Wir fliegen auch mit Emirates 30 kg und zurück mit??? Wird wohl weniger Gepäck frei sein.
Aber wir packen Schuhe und schwere Sachen ins Handgepäck
Und dann waschen wir im Waschsalon.Schnellwäsche 45 min. Und dann häng ich es in der Kabine ordentlich auf.Das spart das Bügeln.
Es ist sehr heiß und hohe Luftfeuchtigkeit in Indien.
Da schwitzt man ohne Ende
LG
Katja
31.03.14 - 20.04.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Katja (zum Glück stand der Name noch drunter, Wuchtbrumme wollt ich jetzt nicht schreiben)
Und dann waschen wir im Waschsalon.Schnellwäsche 45 min. Und dann häng ich es in der Kabine ordentlich auf.Das spart das Bügeln.
Es ist sehr heiß und hohe Luftfeuchtigkeit in Indien.
Da schwitzt man ohne EndeDas ist wahr. Wir haben noch nie so viele Klamotten gebraucht, wie auf der Tour.
Hosen haben wir auch eben mal schnell im Waschsalon in die Maschine gehauen, aber Hemden und Poloshirts haben wir dann pro Stück für 3 Euro waschen und bügeln lassen. Dafür lag bei der Tour immer ein extra Zettel in der Kabine, 6 Teile für 18 Euro. Morgens abholen lassen und Nachmittags war alles sauber, frisch und perfekt gebügelt wieder in der Kabine.
Man musste nur noch überall den Aufkleber mit Kabinennummer aus dem Saum abmachen und fertig.
Bin da etwas faul... lass es lieber machen, als mich da selbst ans Bügelbrett zu stellen. Zumal im Waschsalon noch schlimmere Sauna war als draußen. -
Hi Stefan
Hättest ruhig Wuchtbrumme schreiben können.Sehe nicht so aus wie der Name sich anhört
Stimmt das Wäscheangebot gibt es ja auch noch.Gut für Hemden und Blusen
Kommt perfekt gereinigt und gebügelt in die Kabine
Katja -
@All
Hat jemand eine Idee was man in Sokhna noch machen könnte, wenn man nicht nach Kairo möchte.
Wir waren erst letztes Jahr dort, fanden es jetzt nicht so toll, dass wir da schon wieder hin müssten
Bisher war Kairo die schmutzigste Stadt, die wir kennen, mal sehen ob dies von Indien getoppt wirdHat jemand eine Idee?
Euch Allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Tine & PaulTine & Paul
Wir haben beschlossen es uns an Bord gutgehen zu lassen . Möglicherweise, wenn das Wetter passen sollte, vielleicht spontan mit dem Taxi in ein Resort zum . Entscheiden wir vor Ort.
Grüße
Indian
-
und dann kann es beginnen ...
1. das Visum ist aus Hamburg zurück (letzten Montag abgeschickt, heute zurück! )
2. Sitzplätze sind reserviert (allerdings waren die besten schon nicht mehr buchbar)
3. Koffer gesichtet, 20 Kg-Freigepäck müssen reichen, - also Waschsalon und Wäschedienst in Anspruch nehmen -
4. Ausflüge gebucht - naja, fast alle, aber etwas Zeit ist ja noch ...)also, wir könnten starten .... (aber noch Zeit für ein ein bischen Vorfreude !!!)
eine schöne Woche wünsche ich
und bis denne
Hannah -
Hallo,
inzwischen habe ich Nachricht von Eva erhalten. Sie ist zur Zeit unterwegs und kommt erst am 27.1. zurück. Sie hat mir mitgeteilt, dass der Ausflug stattfindet. Die Einzelheiten zum weiteren Ablauf erfahre ich dann. Die Informationen teile ich euch per PM mit.Wer gerne den Ausflug machen möchte, sollte mit der Anmeldung nicht bis zum 27.1. warten, da sich mehr Personen bei mir gemeldet haben, als Plätze vorhanden sind. Nur wer sein Anmeldeformular rechtzeitig einreicht, hat die Chance auch einen Platz zu bekommen.
