17.03.14 - 31.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch unsere VISA sind innerhalb weniger Tage aus Frankfurt bearbeitet zurückgeschickt worden. Guter Service. Hoffentlich funktioniert die Einreise in Indien ebenso unspektakulär.


    LG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,


    bei uns sind am Samstag die Pässe aus Hamburg zurückgekommen, nach genau 8 Tagen, Schiffsmanifest ist ausgefüllt - also wieder einiges :serledigt:.
    Was für Ausflüge habt Ihr am 30.03. für Cochin geplant? Wir haben Interesse an der Backwaters-Tour, sind uns aber noch unschlüssig, ob wir dies über einen örtlichen Anbieter oder AIDA buchen wollen.


    @ Ernst: wir haben auch Tickets für die Twin-Towers bestellt, ist aber schon einige Monate her. Ich weiß nicht mehr, was wir angeben mussten, aber für die Abholung bzw. den Besuch müssen wir uns mit Pass ausweisen. Evtl. dienen diese bei Buchung angegebenen Daten dann dem Abgleich :gruebel: ?



    LG Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zum Aufenthalt in Kuala Lumpur. Wir möchten auf eigene Faust die Petronas Twin Tower besuchen. Deshalb wollte ich über http://www.petronastwintowers.com online Tickets bestellen. Aber man muss auf dieser Homepage bei der Buchung Geb.-Datum, Pass-ID, Adresse usw. angeben. Ich finde das schon etwas eigenartig, für eine einfache Ticketbestellung die pers. Daten anzugeben!
    Hat von euch schon jemand über diesen Link Tickets bestellt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten an Tickets zu kommen?


    Grüsse Ernst


    Hallo Ernst,


    wir haben auch schon online Tickets vorbestellt. Passdaten oder Adresse habe ich da aber nicht angeben müssen. Der Link ist https://eticket.petronastwintowers.com.my/.


    Unser "Problem" war vielmehr, dass man sich auf eine Uhrzeit für die Besichtigung festlegen muss.

  • Hallo,
    auch wir fahren mit. Die Pässe mit dem Visa sind schon aus HH zurück und nun sind wir am Ausflüge planen. Ich hoffe wir haben eine super schöne Seereise bei sonnigen Wetter (besser als die letzten Tage, -12 Grad :daumen: ).


    Viele Grüße aus der Jägermeister Stadt :abfahrt:


    Christian & Andrea :matrose:

  • Hallo zusammen,
    erst mal Danke an Dirk und Susanne&Günter für die Hinweise. Da sollte ich doch erst mal genau lesen was Pflichtfelder sind und schon geht es auch ohne Geb.-Datum. DANKE!


    Beim stöbern im Forum bin ich auch noch auf einen super Reisebericht von Cabriofan gestoßen
    Kuala Lumpur - Malaysia
    Für alle die auf eigene Faust unterwegs sind, gibt’s da tolle Karten und Tips zu den Hihglights von SP/KL/PN.


    Grüsse Ernst

  • Die Reiseberichte von Cabriofan sind in der Tat Spitze. Wir werden seinen selbstorganisierten Tourenvorschlägen in Malaysia folgen, auch in Singapur.


    Cabrifan hat uns sehr geholfen! Auch an dieser Stelle nochmals VIELEN DANK!


    LG Gisela Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo,


    die Zuteilung ist da, wir sind auf Deck 7 und superduper zufrieden :wiegeil: - jetzt kann es losgehen :abfahrt: .


    Wir freuen uns riesig :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo,


    Wir machen auch die Tour mit Columbus Reisen und haben gestern unsere Flugzeiten ab Düsseldorf und unsere Kabinen-Nummer erhalten.


    Jetzt fehlt uns nur noch das Visum für Indien, das wird aber hoffentlich auch bald kommen.


    Es ist unsere erste Asien-Reise, aber wir waren schon 12 x auf der Aida.


    LG Ulla und Wolfgang

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • Hallo,
    auch wir haben heute die Zuteilung bekommen. Innen gebucht und Meerblick auf Deck 7 bekommen :lol1: .
    Singapur werden wir auch nach der Tourzusammenstellung von Cabriofan besuchen. Danke auch von uns für die super Beschreibung.
    So jetzt noch 6 Wochen arbeiten und dann :abfahrt: .
    Christian & Andrea :matrose:

  • Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur


    Wir möchten auch Tickets für die Towers in KL vorab buchen.

    Wie habt Ihr das gemacht???


    Ich kann Datum, Uhrzeit und Menge eingeben, dann kommt die Seite mit Email und Passwort.
    Ich kann mich weder einloggen noch registrieren.


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    LG Ulla

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • Wir (Gisela & Wolfgang, Anfang 1950er Jahrgänge) unternehmen unsere Tagesausflüge stets selbstorganisiert in Kleingruppen (4 – 8 Personen). Es finden sich bis zum Vortag häufig Mitreisende ein, die morgens mit uns zu Fuß oder im Shuttlebus, Kleinbus bzw. mehreren Taxen losfahren. So fühlen wir uns in den Kleingruppen alle etwas sicherer und es ist unterhaltsamer. Nachfolgend stellen wir Euch unsere Planungen für die Touren von Bangkok nach Cochin vor und laden Euch ein mitzufahren. Wir selbst fahren dann noch mit der AURA 20 Tage weiter bis Antalya. Wer sich unseren Touren anschließen möchte, sende uns bitte eine PN (persönliche Nachricht). Wir können dann unsere Kabinennummern austauschen, um an den Kabinentüren Nachrichten (u.a. Treffpunkte) zu hinterlassen.


    Die nachfolgenden Touren sind im Wesentlichen von Tourenbeschreibungen aus diesem Forum aufgenommen und verkürzt wiedergegeben. CABRIOFAN hat hier im Forum für Malaysia und Singapur die besten Vorschläge gemacht (und mit anderen AIDA-Gästen auch erfolgreich und kostengünstig umgesetzt).


    Anreise, Thailand, Bangkok/Laem Chabang, Ablegezeit: Dienstag 18.03.2014;19:00 Uhr


    In Bangkok sind die ersten Geld-Automaten unmittelbar hinter der Passkontrolle, vor den Kofferbändern. Dort kann man mit der VISA Karte Geld ziehen. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt Bangkok befinden sich rund um den Königsplatz Sanam Luang am östlichen Ufer des Chao-Phraya-Flusses. Mit dem Sky Train kann man zum kleinen Preis fahren. Der Plan ist sehr übersichtlich. Eine Bootstour kann man günstig mit den Fähren machen, die auch die Thais benutzen. Der Königspalast ist für viele ein Muss. Taxi vom Flughafen Bangkok nach Laem Chabang ist für ca. 1.500 – 2.000 Baht möglich. Vor der Fahrt schnell noch ein Foto vom Auto und Nummernschild machen, idealerweise eins, wo man den Fahrer einigermaßen sehen kann. Die Tuk-Tuk-Fahrer könnte man fast als Gesetzlose/Vogelfreie bezeichnen. Der Fahrpreis MUSS VOR Fahrtantritt klipp und klar in allen Details ausgehandelt werden. Es kann sonst sein, dass nach der Fahrt behauptet wird, der Preis sei pro Person gedacht gewesen etc..


    Dienstag, 18.03.14: Pattaya, Ablegezeit 19:00 Uhr


    Mit Taxi nach Pattaya, zurück mit dem TUK-TUK. Eventuell mit (Speed-) Boot nach Ko Laan. Aus dem Hafengelände raus, dort stehen die privaten Taxen, die kosten die Hälfte, wie die offiziellen im Hafengebäude. Am Hafen stehen auch Großraumtaxen, bereit zur Fahrt nach Pattaya.
    Der schwimmende Markt bei Pattaya ist interessant. Evtl. Strand: Wong Amat Beach, nördlich von Pattaya (Familienstrand) oder Strand: Insel Ko Samet oder Strand: Insel Koh Laan.


