Freitagabend per Post abgeschickt, heute schon wieder zurück. Alles drin: Visum erledigt.
31.03.14 - 20.04.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
auch ich bin jetzt mit an Bord, und freue mich auf die gemeinsame Reise mit Euch.
Bin schon sehr lange hinter dieser Reise her, und jetzt war der Zeitpunkt, wo ich zuschlagen musste.
Ganz besonders freue ich mich auf die Indians, die mich bei der Helden-Tour auf der Biskaya mit der Cara begleitet haben.
Werde nun nochmal Eure Ausflüge durchgehen, vielleicht ist ja noch was Interessantes für mich dabei.
In 42 Tagen geht es los.
Viel Grüße aus dem Westerwald!
LarsHallo Lars,
ich habe einen Ausflug am 01.04 Cochin Backwaters organisiert und wir hätten noch Platz.
Vielleicht hast du ja Lust dich anzuschließen.
Wir sind bis jetzt zu viert. Und je mehr wir sind, umso günstiger wird es.
Schreib mir sonst einfach ne PN. Der Ausflug läuft über "MagicMumbai" und es gibt bereits 3 volle Gruppen. Wir wären dann die vierte Gruppe.Liebe Grüße,
Alexandra und HolgerAIDA-sehen, Alexandra
-
Hallo,frage an alle diese Backwaters Tour endet um 17 uhr wir legen schon um 18 uhr ab.
Ist dies nicht zu knapp?
Hat jemand noch PLatz für Goa oder Mumbai?
Hallo,frage an alle diese Backwaters Tour endet um 17 uhr wir legen schon um 18 uhr ab.
Ist dies nicht zu knapp?
Hat jemand noch PLatz für Goa oder Mumbai?
Hallo zurück,wir sind beim gleichen Anbieter wie Tine und Paul und daher auch zur gleichen Zeit wieder am Schiff zurück. Wir weden wohl dann hintereinander fahren. Von daher ist alles geregelt.
Alexandra
-
Ein Hallo an alle,
ich hab mich jetzt frisch im Forum anmelden und werde morgen erstmal die ganzen Seiten durchackern..
Ansonsten warten wir noch auf unsere Zuteilung, haben erst sehr kurzfristig gebucht.
Wir freuen uns sehr auf die Tour, haben schon viel Gutes darüber gehört!Ein Anliegen habe ich schon, falls jemand eine solche Tour schon beschrieben, werde ich es morgen beim Durchlesen sehen:
Da von AIDA eine solche Tour in der Form nicht angeboten wird, haben wir beschlossen, in Ain Sokhna einen eigenen Ausflug zu buchen. Und zwar werden wir frühs vom Hafen abgeholt, im Kleinbus fahren wir nach Kairo, besuchen die Pyramiden und.. jetzt kommt's: Wir werden auch ca. 1 Stunde in die Kammern der Cheops-Pyramide (der größten der drei Pyramide) gehen. Des weiteren besuchen wir die Stufen-Pyramide von Sakkara. Es wird ein Mittagessen geben und Softdrinks sind dabei. Ebenso die Eintritte. Das ganze wird von einem deutschen Ägyptologen als Tour-Guide begleitet. Danach geht es wieder zurück zum Schiff.
Noch ist nichts gebucht, aber das Angebot steht. Eine genauere Beschreibung kann ich per Mail verschicken. Es sind die beschriebenen Sachen dabei, wer also noch nie in Kairo war, muss wissen, ob ihm das ausreicht, wir waren bereits dort, aber halt noch nie in der Pyramide drin.
Wir sind aktuell zu zweit und können noch 3 Personen mitnehmen.
Bei 5 Personen kostet es pro Person 139 € über ein deutsches Reisebüro mit ägyptischen Partnern, also ein Schnäppchen, denke ichFalls Interesse besteht, einfach melden und wir schauen, ob's passt?!
Wir würden uns freuen.Somit...aidasehn bis morgen, da lesen wir hier alles durch
Ciao
Gabi & Nico -
Da von AIDA eine solche Tour in der Form nicht angeboten wird, [...] Wir werden auch ca. 1 Stunde in die Kammern der Cheops-Pyramide (der größten der drei Pyramide) gehen.Wir haben letztes Jahr die AIDA Tour SOK04 (Kairo, Nil & Pyramiden ) für 103,79 gemacht. Da hatten wir bei den Pyramiden auch Aufenthalt und unsere Reiseleitung hat uns Eintrittskarten für die Pyramiden geholt. Allerdings brauchte man dafür nun wirklich keine Stunde... und das Geld hätte man auch gleich verbrennen können... aber wer es machen möchte, der sollte es tun. Wer allerdings Angst in sehr engen Räumen hat, der sollte es lassen.
Der Abstieg in die Grabkammern geht durch einen langen Tunnel, der man grad 1 Meter breit und vielleicht 1,20 m hoch ist. Und da klettert man dann in stark gebückter Haltung (mit Gegenverkehr, man muss ja auch wieder rauskommen) auf Holzplanken abwärts oder aufwärts. Also ich muss das definitiv nicht nochmal haben. -
Cochin - fertig
Goa - wahrscheinlich mit AID Tempel, Kirchen & Gewürze
Mumbai - fertig Besichtigungstour
Salalah ?
Safaga - fertig Delphinschwimmen
Aqaba - Petra gebucht über AIDA
Der Rest ist noch offen -
ich habe null Ahnung, was wir machen werdenAuf keinen Fall Kairo und die Pyramiden, da waren wir schon.
