Hallo, wir kommen mit dem Zug von Dortmund nach Hamburg sind schon um 11.12 uhr da,hoffe das wir unsere Koffer dann schon mal loswerden,unsere kabinennr. ist 6252
lg elvi
20.10.13 - 1.11.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, dann fehlt ja nur noch unsere Kabinennummer. Wir haben die 7250. Wir sind schon ab Samstag in
Hamburg und können uns noch überlegen wann wir aufs Schiff gehen. Ob schon zum Mittagessen oder
später hängt davon ab, wie gut das Frühstück war.
LG elke
-
Auf der Nordeuropa-Tour 2012 mit der mar konnten wir erst gegen 14 Uhr auf das Schiff, und beim check-in hatten sich sehr lange Schlangen gebildet........ Wir werden deshalb erst gegen 15 Uhr einchecken. Wir sind bereits am Dienstag in HH bei der Familie und haben dort "Enkelkinddienst"...... LG Carmen und Rainer
-
Bekannte von uns sind mit der Sol am Samstag ab HH gefahren, die waren schon um 12 Uhr auf dem Schiff. Ist wohl immer unterschiedlich. Da wir ja "Erstbezug" nach der Werft sind, hoffe ich noch, dass sie früher beginnen. Wir kommen schon um 10.30 Uhr in HH an.
Doris: Ich glaub Mietwagen ist für uns in Frankreich nichts, mit Null Sprachkenntnissen. Da bleiben wir dann lieber bei Bus oder Bahn, wenn es mit Taxi nicht klappt. Le Havre ist wirklich nicht schön. Das haben wir uns 1x angesehen, muss man nicht nochmal haben.
LG Sabine
-
Kommen aus Herne zu Zweit 46 und 50 Jahre mit unserer Tochter Jana 14 Jahre. Reisen mit dem Zug nach Hamburg und haben selbst einen Flug von Gran Canaria nach Düsseldorf gebucht. Verlängern ist leider nicht, Montag geht ja die Schule wieder los. Freuen uns sehr. Es dauert ja nicht mehr lange
-
Na dann hoffe ich, dass das Schmuckstück Cara auch pünktlich zur Abfahrt in Altona am Hafen-Terminal steht. Euch allen eine schöne Reise nach GC. Ich muss noch 23 Tage bis zur von GC nach Südamerika warten. L. G. h. p. g.
-
Hallo ISA,
das ist ja schön, so kommt mit Euch ja noch ein Teenager an Board!!! Das könnte ja dann vielleicht auch lustig für unsere Kinder werden.
Ich freue mich schon jeden Tag ein bisschen mehr, und kann es kaum noch erwarten.
Wir kommen so um 13.30 Uhr mit dem Zug in Hamburg an, hoffentlich ist die Cara dann bereit.
Was wäre denn im schlimmsten Fall wenn wir an diesem Tag nicht losfahren könnten?
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber was dann?Ich freue mich jedenfalls sehr auf Euch und die ,für mich, neue Erfahrung mit einem Schiff zu reisen.
-
Also ich denke mal, das wird AIDA nicht riskieren, dass die Cara nicht pünktlich kommt. Habe ich bisher nach keinem Werftaufenthalt negatives gehört. Tja und wenn doch, bekommen wir bestimmt alle kostenlos die JFF mit der AIDAprima
-
Hallo Isa, willkommen in unseren Reihen Schön zu hören, dass noch eine Jugendliche dabei ist. Unsere Tochter ist im ähnlichen Alter! Wollt Ihr auch zu unserem Treffen am ersten Seetag kommen? Dann tragt Euch noch in die Liste ein.
Sabine: wenn ich die Augen aufmache habe ich zuerst Hunger! Soviel Sonne kann auf dem Pooldeck gar nicht sein, als dass ich noch vor dem Frühstück dort die freien Plätze genießen wollte, ha! Aber wir finden schon noch ein Plätzchen nach dem Frühstück, bestimmt!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dort auch die Liegestühle mit Badetüchern reserviert wurden. Aber hätt´ ich mir ja eigentlich denken können. Das ist so eine typisch deutsche Marotte!
Ich war noch nie auf der Cara, sieht es dort so aus wie auf der Aura? Dann kann ich verstehen, wenn euer Töchterchen in den Außenpool geht. Mir hat das Pooldeck der Aura besser gefallen als das der Bella oder der Sol.
Sabine Gie: gerade ohne Sprachkenntnisse finde ich es ganz praktisch mit dem eigenen Mietwagen zu fahren. Den könnt ihr doch schon von zuhause aus anmieten. In den Mietwagenstationen spricht man immer auch Englisch. Ob das aber auch jeder Taxi- oder Busfahrer kann ist doch da wohl eher die Frage.
Stimmt, wir sind ja quasi "Erstbezug". Da können wir bestimmt früher aufs Schiff. Wir landen schon um 9.00 Uhr in Hamburg und werden erst mal versuchen unsere Koffer abzugeben und einzuchecken. Am Vormittag ist bestimmt noch keine lange Check-in-Schlange.
Wer weiß, wie oft wir uns am ersten Tag (Anreisetag) alle schon begegnen, ohne uns zu kennen!
Bis bald doris
-
....darauf brauchen wir nicht zu spekulieren. Die Cara wird sicherlich pünktlich fertig sein. Ob "Teufel an der Wand" oder nicht!
Da mach ich mir gar keine Sorgen!
-
Zur Abfahrt wird die Cara bestimmt fertig sein - daher fährt sie ja 2 Stunden später als geplant ab .