Allen noch einen schönen Tag
Gisela
Hallo ,
ich moechte nochmals ausdruecklich darauf hinweisen das der Ausflug am 17.4 von Haifa Hafen aus nach Jerusalem geht . Bethlehem wird aus folgenden Gruenden nicht besichtigt an diesem Tag :
1) Ankunft in Haifa erst um 10 Uhr
2) Gruendonnerstag , Jerusalem ist voll mit Pilgern wie immer um die Osterzeit und es kann zu Wartezeiten kommen um in die Grabeskirche zu kommen
3) Verzoegerungen am Check Point nach Bethlehem und dann reicht die Zeit nicht aus . Die Geburtsbasilika in Bethlehem wird im Moment renoviert und ist nicht sehr ansehnlich , in die Grotte kommt man zur Osterzeit eh nicht herein
* die Besichtigung in Jerusalem ist dafuer wesentlich ausfuehrlicher
wer mir eine mail schickt bekommt das genaue Programm zugesendet -
Hallo zusammen,
wir haben heute auch die Zuteilung bekommen. Fliegen ab Frankfurt mit der Condor um 20.15 Uhr.
In Haifa würden wir gerne nach Jerusalem, hier haben wir aber noch keine genaue Ideen, mit wem wir das machen werden.
Auf jeden Fall wichtig bei einem Anbieter zu buchen der vor Ort ist , Versicherung und aktuelle Sicherheitshinweise . Gerade bei Jerusalem . viel Spass bei der Reiseplanung
Wünsche uns allen jetzt schon einen schönen Urlaub.
Viele Grüße,
Alexandra und HolgerHallo zusammen,
wir haben heute auch die Zuteilung bekommen. Fliegen ab Frankfurt mit der Condor um 20.15 Uhr.
Da wir die Tour letztes Jahr bereits schon gemacht haben, werden wir uns hauptsächlich nochmal um Auflüge in Indien kümmern. Aqaba werden wir nach "Petra" fahren, allerdings mit AIDA, da die örtlichen Anbieter nicht wesentlich günstiger sind.
In Haifa würden wir gerne nach Jerusalem, hier haben wir aber noch keine genaue Ideen, mit wem wir das machen werden.
Freuen uns sehr auf diese tolle Tour und die Durchfahrt durch den Suezkanal. Absolut Sehenswert, jedesmal wieder.
Viele Grüße,
Alexandra und HolgerHallo zusammen,
Da wir die Tour letztes Jahr bereits schon gemacht haben, werden wir uns hauptsächlich nochmal um Auflüge in Indien kümmern. Aqaba werden wir nach "Petra" fahren, allerdings mit AIDA, da die örtlichen Anbieter nicht wesentlich günstiger sind.
Freuen uns sehr auf diese tolle Tour und die Durchfahrt durch den Suezkanal. Absolut Sehenswert, jedesmal wieder.
Viele Grüße,
Alexandra und Holger -
Hallo,
das geht schnell --- Samstag per Einschreiben los geschickt und heute die Nachricht, dass die Pässe auf dem Rückweg sind.
Wenn doch bloß die Einreise auch so schnell geht!GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
das kommt wohl ganz auf das jeweilige Konsulat an. Hab unsere am Freitag, auch per Einschreiben, nach Frankfurt geschickt. Wenn ich über die DEU-Nr. versuche eine online-Abfrage zu starten, heißt es, es wären noch keine Reisepässe da
LG Susanne -
Hallo,
also wir haben unsere Reisepässe auch nach Frankfurt
gesendet,(hat das Reisebüro für uns gemacht),
nach 14 Tagen war alles wieder da.Zwei Bilder wurden
zurückgesendet ????????????.Im Reisepass den wir neu haben
mussten wurde das Visum auf eine nicht freien
Rückseite aufgeklebt,da hätten wir auch unseren Pass
nehmen können. Naja vielleicht teilen sich die indischen
und deutschen Behörden den Gewinn.
