31.03.14 - 20.04.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.



  • wir wissen jetzt auch wo wir wohnen. Deck 5 Meerblick 5274 mit 3 Betten... leider kein Balkon aber wir wollen nicht meckern. Wo findet ihr die Bewertungen der Kabinen?


    LG, Karin :titanic:

  • Es gibt auch eine Suchfunktion.


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik


    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

  • Guten Morgen, mal eine Frage an die, die schon mal in Indien waren und ihre Besichtigungen individuell gemacht haben (Taxi, Tuktuk): kann man bei den Fahrern mit Dollar bezahlen? Oder nimmt man Dollar mit und muss sie vor Ort "umrubeln"? Getränke, Postkarten... muss man wahrscheinlich in Rupien bezahlen. Wieviel Dollar sollte man ungefähr für die gut drei Indientage wegen der Mobilität einplanen. Ich ziehe im Ausland irgendwie sehr ungerne Geld am Automaten. Ich weiß, dass es da keine immer gültige Antwort gibt, aber zwei, drei Erfahrungswerte wären schön.


    Und noch eine Frage: gibt es vielleicht Mitreisende, die auch individuell unterwegs sein wollen und das lieber noch mit zwei, drei, vier Mitreisenden zusammen. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, um zu schauen, wo so die Interessen liegen und was passt.


    Euch allen einen schönen Tag.
    Claudia120988

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Guten Morgen, mal eine Frage an die, die schon mal in Indien waren und ihre Besichtigungen individuell gemacht haben (Taxi, Tuktuk): kann man bei den Fahrern mit Dollar bezahlen? Oder nimmt man Dollar mit und muss sie vor Ort "umrubeln"? Getränke, Postkarten... muss man wahrscheinlich in Rupien bezahlen. Wieviel Dollar sollte man ungefähr für die gut drei Indientage wegen der Mobilität einplanen. Ich ziehe im Ausland irgendwie sehr ungerne Geld am Automaten. Ich weiß, dass es da keine immer gültige Antwort gibt, aber zwei, drei Erfahrungswerte wären schön.


    Und noch eine Frage: gibt es vielleicht Mitreisende, die auch individuell unterwegs sein wollen und das lieber noch mit zwei, drei, vier Mitreisenden zusammen. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden, um zu schauen, wo so die Interessen liegen und was passt.


    Euch allen einen schönen Tag.
    Claudia120988


    Hallo Claudia,


    wir waren letztes Jahr in Indien und hatten keine Rupien. Dieses Jahr werden wir uns welche holen. In Rupien zu bezahlen ist immer günstiger weil die Jungs die Wechselkurse nicht kennen und so zum Beispiel Euro und Dollar gleich setzen. Aber natürlich kannst du auch in Dollar bezahlen. In Mumbai werden wir individuell unterwegs sein und auf alle Fälle ins Hardrockcafe fahren. Wir haben uns einen Reiseführer von Mumbai gekauft. Da steht zum Beispiel drin dass in Mumbai die Preise niedrig sind und Taxifahrten billiger als Busfahrten in Westeuropa. Das trifft -> aus eigener Erfahrung - allerdings nicht auf Taxis diekt am Hafen zu.


    Lg,
    Karin

  • Hier die Mail-Adresse, falls sich jemand zu dem Ausflug Tour 2 anmelden möchte.


    spanosbuses@me.com


    17/04/2014 TOUR 2
    Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden
    34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise, 09:00 - 16:00 Uhr

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Endlich ist auch unsere Kabinenzuteilung (Just AIDA First Minute) da. Wir haben eine Innenkabine gebucht und eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen :lachroll: Die Kabine ist hier im Forum recht gut bewertet :daumen: Einziger Wermutstropfen, die Betten stehen getrennt :cry2:


    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:


    Viele Grüße
    Paul

    Haben wir auch :stossen: :jump: :trrink1:


    Essen und Ocean Bar in Nähe :hunger: :trrink1:

    2008 Aura Karibik Mittelamerika 2009 Aura Transatlantik 2009 cara Südostasien 2010 Diva Transarabien 2011 Vita Transamazonas 2012 Diva Transasien 2012 MS 2 Westeuropa. 2013 Blu Transarabien 2013 Diva Transarabien 2014 Aura Transasien 2014 Diva Transarabien 2015 Prima Jungfernfahrt/ ins Wasser gefallen 2015 Luna Transkaribik 2016 Stella Transarabien 2016 Bella Transasien
    2017 Luna Karibik & México 2017 MS 5 östliches Mittelmeer trifft Dubai 2018 MS 5 Karibik

  • Deck 7 vorn, wahrscheinlich dicht bei hannah.


    Kurze Wege, sehr ruhig, Betten zusammen :kiss: . Das Theater soll bis 22.30 Uhr zu hören sein. Wer geht denn da schon schlafen?
    Also alles gut. :jump:


    bis zum 31.03.


    Petra und Reinhardt

    94d967f44eed247feecf17c3519b5ff9219bc64c

  • @All
    Das 3. Fantreffen scheint jetzt auch zu klappen :daumen: Ich habe folgendes Schreiben von AIDA bekommen:



    Ich denke der Ort ist klar, bei dieser großen Gruppe die Anytime Bar. Habt Ihr Vorschläge zum Datum und der Uhrzeit :frage1:


    Namen und Kabinennummer habe ich von fast Allen erhalten. Danke hierfür :lachroll::jump:


    In 3 Wochen ist :abfahrt:


    Viele Grüße
    Tine & Paul


    Ausflugsliste


    Fantreffen

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Super! Dann brauchen wir für die Einladungsschreiben nur noch freiwillige Postboten. Früher hat die Zustellung AIDA übernommen, heutzutage können die Einladungnen an der Rezi abgeholt werden.


    GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung


    Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"


    Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik


    TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus



    P.S wir machen natürlich mit ^^

  • Datum? Uhrzeit: 18.00 Uhr oder 18.30 Uhr.Es sollte wenn möglich ein Seetag sein. An Tagen mit Landausflügen wird es echt Hetze, zurück, duschen, Clubemfpfang und dann noch essen.


    Am Seetag ist es entspannter.


    Anytimebar ist gut - aber ob das so geschickt mit so vielen, keine Ahnung.


    Nightfly-Bar ist auch nicht schlecht.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Super! Dann brauchen wir für die Einladungsschreiben nur noch freiwillige Postboten. Früher hat die Zustellung AIDA übernommen, heutzutage können die Einladungnen an der Rezi abgeholt werden.

    Bei unser letzten Reise (Transkaribik) wurden die Einladungen von AIDA verteilt, aber kein Problem, falls wir es selbst machen müssen :stossen:

    Uhrzeit: 18.00 Uhr

    Wäre OK, was denken die Anderen :frage1:

    Es sollte wenn möglich ein Seetag sein

    Ja, auf jeden Fall an einem Seetag, wir haben ja genügend davon :gruebel:

    Anytimebar ist gut - aber ob das so geschickt mit so vielen, keine Ahnung.

    Ich denke die Anytimebar reicht aus. Die Nightflybar ist sicher zu klein.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur


  • ja, erfahrungsgemäß die Anytimebar. Hat auch auf großen Schiffen immer ausgereicht.


    Lg, Karin :papierschiff:

  • Hallo zusammen,
    ich denke auch das 18:00 Uhr eine gute Zeit wäre.


    Und auf jeden Fall ein Seetag, !!!


    Ich persönlich würde das Treffen vielleicht auch erst nach Mumbai machen, da haben wir dann ja vieeeele Seetage


    lg


    Die vier aus München


    (für uns geht es schon am 16.3. los...)


    Wir würden uns auch beim Postverteilen beteiligen...

  • Anytime Fantreffen :daumen:


    Bin auch der Meinung, dass die Nightfly leider zu klein für sowiel Personen sein wird.
    Seetag :sdafuer: , davon haben wir genug :zwinker: .
    Uhrzeit, bin ich anderer Meinung, mal schaun was AIDA dazu sagt, sind auf jeden fall dabei :daumen: .
    Einladung, sind wir auch gerne bereit beim verteilen zu helfen :sport1: .


    Wünschen euch allen einen tollen sonnigen Sonntag, heute in 3 Wochen ist schon Abflug :wiegeil:


    Indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Uhrzeit, bin ich anderer Meinung, mal schaun was AIDA dazu sagt, sind auf jeden fall dabei :daumen: .

    Welche Uhrzeit schlagt Ihr vor ??? Wir sind für alles offen, letztlich entscheidet hier aber AIDA!!!


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Aidafans
    Unser Aida treffen am einem Seetag, wäre super. Die Uhrzeit finde ich ungünstig. Wegen der Essenszeit ( ab 19.00 Uhr) lößt sich
    unser Treffen eventuell zu schnell wieder auf. :sveto: Mein Vorschlag wäre , am Vormittrag 11.00 Uhr oder am Nachmittag 15.00-16.00 UHR.
    :stossen:


    Bis bald,Marina

  • Wir hatten auf der Aura mal ein Treffen vorne am Bug beim Whirlpool. Das war super :daumen: Ansonsten wäre ich auch für die Anytime.
    Auf alle Fälle ein Seetag und, meine Meinung, am Besten gleich am 1. oder 2. Als Uhrzeit hätte ich 17:00 oder 18:00 vorgeschlagen, aber das liegt letztendlich sowieso nicht in unserer Hand.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo zusammen,


    ich würde für das Fantreffen auch einen der vielen Seetage vorschlagen :matrose: Als Uhrzeit fände ich nachmittags nicht schlecht aber generell ist uns das auch gleich... Essen gibt es ja lange genug :zwinker: Die Nightfly-Bar finde ich gemütlicher und man ist ein bisschen "außen" vor. Haben dort schon oft die Fantreffen gemacht. :daumen:


    So, wünsche Euch allen noch weiterhin eine sonnigen Sonntag und bis Bald,


    Alexandra und Holger :abfahrt:

    Alexandra & Holger


    :kiss: :daumen:

    Aura 05 Mittelmeer
    Aura 06 östl. Mittelmeer
    Aura 07 Ostsee
    Diva 08 Kanaren
    Aura 08 Karibik + Mittelamerika
    Aura 09 Nordeuropa
    Diva 10 Transarabien
    Luna 11 Karibik+Transatlantik
    Vita 12 Transamazonas
    Mar 12 Clubnacht+Fanreise
    Diva 12 östl. Mittelmeer
    Stella 13 Clubnacht
    Diva 13 Transasien
    Blu 13 westl. Mittelmeer
    Aura 14 Transasien
    Mar 14 Ostsee
    Bella 15 Karibik+Transatlantik
    Stella 15/16 Silvester im Orient
    Vita 16 Transamerika nach Hamburg
    Aura 16 Westliches Mittelmeer
    usw.............immer weiter :abfahrt: