17.03.14 - 31.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und es ist wirklich gut, wenn man einen Schal mit nimmt, die Klimaanlagen in den Bussen und Taxen kühlen tierisch. Auf unserer Tour husteten die ersten Passagiere bereits nach ein paar Tagen. Oft waren die Erkältungen mit Fieber begleitet - Tabletten mitnehmen. Mich hat es zum Glück erst am letzten Tag der Reise erwischt - nun bin ich krank :(



    Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren vor 3 Jahren auf Kuba, da war das gleiche Problem. Seit dem stecke ich sogar eine Weste in den Rucksach, die ich bis zum Hals schließen kann. Sieht zwar evlt. nicht so prickelnd aus, ist aber sehr hilfreich.


    Heute sind die Reiseunterlagen angekommen. Noch 5 Wochen arbeiten, dann gehts endlich los.


    Gruß Josef :abfahrt:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Hallo zusammen,
    Wir werden auch die SOA Tour vom 17.-31.3. mit der Aura machen.
    Wir haben uns entschlossen, individuell an- und abzureisen. Für Bangkok haben wir problemlos einen Transfer buchen können, für Cochin habe ich allerdings noch nichts gefunden.
    Reist einer von euch auch am 31.3. mit dem Flug um 9:30 über Doha nach Frankfurt zurück? Und hat vielleicht Interesse an einem gemeinsam organisierten Transfer?
    Dann bitte per PN melden!
    Danke.
    Gruß
    Melanie und Horst

  • Hallo melanie und horst. Leider nehmen wir schon den flieger morgens um 4h ab cochin nach Frankfurt. Wann fliegt ihr denn von Frankfurt nach bangkok? Ist noch jemand von euch im ibis riverside?
    Viele grüße julia und Christoph

  • Hallo Julia und Christoph,
    Wir fliegen bereits am 13.3. von Frankfurt aus auch über Doha nach Bangkok. Gebucht haben wir das Novotel Felix Silom. Müsste ziemlich zentral liegen....
    lg
    Melanie&Horst

  • Nur noch 30 Tage bis zur :abfahrt: . Die Vorfreude wird immer größer.
    Allen ein schönes Wochenende.


    Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo zusammen,


    die Bergsträßer sind auch wieder dabei! :daumen:


    Gebucht hatten wir zwar schon während der letzten Reise (Mai 2013, Norwegen), aber mit der Ausflugsplanung sind wir - wie immer - spät dran. Soll heißen: Wir haben uns noch gar nicht darum gekümmert. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/blush2.gif]


    Wir fliegen am 16.3. um 14:10 ab Frankfurt (meine Güte - DREI Stunden vor Abflug soll man schon da sein! :crazy: ) und am 31.3. um 11 Uhr zurück. Ist noch jemand bei diesen Flügen an Bord?

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Cocktailkurs der Angeboten wird?
    Oder hat jemand Lust den mit zu machen?
    Allerdings sind unter MyAida zwei Kurse...welcher wäre wohl besser?


    LG

    *wink* Ich hätte auch Interesse an einem Cocktailworkshop!
    Nach den Terminen muss ich erst mal gucken.. Ich habe schon mal einen mitgemacht, hat mir sehr gefallen. :stossen:



    Bei einem Fan-Treffen sind wir natürlich auch dabei! :jump: Traditionell wird da doch meist die AIDA-Bar (die sternförmige) angesteuert, oder?



    Viele Grüße aus Südhessen
    Dirk + Petra

  • Hallo zusammen,
    So wir haben jetzt einen Transfer fest gebucht, bei dem noch zwei Plätze frei wären.
    Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Transferkosten für zwei Personen betragen 2000RS entspricht ungefähr 24€.
    Hier nochmal unsere Abflugzeit: 9:30 Uhr am 31.03.2014
    Gruß
    Melanie und Horst

  • .. die Abfahrt rückt immer näher... wie ich mich freue.. Ausflüge sind gebucht.. die Reise kann starten..


    wir wären bei einem Fantreffen auf jeden Fall dabei.. ich würde vorschlagen wir machen einfach zwei..
    Das erste schon am ersten Abend nach der Poolshow.. wie wärs? Am Aquarium (Technikstand?)..
    und das zweite dann wenn auch die restlichen an Bord sind? Was haltet ihr davon


    Dirk und Petra.. wir fliegen auch am 16.03. von Frankfurt weg.. Allerdings um 14:20 Uhr mit den Emirates nach Dubai und dann weiter nach Bangkok.. Vl. sieht man sich ja schon am Flughafen?


