17.03.14 - 31.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben uns auch dieses Hotel ausgesucht, um vom 17. auf den 18. dort zu übernachten. Mit SkyTrain vom Flughafen ist uns das aber - mit mindestens zweimal umsteigen - zu stressig. Wir werden wohl ein Taxi vorbestellen und uns fahren lassen. Am 18. wollen wir dann vormittags noch etwas die Stadt erkunden. Wann plant Ihr die Fahrt zum Schiff am 18. ? Vielleicht kann man etwas zusammen buchen.


    Ist denn Taxi / Limoservice vom Schiff in die Stadt nicht günstiger, als ein Hotelzimmer? Ihr habt doch schon eine Kabine vom 17. auf den 18.3., wozu also noch ein Hotel? Und ist nicht generell am 17.3. Einschiffung, oder geht das Einchecken auch noch am 18.3.? Eigentlich ist es bisher doch immer so gewesen, dass der Anreisetag (also der 17.3.) der Einschiffungstag ist, und am zweiten Tag dann nur Ausflüge sind. Da gibt es dann eigentlich keine Einschiffungscounter mehr im Hafenterminal... oder bin ich da grad ganz auf einem falschen Dampfer? :frage1:

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Das Problem in Bangkok ist halt, dass Flughafen, City und Laem Chabang praktisch ein Dreieck bilden, bei dem jede Seite 1-2h Fahrtzeit bedeutet.


    Wenn wir mittags am Flughafen landen und den Transfer zum Schiff nutzen, dann aber auch noch die Stadt selbst sehen wollen, sitzen wir insgesamt 5-6 Stunden im Auto oder Bus und vom zweiten Tag ist nicht viel übrig.


    Daher bleiben wir am 17. direkt in der Stadt und fahren erst am 18. zum Schiff. Das ist laut Reisebüro kein Thema, solange AIDA davon weiß. Außerdem ist am 18. die Schlange beim Einschiffen nicht ganz so lang, wie am Vortag :zwinker:

  • Hallo ihr,


    hat schon jemand von euch Pläne für Koh Samui? Ich finde die Tour "4x4 Allrad Insel-Safari" recht interessant:


    http://www.tourskohsamui.com/deutsch/CruiseShipTours.html


    Ich hab da mal angefragt, bisher gibts keine weiteren Interessenten von der Aida. Um einen deutschen Guide zu bekommen empfehlen die also eine private Tour buchen.


    Mit 6 Personen käme man dann auf ~ 45 Euro pro Person, zu viert auf ~ 56.


    Jemand Lust sich zu beteiligen?


    Viele Grüße
    Sebastian


    -----
    We recommend following itinerary:
    Our first destination is the very famous rock formation of Hin Ta &
    Hin Yai (Grandfather and Grandmother), located at the idyllic emerald
    Sea. Ask our guide about the Thai legend of this extraordinary rock
    formation.


    After a short drive you will arrive to the mummified
    monk temple, another amazing and unique attraction of the Koh Samui.
    This place too has an original story to tell. Next, a monkey show
    awaits you to discover how Samui trained monkeys harvest coconuts from
    the trees and then enjoy the fruits of their labor. With Koh Samui’s hot
    weather it is always refreshing to drink a young fresh coconut.

    Then
    we will go for a jungle walk along a dense jungle path, which leads to
    Namuang Waterfall. You will be able to enjoy the beautiful cascade
    natural pools.

    After
    the visit to the waterfall the best part of our Jungle Safari! Elephant
    Safari, trekking on the back of these majestic animals through
    beautiful jungle and next to the waterfalls is an unforgettable
    experience not to miss. Some of the island's dense jungle can only be
    accessed by elephant. Their feet are specially adapted for jungle
    surfaces, on which they are ever so sure-footed, so sit back and enjoy
    the peaceful ride. You can also meet and feed the elephants, an amazing
    photo opportunity. (Please note that most companies on the island
    promise ½ hour elephant trekking end you end up with 15-20 minutes
    trekking around mini-zoo enclose).
    As
    elephant camps on Koh Samui do not take reservations in advance, we may
    need to wait our turn or to visit other attraction first before
    returning to the elephant camp.