    Mittwoch, 19.03.14: Thailand, Koh Samui, 10:00 – 18:00 Uhr


    Keine Tour mit AIDA oder der Firma Knöttgen buchen (trotz der zahlreichen positiven und weniger negativen Berichte, siehe u.a. Forums-Beitrag 481). Beide Touren sind außerdem überteuert.
    Einfach mit dem Taxi bzw. Pickup zu unschlagbaren Preisen die Insel erkunden. Mit dem Taxi kann man sich sehr preiswert zu den sehenswerten Orten fahren lassen. Eine Konzentration auf den Nordteil der Insel macht Sinn (weniger Touristen und AIDA-Busse als in den südlichen Touri-Orten). Das Elefantenreiten z.B. ist ein absoluter Tourinap und jede Zusatzleistung von Foto bis Banane kostet extra - man sitzt auch wirklich nur knappe 5 Minuten drauf und der Elefantenreiter hält dann am Ende seine Tasche auf und sagt "for the elefants - for the elefants"...


    Samstag, 22.03.14: Singapur, 08:00 – 18:00 Uhr


    Die AURA liegt am 22.03.2014 voraussichtlich an am Pier: WALLEM SHIPPING (S) PTE LTD, Singapur. Das Leben spielt sich überwiegend in vier zentralen Bereichen ab: im alten Kern am Singapore River, in den ethnischen Bezirken Little India und Chinatown sowie entlang der großen Einkaufsmeile, der Orchard Road. Geld sollte vor Ort direkt im Hafen gewechselt werden. Z.B. vor dem Abgang zur U-Bahn-Linie 7 (heißt dort MRT) ist ein Wechselschalter. Sowohl Euro als auch Dollars werden genommen. Stadtrundgang und „Pflichtprogramm“ in Singapore: Little India, Chinatown, Stadtviertel im Bereich der Arab Street, Flaniermeile am Singapore River, Botanischer Garten , Besichtigung des Fabelwesens Merlion/Merlion Park , Flaniermeile/Shoppingmeile Orchard Road, Panoramablick vom Mount Faber auf Singapore. Den Flyer sollte man sich vermutlich sparen, denn die Aussicht von der Plattform vom Marina Sands ist echt gigantisch, da schaut man auf den Flyer runter und spart sich langes Anstehen am Flyer. U-Bahnfahren in Singapur ist sauber, easy, effizient und günstig. U-Bahn fahren in Singapore ist einfach genial. Sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren. Zudem ist Singapore vermutlich die sauberste Stadt der Welt.


    Sonntag, 23.03.14: Malaysia, Kuala Lumpur / Port Klang, 09:00 – 20:00 Uhr


    Kuala Lumpur kann man super auf eigene Faust machen. Werktags sollte man zunächst mit dem Zug ins Zentrum fahren. Da wir aber an einem Sonntag dort sind, können wir uns auch für das bequemere Taxi entschieden. Falls doch mit dem Zug: Auf alle Fälle lange Hosen und einen warmen Pulli mitnehmen. Die Zugabteile werden stark runtergekühlt. Für uns Europäier ist dies eher unangenehm.
    Zeitlich lassen sich die Batu Caves (Höhlen) mit einer Tour durch Central Market, Chinatown, KL-Tower und Twin-Towers verbinden. Die Komuter-Bahnlinie (NE) von Port Klang fährt direkt durch zu den Batu-Caves. Alternative Route: Blaue Moschee --> Nationaldenkmal --> Indepandance Square --> Railway Station (lohnt sich nicht) --> Fernsehturm (Fahrt nach oben) --> Petronas Twin Towers (Shopping Center und Park) --> Chinatown (Jalan Petaling Markt) --> Rückfahrt zum Schiff. Vorsicht: Die Taxifahrer in KL wollen lieber zum teureren Fixpreis fahren, haben meistens ein Cappy über dem Taximeter hängen. Wer die Zeit vor Ort optimieren möchte, sollte sich ein Taxi gönnen. Ansonsten: mit warmer Jacke Zug fahren.


