Hallo zusammen!
Ich bin auch dabei - egal wie das Wetter wird. Im Voraus werde ich auch keine Touren buchen. Wenn dann kurzfristig an Bord. Freue mich auf eine schöne Woche.
Michael
Fliege mit AB ab Köln.
29.11.13-06.12.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei!
Das wird unsere erste Kreuzfahrt sein, haben uns immer davor gezogen weil meine Frau probleme mit Übelkeit auf einem Schiff hat.
Hoffe das sie keine Problem damit bekommt!
Wir freuen uns aber sehr drauf und sind mal gespannt wie es auf so einem Schiff zugeht.Mit den Ausflügen (Rom wollten wir auf jedenfall machen) und Getränkepaketen werden wir noch schauen was wir machen, haben ja noch ein wenig Zeit.
Dann wünsche ich allen die dabei sind schönes Wetter und einen schönen Urlaub.
Gruß Erni
-
Hallo Sam,
schau' Doch mal auf diesen Link. Da wird einiges zur Rom Biketour geschrieben,....bin gerade auch am Überlegen, ob ich die Bike Tour in Rom mache,...hatte das eigentlich für Barcelona eingeplant, in Rom erhoffe ich mir aber etwas besseres Wetter .Zum Thema Forumstreffen: Damit auch die Spätanreisenden teilnehmen können folgender Vorschlag:
1. Nachmittagstreff um 17 Uhr in der Anytime-Bar (hat die da offen??)
2. Abendtreff nach der Rettungsübung um 22 Uhr -Treffpunkt Oceanbar??
Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden, schon am 27.11. anzureisen, dann kann ich noch 2 gemütliche Inseltage verbringen....
Alex
-
alex, danke für den Link. Das klingt ja doch relativ entspannt.
Gruß Sam
-
@ Erni:
Der Bord-Doc hat gute Medikamente gegen Reiseübelkeit, die ihr aber hoffentlich nicht braucht!!!Zum Forentreff: Um 17 Uhr sind wir wohl gerade gestartet. Legen wir nicht um 22 uhr ab? Wie wäre es dann kurz danach an der Ocean-Bar?
-
Zum Thema Forumstreffen: Damit auch die Spätanreisenden teilnehmen können folgender Vorschlag:
also ich wäre beim nachmittagstreff schon mit dabei, und dann in größerer runde zum auslaufen am abend
-
Erni, mir ging es ähnlich. Hatte auch große Bedenken im September bei meiner ersten Fahrt. Eingedeckt mit Medikamenten gegen Übelkeit.
Aber alles war gut. Sogar bei Windstärke 10 ging es mir super. -
Zitat von »Alex1977« Zum Thema Forumstreffen: Damit auch die Spätanreisenden teilnehmen können folgender Vorschlag:
also ich wäre beim nachmittagstreff schon mit dabei, und dann in größerer runde zum auslaufen am abend
Hallo,den Vorschlag finde ich so gut, ich werde so gegen 12:30 landen und denke das ich so gegen 14;00 auf der Mar sein werde. Ich denke schon das alle Bars auf haben werden.( MEIN FLUG GEHT UM 10:00 MIT DER CONDOR VON FRANKFURT)
Es gibt ja auch den Kennlerntreff von Aida Organisiert, wer ist da von Euch dabei?
Wie macht Ihr es mit den Getränkepaketen?? , ich bin noch am Überlegen das mir 12 Cocktails evt. zu viel werden, bzw. wenn ich Bier trinke nur im Brauhaus.Aber eine Cocktailworkshop muß diesmal sein, vielleicht habt Ihr da auch Lust.
Gruß stefan
-
@ stefan :
super , dann sind wir ja schon mindestens zu dritt für den ersten treff:-) , da ich ja schon um 8.15 in palma bin, habe ich ja schon den ganzen tag auf dem schiff
wann ist eigentlich der offizielle AIDA treff?? würde da scho auch mal hingehen
und falls du ein paar cocktail-gutschein zu viel haben solltest, so ein paar könnte ich dir ja abkaufen ...
grüße
roland -
Wir fliegen auch von MUC los. Sind also ziemlich früh in Palma.
Kann an Bord das Gepäck abgegeben werden und können wir von Bord wieder runter um Palma anzusehen ? -
Hallo
Roland, ich denke das der Kennlerntreff wohl am See Tag Samstags Abend sein wird, bisher war es so in Aida bar bei Sekt und O-Saft sich Kennenlernen und dann gemeinsam zum Abendessen bei interssee.
StefanP, dein Gepäck gibst du beim Checkin ab, bzw. wenn du mit Aida anreist geht es vom Bus direkt aufs Schiff, Du wirst eh erst gegen Mittag so nach 14:00 in die Kabine können, wenn es besser läuft auch früher. Ich war erst im Sommer mit der Vita dort, Aida bietet evt. einen Schuttlebus in die Stadt an ,Preis-kann ich nicht mehr genau sagen ,aber ich fand es ok.Das Einkaufszentrum war zu Fuß zu erreichen.
Gruß stefan
-
Wir fliegen auch von MUC los. Sind also ziemlich früh in Palma.
Kann an Bord das Gepäck abgegeben werden und können wir von Bord wieder runter um Palma anzusehen ?hallo stefan p
auch ich fliege von MUC. Vielleicht sieht man sich ja schon an Flughafen ...:-)
das wieder von bord gehen funktioniert, habe ich auch vor -
Hallo an alle Mifahrer !
falls etwas zusammenkommt sind wir beim Treff gerne mit dabei. Am ersten Tag kommen wir allerdings erst nachmittags an und werden uns dann gleich in Mallorca umsehen.
Für ein offizielles Aida Treffen sind wir wahrscheinlich zuwenig, da wird Aida nichts organisieren...ich kenn mich da nicht so aus war erst auf einen offiziellen Aida Treff
Bis bald und noch viel Vorfreude !
Viele Grüße hilton head
-
Zitat
Zum Thema Forumstreffen: Damit auch die Spätanreisenden teilnehmen können folgender Vorschlag:1. Nachmittagstreff um 17 Uhr in der Anytime-Bar (hat die da offen??)
Hallo,
wir würden uns gerne nach dem Auslaufen dem Treffen in der Oceanbar anschließen.
Habe gehört, dass auf anderen Schiffen ein Erkennungszeichen, wie z.B. eine Wäscheklammer, verabredet wurde.
Gruß
Bernd und Chrisi
-
falls etwas zusammenkommt sind wir beim Treff gerne mit dabei. Am ersten Tag kommen wir allerdings erst nachmittags an und werden uns dann gleich in Mallorca umsehen.
dann komme doch zum treffen nach der rettungsübung, da sind wir ja schon einige ..
grüße aus der nachbarstadt ( Nbg)
-
Wir sind auch dabei!
Konni und VolkerSonst wurde sich eigentlich immer an ersten Seetag um 11.00 Uhr in der anytime - innen vermutlich - getroffen.
Am Anreisetag hat man ja eigentlich immer was zu tun, aber am Seetag hat doch jeder Zeit. -
Hallo zusammen,
dann fasse ich mal alle Wünsche zusammen:
1.) Nachmittagstreff für die Frühanreisenden um 17 Uhr in der Anytime Bar (Stefan, Roland, Alex,...)
2.) Abendtreff für alle nach der SNRÜ und dem Auslaufen ab 22 Uhr in der Ocean Bar
3.) Für alle, die einen anderen Termin verpasst habe im 11 Uhr im Brauhaus (habe gehört, dass das sehr entspannt sein soll)Ich hoffe ich habe nun alle Wünsche berücksichtigt,....für ein Erkennungszeichen müssten wir uns dann noch abstimmen. Hat jemand da Vorschläge oder Erfahrungen von vergangenen Reisen (hab da schon was gehört von Wäscheklammern über leuchtende Armbänder bis hin zu Bordkarte am Schlüsselband am Rücken tragen,...ich bitte um kreative Vorschläge
Grüße
Alex
-
Nach dem Auslaufen sind wir auf jeden Fall an der Ocean-Bar. Erkennungszeichen hmmm - beim letzten Mal standen mindestens 10 Grüppchen und keiner wusste, wer zu wem gehört. Da half nur FRAGEN.
Der Kennenlern-Treff ist am ersten Seetag um ca. 18.30 Uhr mit Sektempfang und anschließendem gemeinsamen Abendessen. Das wäre eine gute Gelegenheit für alle, die die anderen Treffen verpassen - oder falls wir uns nicht erkennen!
Wir haben übrigens schon die Reiseunterlagen. Flug um 15 Uhr ist ziemlich spät, aber egal! -
Hallo !
lt. Infos hier im Forum haben wir auf unserer Reise Kapitän Cramer, der soll recht gut sein! Wir hatten dieses Jahr Kapitän Out der war auch große Klasse, mit spaßigen Durchsagen macht die Reise gleich doppelt Spaß !
Bin heute am Reise planen. Was macht Ihr in Livorno ? Hab mir mal die Beiträge im Forum angesehen bezügl. Pisa und Lucca. Haben uns schon überlegt evtl. ein Mietauto zu nehmen anstatt die Tour mit den Zug zu machen. Hat da jemand schon Erfahrung? Parken etc. Wenn man zu viert wäre, ist dies auch eine gute Alternative.
dscp12
Cool noch ein Franke an Bord ! Wir fliegen ab NürnbergViele Grüße Hilton Head
-
Hallo Leute,
bin auch dabei. Fliege ab München. ich würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen. Mach zum ersten mal eine Schiffsreise.
Hoffe ich kann mich bei den "erfahrenen" Reisenden anschließen
Viele Grüße an alle
-