Päckel
Angelika, da muss ich ja wohl total umdenken ...
Hatte schon hier im Forum von diesem Face-Check gelesen, aber an diese Kontrollzeiten nicht im Traum gedacht.
Und die gleiche Prozedur dann auch noch einmal in Haifa?
Liebe Grüsse
Hannah
Päckel
Angelika, da muss ich ja wohl total umdenken ...
Hatte schon hier im Forum von diesem Face-Check gelesen, aber an diese Kontrollzeiten nicht im Traum gedacht.
Und die gleiche Prozedur dann auch noch einmal in Haifa?
Liebe Grüsse
Hannah
Liebe Mitreisende der Transasien Tour,
Interessant - mir wurde heute von Aida der Petra Ausflug ab Aqaba storniert - Geld zurück.
Meines Wissens wird aber Jordanien angefahren.
Habe ein E Mail an Aida gesendet, bin schon auf die Antwort gespannt.
LG Julia 1997
Ich denke mal, dass die Ausflüge storniert wurden, da wir nun 1 Tag früher in Jordanien sind.
Schöne Grüsse
msteffi
Hallo liebe Mitfahrer,
auch wir haben gestern eine Stornierung von Aida Cruises
für unseren Ausflug in Israel bekommen.Die Nachfrage bei der Hotline
( manchmal meine ich ,ich spreche Kisuaheli) da wurde die Mitarbeiterin
kalt erwischt. Naja sie hat mir dann erklärt wegen der Sicherheitslage in Ägypten können
die Ausflüge nicht angeboten werden????? . Auweia das war aber Überzeugungsarbeit
Haifa ist in Israel und nicht Ägypten.Nach Ihrer Rücksprache,. mit wem auch immer,bekamen
wir dann die gewünschte Auskunft.Da die Ausflüge ja jetzt einen Tag früher stattfinden
wurden sie alle storniert und das Geld gutgeschrieben.Ja dann musten wir einfach neu
die Ausflüge buchen und das war es dann.Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
Lg.
Wir wollten uns auch mal wieder melden,
leider wurden wir ja um geroutet und AIDA hat die Ausflüge in Ägypten, Haifa und Aqaba storniert. Beim Neu buchen ist uns aufgefallen, dass der Ausflug nach Petra gleich etwas teurer geworden ist!
Wir haben bei AIDA nachgefragt, warum die Ausflüge in Haifa und Aqaba nicht einfach umgeschrieben wurden und jetzt Petra auch noch etwas teurer wäre. Original Kommentar: Das wäre halt so, entweder wir buchen zum neuen Preis oder gar nicht.
Das nennt man mal wieder Service!
Es geht hier nicht um den knappen Euro pro Person, sondern eher um den Service, einfach alle Ausflüge zu stornieren und zum Teil zu verteuern.
Der Rückflug nach Hamburg wird auch interessant, es handelt sich um einen Vollcharter den weder die Fluggesellschaft Germania auf der Internetseite kennt noch der Hamburger Flughafen. Mal sehen mit was für einem Phantom wir fliegen.
Unsere neue Reiseplanung steht jetzt aber auch wieder.
Bald geht es endlich los!
Vorher treffen wir ja noch einige Hamburger im "Schiffchen".
Viele Grüße aus dem Norden!
Steffi und Dominik
Hallo,
gestern habe ich auch die schriftliche Nachricht von Aida erhalten mit der geänderten Route. Von Eva habt ihr ja schon die Nachricht bekommen, dass der Ausflug stattfindet, aber eben ein Tag früher.
Da ich gestern auf dem Weg zur Reisemesse nach München war, habe ich dort gleich mal Ausschau nach dem israelischen Fremdenverkehrsamt gehalten. Die waren auch tatsächlich vertreten und so konnte ich Informationen erhalten was es dort für Besichtigungsmöglichkeiten gibt. Die Dame erklärte mir, dass Ailat ein reiner Badeort ist und es nichts zu sehen gibt. Sie empfahl aber zum Toten Meer zu fahren, das nur 1 1/2 Stunden Fahrzeit entfernt ist.
Ich finde das ist eine gute Alternative. Wenn wir uns mit einigen zusammen schließen, könnten wir uns einen Kleinbus organisieren.
Wer hat Lust dazu?
Allen ein schönes Wochenende
Gisela (Gilla)
Guten Morgen,
Dirk hat folgendes zur jeep Tour geantwortet:
Guten Morgen meine lieben,
also das ist die ganz normale Halbtagestour.
Anschließend kann man noch an den Beach, in die Stadt zum shoppen, Steuerfrei auf Klamotten :-),
Oder an den Strand…
Hoffe das ich heute Info bekomme..dann können wir das vielleicht noch mit Strand oder Delfinen kombinieren…
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Also mal schauen, wir sind am Ball.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
Sie empfahl aber zum Toten Meer zu fahren, das nur 1 1/2 Stunden Fahrzeit entfernt ist.
Ich finde das ist eine gute Alternative. Wenn wir uns mit einigen zusammen schließen, könnten wir uns einen Kleinbus organisieren.
Wer hat Lust dazu?
Gilla
Super Tipp, wir wären dabei in TOTEN MEER
bei uns tauchen zu dieser Tour (dazu hätten wir auch Lust [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_061.gif])
folgende Fragen auf:
AIDA bietet auch Badetouren zum Toten Meer an,
spricht aber von einer Fahrzeit von 2 1/2 Stunden ...
heißt das Kleinbus mit Fahrer - oder selber [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif]
ZitatAlles anzeigenWegen der Ausflugslänge in Eilat: Du darfst hier noch den tollen Face
Check machen. Der hat das letzte mal so 3-4 Stunden gedauert (allerdings
mit der Blu), bis alle Passagiere durch waren. Nur hatten wir den
abends ab 20:00 und nicht morgens. Also denke ich, dass von dem langen
Tag nicht mehr so viel übrig bleibt.