Jetzt zum Problem,könnt ihr nicht mit der Einschreibenummer
verfolgen ,wo Euer Brief ist ? Bei uns klappte das wunderbar.Lg. Coco&Balou
-
Danke für den Tipp. Habs grad nochmal beim Konsulat versucht, da wird mittlerweile ein server error angezeigt. Sendungsverfolgung bei der Post hat geklappt, wundert mich allerdings dass der Brief von Freitag bis Mittwoch unterwegs war, hat wohl ein berittener Bote überbracht
LG Susanne
-
Hallo ,
wer kann Infos darüber geben : Währung in Indien? Kann ich von Deutschland Rupien mitnehmen? Wechselt man auf der Aida-rezeption?
Wird in Ägypten Dollar oder Euro bevorzugt? Wie bezahlt mann in Oman? Euro oder Dollar?
Gibt es Wechsel- Schalter am Terminal? Da werden auch Warteschlangen entstehen oder nicht?
Welche Erfahrungen habt ihr da zu empfehlen?
Liebe Grüße aus Wuppertal, Marina -
Währung in Indien? Kann ich von Deutschland Rupien mitnehmen?
Indische Rupien. Nein, nicht mitnehmen, die Ein- und die Ausfuhr von Rupien ist strengstens verboten.
Wechselt man auf der Aida-rezeption?
Kann man, muss man aber sicherlich nicht.
Wird in Ägypten Dollar oder Euro bevorzugt?
Ist den Ägyptern ziemlich wurscht. Hauptsache Kohle. Jedenfalls gelten da Umrechnungskurse von 1:1.
1 Dollar ist bei denen auch 1 Euro.Wie bezahlt mann in Oman? Euro oder Dollar?
Im Oman kannste locker mit Dollar bezahlen. Aber lasst Euch von den Taxifahrern in Salalah nicht über den Tisch ziehen. Die haben Preise von 60 Dollar für 4 Personen für den ganzen Tag (muss man sich mit durchsetzen, haben aber bei uns letztes Jahr mehrere geschafft) bis 160 Dollar pro Person für 4 Stunden.
Gibt es Wechsel- Schalter am Terminal? Da werden auch Warteschlangen entstehen oder nicht?
Wechselschalter haben wir keine gesehen. Ich rate Dir: Nimm Dollar von zu Hause mit und gut ist. Wir haben mit Dollar in Indien unser Taxi bezahlt, wir haben mit Dollar im Oman unsere Tagestour mit dem Taxi gemacht, und in Ägypten haben wir ebenfalls in Dollar gezahlt (obwohl die lieber Euro genommen hätten).
-
Wechselschalter haben wir keine gesehen. Ich rate Dir: Nimm Dollar von zu Hause mit und gut ist. Wir haben mit Dollar in Indien unser Taxi bezahlt, wir haben mit Dollar im Oman unsere Tagestour mit dem Taxi gemacht, und in Ägypten haben wir ebenfalls in Dollar gezahlt (obwohl die lieber Euro genommen hätten).
Für alle die einen Ausflug mit Magic Tours indis in Goa, Mumbai oder Cochin gebucht haben. Ich habe Deepa expliziet zu dem Thema angeschrieben, ob wir die Touren mit Dollar bezahlen können. Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, nein! Nur in Rupien. Das Geld kann aber vor Ort getauscht werden. Dabei ist es egal, ob Euro oder Dollar.
Die Erfahrung, dass Euro und Dollar in Ägypten 1:1 gerechnet werden kann ich nicht bestätigen. Der Euro wird in den Gebieten Safaga und Hurghada gern genommen. Wie es auf der Sinai Halbinsel kann ich nicht beurteilen. Dort möchte Bakadi Tours die Ausflüge in Dollar bezahlt werdn, während BTE Travel, mit denen wir auch einige Ausflüge machen, Euros akzeptiert.GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
-
Für alle die einen Ausflug mit Magic Tours indis in Goa, Mumbai oder Cochin gebucht haben. Ich habe Deepa expliziet zu dem Thema angeschrieben, ob wir die Touren mit Dollar bezahlen können. Daraufhin habe ich die Antwort erhalten, nein! Nur in Rupien. Das Geld kann aber vor Ort getauscht werden. Dabei ist es egal, ob Euro oder Dollar.
