fliegt wirklich keiner ab Stuttgart ??
Ich flieg' auch ab Stuttgart,....allerdings schon am Mittwoch
Grüße, Alex
fliegt wirklich keiner ab Stuttgart ??
Ich flieg' auch ab Stuttgart,....allerdings schon am Mittwoch
Grüße, Alex
So, Reiseunterlagen gebastelt und die Wäscheklammern sind auch fertig
Von mir aus kanns los gehen!
Hey Alexandra,
ich sollte zuerst auch " individuell fliegen " da keine Packetflüge mehr buchbar waren ...hatte es mir einen halben Tag überlegt, dann wurde auf dem AIDA rund um sorglos Packet (inkl. Flug/ Transfer ) wohl doch nocht etwas frei durch die Wartezeit ging mir aber leider die Balkonkabine flöten aber Meerbblick is ja au geil leider ist der AIDA Rückflug erst ziemlich abends 20:50 AB Malle...
@ Alex gibst Dir nen Tag Mallorca ... coole Idee
Viele liebe Ahois an die "Wäscheklämmerle " Crew
Mike
Hallo an alle Münchner,
Ich flieg auch um 16:30 Uhr zurück! Das ist super, da haben wir noch einen entspannten letzten Urlaubstag ☺️
In einer Woche sind wir schon an Bord!!! Jipiieh!!!
Bei den Ausflügen nun ich auch noch am Überlegen... Die Biking-Touren in Rom und Barcelona sollen super sein! In Livorno würde ich wahnsinnig gern nach Florenz - aber auf eigene Faust. Wir können uns ja wirklich dann an Bord zusammensetzen und ein paar gemeinsame Sachen planen
Wir sind auch dabei, Fliegen ab Hamburg und werden gegen Mittag an Schiff sein.
Evtl. nach ein bisschen in die Stadt Bummeln oder Schiffe schauen gehen.
Wir überlegen ob wir Rom nicht über einen Privaten Taxi Service machen. Soll wohl Super sein. die haben auch Busse für 8 Pers.
Will sich jemand mit anschließen damit es sich lohnt.
Also, dann fasse ich mal unsere Treffen zusammen. So wie es aussieht gibt's für das Nachmittagstreffen 14 Anmeldungen und für das Auslauftreffen 12 Anmeldungen. Für das Treffen am ersten Seetag können wir uns dann an Bord abstimmen, da nur sehr wenige Anmeldungen da sind. Nachdem ich jetzt so ein bisschen die Meinungen (subjektiv) zusammenfassen konnte würde ich die Treffen einfach mal folgendermaßen festlegen:
1. Nachmittagstreff: Freitag, 29.11. um 17 Uhr in der AIDA-Bar, Steuerbordseite - Erkennungszeichen Wäscheklammer
2. Auslauftreff: Freitag, 29.11. um 22 Uhr nach dem Auslaufen bei der Poolparty - Treffpunkt: Poolbar - Erkennungszeichen Wäscheklammer
Ich hoffe, das ist jetzt so im Interesse aller!!
Freu mich schon drauf, alle kennen zu lernen,....;-))
Bis Bald, Alex
Hallo an alle,
nur noch ein paar Tage dann geht's los. Wollt mal fragen ob jemand von den Frühanreisenden Lust hat auf eine kleinen Abstecher nach
El Arenal? Sind nur ca. 17 Kilometer?
Viele Grüße an alle
Hallo an alle,
nur noch ein paar Tage dann geht's los. Wollt mal fragen ob jemand von den Frühanreisenden Lust hat auf eine kleinen Abstecher nach
El Arenal? Sind nur ca. 17 Kilometer?
Viele Grüße an alle
Hallo Maria.
ich bin ja schon ab Mittwoch auf Mallorca und speziell in El Arenal. Aber da ist so gut wie alles zu, d.h. es lohnt sich alleine wegen El Arenal keine Fahrt dorthin. Der Strand an sich ist natürlich schön, aber recht beliebig,....ich kann Euch gerne am Mittwoch Abend eine erste Einschätzung geben, ob sich ein Besuch lohnt......Kommt natürlich immer auf die individuelle Erwartungshaltung an......
Alex
Hallo Alex,
hab mir schon gedacht das vieles zu hat ( da Bierkönig hat das ganze Jahr auf ).
Was anderes noch. Wie funktioniert das WLAN an Board? Ist das kostenlos? Hast du extra vom Anbieter so ein Auslandspacket gekauft?
Viele Grüße
Hi Maria,
ich dachte, dass sogar der Bierkönig zu ist.....
WLAN aufm Schiff ist unfassbar teuer,....ich glaube so das Wochenpaket um die 150 Eur.....lasse mich da aber von Experten gerne korrigieren. Es gibt aber wohl auch Stunden, oder Minutentarife,.......aber ich bin auch mal froh das Ding ausmachen zu können. Und in den meisten Häfen gibt's auch irgendwo freies WLAN,....und außerdem gibt's auch Auslandstarife,....Aber wie gesagt, ich hab Urlaub und da brauch ich's Handy höchstens um Infos zur jeweiligen Stadt zu kriegen....aber mitten aufm Meer ....
Grüße,Alex
hallo maria und axel,
schaut mal hier, da ist alles aufgeführt:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…mass.25999.html
für ein kurzes mail checken oder das online ckeck in für den abflug reicht ein kurzer minuten tarif, und mehr brauch ich auch nicht. werde aber über meinen mobilfunkanbieter ein auslandspaket trotzdem buchen.
kostenlos ist jedoch das my aida portal, hier kann man sich das tägliche aida programm runterladen und glaub auch noch ein paar dinge ansehen.
grüße und bald ist
Guten Morgen an alle "Bald-Urlauber",
hier im Forum gibt es eine Auflistung der WLan-Möglichkeiten in diversen Häfen:
AIDA Flotte: Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen
Ich hoffe, das mit dem Link klappt (bin nicht so der Technik-Freak...) Man findet eigentlich in (fast) jedem Hafen einen WLan-Zugang. Ansonsten hat auch jede Stadt einen Starbucks oder McDonalds, bei dem man kostenlos Wifi hat. Und an Bord ist eh genug los, da braucht man kein Internet
Die Wetteraussichten sind ja momentan großartig: Palma meldet für Freitag 13 Grad und Sonne! Da kann man auch die kommende Schnee-Woche in München gut aushalten!
Captain Cramer ist übrigens echt spitze und super locker. Er setzt sich in den Restaurants zusammen mit den Gästen an den Tisch und ratscht ausgiebig. Zudem soll er großartig singen können - und er schaut auch noch ganz nett aus Bislang wirklich der beste Kapitän, den ich kennengelernt hab.
Das kann also nur eine super Reise werden - vorallem mit sovielen netten Mitreisenden
Liebe Grüße und bis Freitag!
Angi
Ihr schreibt ja fleißig.... wenn man ein paar Tage nicht online war, kommt man kaum noch nach
Findet das zweite (Auslauf-)Treffen jetzt an der Poolbar und nicht an der Ocean-Bar statt? ???
Wir wollen doch mit den Wäscheklammern die richtige Bar finden ;-)))
Hoffentlich haben wir nicht so ein Unwetter, wie es letzte Woche der Fall war! Wenigstens trocken sollte es schon se!
Hi ,
ja das mit Wlan ist nur bedingt wichtig-wir haben ja Urlaub, in Mallorca haste Internet im Hardrock Cafe und evt. Cafes bei nachfrage.
Ja Capitän Kramer hatte ih letztes Jahr auf der Diva im ÖMM ,sehr netter sympatischer Mensch, hat wohl früher in einer Band Musik gemacht, es gibt sogar Videos bei You Tube ,einfach Claas Cramer bei You Tube eingeben.
Freue mich auch auf eine Woche Entspannung , nette Menschen kennenlernen und Spaß haben , am liebsten mit Euch, zur Zeit hänge ich zwischen Paris und Reims fest und komme Donnerstag Nachmittag Heim.
Gruß Stefan
Hallo an alle,
wir sind auch dabei und gehören zu der Minderheit, die ab Kölle fliegt.
Zum Treffen kommen wir sicher auch, müssen uns aber noch einigen, wann es am besten ist....Bei 3 Treffen hat man die Qual der Wahl . Seetag wäre ja bestens, weil da alle an Bord sein sollten, aber da ist der "Zulauf" ja nicht so dolle.
Wahrscheinlich suchen wir die Wäscheklammer-Fraktion bei Nachmittags-Treffen - nach dem Auslaufen ist es erfahrungsgemäß auch mit Erkennungszeichen recht unübersichtlich und verläuft sich.
Ausflüge....ach ja, sollte man ja planen. Haben wir aber noch nicht. Wird sich schon ergeben, haben doch noch sooooo viel Zeit
LG und einen guten Start in die Woche
Ihr schreibt ja fleißig.... wenn man ein paar Tage nicht online war, kommt man kaum noch nach
Findet das zweite (Auslauf-)Treffen jetzt an der Poolbar und nicht an der Ocean-Bar statt? ???
Wir wollen doch mit den Wäscheklammern die richtige Bar finden ;-)))
Hoffentlich haben wir nicht so ein Unwetter, wie es letzte Woche der Fall war! Wenigstens trocken sollte es schon se!
Hallo Sandy,
ja,...das "Auslauftreffen" würde wir dann gleich an der Poolbar machen, da die Tendenz war, dass sowieso die meisten zur Poolparty gehen wollten....
Alex
Hallo zusammen,
hier die aktuelle Liste für die Forumstreffen,.....
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wmm8q3bhlres74.jpg]
Bis bald!! Ich freu mich!!
Alex
Glaubst du wirklich, dass bei 8 Grad eine Poolparty stattfindet? Da frieren wir ja gefühlt (Fahrtwind^^) an der Reling fest.
Ich denke, das Theatrium ist sicher der geeignetere Ort für eine Welcome-Party.
Glaubst du wirklich, dass bei 8 Grad eine Poolparty stattfindet? Da frieren wir ja gefühlt (Fahrtwind^^) an der Reling fest.
Ich denke, das Theatrium ist sicher der geeignetere Ort für eine Welcome-Party.
Hallo Ploklo,
ich hatte eigentlich vor eine warme Jacke mitzunehmen,....aber wie gesagt,....das ganze ist nur ein Vorschlag und ich hatte eben versucht, die Treffen irgendwie (ganz offen zugegeben sicherlich auch subjektiv beeinflusst) zu bündeln,....Das ist nun dabei herausgekommen, ich meine, dass die meisten hier damit leben können. Ich hoffe Ihr auch,....und wenn die ersten dann an der Reling festfrieren, müssen die anderen eben schnell flüchten oder sich nen Glühweintopf suchen . Wir werden sehen , wie kälteempfindlich die AIDACrew ist.....und wo die Party denn stattfinden wird.
Alex
Hi,
ich gerade mal geschaut was man so in Rom macen kann und bin über gefallen http://www.civitatours.com/ gestolpert, hat von Euch jemand da schon gebucht?
Bin gerade am überlegen doch bei den was zu buchen der auf gut Glück mich mit jemanden zusammen tun.
Gruß