Hallo Lisi,
ich habe den Ausflug bei Bakadi gebucht, da gibt es Kleinbusse mit 10 Personen. Du kannst dich gerne anschließen. Wäre schön, wenn du auch dabei bist.
LG
Gilla
31.03.14 - 20.04.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heute melde ich mich auch mal wieder
@ Hannah & Lissi,ich finde ein Erkennungszeichen für das Fantreffen ist eine gute Idee.
Ich fürchte nur dass wir nicht alle die Zeit und die Möglichkeiten haben uns einen Schlüsselanhänger zu bastelnWir haben auf vergangenen Reisen sehr gute Erfahrungen mit Adressaufklebern gemacht.
Entweder die werden blanco ausgelegt, dann kann jeder seinen Namen draufschreiben und aufkleben,
oder einer macht sich die Mühe und schreibt die Schildchen vor, dann kann jeder sich sein Schildchen abholen und ankleben.Es ist sicher einfacher wenn man schon erkennen kann wer vor einem steht statt ständig zu fragen wer bist Du denn?
Einen schönen Tag für alle
Mahé
-
Hallo,
wir haben jetzt unter myAida als Rückflug 4U0929 mit Germanwings stehen. Allerdings sind die Flugzeiten noch etwas eigentümlich. Abflug 13.01h und Ankunft 13.02h.
Bei Germanwings sehen die Daten anders aus:
Hinflug
: SMARTAntalya [Blockierte Grafik: https://www.germanwings.com/skysales/image…destination.gif]" title=""> Köln-Bonn
Abflug:
20.04.2014, 09:40 Uhr
Ankunft:
20.04.2014, 12:35 UhrInklusivleistungen:
- 1 Gepäckstücke pro Person
- Wunschsitzplatz
- Snack & Getränk
Das würde für alle auf diesem Flug bedeuten, dass wir leider schon um 06.00h von Bord müssen oder früher.GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
-
@all
Unsere Pässe mit dem Visum sind jezt auch endlich eingetroffen
Schiffsmanifest konnte erfolgreich ausgefüllt und der Restbetrag der Reise bezahlt werden .
Jetzt , da bis auf ein , zwei offene Destinationsplanungen alles abgeschlossen ist ,wird die Vorfreude bis zur immer größer .hannah
Haben dich bei Samir für den Ausflug nach Sharm el Naga angemeldet und Paul informiert die Liste zu aktualisieren.Noch ein schönes Wochenende
Indian
-
Haben dich bei Samir für den Ausflug nach Sharm el Naga angemeldet und Paul informiert die Liste zu aktualisieren.
Haben bei Samir auch noch zwei Mitreisende angemeldet (heute). Erika und Eddy (zwieberl). Aber wir haben noch keine Rückmeldung.
Ich hoffe das ist so in Ordnung.GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
-
-
Zitat von »indian«
Haben dich bei Samir für den Ausflug nach Sharm el Naga angemeldet und Paul informiert die Liste zu aktualisieren.Haben bei Samir auch noch zwei Mitreisende angemeldet (heute). Erika und Eddy (zwieberl). Aber wir haben noch keine Rückmeldung.
Ich hoffe das ist so in Ordnung.Ich habe die Liste entsprechend aktualisiert, auch Erika und Eddy (zwieberl), wird sicherlich klappen!!!
Auch wir haben heute die Restzahlung getätigt und das Schiffsmanifest fertiggestellt.
Euch alle ein super Wochenende - wieder eine Woche weniger
Viele Grüße
Tine & Paul -
Hallo an alle,
ich gehöre zu dem "vorsichtigen" Trupp und sichte im Augenblick meine verschreibungspflichtigen Medikamente,
werde sie auflisten und von meinem Arzt unterschreiben lassen. So weit - so gut ...Jetzt bin ich auf das frei verkäufliche Medikament ASPIRIN COMPLEX (Mittel bei Erkältung/ grippaler Infekt)
gestossen - wirkt bei uns immer und soll deshalb unbedingt mit in den Koffer -
und hier ist neben Acetylsalicylsäure auch Pseudoephedrin drin, wohl eine Kombination, die nicht geht ????Muss ich mir dieses von meinem Arzt genehmigen lassen, evtl. sogar vom Gesundheitsamt?
Das Mittel wäre zwar im Koffer und wir sind nur in Sharjah nur im Transitbereich,
aber trotzdem ...
ich möchte nicht zittern ...Was soll/ muss ich machen,
was ist richtig ?
Danke schon mal und
bis denne
Hannahach, wäre es doch schon soweit ...
-
Hallo an alle,
ich gehöre zu dem "vorsichtigen" Trupp und sichte im Augenblick meine verschreibungspflichtigen Medikamente,
werde sie auflisten und von meinem Arzt unterschreiben lassen. So weit - so gut ...Jetzt bin ich auf das frei verkäufliche Medikament ASPIRIN COMPLEX (Mittel bei Erkältung/ grippaler Infekt)
gestossen - wirkt bei uns immer und soll deshalb unbedingt mit in den Koffer -
und hier ist neben Acetylsalicylsäure auch Pseudoephedrin drin, wohl eine Kombination, die nicht geht ????Muss ich mir dieses von meinem Arzt genehmigen lassen, evtl. sogar vom Gesundheitsamt?
Das Mittel wäre zwar im Koffer und wir sind nur in Sharjah nur im Transitbereich,
aber trotzdem ...
ich möchte nicht zittern ...Was soll/ muss ich machen,
was ist richtig ?
Danke schon mal und
bis denne
Hannahach, wäre es doch schon soweit ...
Warum muss so etwas mit? Falls etwas passiert gibt es auch noch einen Bordarzt. Wir hoffen auf Wärme und nicht Erkältungswetter.
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in OrdnungHier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
-
@
Stephan+Sabineja, ihr habt schon recht, ich hoffe auch auf Sonne und Wärme -
dachte ich auch in der Karibik und da hat mir das Medikament supergut geholfen ...stimmt, zur Not gibt es den Bordarzt -
aber im Urlaub möchte man dort so wenig wie möglich sitzen ...bis denne
Hannah -
Hallo
wir sind auch dabei. Unsere Visa´s sind noch nicht da, haben sie am 01.02. an IGS Frankfurt geschickt, nach ja sollten bald kommen. Hab gehört dauert etwa 3 Wochen.
Wer war denn schon mal auf der Reise und kann sagen wo es sich lohnt vom Schiff zu gehen. Wir grüßen alle Mitfahrer und freuen uns -
Hallo zusammen,
auch von uns an dieser Stelle nochmal ein Lebenszeichen Habe mich heute nach langer Zeit erstmal wieder durch`s Forum kämpfen können und bin erstaunt, was hier hier abgeht
Wirklich Wahnsinn
Tine & Paul:
Gerne könnt ihr uns für das 2. und 3. Treffen mit auf die Liste nehmen. VIELEN DANKWegen den Ausflügen hängen wir noch ein bisschen hinterher, aber wir werden schon noch irgendwo unter kommen, bin da ganz entspannt.
Morgen geht dann unser Visumsantrag auf Reisen und dann kann es auch schon fast losgehen. Wir freuen uns schon sehr
Wir haben letztes Jahr die Rupien während eines Ausflugs am Geldautomat abgehoben. War Dank der Reiseleitung auch kein Problem, doch werden wir dieses Jahr versuchen schon Geld am Flughafen zu tauschen. Ist dann doch etwas entspannter
So, wünschen Euch allen einen entspannten Restsonntag und bis Bald,
Alexandra und Holger
-
Hallo
wir sind auch dabei. Unsere Visa´s sind noch nicht da, haben sie am 01.02. an IGS Frankfurt geschickt, nach ja sollten bald kommen. Hab gehört dauert etwa 3 Wochen.
Wer war denn schon mal auf der Reise und kann sagen wo es sich lohnt vom Schiff zu gehen. Wir grüßen alle Mitfahrer und freuen unsHerzlich Willkommen Deckschrupper!!!!
Wie Ihr sehen könnt wurden hier schon fleissig Ausflüge, meist individuell, geplant. Vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei? Kommt Ihr zu unseren Fantreffen?Tine & Paul:
Gerne könnt ihr uns für das 2. und 3. Treffen mit auf die Liste nehmen. VIELEN DANKIst erledigt
Wegen den Ausflügen hängen wir noch ein bisschen hinterher, aber wir werden schon noch irgendwo unter kommen, bin da ganz entspannt.
Schaut Euch mal die Liste der Ausflüge an, vielleicht ist ja auch für Euch noch etwas dabei!!??
Viele Grüße
Tine & Paul -
Jetzt ist es wohl amtlich, unser Kapitän wird Vincent Cofalka (Quelle). Kennt jemand von Euch den Kapitän???
Viele Grüße
Paul -
Tine&Paul
Wir hatten ihn letztes Jahr bei der Adriatour. Sehr sympathischer Kapitän, der gern und gut redet. War beim Clubtreffen dabei und auch sonst häufiger zu sehen.Gilla
Wir haben uns jetzt aber in Safaga für die Quadtour bei Bakadi entschieden. Falls noch jemand Lust hat, , noch sind wir wohl die einzigen vomDamit sind wir quasi durch mit Ausflugsplanung. Unsere Visa kann ich am Mittwoch abholen
Dann kann der Urlaub kommen
Lisi & Volker
-
Hi Lisi
Wir haben letztes Jahr die quadtour mit Bakadi gemacht.War einfach klasse.
Wir waren auch die beiden einzigen vom Schiff und waren dann zu zweit mit Guide unterwegs.Das war super. Mein Mann ist mit dem Guide geheizt und ich schön langsam hinterher.Hat alles gut geklappt mit dem Transfer.Treffpunkt ist außerhalb des Hafens.Da läuft man ca.10-15 min.
Diesmal machen wir die Delfintour mit Bakadi
Sonst wüßte ich auch nicht was man in Safaga tun sollte
Liebe Grüße
Katja -
vielen Dank für die Recherche - freun uns mal wieder einen für uns neuen Kapitän kennenzulernen
dann machen wir uns gemeinsam zu den Delfinen auf prima, die Tour soll richtig, richtig schön sein, nicht wahr Lisi ?
Ansonsten haben wir zwar unsere Visa, und die Ausflugsplanung steht, aber unser Rückflug nach Düsseldorf is immer noch nicht drin,
naja müssen wir halt schwimmen, oder bis Venedig verlängernAllen einen guten Start in die Woche - wir sehn uns in 49 Tagen on board
lg
Euer Bullauge -
dann machen wir uns gemeinsam zu den Delfinen auf prima, die Tour soll richtig, richtig schön sein, nicht wahr Lisi ?Bin zwar nicht Lisi, aber ich kann das trotzdem bestätigen.
Ist ein schöner Ausflug. Vom Schiff bis zum Hafenausgang sind wir ca. 10 Minuten im Schlendertempo gegangen und draußen hat dann schon Dirk mit zwei Vans auf uns gewartet. Dann ging es zum Hafen nach Hurghada und rauf auf die "Horas Star 2". Wir sind dann recht zielstrebig die Delfin-Spots abgefahren, und letztendlich am Dolphin-House gelandet. Für die Fahrt dorthin sollte man aber vielleicht doch eine Jacke oder zumindest das Poolhandtuch zum Umlegen dabei haben. Im April ist es auf dem Roten Meer doch noch frischer, als gegen Ende des Jahres.
Das "Schwimmen mit den Delfinen" war dann aber doch eine anstrengende Angelegenheit. In Gruppen ging es in zwei Schlauchboote, und immer dort, wo die Delfine auftauchten, ging es mit alle man rein ins Wasser... Delfine weg, alle Mann wieder ein ins Boot, dabei wird man beim Schlauchboot wie ein Wal ins Boot gezogen, Schrammen und blaue Flecke inklusive.
[Blockierte Grafik: http://www.freedomsci.de/private/SR/Bakadi_Delfin.jpg]
Bevor man ins Schlauchboot geht, und das bei den Delfinen, oder auch später am Riff, unbedingt die Schwimmweste anlegen. Das Wasser ist nämlich noch recht kühl, und die Weste wärmt wenigstens ein wenig. Oder gleich ein Tauch-Shirt mitnehmen, kann man zur Not auch noch im AIDA Shop kaufen, dann hält man es länger im Wasser aus... und es gibt viel zu sehen.
Verpflegung an Bord war OK, gab ein kleines ägyptisches Büffet, und auf unser Tour hat jeder das Essen vertragen, auch wenn man in Ägypten ja immer vorsichtig sein sollte. Aber hier hat selbst der Salat keine durchschlagende Wirkung gehabt.Fazit: Es war eine schöne Tour, die bei den Delfinen schon sehr anstrengend war, aber auch eine unvergessliche Tour, die wir jedem nur ans Herz legen können, auch wenn wir bei diesem Ausflug mehr Seegang hatten, als auf der gesamten Transasientour zusammen.
-
ich werfe auch zwischendurch mal ein HALLO in die Runde. Wir haben bisher 2 Ausflüge gebucht. Felsenstadt Petra und die Delphintour beides mit Bakadi. Ansonsten wollen wir es locker auf uns zu kommen lassen. Wir freuen uns schon riesig. Habe heute meinen Reisepass abgeholt.Brauchte einen neuen, weil ich keine Doppelseite mehr frei hatte, das habe ich erst so spät gesehen. Dann ging die Hetze los, aber das wird schon. Jetzt geht es ans Visum. Am Donnerstag fahren wir nach Köln und machen das vor Ort. Für das Fan-Treffen haben wir uns T-Shirts drucken lassen, damit ihr uns erkennt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2014021013212vawysm4i.jpg]
Liebe Grüße bis in 49 Tagen
Silke und Heinz
-
Wir haben uns jetzt aber in Safaga für die Quadtour bei Bakadi entschieden.
Wir haben 2006 schon einmal eine Quad-Tour mit SimSim gemacht. Damals hatten wir den Wüstensand überall! Bis in die letzte Ritze am Körper. Unbedingt die Araber Tücher für 3€ oder 4€ vor der Tour kaufen und umlegen lassen, das hält den Sand wenigsten aus dem Mund fern. Und eine billige Brille aufsetzen!GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
-