    Montag, 24.03.14: Malaysia, Penang / Port Klang, 09:00 – 20:00 Uhr


    Von Swettenham Pier (AURA) mit Taxi oder öffentl. Bus zum Kek Lok Si Tempel (falls genügend Zeit zusätzlich: Penang Hill). Mit Taxi oder Bus zum Punang Peranakan Manssion. Zu Fuß: Little India, Mr. Kok Ying Chow und Moschee Kapitan Keling. Mit Trishaw (Rickshaw) zum Clan Jetties (Fischerdorf), Cheah Kongsi, Hock Teik, Mr. Lee Beng Chuan, Blue Mansion und E&O Hotel. Über Town Hall zurück zum Schiff: Swettenham Pier.
    Das Betreten einiger Tempel bzw. Bereiche/Räume ist nur ohne Schuhe möglich, deshalb evtl. Socken anziehen oder ins Handgepäck und angemessen kleiden. Nicht schulterfrei und mit kurzen Hosen/Röcken. Kek Lok Si Tempel: es ist der größte und schönste Tempel von ganz Malaysia und es lohnt sich wirklich ihn anzuschauen! Weitere Empfehlung von CABRIOFAN an alle: „Spart Euch den Penang Hill und geht lieber zum Kek Lok Si Tempel, wo ihr ebenfalls eine hervorragende Aussicht auf Georgetown habt.“

    Freitag, 28.03.14: Sri Lanka, Colombo, 08:00 – 19:00 Uhr


    Stadtrundgang in Colombo: einfach treiben lassen. Es kommt auf den Liegeplatz der AURA an. Außerhalb des Hafens: Fahrt mit einer der tausend Motor-Rikschas evtl. auch ins Hinterland (Elefanten). Nicht alleine nach Kandy und/oder zum Elefantenwaisenhaus fahren. Es ist zu weit entfernt. Die Strände bei Negombo (nicht weit von Colombo) oder Bentota Beach waren o.k. Schöne Wellen, toller Sand. AIDA-Badetücher mitnehmen. Viele kleine Dollar- und/oder kleine Euroscheine mitnehmen. Für einen Tag Geld wechseln lohnt kaum.


    Samstag, 29.03.14, 18:00 Uhr, – Dienstag 01.04.14: Indien, Cochin, Ablegezeit 18:00 Uhr


    Wir beide sind insgesamt 72 Stunden in Cochin bevor wir in Richtung Antalya weiterfahren. Am 31.03.14 fahren wir mit Taxen nach Allepey (Backwatertour). An den übrigen Tagen: Tuc Tuc am Hafentor; Altstadt von Cochin; Mit der Fähre nach Ernakulam; Fähre nach Matancherry; Samstag oder Sonntag: Chinesische Fischernetze zum Sonnenuntergang; Jüdisches Viertel und Shoppen in Fort Cochin: Dem Taxifahrer muss man sagen, dass man zur "Jewish Synagoge" will, die Synagoge steht "mitten" im Handelsviertel.


    Viele Grüße aus dem Großraum Düsseldorf und viel Spaß bei Euren Planungen.


    Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Zitat von Wolz: Hm, bei mir erscheint nach Klick auf "Register now" eine Seite, auf der man sich registrieren kann.


    Hallo Wolz, Danke für die Antwort aber bei "Register now" passiert bei mir gar nichts. Ich kann mich nicht registrieren.


    LG Ulla

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • @ Wolz
    Vielen Dank für die Hilfe, aber das klappt auch nicht. Wir müssen das mal auf einem anderen PC versuchen


    LG Ulla

    ab 2005

    21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

    Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

    7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

    3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

    1 x MSC - Norwegen

    7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

    2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

  • Hallo liebe Mitreisende,


    ich wollte Euch noch auf den Wonderla Fun-Park aufmerksam machen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von Euch Lust...

    Bei Trip-Advisor erhält der Park viele sehr gute Kritiken.


    Da wir auch die Transasienreise gebucht haben und dadurch drei volle Tage in Cochin sein werden, werden wir wahrscheinlich am 31.03. den Wonderla Fun-Park besuchen.


    http://wonderla.com/park/kochi


    Wir werden uns einfach ein Taxi nehmen...


    Alex

  • Hallo Zusammen,


    haben am 18.3.14 eine Tour mit TravelService Bangkok gebucht.


