Wir haben bei unserer Variobuchung für die Norwegen-Tour diese Kabine zugeteilt bekommen.
Schon beim Betreten der Kabine fiel uns das sehr laute Geräusch vom dahinter liegenden Technikraum auf. Dieses Geräusch hätte uns 10 Tage lang 24 Stunden begleitet. Wir empfanden es schon als sehr nervig, wenn wir uns nur so in der Kabine aufhielten. Einschlafen wäre wahrscheinlich überhaupt nicht möglich gewesen.
Ich bin dann zur Rezeption runtergelaufen und habe in ruhigem Ton meine Bedenken bezüglich des Erholungswertes der Kabine vorgetragen. Ich wurde dann zur Front Office Managerin Frau Heck weitergeleitet, die mich dann zur Kabine begleitete.
Natürlich konnte man den Lärm nicht wegdiskutieren, hat sie aber auch gar nicht versucht.
Sie hat sich sehr nett um unser Anliegen gekümmert.
Frau Heck konnte uns zwar nicht sofort eine neue Kabine versprechen, bat uns aber nach dem Auslaufen noch einmal an der Rezeption zu erscheinen, da sie dann einen Überblick bezüglich der freien Kabinen habe.
Kurz nach dem Auslaufen haben wir uns dann wieder getroffen und es wurde uns eine Kabine auf Deck 6 zugewiesen.
Wenn man den Geräuschpegel der Kabine 9415 einmal genossen hat, merkt man erstmal wie herrlich leise die eigentlichen Schiffsgeräusche in einer anderen Kabine sind.
Ebenfalls als störend empfanden wir den Geruch in der Kabine. Wir vermuteten, dass dieser ebenfalls dem Technikraum geschuldet war.
Lobend erwähnen möchte ich hier aber auch, wie mit meiner Reklamation umgegangen wurde. Ich fühlte mich als Kunde jederzeit ernst genommen. Auch der beiderseitig freundliche Umgangston hat sicher zur zufriedenstellenden Abwicklung beigetragen.
Abends am Tisch erzählten uns unsere Tischnachbarn, dass sie an der Rezeption mitbekommen hatten, wie sich jemand lautstark und sehr unfreundlich über seine Kabine beschwert hatte. Sie bezweifelten, dass er eine neue Kabine bekommen habe.