Schiffszuteilung anhand der Kabinen-Grundrisse ersichtlich?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Community,


    habe heute bei First-Minute zugeschlagen, entweder Westeuropa mit der Stella oder Nordeuropa mit der Cara.


    Nun auf myaida ist die Route noch nicht zugewiesen, allerdings wird mir unter Buchungsinfos der Grundriss der Cara-Kabinen gezeigt - und wird es die Cara?


    Die Experten sind gefragt :P


    Beim Grundriss der Stella-Kabinen fehlen die Nachtschränke :P

    08-12: WMM - Bella
    06-13: ÖMM - Diva 08-13: Westdeuropa - Stella
    03-14: Kanaren - Blu
    03-15: Karibik - Bella 07-15: ÖMM - Stella
    07-17: Metropolen - Prima
    03-18: Kanaren - Prima

  • Die Kabinen-Grundrisse in den Buchungsinformationen sind nur beispielhaft, sie sehen auf MyAIDA bei allen Schiffen gleich aus: Balkon/Meerblick/Innen.


    Nachtschränke? Gibt es auf den großen AIDAs nicht. Auf Stella/Mar/Sol/Blu nur zwei Brettchen neben dem Bett. Auf der Cara ist das ein wenig komfortabler.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Hallo,
    genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.
    Wir haben die Kombi vita/diva gebucht. Bei uns ist ebenfalls der Grundriss der vita- Balkonkabine abgebildet. Es würde mich aber sehr wundern, wenn wir tatsächlich die vita zugewiesen bekämen, da dort nur noch zwei Balkonkabinen frei sind. Auf der Diva sind noch etliche Kabinen als frei dargestellt.
    Ach ja, bei unserer Abreise steht allerdings das Datum für die Diva.
    Es hilft wohl nur Geduld :o)

  • Also bei uns war es genau so. Wir haben genau den Kabinengrundriss bekommen, der auch vorab bei MyAida abgebildet war. Also Schiff hat gepasst und Stellung der Betten. Vielleicht Zufall - keine Ahnung.

  • Bildhinweis:
    Die Positionierung der Möbel, die Ausstattungsmerkmale, die Farben und die Dekorationselemente in den Kabinenbildern und Kabinengrundrissen sind Musterbeispiele und können abweichen.

  • Wir hatten den Grundriss der Cara vor der Zuteilung. Diese stand allerdings gar nicht zur Auswahl. Es kam nur die Stella in Frage. Daher ist der Grundriss kein Hinweis auf die spätere Zuteilung. Höchstens Zufall falls es übereinstimmt

    August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
    September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:
    November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:
    August 2015 - AIDAstella - ÖMM :matrose:
    April 2016 - AIDAprima - ExpiCruise :matrose:
    August 2016 - Mein Schiff 5 - Norwegen :matrose:
    September 2016 - AIDAstella - WMM :matrose:
    Mai 2017 - Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt :matrose:
    Mai 2017 - AIDAaura - WMM :matrose:
    Juni 2017 - AIDAperla - WMM :matrose:
    Oktober 2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren :matrose: