Elke, Du bist mir jetzt schon sympathisch - ich bin auch so "blond" .
20.10.13 - 1.11.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liebe Elke, liebe Sabine,
dem kann ich mich nur anschließen ! Ich "ticke" da ähnlich....
@ An alle,wenn ich so aus dem Fenster gucke dann freue ich mich sooooo sehr, nochmal der Sonne
hinterher zu fahren.... Regen!Regen!
Nächstes Wochenende können wir endlich packen. -
In einer Woche um diese Zeit sind wir schon ein Stück unterwegs Ich freu mich
-
Ja, in genau einer Woche heisst es:
"Ihr habt Urlaub" -
.......jetzt läuft der Count down! Die Vorfreude steigt.
Wird nur nicht ganz einfach werden, zu packen.... Klamotten für kühlere Tage (wie viele Tage werden kühl sein?), Klamotten für wärmere Tage, Klamotten für heiße Tage....
Meine Tochter ist ja einen Monat lang unterwegs und da werden wir wohl zwischendurch mal waschen müssen. Hat das jemand schon mal auf der AIDA gemacht? Muss ich Waschpulver mitnehmen? Gibt es dort auch Bügeleisen?
Heute in einer Woche ist schon der erste Seetag!
Haben sich denn jetzt alle eingetragen, die an unserem Treffen teilnehmen wollen, damit Sabine die Liste abgeben kann?
LG doris
-
Hallo Doris,
soweit ich weiss, gibt es Waschpulver und auch Bügeleisen an Bord!
Noch 4 Tage arbeiten!!!! Dann Koffer packen und los geht's.
LG elke
-
Ich denke mal auch, dass im Waschsalon alles vorrätig ist. Bügeleisen ist sicher, genau wie Fön, verboten. Also verboten ein eigenes mitzubringen, meine ich. Das wird vorhanden sein. Aber bisher hatte ich kein Verlangen im Urlaub zu waschen oder zu bügeln, war ja noch nie länger als 2 Wochen, da reichen die Klamotten
-
Hallo ihr Lieben,
darf ich keinen eigenen Fön mitnehmen?
-
Hab gerade nochmal nachgelesen. Steht nur noch Bügeleisen und Wasserkocher als verboten. Mir war aber auch immer so wie Fön!? Mh...rede ich mir das jetzt nur ein? Auf alle Fälle gibt es einen Fön und wozu den Koffer unnötig damit belasten, den bekommt man auch so voll
-
Ich hab jetzt nochmal in die Unterlagen vom April 2013 geschaut, da stand noch: Bitte lassen Sie Bügeleisen, Wasserkocher und Föhn zu Hause. Den Föhn haben sie nun raus genommen, war mir neu...aber ich schlepp trotzdem keinen mit.
-
Vielen Dank, Sabine!
Ich habe drüber nachgedacht weil so ein Föhn oft nur wenig Power hat... Ich habe vorher noch einen Friseurtermin, dann entscheide ich je nach Haarlänge .... mit was für Problemen man sich kurz vor der Reise herumschlagen muß
-
Also ich finde, dass der Föhn ganz gut ist. Einziger Nachteil, man muss den Finger auf dem Knopf lassen, sonst geht er aus. Ist aber wegen Brandschutz so gewollt. Und man muss ihn finden...er ist im Schubfach im Schreibtisch fest installiert mit Strippe. Da muss man erstmal drauf kommen.
Noch 6x schlafen.. -
Doris, wenn es nicht zuviel schmutzige Wäsche ist, dann bietet sich auch der Reinigungsservice von AIDA an. Unter myaida.de kannst Du auch schon vorher die Preise sehen und ein "Waschpaket" vorbuchen. Der Urlaubs-Wäscheservice WAE01 "Sauber macht lustig" beinhaltet 8 Teile für 18,00 EUR. Und WAE09 "9 mal sauber" für 12,00 EUR ist der Urlaubs-Wäscheservice für Kids (bis 9 Jahre). Man bekommt einen Wäschebeutel, den man füllt und den AIDA auf der Kabine dann abholt. Innerhalb von 24 Stunden erhält man die Wäsche ganz komfortabel gewaschen und gebügelt zurück auf die Kabine gebracht. Wenn man einzelne Teile abgibt zum waschen und bügeln ist dies wesentlich teurer. Wir haben schon oft den "Paket-Service" genutzt und waren immer sehr zufrieden.
Oft wird die Kleidung aber - warum auch immer - auf den AIDA-Reisen immer kleiner, obwohl sie auch nicht in der Reinigung war.Und einen Fön benötigen wir doch alle nicht an Bord: wir brauchen nur auf See nach draussen gehen und die Haare in den Wind halten .