Und bestimmt sehen sich einige von uns schon am Hauptbahnhof in Hamburg - ganz leicht sind die AIDA-Reisenden ja am Kofferanhänger zu erkennen.
Vielleicht sieht man sich ja auch schon am 1. Tag an Bord, aber es steht ja keinem "Forum" auf der Stirn .
Wir sind übrigens am 1. Abend im Rossini zum Auslaufen von Hamburg als Bastiens verspätetes Geburtstagsgeschenk - ist noch jemand von Euch dann dort?Unsere Vorfreude steigt auch täglich . LG. Sabine
-
Liebe Doris,
think positive!!! Recht hast Du!!!!Dann bleibt uns ja nur noch, arbeiten, die Tage runterzählen, und Koffer packen...
-
..... natürlich ist AC bemüht, dass das Schiff pünktlich zum Einsatz kommt. Kleines Beispiel:: Die Aida Aura kam am 20.12.2007 aus einer Werft in Genua. Auf dem Weg nach Malle wurde ein kapitaler Schaden an einer Antriebswelle festgestellt, der wohl in der Werft übersehen wurde. Die Aura musste wieder zurück nach Genua. Das Instandsetzen dieser Welle dauerte 13 Tage. D. h. alle Passagiere, zum Teil schon auf Malle angereist oder die an den Flughäfen wurden nach Hause geschickt. Eigentlich sollte die Aura am 21.12.2007 zu einer Transatlantik nach Aruba starten, doch daraus wurde nichts. Die Transatlantik nach Aruba startete dann am 05.01.2008. Die Werfen in Deutschland arbeiten sicherlich genauer, denen wäre eine defekte Antriebswelle sicherlich nicht entgangen. War selbst betroffen, wollte eigentlich am 05.01. 2008 auf Aruba mit der Aura durch die Karibik schippern. Stattdessen wurde es eine wunderbare Atlantik- Überquerung. Alle Betroffenen wurden von AC großzügig entschädigt. h. p. g.
Also ich denke mal, das wird AIDA nicht riskieren, dass die Cara nicht pünktlich kommt. Habe ich bisher nach keinem Werftaufenthalt negatives gehört. Tja und wenn doch, bekommen wir bestimmt alle kostenlos die JFF mit der AIDAprima
-
h.p.g. ...
...ich hab doch gar nicht an AIDA gezweifelt. Ich bin überzeugt, dass unsere Reise pünktlich startet. Aber das mit Genua hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. Naja, unsere AIDA-Zeit begann erst im Oktober 2008. Sowas kann natürlich immer mal passieren.
Mein Chef war letztes Jahr mit Hurtig unterwegs und bekam einen Tag vor Abreise Bescheid, dass er 2 Tage später anreisen soll. Sein Schiff war irgendwo auf Grund gelaufen und es musste alles umgeplant werden. Gab aber auch eine sehr hohe Entschädigung, da hätte er fast nochmal reisen können.Ich hab aber zu AIDA und unseren deutschen Werften vollstes Vertrauen und freue mich schon riesig auf die "neue" Cara, die für uns auch noch komplett neu ist...
LG Sabine -
na ja, h.p.g. wenn dem so sein sollte, dann hättest Du ja wenigstens schon mal die vergebliche Anreise nach Gran Canaria gespart!
Aber warum sollte die Cara nicht pünktlich fertig werden? Die Antriebswelle war ja damals unabhängig vom vorherigen Werftaufenthalt kaputt gegangen. Klar kann mal was schief laufen. Es könnte sogar noch schlimmer kommen als eine kaputte Antriebswelle..... auf Grund laufen z.B!!! Aber, es stürzt auch immer mal ein Flugzeug ab, entgleist eine Bahn, verunglückt ein Auto oder wird ein Fußgänger überfahren,...und dennoch steigen wir ohne Bedenken in Flugzeug, Bahn und Auto, nehmen am Straßenverkehr teil oder steigen im Haus und Garten auf Leitern. ...und ....wir haben auch alle ohne Bedenken diese Schiffsfahrt gebucht.
Also: Wie sagt Claudia so schön: "think positive"
-
Habt Ihr auch heute die wundervolle E-Mail von vorfreude@aida.de mit dem Betreff: "Die AIDA Crew freut sich auf Sie" von unserem Club Direktor Marcel David bekommen .
Hatte auch versucht Marcel David im Vorfeld der Reise über ein Netzwerk zu kontaktieren, aber leider hat er bis dato noch nicht geantwortet - hat bestimmt viel Stress in der Werft, damit die Cara auch schön ist, wenn wir kommen .
Jedenfalls steigt doch mit diesen - wenn vielleicht auch automatischen E-Mails - die Vorfreude, oder?!
Liebe Grüsse. Sabine
-
Hallo ihr Lieben,
ja ich habe die Mail auch bekommen!!!! Ich bin ja soooooo gespannt ..... Und voller Vorfreude!!!!
-
Hallo an Alle,
ich habe keine Mail bekommen!
Freue mich aber trotzdem!!!!!
LG elke
-
elke + Günter: Wenn Ihr die Mail zur Vorfreude gerne erhalten möchtet, könntet Ihr mir per PN Eure E-Mail-Adresse mitteilen, dann leite ich sie Euch weiter. Ansonsten könnte ich die E-Mail auch ausdrucken und zur Abfahrt mitbringen ... aber dies bringt ja nichts zur Steigerung der Vorfreude . LG. Sabine
-
Hallo Sabine,
das ist supernett von Dir. Aber mittlerweile habe ich die Mail auch gefunden! Man sollte vielleicht mal
seine Mails checken, bevor man rumheult!!!! Ganz schön blond, was?
LG elke
-