Herzlich Willkommen an Bord
ist ja schön so langsam füllt sich das Schiff
Unter 50 das hört sich doch schon Super an
herhil21 sind leider erst ab dem 23 ab Hamburg auf dem Schiff trinkt mal schön ein Gläschen für uns mit
Lieben Gruss Andrea und Tina
Herzlich Willkommen an Bord
ist ja schön so langsam füllt sich das Schiff
Unter 50 das hört sich doch schon Super an
herhil21 sind leider erst ab dem 23 ab Hamburg auf dem Schiff trinkt mal schön ein Gläschen für uns mit
Lieben Gruss Andrea und Tina
ich habe mir übrigens gestern mal die Mühe gemacht und geguckt wie voll unsere Sol sein wird. Denn so ganz kann ich es noch nicht glaube,dass sie das Schiff um diese Jahreszeit voll bekommen werden. aber ich wurde eines Besseren belehrt. würde sagen, es ist zu 2/3 bereits voll. und wenn ich den Premiumpreis anschaue (gibt nur noch Premium oder Just) für eine Innenkabine 1650 Euro frage ich mich, wer soll das buchen?
@nije, juhuuu,dann können wir ja abends zusammen auf die Kabine torkeln
Wir torkeln dann mal schön gemeinsam , hihi! Bei Seegang dann so richtig gut
Wir sind grad am überlegen, wie wir uns beim Treffen wohl erkennen könnten? Hat einer von euch eine Idee??
Nochmal auf Brügge zurückzukommen. Wir sind uns immer noch nicht sicher wie wir dorthin kommen. Wie macht ihr das? Taxi zu zweit ist uns zu teuer ....
Haben eine Adresse von einer deutschsprachigen Taxifahrerin aus Knokke im Netz gefunden. Die bietet eine Taxifahrt zu den Sehenswürdigkeiten in Brügge an mit Aufenthalt dort. Den genauen Preis könnten wir mal abfragen, wenn jemand Interesse hat, so etwas auch zu machen. Dauert wohl ca. 4-5 Stunden. Zu zweit wäre es wohl definitiv zu teuer!
LG in den Sonntag!!
@nije, zu erstmal könntet ihr ja ein Profilfoto einstellen *g*.
meinst du wir brauchen ein Erkennungszeichen? sind ja nur eine Hand voll Leute und um 15 Uhr ist bestimmt in der AIDA bar nicht soooo viel los .
also vom Ausflugsforum habe ich mir ausgedruckt, dass man mit der Tram nach Blankenberge fahren kann und von dort aus mit dem Bus (wohl 5,- Euro) nach Brügge.Oder auch mit dem Zug (10,- Euro)
Oh je,,,, klar versuchen wir heut nachmittag mal.
Fahren jetzt erstmal Winterreifen wechseln... aber dann nehmen wir das mal in Angriff!
Bis dahin
Zufrieden?
Foto grade ganz aktuell gemacht!
Wir hoffen, wir finden uns so!
Euch noch einen schönen Sonntag Abend!
sehr schön .
klar finden wir uns. sagen wir einfach noch: AIDA bar linke Seite,dann kann nix mehr schiefgehen
wir halten uns ganz krass links, dann klappt das schon! !
Kommt gut in die neue Woche!
Aber nicht zu arg links halten nicht das wir schlagseite bekommen
Mal sehen wir wissen auch noch nicht ob wir nach Brügge fahren oder was wir da treiben
Haben uns erst mal an beiden seetagen die wellnesoase gesichert und dazu noch den Ausflug nach London
Wir haben uns ja für London und Paris entschieden
Die Wellnessoase hatten wir im letzten Jahr auf der Blu gebucht , machen wir diesmal nicht es hat uns nicht gefallen war einfach zu kalt in der Oase im Bademantel und Handtücher eingewickelt lagen wir auf den Liegen das hatte nichts mit Entspannen zu tun
Lieben Gruß Andrea und Tina
Auch nen schönen guten Morgen na ja wir haben es noch nicht gehabt die Wellness Oase mal sehen
Na ja Paris ist uns leiter zu lange mit dem Bus unterwegs mal sehen entweder nen Faulen auf dem Schiff oder nur so nen kurzen Ausflug
Sonst habt ihr schon was für Brügge geplant
Schöne Grüse Marco und Silke
JUHU geschafft jetzt sind schon mal die Reiseunterlagen da
können es kaum noch abwarten dass es los geht
Reden morgen mit einer Freundin die heute von dieser Reise zurück gekommen ist wegen Brügge die Info kommt dann aus erster Hand ,melden uns dann nochmal
LG Andrea und Tina
haben mit unserer Freundin telefoniert, die gestern zurück gekommen ist von der Sol.
Also, in Brügge erstmal nicht verrückt machen lassen wegen dem Hafenshuttle. Aida informiert, das das Betreten den Hafengländes nicht möglich ist und bietet einen kostenpflichtigen Shuttle nach Blankenberge an, aber es gibt auch einen kostenlosen Shuttle aus dem Hafengelände hinaus.
Dann re. halten und zu Fuß ca. 8 Minuten bis zum Sparmarkt. Dort gibt es die Fahrkarten (1.30 Euro) für die Straßenbahn bis Blankenberge.
In Blankenberge am Bahnhof die Hin u. Rückfahrkarte bis Brügge kaufen (ca. 5.80 Euro) und mit dem Zug dann weiter bis Brügge (ca. 15 min). Vom Bahnhof dort sind es dann ca. 5 min zu Fuss in die Stadt.
Wir haben uns jetzt entschieden mit den Öffis zu fahren, hört sich nicht so kompliziert an!
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
wir kommen auch mit nach Brügge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wenn ihr Lust habt können wir uns ja gemeinsam auf dem Weg dorthin machen und uns zur Rückfahrt wieder treffen.
Coole Idee... da sind wir dabei
Klar gerne
und zur Rückfahrt treffen wir uns wieder schön freuen uns !!!!!!!!!!!
LG und noch einen schönen Abend
Hallo ich hoffe nur das es auch klapt mit unser Fahrt denn gerade ist die sol ja in nen schöne sturm muste schon umgerutet werden na ja mal sehen was uns erwarten wird
Hey Marco, habe ich auch gelesen, in facebook gibts minütlich irgendwelche Posts darüber. Hab auch ein bisschen Bammel vor dem Wetter wenn wir dann Ende November an Bord gehen. Hab sogar diesmal vorsichtshalber 2 verschiedene Tabletten gekauft die hier im Forum empfohlen wurden.
Grüße
Nicole
wg Brügge können wir ja am ersten Seetag näheres ausmachen
Uns ist auch etwas komisch im Magen , hoffen wir bekommen ruhigere See . Bin mal gespannt ob die Sol heute nach Le Havre fährt !!!!!!!!!!!!
Bei uns in Hannover stürmt und regnet es auch ganz heftig
Ja machen alles weitere wegen Brügge am ersten Seetag aus !!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Andrea und Tina
Ja gerne können wir uns mal treffen denn sind auch noch am Überlege was wir mit Brügge machen ob selber oder mit AIDA mal sehen