Hallo zusammen. Wir haben eine 4er Kabine gebucht (2Erwachsene+ 1 Jugendlicher + 1 Kind). Jetzt kann das Kind leider nicht mit reisen. Da das Kind sowieso umsonst ist, wäre das für den Preis egal. Gibt es eventuell Probleme beim einchecken?
Kind reist nicht mit an???
-
- Sonstiges
-
Bella2010 -
4. Juli 2013 um 09:54
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ganz pauschal mal nein...
aber frag doch zur sicherheit lieber in deinem rb bzw bei ac direkt
-
Hi,
preislich macht das vermutlich keinen Unterschied, da die Stornogebühr bei einem Reisepreis von 0,00 € mathematisch wohl auch 0,00 € ergibt. Aber Du findest folgenden Passus in den AGB "Daneben behält sich AIDA Cruises das Recht vor, bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Dreier- oder Viererbelegung eine Umbuchung der Kabine vorzunehmen."
Von daher solltest Du vorher schon mit AIDA (ggf. über Dein RB) Kontakt aufnehmen - es kann nämlich sein, dass Ihr Eure Viererkabine dann in eine Dreier-Kabine tauschen müsst ...
Gute Reise,
Harald -
Und es wäre auch fair gegenüber Anderen.
Ich weiß ja nicht, welche Kategorie ihr gebucht habt. Aber es gibt beispielsweise nur 19 4-er Balkonkabinen. Wenn euch da eine frei wird, können andere auf der Warteliste nachrücken. -
Hallo zusammen. Wir haben eine 4er Kabine gebucht (2Erwachsene+ 1 Jugendlicher + 1 Kind). Jetzt kann das Kind leider nicht mit reisen. Da das Kind sowieso umsonst ist, wäre das für den Preis egal. Gibt es eventuell Probleme beim einchecken?
Hallo,ein Telefonat mit der Kundenhotline kann die Frage sicherlich klären (um ganz sicher zu sein)
Bei Unstimmigkeiten beim Check-In kann man dann das Telefonat ins Spiel bringen (dann ist man auf der sicheren Seite)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Welche Balkonkabinen sind das denn für 4er Belegung? Ich finde nur dreier auf dem Schiffsplan
-
Hi,
schau mal auf Deck 5 ... da findest Du die 4er-Balkonkabinen ...
-
Naja, abgesehen davon, das ich mein Kind nicht zu Hause lassen würde und in Urlaub fahren würde, was hier nicht Thema ist und ich nicht beurteilen möchte... würde ich das schon offiziell stornieren!
Somit geht man dem möglichen Ärger aus dem Weg.
-
Naja, abgesehen davon, das ich mein Kind nicht zu Hause lassen würde und in Urlaub fahren würde..
Das sagst du.... bei unserer Abfahrt am 6.7. mit der Mar ab Warnemünde hatten wir Verspätung. Grund war lt. Durchsage des Kapitäns ein medizinischer Notfall.
Abfahrt war für 18 Uhr geplant. Gegen 18:40 Uhr verliess ein etwa 10-jähriger Junge ALLEIN mit seinem Koffer das Schiff und wurde von einem AC-Mitarbeiter in Empfang genommen.
-
Ich hatte eigentlich geschrieben das dies nicht Teil des Themas ist und ich dies nicht beurteilen will.
Aber bevor das jetzt ins falsche Licht rückt, muss ich nochmal etwas dazu schreiben:
Notfall ist ein ungeplantes Thema, das ist wieder was ganz anderes.
Es ist auch nicht möglich zu urteilen, wenn eine Situation unverständlich erscheint, da man die Hintergründe nicht kennt...
Zu deinem Beispiel: vielleicht war das Kind mit seinen Großeltern an Bord (hatte ich mehrfach auf AIDA gesehen) und hat kurz vor Abfahrt kalte Füße bekommen und wollte zu Hause bei Mama und Papa bleiben und blieb in Obhut von AC bis es abgeholt wurde ==> sehe ich als Notfall!Ich wollte nur schreiben, das ICH persönlich nicht ohne mein Kind verreisen würde.
Ich will in keiner Weise über die Situation von Bella2010 urteilen!!! Ich kann dies nicht, da ich die Hintergründe nicht kenne!
Nur das es nicht in den falschen Hals gerät!
Nun ist aber gut mit der Sache, ist ja nicht Thema hier. -
Dass, was Capsoni sich da aus den Fingern saugt, erinnert an Nachbarn, die tagein, tagaus hinter der Gardine stehen.
Schlimm, dass Einige selbst im Urlaub nicht anders können.
-
Nachdem es in einem anderen Thread ja gerade wieder um "typisch" geht.
Es ist halt ein typischer Capsoni Beitrag.
Ich finde sie lustig, weil ich mir da in meiner Fantasie mittlerweile schon ein richtiges Bild dazu gemacht habe.Deine Beschreibung procsys kommt da ganz gut hin