    Werden um 07:00 Uhr am Schiff abgeholt und fahren mit einem Klimatisierten Minibus nach Bangkok. Zurück (lt. Aida ca. 17 Uhr) am Schiff.
    Privater deutschsprachiger Guide.


    Bei der Tour können einzelne Wünsche noch berücksichtigt werden.


    Sind z.Z. 4 Personen 2 Erwachsene Mitte 40 und 2 Kids so ca. 23 Jahre.


    Falls noch jemand Lust hat sich anzuschließen:


    http://www.holidaycheck.de/rei…3.html#tabLinkContainer-1


    Kosten bei 6 Personen 62 €, bei 8 Personen 53 € je Person.


    Zuzüglich:Expressway Maut, Eintritt, TukTuk, Verpflegung, Getränke und Trinkgelder für Guide/Fahrer


    Bisher war dies ein sehr unkomplizierter Kontakt.


    Bei Interesse bitte eine PN an mich.


    Noch 38 Tage. :abfahrt:




    Gruß


    Dirk

    Joho Piraten Joho :pirat:


    Dirk


    2010 Dubai AIDAdiva
    2011 Karibik AIDAluna

    2014 Süd Ost Asien AIDAaura

    2015 Nordamerika AIDAluna

    2017 Dubai AIDAstella
    2018 Kanaren AIDAprima

    2019 Malle2Hamburg AIDAmar


    2019 Norwegens Fjorde AIDAsol

  • In Koh Samui wird getendert.


    Unbgedingt darauf achten, dass man sich im richtigen Deck zum tendern einfindet.


    Für das Tendern wird ein Unterschied gemacht - AIDA-Ausflüger und individelle Besucher Koh Samuis haben verschiede Orte der Ausschiffung. Nicht, das ihr euch irgendwo anstellt und dann seid ihr verkehrt. Bei uns wurden wir Individuelle auf DECK 3 ausgeschifft! (ab 10 Uhr)


    Tansfert zum Chawang-Strand ca. 40 Minuten - vorher aber den Preis mit dem TUCK-TUCK-TAXI aushandeln für die Hin- und Rückfahrt!


    Liegen am Stand kann man mieten, haben wir gesehen (etwas runtergekommen, ohne Auflage) für 60 Bath.


    Ganzköper-Thaimassage am Stand (sehr gut) für 300 Bath - 1 Stunde
    ausgiebige Fussmassage am Strand (hat mir gefallen) für 100 Bath ca. 40 Minuten


    Ins Wasser konnten wir nicht und richtig sonnen auch nicht, zu windig und Wellen - dafür die Massage :)




    Singapur


    Liegeplatz bei uns mit der AURA Singapore Cruise Center (at Harbour Front Centre)


    wenn jemand mit der Bahn fährt, Tagesticket kostet 10 Singapore Dollar und 10 SD Pfand. Wenn man wieder zurückkommt, das Ticket am Schalter abgeben und man bekommt die 10 Singp. Doller wieder zurück.


    Flyer ist nett, braucht man aber nicht. Die Terrasse im Sands ist interessanter.


    Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Tour und einige sehe ich ja dann ab dem 31.3. auf der AURA wieder.


    Perlenfee



    Und es ist wirklich gut, wenn man einen Schal mit nimmt, die Klimaanlagen in den Bussen und Taxen kühlen tierisch. Auf unserer Tour husteten die ersten Passagiere bereits nach ein paar Tagen. Oft waren die Erkältungen mit Fieber begleitet - Tabletten mitnehmen. Mich hat es zum Glück erst am letzten Tag der Reise erwischt - nun bin ich krank :(


    :blumen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • perlenfee


    Liegt die Aura unter der Seilbahn nach Sentosa? Kann man da zu fuss zur Station?


    Danke! :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • perlenfee


    Liegt die Aura unter der Seilbahn nach Sentosa? Kann man da zu fuss zur Station?


    Danke! :tanzgott:



    ja, aber man kann auch mit einer Bahn rüberfahren und nicht mit der Gondel. Wir selbst waren nicht auf Sentosa.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos