Und es ist wirklich gut, wenn man einen Schal mit nimmt, die Klimaanlagen in den Bussen und Taxen kühlen tierisch. Auf unserer Tour husteten die ersten Passagiere bereits nach ein paar Tagen. Oft waren die Erkältungen mit Fieber begleitet - Tabletten mitnehmen. Mich hat es zum Glück erst am letzten Tag der Reise erwischt - nun bin ich krank
Alles anzeigenIn Koh Samui wird getendert.
Unbgedingt darauf achten, dass man sich im richtigen Deck zum tendern einfindet.
Für das Tendern wird ein Unterschied gemacht - AIDA-Ausflüger und individelle Besucher Koh Samuis haben verschiede Orte der Ausschiffung. Nicht, das ihr euch irgendwo anstellt und dann seid ihr verkehrt. Bei uns wurden wir Individuelle auf DECK 3 ausgeschifft! (ab 10 Uhr)
Tansfert zum Chawang-Strand ca. 40 Minuten - vorher aber den Preis mit dem TUCK-TUCK-TAXI aushandeln für die Hin- und Rückfahrt!
Liegen am Stand kann man mieten, haben wir gesehen (etwas runtergekommen, ohne Auflage) für 60 Bath.
Ganzköper-Thaimassage am Stand (sehr gut) für 300 Bath - 1 Stunde
ausgiebige Fussmassage am Strand (hat mir gefallen) für 100 Bath ca. 40 MinutenIns Wasser konnten wir nicht und richtig sonnen auch nicht, zu windig und Wellen - dafür die Massage
Singapur
Liegeplatz bei uns mit der AURA Singapore Cruise Center (at Harbour Front Centre)
wenn jemand mit der Bahn fährt, Tagesticket kostet 10 Singapore Dollar und 10 SD Pfand. Wenn man wieder zurückkommt, das Ticket am Schalter abgeben und man bekommt die 10 Singp. Doller wieder zurück.
Flyer ist nett, braucht man aber nicht. Die Terrasse im Sands ist interessanter.
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Tour und einige sehe ich ja dann ab dem 31.3. auf der AURA wieder.
Perlenfee
Und es ist wirklich gut, wenn man einen Schal mit nimmt, die Klimaanlagen in den Bussen und Taxen kühlen tierisch. Auf unserer Tour husteten die ersten Passagiere bereits nach ein paar Tagen. Oft waren die Erkältungen mit Fieber begleitet - Tabletten mitnehmen. Mich hat es zum Glück erst am letzten Tag der Reise erwischt - nun bin ich krank
Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren vor 3 Jahren auf Kuba, da war das gleiche Problem. Seit dem stecke ich sogar eine Weste in den Rucksach, die ich bis zum Hals schließen kann. Sieht zwar evlt. nicht so prickelnd aus, ist aber sehr hilfreich.
Heute sind die Reiseunterlagen angekommen. Noch 5 Wochen arbeiten, dann gehts endlich los.
Gruß Josef