17.03.14 - 31.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auch der Norden ist mit an Bord: Wir, Ulrike und Dietmar aus der Nähe von Bremen, sind auch mit dabei. Wir haben die Tour bereits 2011 schon einmal gemacht und waren total begeistert. Wir fliegen am 14. 03. ab Hamburg und haben zwei Übernachtungen in Bangkok gebucht.


    Wir freuen uns auf sonnige Tage


    Grüße Ulrike und Dietmar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ooooh, schön! Danke Perlenfee für Deine Impressionen per Video und auch für Deine Reiseberichte!
    Singapur macht Lust auf das Kommende und der Bericht über Ho Chi Minh lässt Erinnerungen wach werden.. Ich war vor 1,5 Jahren auf einer SOA-Tour, aber ohne Kreuzfahrt :zwinker:. Vietnam hat mich allgemein tief beeindruckt, Hanoi fand ich am interessantesten. Und gerade das Essen in den kleinen von Dir beschrieben Garküchen war immer sowas von lecker! Ich habe zwar häufig nicht wirklich gewusst, was ich gegessen habe, da die Kommunikation eher über Hände und Füße erfolgte, aber es hat immer geschmeckt :hunger:


    Ciaoi

  • So also noch 9 Tage.. Ausflüge sind gebucht.. jetzt heißt es noch eine Woche arbeiten und dann sail away..


    Wie sieht es bei Euch nun mit einem ungezwungenen fantreffen aus.? Also wir würden uns auf jeden Fall freuen den ein oder andern kennen zu lernen..


    Grüße
    Stephanie und Daniela

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Hallo an Alle,


    auch wir wären gerne bei einem ungezwungenen Treffen dabei :stossen: , wann und wo soll es stattfinden? Gleich am 17.03.? Anytime Bar? Uhrzeit? Was habt ihr für Vorschläge?


    LG Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo an alle,
    auch wir wären gerne bei einem Fantreffen dabei.
    Am 17. sind wir jedoch "leider" noch nicht am Schiff.
    Wir gehen erst am 18. an Board.
    lg
    Die vier aus München

  • Hallo Denise,


    ich hab auch spontan gebucht und fliege auch am 16.03.14 von Frankfurt (14:10) mit Thai Air und habe auch den selben Rückflug (Condor). Dann sehen wir uns ja bestimmt am Flughafen.


    Habt ihr für Bangkok schon einen Ausflug gebucht? Die gibt es dort am ersten Tag ja nur mit Übernachtung ....

    wir haben immer noch gar nichts gebucht.. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/blush2.gif]
    Aber da wir die Nacht durch fliegen, möchte ich am Montag nur noch auf die Kabine. Die Ausflüge gibt es alle ja auch vom Schiff aus, da spare ich mir gerne die Euronen für die extra Übernachtung.


    A propos "Euronen": Wechselt ihr eigentlich vorher die diversen Währungen und nehmt euch was mit? Oder sollte man sich nur US-Dollar holen?
    Sicher ist das abhängig, davon, ob man AIDA-Ausflüge macht oder auf eigene Faust loszieht - ich würde mich über eure Antworten aber sehr freuen.



    Jemand fragte nach den Kopien vom Reisepass - irgendwo (entweder in den Reiseunterlagen oder in der PDF-Rechnung) meine ich gelesen zu haben, dass die Seite mit der Plastikkarte (also die eigentlichen Pass-Infos) gemeint ist.
    Aber wie auch schon jemand geantwortet hat: Notfalls macht man eine Kopie mehr, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    LG
    Petra

  • Hallo ihr,

    Wie sieht es bei Euch nun mit einem ungezwungenen fantreffen aus.? Also wir würden uns auf jeden Fall freuen den ein oder andern kennen zu lernen..


    da ja nicht jeder immer kann und wir einige Seetage haben, was haltet ihr davon, wenn wir uns am Montag Abend nach dem Abendessen (z.B. gegen 21, 22 Uhr) in der Nightfly Bar treffen. Dann sieht man sich schon mal und kann sich vllt. für Touren die nächsten Tage zusammentun. Und ein zweites Mal am Donnerstag (erster Seetag) nachmittags zum Kaffeetrinken.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Fantreffen zu organisieren ist manchmal nicht leicht. Jeder hat einen noch besseren Vorschlag. Wir jedenfalls sitzen voraussichtlich zum Abendessen im Calypso-Restaurant (wenn Platz ist außen) und legen ein weißes Blatt mit der Aufschrift WASSERURLAUB BeeGeeDu auf den Tisch. Falls bis zu diesem Zeitpunkt bekannt ist, wer sich wo trifft, können wir dies gerne weitererzählen. Also versteht diesen "Treffpunkt" ab ca. 21:00 Uhr als erste Anlaufstelle. Wir wollen jedenfalls dort von ca. 18:00 bis 22:00 Uhr draußen sitzen.


