@All
Lese ich das richtig, dass jeder Teilnehmer die Bedingungen extra bestätigen muss???
Gruß Paul
@All
Lese ich das richtig, dass jeder Teilnehmer die Bedingungen extra bestätigen muss???
Gruß Paul
@All
Lese ich das richtig, dass jeder Teilnehmer die Bedingungen extra bestätigen muss???Gruß Paul
Also ich habe die Email so verstanden und dann nur knapp zurück geschrieben, dass ich die Buchung hiermit bestätige.
Lg Jessy
@All
Lese ich das richtig, dass jeder Teilnehmer die Bedingungen extra bestätigen muss???Gruß Paul
Wenn man es übersetzt dann ist es so. Den ersten Ausflug in Cochin bestätigen alle durch die Anzahlung.
GaK S+S
kurze Antwort:
We will confirm the booking.
Many greetings ...... Name
magiccochin wollte von mir keine Namen oder Mailadressen von den Teilnehmern haben. Daher denke ich, das es wirklich ausreicht, dass der buchende die Buchung bestätigt.
lg
Angelika
Ja, bei uns war es auch so,
wir haben die Tour Cochin (Orga guenne) alle einzeln bestätigt!
Der Veranstalter book-tour-egypt möchte für Kairo auch von jedem Teilnehmer das ganze Programm:
Kopie des Passes, Telefonnummer, Kabinennummer (die aber noch nicht für jeden vorliegt)
Also, wir haben uns den Urlaub dann redlich verdient ...
Schönen Abend
Hannah
Nabend
Impfen ist nicht nötig
Nur die alte Weisheit "Koch es, Schäl es oder laß es"
Und nur versiegelte Flaschen kaufen.
Dann kann fast nichts passieren
Liebe Grüße
Katja
Guten Abend,
auf den Seiten des jeweiligen Auswärtigen Amts kann man das gut nachlesen (unter dem Punkt Medizinische Hinweise).
Hier bspw. der Auszug für Indien:
Impfschutz
Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird nur für
die Einreise aus einem Gelbfieber-Endemie Gebiet gefordert (siehe
http://www.who.int). Bei direkter Einreise aus z. B. Deutschland besteht keine
Impfnotwendigkeit gegen Gelbfieber.
Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen
gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und
Erwachsene (siehe Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de)
anlässlich einer Reise zu überprüfen und gegebenenfalls zu
vervollständigen. Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen
Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten) und Polio (Kinderlähmung),
ggf. auch Masern, Mumps, Röteln (MMR) und gegen Influenza (Grippe) und
Pneumokokken.
Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis
A und Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Gefährdung auch
gegen Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken-Meningitis ACWY und Japanische
Encephalitis empfohlen.
Also ich werde mir noch die Grippeschutzimpfung spritzen lassen und mich vom Arzt beraten lassen, ob eine Typhusimpfung empfehlenswert ist (sind nur Tabletten). Sicher ist sicher
Lg
Jessy
Impfen
Hallo zusammen,
wir haben uns mal mit diesem Thema auseinadergesetzt und unser Tropenarzt hat uns folgendes empfohlen.
Wegen der miesen Fliegen Insektenschutzmittel mit Inhaltsstoff Deet verwenden, Antibrumm oder No Bite ( die Mücken sind mittlerweile auch Tagaktiv).
Als sinnvolle Impfungen Tetanus, Polio., HepA, Diphtherie,Thypus.
Dies sind nur natürlich nur ausgesprochene Empfehlungen. Die Umstetzung bleibt jedem selbst überlassen.
Grüße
Indian
Hallo,
bei den vielen Ausflugsangeboten ist diese schöne Tour nach Luxor direkt untergegangen.
hier im Forum unter der #126 hatte ich die Beschreibung schon mal eingestellt. Im wesentlichen deckt sie sich mit dem Aida Ausflug, aber mit dem Vorteil:
der Hatschepsut Tempel
Softgetränke während der Fahrt
sind im Preis enthalten sind.
Und vor allem findet die Tour im Kleinbus mit 10 Personen statt zum Preis von nur 100€ (Nachlass bereits berücksichtigt)
Gruß Gilla
Bereits angemeldet: 3 Personen
Alles anzeigenHallo,
bei den vielen Ausflugsangeboten ist diese schöne Tour nach Luxor direkt untergegangen.hier im Forum unter der #126 hatte ich die Beschreibung schon mal eingestellt. Im wesentlichen deckt sie sich mit dem Aida Ausflug, aber mit dem Vorteil:
der Hatschepsut Tempel
Softgetränke während der Fahrtsind im Preis enthalten sind.
Und vor allem findet die Tour im Kleinbus mit 10 Personen statt zum Preis von nur 100€ (Nachlass bereits berücksichtigt)
Gruß Gilla
Bereits angemeldet: 3 Personen
Hallo Gilla,
es ist nicht untergegangen. Wir sparen es uns auf für die nächste Transasien. An diesem Tag fahren wir lieber Baden. Am nächsten geht es dann zu den Felsen nach Petra. Aber vielen Dank für den Hinweis.