Nach der Jeep-Tour könntet ihr noch zum Observatorium oder zum Dolphin Reef fahren
lg
Angelika
unter Berücksichtigung von Face Check machbar?
(sorry, wir waren noch nicht in Israel, können uns das daher nicht so "wirklich" vorstellen)
sonst eine wirklich super Idee ...
schönes Restwochenende
Hannah
Gilla
Hannah hat wohl leider Recht, habe mal die Entfernung von Eilat zum Toten Meer gescheckt, 220km sind schon sehr viel. Waren da wohl zu euphorisch . Dies ist und definitiv zu weit. Tendieren dann ehrer zu in der Nähe.
Indian
Eilat ist ein netter Touristenort mit Stadtstrand.Man kann dort bummeln.Viele Shops.Ist halt der einzige israelische Badeort am Roten Meer.
Uns hat's gefallen.
Das tote Meer war schon ein gutes Stück entfernt aber wir haben damals mit Bakadi Jerusalem und Totes Meer gemacht.War eine 12 Stunden Tour.Wußte ja nicht das es uns so schnell wieder nach Israel verschlägt.
Also werden wir in Eilat Baden und Shoppen.
Denke aber ist machbar ans Tote Meer zu fahren.
Soooo lang dauert der Face Check auch nicht.Außer es läuft ganz dumm.
Schönes Restwochenende
Katja
Totes Meer
nochmals gegoogelt,
die Strecke Eilat - El Gedi = rd. 240 km und auf "schnellster Strecke" rd. 3 Stunden Fahrzeit ....
ist uns echt zu weit -
werden (müssen) uns etwas "näheres" suchen,
also weiter ...
bis denne
Hannah
Stephan+Sabine hatte euch PN geschickt wegen Jeep Tour, bin interessiert daran.
Schönen Sonntagabend
Lg
Polarstern79
Ich war bei meiner Rote Meer-Tour in Eilat im Timna-Nationalpark&Unterwasser-Observatorium. Mir hat der Ausflug gefallen. Ist etwas für jemanden, der "Steine" sehen möchte und nicht nach Petra fahren will.
Ich war damals nicht in Petra, war für meine Mutti (81) zu anstrengend. Hier meine Erinnerungen an die Tour
Die Visa sind zurück jetzt kann die Ausflugsplanung richtig losgehen
Kann mir jemand sagen, ob es für den Ausflug nach Petra mit bakadi dreams noch freie Plätze gibt? Oder ist es besser direkt selbst anzufragen?
Für Indien suchen wir immer noch Mitreisende, die Lust haben Ausflüge auf eigene Faust zu machen und freuen uns über Nachrichten !!!
Einen schönen Abend ! Viele Grüße Vanessa
Stephan+Sabine hatte euch PN geschickt wegen Jeep Tour, bin interessiert daran.
Schönen Sonntagabend
Lg
Polarstern79
Ich wäre jetzt der Meinung, dass ich auch darauf geantwortet habe. Du bist gezählt und mit dir sind wir 6. Sonst sorry.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
War bei uns auch abends. Wir wurden nach Deck-Nr. einbestellt.
Wir waren um 20.30 Uhr dran und es ging doch relativ zügig - aber jeder mußte persönlich antreten. Kleinkinder wurden geweckt und mitgebracht
An welchem Datum seid ihr denn in Eilat ? Kann eventuel einen Kleinbus organisieren . Nach Ein Bokek dem badeort am Toten Meer sind es definitiv 2 Stunden von Eilat , ohne Pause
Alles anzeigenWir wollten uns auch mal wieder melden,
leider wurden wir ja um geroutet und AIDA hat die Ausflüge in Ägypten, Haifa und Aqaba storniert. Beim Neu buchen ist uns aufgefallen, dass der Ausflug nach Petra gleich etwas teurer geworden ist!
Wir haben bei AIDA nachgefragt, warum die Ausflüge in Haifa und Aqaba nicht einfach umgeschrieben wurden und jetzt Petra auch noch etwas teurer wäre. Original Kommentar: Das wäre halt so, entweder wir buchen zum neuen Preis oder gar nicht.
Das nennt man mal wieder Service!Es geht hier nicht um den knappen Euro pro Person, sondern eher um den Service, einfach alle Ausflüge zu stornieren und zum Teil zu verteuern.
Der Rückflug nach Hamburg wird auch interessant, es handelt sich um einen Vollcharter den weder die Fluggesellschaft Germania auf der Internetseite kennt noch der Hamburger Flughafen. Mal sehen mit was für einem Phantom wir fliegen.
Unsere neue Reiseplanung steht jetzt aber auch wieder.
Bald geht es endlich los!
Vorher treffen wir ja noch einige Hamburger im "Schiffchen".
Viele Grüße aus dem Norden!
Steffi und Dominik
Unsere Ausflüge nach Petra wurden auch storniert. Pro Person, bei der Buchung, hatte ich 132,84 gezahlt.
Heute neu gebucht und den gleichen Preis gezahlt pro Person 132,84 Euro - da ist nichts teurer geworden
Perlenfee ... ein Glück, es geht bald los. Ich habe Reisefieber
Hallo,
da hab ich wohl eine falsche Auskunft vom Fremdenverkehrsamt bekommen. Hab mir die Entfernung nun auch in Google angeschaut.
Da wir ja von 1:30 - 22:00 in Eilat sind, wäre es doch eine Überlegung wert doch ans Tote Meer zu fahren, falls Eliane uns einen Kleinbus organisieren kann. Wir können uns ja das Angebot mal anschauen.
Viele Grüße
Gisela