    Around
    noon we will stop for lunch so you can enjoy good Thai food at the
    mountain-top restaurant with views overlooking Samui surrounding
    islands.

    Next our
    local experienced driver will take you aboard 4x4 off road trucks to
    Samui mountain peaks throw tropical Asian jungles and highlands to see
    some of rural Thailand. After lunch we will stop at Samui Big Buddha on
    the mountain (not to be confused with the one next to the sea) where you
    will be able to see around the standing Big Buddha the animals of the
    Chinese Zodiac Sign on a platform high in the hills & jungle of Koh
    Samui. You will surprised by the beauty, magic and peace of this remote
    place which serve as a meditation center for Samui's Buddhist monks.


    We
    will stop at several view points for photo opportunities offering
    panoramic views of Ko Samui and neighboring islands and the mainland
    including the highest point on Samui at Yaod Khao. On the way down from
    Samui’s mountains we will visit coconut and rubber plantation.
    On
    the way back to the pier, if time allow, we will stop for an hour or so
    at Menam or Lipa Noi white sandy beach for you to relax prior to
    returning to the pier.
    Once we arrive to the pier if time allow you may explore the local market for Thai souvenir.
    Tour
    Includes: Professional driver, share English speaking tour guide, soft
    drinks, lunch costs and gratuities and tickets to the attraction listed
    above. Tour time approximate 6 to 7 hours

    ---

  • Hallo Bvbjupp,


    Ihr schreibt, dass Ihr Euer Indien-Visum bereits erhalten habt. Uns wurde mitgeteilt, dass wir dieses erst 2 Monate vor der Einreise (Cochin) in Frankfurt beantragen können. Wie habt Ihr das gemacht?


    LG Gisela & Wolfgang


    Hallo,


    du kannst das auch vorher beantragen, falls schriftlich kurzes Anschreiben dabei, dass du eine Schiffsreise machst.


    Mir lag das auch etwas auf dem Herzen, waren dann am 30.12. in Frankfurt. Reisepässe konnten dann am 2.1. bereits abgeholt werden. Hab ich dann über ne Bekannte mit Vollmacht machen lassen.


    Wichtig: Fotos sollten den Vorgaben entsprechen und Schreibweisen wie im Reisepass richtig sein.


    Viele Grüß


    Dirk :sport1:

    Joho Piraten Joho :pirat:


    Dirk


    2010 Dubai AIDAdiva
    2011 Karibik AIDAluna

    2014 Süd Ost Asien AIDAaura

    2015 Nordamerika AIDAluna

    2017 Dubai AIDAstella
    2018 Kanaren AIDAprima

    2019 Malle2Hamburg AIDAmar


    2019 Norwegens Fjorde AIDAsol

  • Hallo,
    ich habe die Visumbeantragung für Indien über eine Agentur in Berlin abgewickelt. Da war das kein Problem. Ich habe mich vorher telefonisch darüber erkundigt. Es war auch kein Problem, als Rheinland-Pfälzer das Visum über Berlin zu beantragen, obwohl für uns eigentlich Frankfurt zuständig ist.


    Gruß
    Josef :daumen:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Hallo Zusammen,


    was tragt ihr denn im Schiffmanisfest für eine Dokumentennummer für Visa ein. Die Antragsnummer oder die vom Visum oben Rechts, oder die komplette unten?



    Lg


    Dirk

    Joho Piraten Joho :pirat:


    Dirk


    2010 Dubai AIDAdiva
    2011 Karibik AIDAluna

    2014 Süd Ost Asien AIDAaura

    2015 Nordamerika AIDAluna

    2017 Dubai AIDAstella
    2018 Kanaren AIDAprima

    2019 Malle2Hamburg AIDAmar


    2019 Norwegens Fjorde AIDAsol

  • Gibt es schon eine Liste bzw. einen Organisator für ein Fantreffen auf der Aura (17.-30.03.) ?