GaK S+S
... sollte vielleicht daran gedacht werden, eine kleine Spraydose mit Insektenspray einzupacken. Das hat folgenden Grund: Bei der Fahrt durch den Suezkanal kann es passieren, dass ab der Höhe des Bittersees schaarenweise Fliegen über das Schiff herfallen. Das ist im Aussenbereich sehr unangenehm, aber nicht zu vermeiden. Die Fliegen kommen aber auch über die Türen ins Schiffsinnere und wenn man viel Pech hat auch in die Kabinen. Und dann ist guter Rat nicht teuer, aber ziemlich lästig Nur so eine kleine Erfahrung.
Ansonsten machen auch wir Fortschritte, wobei uns eine Menge von Ausflügen "erspart" bleibt, weil wir doch schon einiges in Ägypten gesehen haben. Da bleibt die Konzentration auf das Wesentliche Vieles werden wir auch eher individuell machen und uns spontan entscheiden. Ein kleiner Tipp: Kairo mit der Alabasta-Moschee ist ein must have.
Bis wir uns sehen...
Bei der Fahrt durch den Suezkanal kann es passieren, dass ab der Höhe des Bittersees schaarenweise Fliegen über das Schiff herfallen.
Hmmm... wir haben diese Transasientour im letzten Jahr zur gleichen Jahreszeit gemacht und sind somit auch Mitte April durch den Suez-Kanal geschippert... aber von Fliegen keine Spur. Oder haben die vor der großen AIDAdiva einfach Angst gehabt?
Letztes Jahr ging die Tour einen Tag später los, und wir haben während der gesamten Tour keine Probleme mit irgendwelchen Fliegen, Mücken oder sonst was gehabt. Weder in Indien, noch Oman oder rotes Meer und auch nicht im Suezkanal.
Hallo @all,
hinsichtlich der Fliegenplage im Suezkanal mag ein jahreszeitlicher Zusammenhang bestehen.
Wir können die Aussage von SR_Fun nur bestätigen, unsere Durchfahrt war im November,
und die Fliegen haben sich von der großen Blu nicht abschrecken lassen, sondern sind in Scharen über uns hergefallen
War ziemlich unangenehm und - die Fliegen haben sich im Schiff auch noch einige Zeit gehalten
Aber sehen wir es mal positiv und nehmen MAGicManHH Aussage als maßgeblich - im April herrscht Fliegenfreie Zone
Einen schönen Tag
Euer Bullauge
... sollte vielleicht daran gedacht werden, eine kleine Spraydose mit Insektenspray einzupacken. Das hat folgenden Grund: Bei der Fahrt durch den Suezkanal kann es passieren, dass ab der Höhe des Bittersees schaarenweise Fliegen über das Schiff herfallen........
Bei den Touren in Indien wird auf jeden Fall auch Insektenschutz empfohlen!!! Es sollte unbedingt ein Insktenschutz mit dem Wirkstoffe DEET verwendet werden.
Viele Grüße
Paul
Auch wir haben die Fliegenschwärme im Suez-Kanal erlebt, unglaublich! Miitreisende erzählten uns, dass sie auch schon Bekanntschaft mit Käferschwärmen gemacht haben.
Liebe Aidareisende,
Wer hat lust an dem Ausflug in Sharm el Sheikh Nr. 17 von http://www.rent-a-guide.de/cats/925-touren-sharm-el-sheikh
Mit Jeeps in die Wüste, am Beduinenleben teilnehmen, 1/2 Stunden Camelritt am Strand, typisches Mittagessen,
baden und schnorcheln am Blue Hole, Besichtigung und shopping in Dahab.
Ich habe den Reiseveranstalter kontaktiert, wir können und von Schiff später abholen lassen ,da wir erst gegen 8.00 anlegen.
Der Ausflug dauert bis ca 17.00 und kostet ca. 40 Euro pro Person.( bei 10 Personen) Mittagessen nicht drin enthalten.
Bis bald auf Aida Grüße Marina
Weiß irgend jemand wie lange der Bus vom Flughafen zum Schiff benötigt?
GaK S+S
GaK S+S
Hab hier was gelesen von 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden Busfahrt. Das Komplettprogramm wird wohl bei ca. 3 Stunden liegen
Hoffen, dass es nicht noch länger dauert
Das waren ca. 1,5 bis 2 Stunden wenn ich mich richtig erinnere.
Die Fliegen im Suezkanal haben wir auch schon erlebt.Kann echt heftig sein.
Katja
GaK S+S
GaK S+S
Hier ist schon einiges geschrieben worden - na prima...wir kommen nachts um 3 an ...bisher wussten wir nicht, dass wir in einem Hotel zwischengeparkt werden müssen aber is Urlaub
Euer Bullauge