Zypern Anfrage an Spanos buses gestartet
-
@ all
Soeben aus dem Briefkasten
die Reiseunterlagen geholtGruß
Helmut -
Juhuuuu, sie sind schon da. Auch unsere Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten. Jetzt kann es echt bald losgehen.
LG Silke
-
Cochin - fertig
Goa - wahrscheinlich mit AID Tempel, Kirchen & Gewürze
Mumbai - fertig
Salalah ?
Safage - fertig
Aqaba - Petra
Der Rest ist noch offen -
ich habe null Ahnung, was wir machen werdenAuf keinen Fall Kairo und die Pyramiden, da waren wir schon.
perlenfee kairo haben wir auch keine ahnung da waren wir auch schonwas macht ihr in Safaga und Mumbai?
-
Juhuuuu, sie sind schon da. Auch unsere Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten. Jetzt kann es echt bald losgehen.
LG Silke
Wie dass??? Fahrt Ihr ab Bangkok?? Wir haben noch nicht einmal unsere Kabinenzuteilung
Gruß Paul
-
Unsere Reiseunterlagen waren heute auch schon im Briefkasten! Hurra, bald ist
Lisi & Volker
-
Wir dürfen auch mit..Unterlagen im Briefkasten gesichtet
Steigen auch erst in Cochin zu ...echt zeitig mit den Unterlagen.
Lg
Euer Bullauge -
Hi,
so, heute mein Visa-Antrag in Frankfurt abgegeben, mal schauen, wie lange es dauert..
Ein Dank geht an Wolz, ich glaub, er war es, mit dem Tipp, die Fotos fürs Visum selbst zu machen. Von meinen zwei Fotos wollten sie dann aber nur eins..ist wahrscheinlich stimmungsabhängig, wieviele die nehmenAnsonsten bin ich sehr begeistert von der Aktivität hier im Forum, habe den halben Abend nur gelesen, von Anfang an!
Die Ausflugsplanung beginnt bei uns am Wochenende, dann schauen wir uns auch noch mal die ganzen hier genannten Touren an.Unsere Kabine ist eine mittig in der 4. geworden, so weit unten waren wir auch noch nie..
Wenigstens ist es bei der Tour leichter mit der Anziehsachenauswahl.. unsere Transatlantik war schwieriger, da alle Jahreszeiten dabei waren
Bald geht es lohooos, wir freuen uns
CiaoGabi & Nico
-
Hi Seefahrer,
werden auch wir in Ägypten einschränkungen haben? Hat da jemand etwas gehört?
Die Mittelmeertouren und auch Transarabienreisende haben schon Änderungen im Programm für ägyptische Häfen.LG Reinhardt
-
Laut Aussage vom Aida Callcenter grade eben:
Es wird kein ägyptischer Hafen angelaufen.
Alternativen sind Rhodos und eilat in Israel.
Schade -
Laut Aussage vom Aida Callcenter grade eben:
Es wird kein ägyptischer Hafen angelaufen.
Alternativen sind Rhodos und eilat in Israel.
SchadeHallo,
ich konnte es nicht glauben ... hab dann direkt bei aida angerunfen und hab die gleiche Auskunft bekommen. wie oben beschrieben die beiden Häfen und ein weiterer Seetag. Wirklich schade.
Wir haben letztes Jahr die gleiche Tour gemacht und wollten dieses Jahr nach Luxor.
Auf Rhodos waren wir schon oft. Für uns nicht so spannend.Liebe Grüße aus Ba.-Wü.
Karin
-
Hallo,
ich konnte es nicht glauben ... hab dann direkt bei aida angerunfen und hab die gleiche Auskunft bekommen. wie oben beschrieben die beiden Häfen und ein weiterer Seetag. Wirklich schade.
Wir haben letztes Jahr die gleiche Tour gemacht und wollten dieses Jahr nach Luxor.
Auf Rhodos waren wir schon oft. Für uns nicht so spannend.Liebe Grüße aus Ba.-Wü.
Karin
vorallem das es in rhodos wesentlich kälter sein wird als in den ägyptischen häfen.
wollte eigentlich sommerurlaub
-
Hallo an alle,
habe soeben auch telefoniert und die gleiche Antwort erhalten ....
Habe mal durchgerechnet,
unsere Route müsste jetzt so verlaufen:bis 11.04. - wie gehabt -
Samstag, 12.04. - Aqaba (anstatt Luxor/Safaga)
Sonntag, 13.04. - Eilat/ Israel
Montag, 14.04. - Seetag
Dienstag 15.04. - Suezkanal/Passage
Mittwoch 16.04. - Haifa
Donnerst. 17.04. - Limassol
Freitag 18.04. - Rhodos
Samstag 19.04. - Antalya (wie geplant)Schade, dann müssen wir einige Ausflüge streichen und uns für Israel und Rhodos noch "etwas suchen" ....
@ Tine und Paul
bei uns ist auch noch nix angekommen, keine Kabinenzuteilung, keine Reiseunterlagen ...also ....,
das Wochenende ist gerettet (Neuplanung)
und bis denne
Hannah -
Guten Morgen,
Unter "my aida" gibt es nun auch den Hinweis,dass Safaga und Sharm el Sheikh nicht angefahren werden.
Kairo wird aber wohl weiterhin angefahren?
Das wundert mich ehrlich gesagt
Lg Jessy -
Guten Morgen,
Unter "my aida" gibt es nun auch den Hinweis,dass Safaga und Sharm el Sheikh nicht angefahren werden.
Kairo wird aber wohl weiterhin angefahren?
Das wundert mich ehrlich gesagtLg Jessy
Das wird 100% nicht sein dass Kairo angefahren wird
-