    Für uns geht es Freitag, 14.03.14, bereits los. Wir fliegen um 22:05 Uhr mit Lufthansa von Frankfurt bis Bangkok.


    Wir freuen uns auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen an Bord der AURA mit Euch ab Montag 17.03.2014!


    Viele Grüße Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Okay Super.. dann haben wir also drei Anlaufstellen..
    17.3 calypso Restaurant
    17.3 nightfly bar.. hier wäre mein Vorschlag 21 Uhr dann könnte man gemeinsam die poolshow anschauen? Sebastian was hälst du davon?


    Und dann für alle die erst einen Tag später da sind.. 1. Dienstag auch nightfly 16 Uhr zum gemeinsamen Kaffee trinken




    Wir sind auf jeden Fall schon am 17 an Bord und schauen im calypso und in der nightfly vorbei..


    Nur noch wenige Tage und dann.. hier ist das lächeln Zuhause

    09/11 - AIDA blu Nordtour
    05/12 - AIDA aura Adria
    03/13 - AIDA cara Kapverden
    04/13 - AIDA cara Nordtour (Kurzreise und ziemlich spontan :hahahah: )
    03/14 - AIDA aura Südostasien
    04/14 - AIDA aura Adria
    06/14 - AIDA cara Nordeuropa bis Spitzbergen
    10/14 - AIDA aura Adria
    01/15 - AIDA vita Karibik 16 & 17
    04/15 - AIDA cara Nordeuropa
    09/15 - AIDA cara Ostsee 3
    11/15 - AIDA cara Kanaren und Kapverden
    02/16 - AIDA diva Kariabik 1
    05/16 - AIDA aura Hamburg bis Kiel mit Taufe der Prima
    06/16 - AIDA aura Norwegen ab Kiel
    12/16 - AIDA bella Südostasien
    03/17 - AIDA cara "Winter im hohen Norden"
    05/17 - AIDA cara "Große Ostseereise"
    08/17 - AIDA bella "Norwegens Fjorde"
    08/17 - AIDA aura MM

  • Wir jedenfalls sitzen voraussichtlich zum Abendessen im Calypso-Restaurant (wenn Platz ist außen) und legen ein weißes Blatt mit der Aufschrift WASSERURLAUB BeeGeeDu auf den Tisch

    Das finde ich eine super Idee. :daumen: Ist dann am Montag eigentlich auch schon eine Poolparty, oder ist das nur zum Auslaufen?
    Ich hatte noch nie den Fall, dass erst am nächsten Tag abgelegt wurde.
    Ich hoffe nur, dass ich bis 21 Uhr durchhalte.. :lol1:


    Eine Frage zu der Nightfly-Bar: Das ist aber nicht die "Räucherkammer", oder? :gruebel: Oder verwechsle ich das jetzt mit der Anytime-Bar?


    Heute war der letzte Arbeitstag, nun noch bissl Wäsche waschen - und dann: Packen (davor graut's mir jedesmal..).
    Und Sonntag dann: :abfahrt:
    Dass man drei Stunden vor Abflug am Check-In sein muss, stinkt mir zwar.. da hilft nur: Akku vom Handy voll laden, dann geht die Zeit schon rum. ^^



    LG
    Petra

  • Die Poolparty findet in der Regel am Auslauftag (Dienstag) statt. Bisher durfte man in der Nightfly-Bar nicht rauchen, jedoch in der Anytime-Bar. Offizielle Fantreffen werden gerne von der AIDA in der Anytime-Bar organisiert.


    Drei Stunden vorher am Check-Inn vergehen wie "im Flug". Man steht dort ca. 1-2 Stunde herum und lernt bereits nette Leute kennen. Im Übrigen beginnt für viele dann in diesem Augenblick der Urlaub. Die Koffer sind gepackt und der erste Abschnitt der Anreise ist auch schon geschafft. Ab jetzt kann man selbst nicht mehr viel beeinflussen.


    Viele Grüße


    Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Drei Stunden vorher am Check-Inn vergehen wie "im Flug". Man steht dort ca. 1-2 Stunde herum und lernt bereits nette Leute kennen.

    Auch wieder wahr..
    Erkennungszeichen: AIDA-Anhänger am Handgepäck? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/grin.gif]


    Ich habe übrigens vorhin mal bei "unserer AIDA-Beraterin" angerufen und gefragt, wie das mit der Platzreservierung für den HINflug ist (ich bin aus der Homepage von THAI nicht schlau geworden), denn dass man schon längst für den Rückflug hätte reservieren können, habe ich leider erst vor ein paar Tagen festgestellt :motz1: .