    8/2008 vita MM
    12/2009 vita Karibik
    12/2010 diva Orient
    12/2011 Tui
    12/2012 vita Amazonas
    06/2013 luna Norden
    12/2013 cara Südamerika
    03/2014 aura SOA
    04/2014 Transasien aura
    07/2014 bella Oslo+Ostsee


    10/2015 prima JFF
    03/2017 Ciao bella
    10/2017 vita Westeuropa
    12/2017 aura Indischer Ozean
    05/2018 blu Adria
    07/2018 perla metropole
    01/2019 vita Australien

  • Soooo
    Visa eben abgeholt , Schiffsmanifest fertiggemacht , nur die Nummer oben rechts eingetragen :)
    alles grün , jetzt nur noch die Tage zählen und ab gehts :)
    mfg

  • Hallo zusammen,


    die CochinMagic Backwatertour hat viele Mitfahrer gefunden - wir freuen uns auf einen tollen Tag!


    Inzwischen haben wir auch bei Oriental Escape den Transfer von Bangkok nach Laem Chabang Cruise Ship Terminal gebucht. Wir sind bereits 4 Personen und haben einen Van gebucht. Da sind noch 2 Plätze frei!
    Wer mitfahren möchte, kann sich bei mir per PN melden - ich organisiere dann den Rest.


    Abfahrt ist 17:00 in Bangkok Downtown - an AIDA ca. 19:00. Preis ist für den kompletten Van 2500 THB (ca. 60 Euro) - teilbar durch alle Mitfahrer. Eine zusätzliche Abholstelle ist nochmals 300 THB extra (7 Euro) - oder ihr kommt zu unserem Hotel und wir fahren gemeinsam ab.


    Beste Grüße aus Berlin
    Jörg


    PS. noch 63 Tage :)

    2011 AIDAbella Kanaren
    2013 AIDAluna Karibik
    2014 AIDAaura Südostasien :papierschiff:

  • Ein Hallo an alle Mitreisenden,


    wir haben unsere Planungen fast abgeschlossen und befassen uns gerade mit dem Visum für Indien. Nach Speicherung der Daten auf Seite 1 gelangen wir nach Eingabe des Sicherheitscodes auch auf die 2. Seite des Antrages, aber auf dieser Seite gibt es unten leider kein Feld für den entsprechenden Code, so daß wir permanent die Fehlermeldung 'Please enter correct captcha' erhalten :zorn: und somit nicht auf die Seite 3 gelangen.


    Wer kann uns helfen???? :sbitte: :sbitte: :sbitte: Wir sind für entsprechende Tipps super dankbar. Das Konsulat weiß leider auch nicht weiter, da sie keinen Zugriff auf die Seite hat.


    Euch noch einen schönen Abend


    Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4



  • Hallo Susanne und Günter,


    bei uns hat das alles bestens funktioniert. Wir mußten nur auf der ersten Seite den angezeigten Code (Captcha) eingeben. Liegt vielleicht an dem installierten Zertifikat (der Browser hat bei uns auch dauernd gemeckert) oder mal mit einem anderen Browser probieren. Firefox funktionierte nicht bei uns. Internet Explorer ging dann aber. Oder Chrome, oder oder oder.....


    Grüße Jörg und Bärbel

  • :matrose: Liebe Grüße von Reiseelfe58,


    wir sind auch mit der Gruppe von clolumbus-Reisen unterwegs und starten dann am 13.03 gemeinsam von Düsseldorf.
    Jetzt wird es langsam spannend, da Asien für uns das erstmal auf dem Programm steht. Für uns ist es die 11. Reise mit AIDA und wir sind immer wieder gerne auf der AURA. Das Visum haben wir heute über das Reisebüro beantragt.

