wir haben Urlaub, einfach überraschen lassen. Jedenfalls ist Hotel besser als [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Camping/Camping67.gif]
Kommen auch um 3 uhr morgens an.
Polarstern79
wir haben Urlaub, einfach überraschen lassen. Jedenfalls ist Hotel besser als [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Camping/Camping67.gif]
Kommen auch um 3 uhr morgens an.
Polarstern79
@ Polarstern79
ebend und im Hotel lernen sich dann schonmal die ersten hier im kleinen Kreis kennen
@ Bullauge
Polarstern
Eine Frage . Woher wisst ihr das ihr ins Hotel kommt.
Wir kommen auch um 3:00 an.Aber von Hotel weiß ich nichts.
Klärt mich bitte auf
Vielen Dank
Gruß
Katja
Bei mir steht auch nichts von einem Zwischenparken im Hotel. Ob es so sein wird weiß ich nicht.
bullauge hat in seinem Beitrag (220) einen Link gehängt, aus dem hervor geht, das andere Reisende von Zwischenparken geschrieben hatten.
Schönen Abend
Polarstern79
Tolles Foto von dir Polarstern
Weiss jemand, ob auf der Reise ein Bayerischer Abend statt findet? Mit Bayerischen Gaudi und Dirndel?
Für Limassol Zwei sehr empfehlenswert Ausflüge:
Traditionelles und Modernes Zypern.
Limassol Hightlights und Paphos UNESCO mit baden.
Kontakt Spanos Busse Zypern
Für Israel - Jerusalem mit Bethlehem
Kontakt Eva Israel Tours
Tolles Foto von dir Polarstern
Weiss jemand, ob auf der Reise ein Bayerischer Abend statt findet? Mit Bayerischen Gaudi und Dirndel?
Hi Marina,
ja klar, hatten wir bisher auf jeder unserer Reisen...
Bullauge
Am Dienstag haben wir den Antrag für´s Visum zur Post gebracht.
Gestern hatten wir schon eine Mail dass die Unterlagen angekommen sind und bearbeitet werden.
Das geht ja schneller als gedacht.
Ein Hotel in Frankfurt ist nun auch gebucht so dass wir bereits einen Tag früher anreisen können.
Noch 65 Tage -
Einen schönen Tag an alle
Mahé
Alles anzeigenAm Dienstag haben wir den Antrag für´s Visum zur Post gebracht.
Gestern hatten wir schon eine Mail dass die Unterlagen angekommen sind und bearbeitet werden.Das geht ja schneller als gedacht.
Ein Hotel in Frankfurt ist nun auch gebucht so dass wir bereits einen Tag früher anreisen können.
Noch 65 Tage -
Einen schönen Tag an alle
Mahé
Das werden wir uns Dank des späten Abfluges um 20.15h sparen können.
Unsere Unterlagen sind jetzt auch komplett. Morgen bringen wir alles zur Post.
GaK S+S
Auch unsere VISA sind innerhalb weniger Tage aus Frankfurt bearbeitet zurückgeschickt worden. Guter Service. Hoffentlich funktioniert die Einreise in Indien ebenso unspektakulär.
LG Gisela & Wolfgang
Auch unsere VISA sind innerhalb weniger Tage aus Frankfurt bearbeitet zurückgeschickt worden. Guter Service. Hoffentlich funktioniert die Einreise in Indien ebenso unspektakulär.
Am Besten lernt ihr schonmal Eure Passnummer auswendig.
Die Einreise ist sehr bürokratisch. Tausend Zettel zum Ausfüllen, die sich sicherlich nie wieder jemand ansieht, und jedesmal wird die Passnummer verlangt. Ich habe meine Nummer noch vom letzten Jahr im Kopf, so häufig mussten wir die Nummer angeben. Noch im Flugzeug haben wir die ersten Zettel zum Ausfüllen bekommen, dann im Flughafenterminal weitere Zettel, einige musste man erstmal aufbewahren, andere wurden einem gleich wieder abgenommen. Am Hafenterminal angekommen kriegte man vor dem Einchecken auf dem Schiff noch ein paar Zettel zum Ausfüllen, dann weiter zu einem Beamten (bzw. die arbeiten immer mit mehreren, einer guckt in den Pass, der Nächste stempelt und der Dritte unterschreibt, und manchmal sitzt da auch noch einer Vierter, der einem den Pass dann wieder zurück gibt).
Die Inder nehmen es mit der Einreise sehr genau... wie auch in jedem indischen Hafen... stets muss man sich vorher auf dem Schiff seine Landgangskarte abholen, die man bei Rückkehr auf das Schiff dann wieder abgeben muss.
Die Pässe bleiben die ganze Zeit im Besitz von AIDA, daher muss man dann an Land mit Kopien der Pässe gewappnet sein. Die Kopien wurden bei unserer Tour letztes Jahr allerdings schon von AIDA vorbereitet, die kennen das Spielchen ja schon.
Und bevor man dann nach Mumbai kommt, wird auf dem Schiff nochmal eine Gesichtskontrolle durchgeführt (man könnte ja mittlerweile ausgetauscht worden sein), bei uns fand das am Abend nach dem Auslaufen statt. Wie das bei Euch auf der Aura vonstatten geht, kann ich nicht sagen, wird aber ähnlich sein, wie bei uns auf der Diva, ist bloß die Frage, wo alle so kanalisiert werden können... vielleicht einmal durchs Theater oder so. Wir mussten uns in der AIDA bar auf der rechten Seite die Pässe abholen, dann durch die AIDAlounge zu den indischen Beamten gehen, die haben uns angesehen, den Pass angesehen, und den Pass zum Nebenmann gegeben, der dann die Landgangskarte abgestempelt und unterschrieben hat. Ohne Stempel und Unterschrift kam man nicht vom Schiff (beim Verlassen steht da nämlich wieder einer, der nachsieht, ob auch Stempel und Unterschrift auf der Karte sind). Nachdem man den Stempel bekommen hatte, musste man dann weiter durch die Lounge zurück in die AIDA bar gehen und dort dann den Pass bei AIDA wieder abgeben.