    Wer also noch am Sonntag 14:10 ab Frankfurt/Main fliegt: Man kann schon Plätze reservieren!


    Im Übrigen beginnt für viele dann in diesem Augenblick der Urlaub. Die Koffer sind gepackt und der erste Abschnitt der Anreise ist auch schon geschafft.

    :jump: Meiner hat zumindest ein bisschen schon in dem Moment begonnen, als ich gestern im Büro die Abwesenheitsnachricht auf dem Mailserver eingerichtet habe. Und noch ein bisschen, als ich den Firmenausweis für die nächsten dreieinhalb Wochen abgenommen habe. :jump: :jump:



    Oh, da fällt mir ein, Mückenschutz müssen wir unbedingt noch besorgen.. :nein1:



    LG
    Petra

  • Hallo, guten Abend,
    ich fliege bereits morgen nach Bangkok ab Frankfurt. Um 11 Uhr geht es los und so ist die Nacht heute sehr kurz für mich, denn mein Zug nach Frankfurt startet bereits um 5:28.
    Also wir sehen uns auf der Aida, wann und wo kann ich ja noch in den nächsten Tagen nachlesen.
    Bis dann :abfahrt:
    Liebe Grüße
    Gilla

  • Hallo,


    die Koffer sind fast fertig gepackt, auch für uns geht es morgen los :abfahrt: . Wir fliegen um 15.50 Uhr ab Frankfurt, sind dann morgens um 9.00 Uhr in Bangkok.


    Wir werden auch im Calypso Ausschau nach Euch halten, die Idee von BeeGeeDu ist richtig gut.


    Gilla, hatten wir eigentlich für Sonntag schon eine Uhrzeit ausgemacht :gruebel: , sonst machen wir das noch per sms.


    So, jetzt kommt der Endspurt - säßen wir doch bloß schon im Zug.


    Allen noch einen schönen Abend und bis Montag, wir freuen uns riesig :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    LG Susanne + Günter

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo,


    ganz vergessen den Post abzuschicken.. ;)

    17.3 nightfly bar.. hier wäre mein Vorschlag 21 Uhr dann könnte man gemeinsam die poolshow anschauen? Sebastian was hälst du davon?

    Das klingt gut. Wer ist da denn noch so bei?


    .. noch 6 Stunden bis zum Abflug. Bis Montag! :)


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Prima, dass es am 1.Seetag auch noch ein Treffen gibt, also 16.00Uhr beim Kaffeetrinken :stossen: .Wir kommen nämlich erst Dienstag gegen 17.00Uhr mit dem Ausflug an Bord. Dann können wir ja doch noch ein paar Wasserurlauber kennenlernen. Für uns noch 3 Tage und dann gehts los. :wiegeil: Hat noch jemand das 4 Sterne Hotel in Bangkok und die Stadtrundfahrt am Dienstag in Bangkok gebucht
    dann bis baldigst
    Amsel

    8/2008 vita MM
    12/2009 vita Karibik
    12/2010 diva Orient
    12/2011 Tui
    12/2012 vita Amazonas
    06/2013 luna Norden
    12/2013 cara Südamerika
    03/2014 aura SOA
    04/2014 Transasien aura
    07/2014 bella Oslo+Ostsee


    10/2015 prima JFF
    03/2017 Ciao bella
    10/2017 vita Westeuropa
    12/2017 aura Indischer Ozean
    05/2018 blu Adria
    07/2018 perla metropole
    01/2019 vita Australien

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oh, da fällt mir ein, Mückenschutz müssen wir unbedingt noch besorgen.. :nein1:



    LG
    Petra


    Kannst du vor Ort kaufen.
    Bekommst du in jedem 7eleven als Spray für umgerechnet 75 Cent.
    Wirkt 100% und stinkt nicht



    Übrigens. ..
    Wer in Singapur der Route vom Cabriofan
    folgt, bekommt die Tickets für die Boote nicht am abgebildeten Stand sondern auf der anderen Flussseite direkt am Hooters.
    Da steht auch ein kleiner Ticketbungalow.
    Ansonsten abends unbedingt ins Clark Quay fahren.
    Da ist die Hölle los.
    Es gibt überall Live Musik und gutes Essen.
    Allerdings vorher nach den Preisen schauen.
    Vor allem beim Bier

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • 21:00 Verrückt nach Meer (83)



    Über den Dächern von Kuala Lumpur
    In Malaysia stellen sich die Kreuzfahrer den kulinarischen Herausforderungen des Landes. Sie lernen, dass die "Stinkfrucht" ihren Namen nicht zu Unrecht trägt. Die Assistentin des Kreuzfahrtdirektors, Manuela, schwebt auf Wolke sieben - zumindest, bis ein Notfall sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt: Ein Gast ist auf einem Ausflug verloren gegangen

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos