auf Englisch.


    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden (dann könnten wir gemeinsam die Anzahl der Mitfahrer sehen bzw uns vielleicht schon vorher auf dem Schiff treffen) – oder einfach selbst nach dem Anbieter googlen.


    Herzliche Grüsse aus Berlin,
    Jörg

    2011 AIDAbella Kanaren
    2013 AIDAluna Karibik
    2014 AIDAaura Südostasien :papierschiff:

  • Hallöle an alle,


    so jetzt sind es tatsächlich nur noch 90 Tage.. mein Gott wie die Zeit vergeht.. Visumantrag ist soweit ausgefüllt und Passbilder sind gemacht... werden alles nach Weihnachten wegsenden...


    Fliegt den von Euch auch jemand ab Frankfurt am 16.03. mit den Emirates nach Dubai und dann weiter nach Bangkok?


    Wünsche Euch vorab schon Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins AIDA-Jahr 2014!!


    Grüße aus dem Schwabenland
    Stephanie


    PS... Noch 6 Reisen ohne uns an Bord und dann... :abfahrt: und ganz wichtig Poolparty :wiegeil:

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Wir fliegen am 16.03.2014 um 9.40 Uhr ab Frankfurt mit Emirates nach Dubai, dort 3 Stunden Aufenthalt und dann weiter nach Bangkok. Ankunft am 17.03. um 08.00 Uhr. Dann sind wir mittags wohl schon auf dem Schiff.
    :matrose:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Hallo zusammen,
    wir, meine Reisepartnerin und ich, sind auch 34 Tage dabei und vorher 3 Tage in Bangkok. Flug und Hotel sind gebucht. Wir haben uns für das Eastin Grand Hotel Sathorn entschieden, weil es einen direkten Zugang zur Sky Train hat und in der Nähe des Flusses liegt. So können wir mit der Bahn vom Flughafen zum Hotel fahren und entgehen dem Stau mit den Taxen auf den Straßen.


    Susanne und Günter vielleicht können wir uns zusammen schließen für die Fahrt zum Hafen. habt Ihr schon einen Anbieter gefunden?


    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent
    Gisela

    Hallo Gisela,


    wir haben uns auch dieses Hotel ausgesucht, um vom 17. auf den 18. dort zu übernachten. Mit SkyTrain vom Flughafen ist uns das aber - mit mindestens zweimal umsteigen - zu stressig. Wir werden wohl ein Taxi vorbestellen und uns fahren lassen.


    Am 18. wollen wir dann vormittags noch etwas die Stadt erkunden. Wann plant Ihr die Fahrt zum Schiff am 18. ? Vielleicht kann man etwas zusammen buchen.



    Gruß aus München

  • Hallo Jörg,


    wir sind auch noch auf der Suche nach Ausflügen für die vier Tage, die wir in Cochin verbringen. Was Du schreibst, hört sich sehr interessant an. Meinst Du, das wäre auch etwas "für die ganze Familie"? Wir haben nämlich unsere Kids (3 und 5 Jahre) dabei.


    Vielleicht lässt sich etwas gemeinsam unternehmen?

  • Kurz vor Weihnachten kommt nochmal etwas Bewegung in den Thread :lachroll:


    Wer reist noch am 18.03. zum Schiff an und möchte gerne gemeinsam mit uns ein Taxi buchen?
    Wir selbst verbringen die Nacht vom 17. auf den 18.03. im Eastin Grand Sathorn und möchten am frühen Nachmittag des 18. Richtung Laem Chabang aufbrechen. Für 2-3 Personen wird da sicher noch Platz im Van sein.


    Gruß und frohes Fest an alle wünschen
    Sebastian, Alex, Phillip uns Anna

  • Hallo zusammen,


    wir haben kurz vor Weihnachten unser Visum für Indien erhalten. Nun müssen wir nur noch den Restbetrag des Reisepreises bezahlen und dann geht es schon fast los. Wir wünschen allen Mitreisenden einen guten Rutsch und alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2014.


    Viele Grüße
    Renate & Franz-Josef


    :matrose:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Hallo,
    Wir haben eigentlich die Transarabien gebucht, sind jetzt uns aber einig umzubuchen auf eure Tour...
    Wir werden sehr wahrscheinlich am 14.03 ab Fra fliegen, ein Hotel suchen wir uns noch aus...
    Wie schaut das mit der Rückreise aus? Habt ihr da schon einen Plan?


    Viele Grüsse und auf AIDAsehn

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Hallo Bvbjupp,


    Ihr schreibt, dass Ihr Euer Indien-Visum bereits erhalten habt. Uns wurde mitgeteilt, dass wir dieses erst 2 Monate vor der Einreise (Cochin) in Frankfurt beantragen können. Wie habt Ihr das gemacht?


    LG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Gisella & Wolfgang


    haben unser Indien- Visum auch schon erhalten .Wir aus Baden Württemberg mussten es in Berlin beantragen. Geht online auf die Seite des Indischen Konsulats, dort erfahrt Ihr wo das Visum zu beantragen ist. Dieses ist ein halbes Jahr gültig. Die Visumnummer ist erforderlich um das Schiffsmanifest einzustellen und auch bei diesem gibt es einen spätesten Termin.


    LG Rolf

    Cara östl. Mittelmeer 08/07, Diva Dubai 02/09, Cara Transasien 04/10, Blu Kanaren2 02/11, Vita Amazonas 02/12, Diva östl. Mittelmeer 08/12, Aura Karibik6 02/13, Aura Adria 09/13, Aura Südostasien 03/14, Sol Nordeuropa 08/14! Stella östlich. Mittelmeer 09/15, Luna Karibik 02/16, Stella Orient 11/16, Bella Asien 03/17, Stella Orient 11/17.