    Noch 25 Tage bis :abfahrt: und :tanzgott:

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Hallo Dirk und Petra,


    ich hab auch spontan gebucht und fliege auch am 16.03.14 von Frankfurt (14:10) mit Thai Air und habe auch den selben Rückflug (Condor). Dann sehen wir uns ja bestimmt am Flughafen.


    Habt ihr für Bangkok schon einen Ausflug gebucht? Die gibt es dort am ersten Tag ja nur mit Übernachtung ....


    LG
    aus Köln
    Denise

  • Hallo zusammen,
    Hat noch jemand Lust in Cochin eine Backwaters-Tour mit uns über MagicCochin zu machen? Dann bitte melden.
    Hier die Details und die Kosten:


    Tour Description: This tour allows you to not only explore Fort Kochi, but also the surrounding areas. In this tour, we start with a tour of Cochin, and then drive to Allepey where we hire a private kettuvallam (traditional houseboat) and go for a cruise. This tour allows you to see rural Kerala and the famous backwaters of Allepey.

    Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times. The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union. Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, we will visit Fort Kochi, the old quarter of Cochin, and explore the quaint streets of this city on foot. We will also see Cochin's trademark Chinese fishing nets.
    Kerala's network of navigable backwaters stretches to cover a thousand kilometers. These serene waterways are fringed by palm grove and paddy fields and offer a striking spectacle of rustic life. Allepey is among the few places in the world where farming is done below sea-level, using a system of dykes. The backwaters act as a vital waterway for the transport of goods, people and their produce are often the only link between isolated villages and crowded towns.

    Program
    8:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
    9:00 to 11:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
    11:00 to 12:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
    12:30 to 3:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
    3:30 to 5:00 p.m. – drive back to ship

    Cost:
    Rs 4500 per person for a group of 9-16 people
    Rs 5500 per person for a group of 7-8 people
    Rs 6500 per person for a group of 5-6 people
    Rs 7500 per person for a group of 4 people
    Rs 8000 per person for a group of 3 people
    Rs 8500 per person for a couple


    Inclusions:
    Pickup from docks where the ship berths
    Air-conditioned vehicle
    Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls
    English-speaking trained guide
    Illustrated handouts
    Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board
    Bottled water
    All taxes


    Excludes tips/gratuities, insurance

  • Hallo,


    weiß jemand von euch ob auf der AURA es Flachbildfernsehr gibt. da wir mit kind anreisen und dann einfach die Festplatte anschliessen können( hat super auf der Cara funktioniert.



    Diana

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient



  • soweit ich mich erinnern kann, hatten wir vor 3 Wochen einen Flachbildfernseher auf der Aura in der Kabine gehabt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Danke perlenfee,
    Jetzt können wir uns ein Kabel und somit 100gramm sparen .


    Danke auch für die tollen Reiseberichte .


    Diana

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Hallo Melanie und Horst,


    wir hätten Interesse an dem Indienausflug, den ihr beschrieben habt. Wie könnten wir den denn buchen?


    LG Julia & Christoph

  • Hallo Zusammen,
    in den Reiseunterlagen steht, dasss eine Kopie des Reisepasses für Indien benötigt wird.
    Muss dies mit Visum sein? Dachte man braucht den Originalpass für die Einreise für den Einreisestempel.
    Hat da jemand Erfahrung. :matrose:

    Joho Piraten Joho :pirat:


    Dirk


    2010 Dubai AIDAdiva
    2011 Karibik AIDAluna

    2014 Süd Ost Asien AIDAaura

    2015 Nordamerika AIDAluna

    2017 Dubai AIDAstella
    2018 Kanaren AIDAprima

    2019 Malle2Hamburg AIDAmar


    2019 Norwegens Fjorde AIDAsol

  • Hallo Zusammen,
    in den Reiseunterlagen steht, dasss eine Kopie des Reisepasses für Indien benötigt wird.
    Muss dies mit Visum sein? Dachte man braucht den Originalpass für die Einreise für den Einreisestempel.
    Hat da jemand Erfahrung. :matrose:


    Hallo Dirk,
    ich habe keine Erfahrung mit Indien. Ich habe meinen Reisepass und die Seite mit dem Visum einmal auf Vor- und Rückseite und einmal auf zwei einzelnen Seiten kopiert. Ich denke, damit ist man auf der sicheren Seite.