... und JEDER EINZELNE MUSS PERSÖNLICH erscheinen!!!
Lief aber ansonsten alles wie geschmiert, ging schnell und der Bürokratie wurde genüge getan.
wenn ich das so lese, verstehe ich doch glatt warum wir 65,50 € Visagebühren zahlen müssen. Wir kriegen echt was für unser Geld geboten, da lassen sich die Inder nicht lumpen.
Letztes Jahr wurde sich bei uns auf dem Schiff übers facecheck in Israel aufgeregt, das ist dann aber gar nichts gegen Indien.
Wir fangen schon mal mit Entspannungsübungen und Mantras an : Om
wenn ich das so lese, verstehe ich doch glatt warum wir 65,50 € Visagebühren zahlen müssen. Wir kriegen echt was für unser Geld geboten, da lassen sich die Inder nicht lumpen.
Wenn wir in Deutschland so arbeiten würden, dann hätten wir hier Vollbeschäftigung.
... und trotzdem gab es nur zwei Stempel von Indien in den Pass, einmal Einreise Cochin und einmal Ausreise Mumbai.
Aber wenn man die Reisepassnummer im Kopf hat, dann hat man die Zettel alle schnell ausgefüllt. Und immer wenn man denkt, jetzt haben wir es geschafft... dann kommt der nächste Zettel von irgendwo her oder eine nächste Kontrolle.
Aber... Indien war trotzdem der geilste Teil an der ganzen Tour. Wir würden die Tour jederzeit wieder machen, allein wegen Indien.
Wir lassen uns doch durch Bürokratie nicht unterkriegen...haben Urlaub und sind entspannt [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-Drink.gif]
Letztes Jahr wurde sich bei uns auf dem Schiff übers facecheck in Israel aufgeregt, das ist dann aber gar nichts gegen Indien.
Wir fangen schon mal mit Entspannungsübungen und Mantras an : Om
Hallo zusammen
Wir haben uns jetzt noch mal mit der Ausflugsplanung beschäftigt, aber leider bei den vielen Seiten komplett den Überblick verloren. Deshalb hier meine Frage, wer hat folgende Ausflüge schon gebucht bzw. interessiert sich für diese?
-Landausflug mit BTE nach Luxor:
http://www.book-tour-egypt.com/show.php?bsort…Luxor&trip=show
-Jerusalem & Bethlehem mit Bakadi Dreams:
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/mittelmeer/isr…-bethlehem.html
Indien würden wir gerne auf eigene Faust, in einer Gruppe ab 4 Personen machen....
Allen noch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Vanessa
Alles anzeigenHallo zusammen
Wir haben uns jetzt noch mal mit der Ausflugsplanung beschäftigt, aber leider bei den vielen Seiten komplett den Überblick verloren. Deshalb hier meine Frage, wer hat folgende Ausflüge schon gebucht bzw. interessiert sich für diese?
-Landausflug mit BTE nach Luxor:
http://www.book-tour-egypt.com/show.php?bsort…Luxor&trip=show
-Jerusalem & Bethlehem mit Bakadi Dreams:
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/mittelmeer/isr…-bethlehem.html
Indien würden wir gerne auf eigene Faust, in einer Gruppe ab 4 Personen machen....
Allen noch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße Vanessa
Hallo Vanessa,
die Jerusalem Tour mit Bakadi Tours scheint neu zu sein, gab es meines Wissens bisher noch nicht. Den Gesamtüberblick über alle bereits geplanten Ausflüge erhälst du am besten hier: Zusammenfassung Ausflüge
Falls du Ergänzungen hast, einfach eine PN an mich.
Viele Grüße
Paul
Nun gehen wir gleich zur Post und geben unsere Visa-Anträge auf. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Gefühlte 1000X habe ich bei der Unterschrift über das Kästchen gepinselt und den Antrag (erste Seite) neu ausgedruckt. Als wenn die Linien den Kugelschreiber angezogen haben.
Dann ging die erste Überweisung problemlos durch. Die zweite Überweisung wurde 6X abgelehnt. Dann der Hinweis, dass ab dem 01.02.2014 nur noch SEPA-Überweisungen angenommen werden. Also habe ich eine SEPA Überweisung geschickt. Die ging durch. Habe ich mich im Datum geirrt?
Viele Grüße aus dem verschneiten Kiel S+S
Stephan+Sabine Amara hannah Polarstern79
Ich habe jetzt endlich eine Antwort von arabiensandtours bekommen. Die von mir angefragte Tour:
- Sommerschloss des Sultans
- Weihrauch-Souk
- Strand in Taqa
- Felsplateau bei Taqa
- Wadi Dhirbat
- Jebal Samhan
- Höhlental
- Ayn Rezat
ist eine Ganztagestour und dauert 8 Stunden. Es sind wie schon geschrieben alle Eintritte inklusive und kostet:
2 bis 3 Personen =130 Rail pro Jeep
4 Personen =140 Rail pro Jeep
Mittagessen, ein leichtes Picknick (Früchte, Brot, Käse, Saft) ist auch dabei.
Da wir 8 Personen sind würde ich die Tour jetzt fest buchen, wenn ihr damit einverstanden seid.
lg
Angelika
Salalah