Klar. Wer dort einen eigenen Ausflug bucht, der wird sicherlich auch wissen, in welcher Währung er/sie dort zu zahlen hat.
Und wer Rupien braucht, der sollte diese gleich am Flughafen holen, denn später ncoh Wechselstuben zu finden war sehr schwer. Da bleibt dann nur noch der Gang zum Geldautomat, bei dem aber meist durch die eigene Bank noch extra Gebühren anfallen. -
Hallo,
ich hatte ja das Angebot für den Jerusalem mit Bethlehem Ausflug bereits letztes Jahr ins Netz gestellt, aber vor den Feiertagen war das Interesse nicht da. Erst in den letzten Tagen hatte ich einige Anfragen, woraufhin ich Eva von Israel Tours anschrieb nachdem die erforderliche Anzahl erreicht war. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, aber ich weiß, dass sie auch manchmal Mehrtägige Touren unternimmt, darum ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich noch nicht gemeldet hat.Alle die diesen Ausflug machen möchten schicken mir bitte die private Maiadresse, damit ich euch schon mal das Anmeldeformular zusenden kann.
Allen noch einen schönen Abend Gisela
Liebe Giesela,recht herzlichen Dank für deine Bemühungen. War super.
Mit unserem Ausflug hat es dann doch noch geklappt, auch wenn wir mit PDF nicht umgehen konnten. Auf dem Formular waren auch noch zwei andere Namen.
LG Petra und Reinhardt
-
Da bleibt dann nur noch der Gang zum Geldautomat, bei dem aber meist durch die eigene Bank noch extra Gebühren anfallen.
Hallo,
wir haben kurz übersetzt, was die Reiseleitung der Ausflüge geschrieben hat. Da viele von uns dabei sind, ist es sicherlich interessant. Für alle, die auf eigen Faust unterwegs sind, ist es sicherlich das Beste in Dollar zu bezahlen. Unsere Mitreisenden, die schon in Cochin waren, sind so bestens gefahren.
Liebe Sabine und Stephan -
Ich antworte im Namen von Deepa, wie sie ist heute nicht im Büro. Da Ihr erster Hafen ist Cochin, können die Menschen ausreichend Rupien hier für alle Ports austauschen. Während der Tour können wir die Geldwechselstube stoppen, wird die dazugehörige Anleitung Ihnen zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gaurav
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus -
Indische Rupien. Nein, nicht mitnehmen, die Ein- und die Ausfuhr von Rupien ist strengstens verboten.
Kann man, muss man aber sicherlich nicht.
Ist den Ägyptern ziemlich wurscht. Hauptsache Kohle. Jedenfalls gelten da Umrechnungskurse von 1:1.
1 Dollar ist bei denen auch 1 Euro.Im Oman kannste locker mit Dollar bezahlen. Aber lasst Euch von den Taxifahrern in Salalah nicht über den Tisch ziehen. Die haben Preise von 60 Dollar für 4 Personen für den ganzen Tag (muss man sich mit durchsetzen, haben aber bei uns letztes Jahr mehrere geschafft) bis 160 Dollar pro Person für 4 Stunden.
Danke für genaue Information Stefan, dann besorge ich eineige 1 und 5 Doller Blüten.
-
Wir haben mit der Ausflugsplanung begonnen und für Limassol am 18.4.2014 Kontakt mit http://www.spanosbusescyprus.com/
aufgenommen. Der Kontakt war sehr nett und man hat uns 2 Deutsch geführte Touren zu einem guten Preis angeboten. Wir haben uns für "Traditionelles und Modernes Zypern" entschieden. Die zweite Tour ist "Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden". Für Details nehmt am besten Kontakt mit Vasilis per Email auf spanosbuses@me.com.Die Spanos Busse Zypern fragenkatalog:
http://spanosbusescyprus.com/index.php?opti…mid=128&lang=de -
Unsere Pässe sind wieder da, mit rosa + hellblauem Visum.
Indien wir kommenNachher machen wir ganz gemütlich bei eine Tasse Kaffee unser Schiffsmanifest und dann kann es losgehen.
Noch 57 Tage@ alle einen schönes Wochenende
Mahé und Mann von Mahé
-