    Gruß und eine super Kreuzfahrt wünschen
    Renate & Josef :matrose:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier ^^


    Wir ( Bine & Klaus ) machen auch die Tour sind aber noch jungfräulich was AIDA betrifft,
    nach einiger Zeit stöbern sind wir auf dieses Forum gestoßen und müssen sagen das wir positiv überrascht sind.


    Wir sind ab dem13.03. ab Düsseldorf unterwegs, für 3 Tage kommen wir in Bangkok im Hotel "Pullmann King Power" unter bevor wir am 17.03. einschiffen.
    Um die Transfers müssen wir uns nicht kümmern da sie zu unserem Reise Angebot da zu gehören :bye1:
    Für Bangkok haben wir innerhalb der ersten 3 Tage, über unseren Anbieter diverse Ausflüge gebucht "Wat Tramit Tempel, China Town, Pak Klong Talad, Wat Pho, Königspalast und der Tempel des Smaragd-Buddha" und zum krönenden Abschluss geht es am15.03. Abends in die Siam Niramitr Show... :tanzgott:
    Des weitern machen wir noch eine Tour mit einem Langboot im Stadtteil Thonburi mit anschließendem besuch des Tempel Wat Arun.


    Und dann ab auf das Schiff :titanic: .


    Wehrend der Kreuzfahrt haben wir, bis auf eine Kajak-Tour in Koh Samui noch nicht`s geplant,
    mal sehen was sich so ergibt.


    Besteht noch die Möglichkeit sich in Cochin jemanden anzuschließen???
    Wenn ja wäre es klasse wenn ihr / sie euch bei uns mal meldet.


    Wir haben hier gelesen das es vielleicht zu einem Treffen der Forums Mitglieder auf der AIDAaura kommt, da wir völlig AIDA unerfahren sind gebt uns doch bitte mal einen Tipp wann und wo man sich trifft.


    So den einen oder andren von euch werden wir wohl schon auf dem Flughafen Düsseldorf sehen / kennen lernen und den Rest auf dem Schiff....


    In diesem Sinne kommt alle gut an in Bangkok


    Gruß aus dem Pott
    Bine & Klaus

    Costa Magica 2010 Savona, Malaga, Cadiz, Lissabon, Casablanca, Valencia, Barcelona, Savona ^^




    Costa Pacifica 2013 Kiel, Lerwick (Shetland-Inseln), Reykjavik-Isafjord-Akureyri (Island), Ny Alesund/Longyearbyen-Honnigsvag-Hammerfest-Bergen (Norwegen), Hamburg :zwinker:

  • Auch von uns ein Hallo an alle!


    Wir haben uns diese Woche erst für die Tour entschieden und freuen uns wahnsinnig auf 5 Länder und 7 Häfen!
    Gestern haben wir die ersten Ausflüge gebucht, nachher suchen wir uns noch die letzten raus.


    Aktuell tendieren wir zu einem Aida-Tauch-Gang entweder in Penang (Pulau Payar Marine Park) oder auf Sri Lanka (Beruwala). Wir waren noch nie tauchen, haben jetzt aber für diese zwei Orte überwiegend schlechte Tauch-Berichte gelesen (zerstörte Riffe, Sichtweite unter 3 m..). Hat jemand eigene Erfahrungen, ob das wirklich so schlimm ist? Sollten wir das dann lassen, um nicht enttäuscht zu werden?


    In Singapur überlegen wir noch, einen kurzen Aida-Ausflug mit den Highlights zu machen und dann individuell zum Marina Bay Sands und eventuell zum Flyer.. Oder halt eine Tour komplett allein, das scheint ja alles gut erreichbar zu sein, was meint Ihr? Jetzt haben bereits einige im Forum geschrieben, dass sie Singapur individuell machen, wie sind da die Pläne? Vielleicht kann man sich zusammenschließen?


    Na dann,
    Ciao
    Gabi & Nico

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Auch wir sind dabei und freuen uns auf eine schöne Zeit auf der Aida! :)


    Der Urlaub kann kommen :) :)


    Grüße aus dem Sauerland