Liebe Grüsse. Sabine -
rahogo: Carmen & Rainer, warum bleibt Ihr nicht länger bei Eurer prima-Reise an Bord? Wir gehen nämlich die Woche nach Euch auf die AIDAprima. Jedenfalls können wir gemeinsam an Bord der cara schon die Reise auf der prima planen . Wir können die Woche früher noch nicht auf die prima, weil die Schulferien 2015 in NRW erst am 27.06. beginnen - ist aber auch völlig ok für uns. Der Termin steht für uns schon, aber wir wissen noch nicht genau welche Kabine wir wählen: es gibt doch sooo tolle Kabinen auf der prima für 3 Personen ...
-
Danke Ihr Lieben,
in Sachen Wäsche bin ich jetzt ja gut unterrichtet. ...aber erneut ratlos: 8 oder 9 Teile! Das ist ja ein Witz, wenn man noch 2 Wochen auf Gran Canaria bleibt. Allein schon die Unterwäsche!!! Wer hat schon über 30 Unterhosen! Ich hatte gedacht, man könnte dort eine Waschmaschine voll machen und selber waschen. Aber wenn dort Bügeleisen sind, ist das ja schon mal was.
"Kids Paket" ist bei uns leider nicht, meine Tochter ist 15! Sie kann aber auch schlecht mit einem Koffer voll schmutziger Wäsche bei ihrer Gastfamilie ankommen. Ansonsten würden wir das Waschangebot auch nicht benötigen. Carmen, Ihr seid doch richtig lange unterwegs. Wie macht Ihr das denn? Wenn man immer nur 8 oder 9 Teile abgeben kann, ist das bei so einer langen Reise, wie Ihr sie macht, ja schon ein richtiger Kostenfaktor.
Auf unserer ersten Reise hatte ich trotz Verbots einen Fön mit. Er wurde mir auch nicht weggenommen. Hab ihn auch gebraucht, weil ich den Fön an Bord nicht gefunden habe. Den entdeckte ich dann erst auf der zweiten Reise in der Schreibtischschublade. Hatte ihn im Bad vermutet. Naja, man muss es eben wissen. Der Bord-Fön ist aber gut brauchbar. Gar nicht so schlapp, wie sonstige Hotelföns. Also wenn man nur auf der AIDA bleibt, dann braucht man keinen Fön mitzunehmen!!!
In 6 Tagen ist es so weit!!! wir freuen uns schon ganz dolle
Liebe Grüße doris
-
Hallo - laut den Deckplänen von der cara gibt es auf Deck 7 einen Waschsalon, da sind auch Waschmaschinen und Waschpulver vorhanden. Weiß ich von meiner Frau, smile.....
sbd - da würden wir ja die gleiche Reise nochmal machen, die prima-Fahrt ist ja nur eine Woche. Und - vielleicht gibt es ja am 20.6. die Schiffstaufe....
Rainer
-
Waschsalon gibt es natürlich auch an Bord. Die "Wäschepakete" eignen sich eher für Hosen, Kleider etc., die man selber nicht so gut waschen kann oder will.
rahogo: Rainer, weiss ich ja, dass es auf der prima jede Woche die gleiche Reise gibt - aber eigentlich ist doch dann das Schiff das eigentliche Ziel . Wir hätten auch die erste Woche ab 20.06.15 gewählt, aber unsere Théa hat dann ja noch Schule und eine AIDA-Entschuldigung kommt dann wohl nicht gut an. Daher haben wir den Termin ab 27.06.15 genommen. Falls die Taufe in Hamburg aber am 20.06.15 oder früher sein sollte, möchten wir gerne dazu auch dabei sein. Hamburg kann man ja gut auch für 2-3 Tage von uns aus bereisen. Wir haben in Hamburg die Taufe der mar live von einem Schiff aus auf der Elbe miterlebt - dies war wirklich suuuuper. Falls die Taufe in Hamburg sein wird, dann ist es bestimmt auch wieder so ein riesen Event . Drücken wir die Daumen, dass es Hamburg als Lokation wird.
-
......also die Prima sieht schon schöööön aus!
Für wie viele Passagiere ist sie denn?
-
...... für 3300 Paxe, wird ganz schön eng auf dem Dampfer, und wass ist an diesem Monsterschiff schööönn ???
......also die Prima sieht schon schöööön aus!
Für wie viele Passagiere ist sie denn?
-
Wer nur kleine Schiffe - wie die Cara - gut findet, dem ist die Prima selbstverständlich zu gross.
Wir sind aber offen für alle (Schiffe), lieben Innovationen und freuen uns auf die "neue AIDA-Generation".
VG. Sabine
-