  • Hallo Bvbjupp,


    Ihr schreibt, dass Ihr Euer Indien-Visum bereits erhalten habt. Uns wurde mitgeteilt, dass wir dieses erst 2 Monate vor der Einreise (Cochin) in Frankfurt beantragen können. Wie habt Ihr das gemacht?


    LG Gisela & Wolfgang


    Ich habe unser Visum über eine Agentur TAICO in Berlin beantragt. Die haben für uns die ganze Arbeit abgenommen. Das kostete 25,00 EUR je Visum extra. Den Antrag habe ich online erfasst. Die Agentur hat alles überprüft. Das Visum gilt 6 Monate ab Ausstellungsdatum. Daher war es kein Problem, dieses Mitte Dezember zu beantragen. In Frankfurt sind die da wohl pingeliger.


    Gruß
    Renate & Josef :abfahrt:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Hi,
    Na hoffentlich nicht habe heute den Onlineantrag zweimal versiebt , hoffe das es keine Propleme gibt ,
    werde am Donnerstag mal vorstellig mal sehen was die sagen , soll angeblich nur 2-3 Tage dauern .
    Ansonsten viel Geld in den Sand gesetzt .... :)


    mfg
    die Frankfurter :P

  • Hi,
    Na hoffentlich nicht habe heute den Onlineantrag zweimal versiebt , hoffe das es keine Propleme gibt ,
    werde am Donnerstag mal vorstellig mal sehen was die sagen , soll angeblich nur 2-3 Tage dauern .
    Ansonsten viel Geld in den Sand gesetzt .... :)


    mfg
    die Frankfurter :P


    Das ist kein Problem. Du kannst den Antrag online im Prizip mehrfach ausfüllen. Nur die aktuelle und richtige Fassung sollte dann natürlich vorgelegt werden. Wir hatte z.B. ein Problem mit dem Passbild von meiner Frau. Da war der Fotograf nicht aufmerksam genug. Nachdem ich das Bild eingescannt und per Mail der Agentur vorgelegt habe, war klar, dass ein neues Passbild erstellt werden muß. Wenn du als Frankfurterin natürlich persönlich das Visum beantragst, können evtl. Unklarheiten natürlich auch direkt geklärt werden.
    Ich wünsche viel Erfolg.


    Gruß Josef

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Hallo ihr,


    mein Vater und ich sind auch mit dabei, und reisen auch schon am 14.03. nach Bangkok.


    Bisher haben wir auch noch nicht groß nach Ausflügen geguckt, wenn ihr da Empfehlungen habt oder Mitfahrer/eine Taxibeteiligung sucht, gerne her mit den Vorschlägen. Sowohl für Bangkok als auch den Rest der Route :)


    Viele Grüße aus Köln
    Sebastian

  • Hallo liebe AIDA-Fans - wir sind auch dabei!


    Wir haben im Rahmen einer Leserreise der örtlichen Zeitung (WAZ) die SOA 7-Tour gebucht. Dem voraus geht ein dreitägiger Bangkok Aufenthalt (soll das Pullman King Power sein), sowie ein dreitägiger Aufenthalt in Dubai am Ende der Reise. Sämtliche Transfers sind bei dieser Reise inklusive, daher brauchen wir uns auch nicht um die Transfers Laem Chabang-Bangkok und Retour etc. zu kümmern.


    Ich muß allerdings dazu sagen, dass meine Frau und ich absolute Neulinge auf dem Gebiet der Seefahrt sind. Wir hatten bislang lediglich eine Überfahrt von Kiel nach Oslo und zurück mit der Color Line. Die Fahrt mit der AIDA und das Rahmenprogramm (Ausflüge etc.) wird sicherlich eine spannende Herausforderung für uns. Uns beschäftigen natürlich auch solche Fragen wie: "welche Ausflüge lohnen sich überhaupt", "soll man die Ausflüge über AIDA buchen" oder "werden wir seekrank und was tut man dagegen" usw. Daher habe ich auch schon sehr viel in den einschlägigen Foren gelesen und mir einiges bei Youtxxx angeschaut.


    Besonders gut gefallen uns die Bangkok-Ausflüge bei einem Veranstalter mit dem Namen einer grünen Mango.net. Für die Bangkoktage haben wir uns die Maeklong und Amphawa Tour und am zweiten Tag die Tour für Entdecker mit anschließender Chinatown-Tour ins Auge gefasst. Vielleicht kann der Eine oder Andere hier schon über Erfahrungswerte berichten. Möglichweise finden sich über diesen Weg auch Mitstreiter für diese Touren.


    In Bangkok und in Pattaya waren wir vor 20 Jahren mal. Auf Koh Samui waren wir auch schon mal, und zwar am Chaweng-Beach. Hat uns dort super gefallen. Damals gab es allerdings noch keine Straße sondern nur eine Lehmpiste. Bei den Ausflügen dort schwanken wir noch zwischen dem Angthong Marinepark und einer Dschungeltour (hier ggfls. mit Frank K.). Alle anderen Ziele - einschließlich Dubai - kennen wir noch nicht und müssen uns deshalb jetzt dringend um die Reise- und Ausflugsplanung kümmern.


    Wir würden uns sehr über einen weiteren Austausch und Tipps, Hinweise und Tricks in diesem Thread freuen, gerne auch per PN. Wir fliegen am 13.03. von Düsseldorf und kommen von Dubai am 03.04. wieder zurück.


    Viele Grüße yogibaer-de


    P.S. Unser Heimatort liegt im Ruhrgebiet, in der Nähe unseres BuLi-Lieblingsvereins. Der hat allerdings nichts mit BxB zu tun, sollte aber auch nicht hinderlich sein. :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von yogibaer-de ()