  • Hallo Susanne und Günter,


    auch wir hatten unsere Probleme mit dem IE und der deutschen Übersetzung. Erst als wir den "Übersetzer" ausschalteten hat es in englisch funktioniert. Wir haben unsere Anträge mit den Pässen vorgestern nach Frankfurt zur IGCS per Einschreiben gesandt und heute von dort per Mail eine Eingangsbestätigung erhalten.


    LG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo Jörg + Bärbel, hallo Gisela + Wolfgang,


    vielen, lieben Dank für Eure Tipps. Heute hat es endlich geklappt: wir haben den Internet Explorer genommen und haben das Ganze auf Englisch ausgefüllt. Und - die Aktion war erfolgreich :serledigt: .


    Amsel: wenn es ein Fantreffen gibt würden wir auch gerne kommen.


    Einen schönen Abend noch


    Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo mitnander,
    heute habe ich den Visa Antrag direkt in München eingereicht und kann ihn nächste Woche abholen.


    Bei mir gab es auch immer wieder Probleme beim ausfüllen, aber nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich es endlich geschafft alle 5 Seiten bis zum Ausdruck fertig zu machen.


    Jetzt kann ich mich der Ausflugsplanung widmen. Habt ihr schon was interessantes gefunden/ geplant, wo ich mich evtl anschließen kann?


    Hallo Sebastian, deinen Vorschlag les ich mir am WE mal in Ruhe durch, hab ihn heute nur kurz überflogen.


    Allen ein schönes Wochenende
    Gilla


  • Die oben rechts - bei uns beginnt die mit "VJ".

  • Hallo,
    zur Info für alle, die das Visum noch nicht beantragt haben.
    Am letzten Freitag, den 17.1. habe ich den Visa Antrag persönlich in München abgegeben und heute konnte ich schon im Internet nachlesen, dass mein Pass abholbereit ist. Das ging wie der Blitz. :bayern:


    Das Foto habe ich in Photoshop selbst fertig gemacht, dazu habe ich mein Foto was ich noch vom Reisepass übrig hatte eingescannt, ausgeschnitten, auf einen weißen Hintergrund transportiert und die Schultern entsprechend angepasst auf die Größe 5x5 cm. Das ganze in einem Fotoshop ausdrucken lassen und zugeschnitten. Wurde anstandslos anerkannt.


    Noch einen schönen Abend
    Gilla

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier noch Leute, die erst am 18.03. von Bangkok zum Schiff fahren und einchecken?


    Wir buchen ein Großraumtaxi im voraus und hätten noch Platz für 2-3 Personen.


    Geplant ist die Abfahrt ab Hotel in Downtown Bangkok gegen 13:00 Uhr.


    Gruß
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Wolz ()

  • So Hallo an alle,


    auch wir haben unser Visum letzte Woche nach Berlin gesendet und sind jetzt mal gespannt darauf, wann wir es wieder zurückgesendet bekommen.. Hoffentlich bald..


    @all.. also wenn es ein Fantreffen gibt, wir zwei wären auf jeden Fall dabei...und würden uns freuen Euch kennen lernen zu dürfen.. :):tanzgott::lol1:
    hat jemand einen Vorschlag wo oder wann wir uns treffen könnten? Wir werden schon am 17. an Bord sein...


    Grüße
    Stephanie

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zum Aufenthalt in Kuala Lumpur. Wir möchten auf eigene Faust die Petronas Twin Tower besuchen. Deshalb wollte ich über http://www.petronastwintowers.com online Tickets bestellen. Aber man muss auf dieser Homepage bei der Buchung Geb.-Datum, Pass-ID, Adresse usw. angeben. Ich finde das schon etwas eigenartig, für eine einfache Ticketbestellung die pers. Daten anzugeben!
    Hat von euch schon jemand über diesen Link Tickets bestellt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten an Tickets zu kommen?


    Grüsse Ernst