09.11.13 - 16.11.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ tanzmaus


    Hallo Tanja!


    Hey, das ist ja klasse! Da haben wir Ostwestfalen wohl mal wieder die gleichen Trampelpfade... :daumen:
    Würde mich total freuen, wenn Ihr bei unserer Tour mit an Bord wärt!

    Die Weihnachtshussen ...wie witzig dass Du Dich daran erinnerst!!
    :lachroll: ...aber die müssen dieses Mal leider zu Hause bleiben, sind immer nur am Nikolaustag mit an Bord :antwort:
    Drücke Dir und Nicole die Daumen für die Zuteilung!

    LG Nannette

    10/2002 AROSAblu WMM, 11/2003 AROSAblu Kanaren, 5/2007 Diva WMM, 5/2008 Bella Ostsee, 4/2009 Luna Ostsee, 11/2009 Luna Kanaren, 12/2010 Diva Dubai,

    5/2011 Luna Bergen, 9/2011 Bella WMM, 12/2011 Blu Transarabien, 7/2012 NCL Jade ÖMM, 12/2012 Mar Rotes Meer, 4/2013 Stella Westeuropa, 11/2013 Sol Westeuropa,

    3/2014 Blu Kanaren, 7/2014 HAL Nieuw Amsterdam ÖMM, 12/2014 Mar WMM, 2/2015 Blu Kanaren, 5/2015 MSC Splendida HH, 10/2015 Blu WMM, 4/2016 MS4 WMM,

    10/2016 MS5 WMM, 4/2017 MS4 Mallorca/Kanaren, 12/2017 MS4 Kanaren, 5/2018 MS6 WMM. 10/2018 MSC Meraviglia WMM, 3/2019 MS4 Orient, 11/2019 MS4 Mallorca/Kanaren,

    9/2021 MS5 Griech. Inseln, 12/2021 MS6 Dubai/ Sir Bani Yas

  • eschpriet


    Danke für den Tipp. Mal sehen, vielleicht kann ich das Thema ja auch einfach wieder verdrängen ^^ , wir wollen sowieso in erster Linie an Bord relaxen und nicht groß ins Landesinnere. So schnell wie die Tage vergehen, dauert es nicht mehr lang, und wir sind alle wieder an Bord! :abfahrt:

  • Hallo Zusammen,


    soeben gebucht und schon voller Vorfreude sind wir( Felix und katharina) auch dabei;-)
    Würden auch sehr gerne am Treffen teilnehmen...
    Habe die Tour schon einmal genießen dürfen und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung.
    Ausflüge wollrn wir auch hauptsächlich auf eigene Faust unternehmen.
    Wir freuen uns auf eine schöne Reise!!!


    LG aus Berlin

  • Moin ins Rund.


    Da hat man mal zwei Wochen Urlaub - und kaum ist man wieder zurück, liest man, dass das Schiff sich gut füllt. Wie schön!!!!!!
    Ich bin im Urlaub sooo krank geworden und hab die schlimmste Erkältung seit Jahren fast hinter mir, da kann dann eigentlich im November nix in der Art mehr kommen. Hoffe ich. Und die zwei Wäscheklammern liegen schon bereit.


    Herzliche Grüße
    und weiter viel Vorfreude!
    Regina :)

    08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

  • ...auf die reise !


    Freue mich aufs Treffen.


    Fuer sundowner: Gern bei uns: Heckbalkon auf Deck 8...


    Der Gischt hinterherguck



    Apropos sundowner; teilt sich jmd. dass Cocktailpaket , ein dutzend Cocktails trinken zu müssen ist mir too mich :trrink1:


    Die Gäste können zwischen vier verschiedenen Paketen wählen oder auch gleich mehrere Pakete auf einmal buchen. Jedes Paket enthält 12 Gutscheine, die an allen Bars eingelöst werden können. Im Angebot sind das Bier-Paket für Radeberger Pilsner vom Fass oder aus der Flasche für 24 Euro, das Softdrink-Paket für Säfte und Softdrinks für 19 Euro, das Cocktail-Paket für Cocktails oder Mixgetränke für 66 Euro sowie das Kaffee-Paket für Kaffee und Kaffeespezialitäten für 20 Euro.

  • :matrose: Auch ich bin dabei!


    Bin totaler Anfänger! Vielleicht gibt es tolle Gespräche an Bord oder auch nicht (wenn ich lieber alleine sein will). Wo und wann trefft Ihr Euch? Welche Farbe muss die Wäscheklammer haben?


    LG Petra

  • Cocktailpaket ? klingt nach Schnäppchen , wo bekommt man das?



    Andrea & Micha :sdanke:

    2007 Aida aura Mittelamerika
    2008 bella Kanaren
    2010 diva Emirate
    2012 diva Südostasien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 luna nordamerika 4

  • Hallo SILVA,


    geh in "my aida". Dort findest du bei Specials & Grüße ganz unten u.a. das Cocktailpaket... oder Kaffeepaket... oder Bierpaket :stossen:
    Du kannst diese Pakete nur im Voraus buchen. Lt. den Berichten hier im Forum gibt es das auf dem Schiff nicht mehr.



    Das CP kostet 66 Euro, dafür bekommst du Gutscheine für 12 Cocktails. Normalerweise kostet 1 Cocktail an Bord ca. 7,20 - 7,50 Euro.


    LG
    Susisorglos

  • ....standard: 21:00 Uhr, nach SNRū und sailaway und einm HAPPEN ESSEn an der AIDA-Bar .???



    Wer ist dabei ...



    Ab 20 Leuten lässt AC ja meist noch was springen, wenn man beim clubdirex / hotelmanager Angemeldet ist ..


    ....das können ja die "Kollegen" von der Reise 02--09.11 fuer uns machen, das anmelden.


    Weiss jmd. ob es auf den 1wöchigen Touren auch die Indside-AIDA Tour gibt(Galley,Wäscherei, /Bruecke/Hinter den kulissen) ???bei zwei seetagen körnte das ja sein



    Kriegen wir evtl auch einen Cocktailworkshop in der anytime hin (machen die manchmal auf Anfrage !


    Waren ca. 39€ und man hat 6 Cocktails selber gemacht... Ein Heidenspass...!! :stossen:


    Für's Treffen bitte kopieren und vervollständigen ( Petra und Co.)
    Seepferd1201 ( Hans und Marion) Köln
    Silva ( Micha & Andrea ) Leipzig
    Alex&Udo (Alexandra und Udo) Köln
    gba ( Gerda und Helmut ) Goldbach
    Susisorglos (Lissi) Inzell
    Foerder (Michael) Sauerland
    juergen motte und nitramp (Jürgen und Martin)
    Bierfan (Dirk & Richard) Dresden
    Flexi 91 (Felix und Katharina)
    Regina (2 Personen)
    Baumaus (1Person)
    Markus F. Heuer (Hamburg, geht zu Fuß um Schiff) :wiegeil:

  • Ahoi!!


    Schön, dass so viele zum Forumtreffen kommen wollen .Was sagten wir? Beim Auslaufen :abfahrt: , beim Freisekt :stossen: auf dem Pooldeck.- wo genau- können wir ja noch festlegen.Unsere Wäscheklammern liegen schon bereit.


    Nach der SNRÜ finde ich persönlich nicht so toll, weil viele dann essen wollen.


    Was meint Ihr??


    Wer fährt ab Köln mit? Wir tendieren zu dem Zug gegen 8 Uhr- dann sind wir gegen 12 da.


    Müssen noch Plätze reservieren.



    LG Seepferd1201

  • Moin,


    als wir letztes Mal ab Hamburg los sind, war die SNRÜ noch vor dem Auslaufen, meine ich. Weiß einer wie das auf der Tour ist, kann man das irgendwo nachlesen? Oder gibt es Erfahrungswerte, weil die ja jede Woche stattfindet und einer schon davon erzählt hat?


    Viele Grüße aus Nordhorn


    Jutta

  • Berliner

  • Berliner

  • hallo zusammen,


    im september war es bei der identischen tour so das die snrü vor dem auslaufen um ca. 17 uhr stattgefunden hat,
    sodass man von der snrü aus sich direkt zum auslaufen bereit machen konnte.


    soweit ich weis ist das ja seit einiger zeit die regel, die snrü vor auslaufen durchzuführen.


    lg und einen schönen abend!!
    felix

  • Wisst Ihr, ob vom Bahnhof ein Shuttlebus zum Schiff fährt?
    Wir sind schon mal in Hamburg angekommen und da führ ein Shuttlebus zum Bahnhof.


    Andere Frage: Jemand ne Idee, wo man kostenlos oder günstig parken kann? :abfahrt:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo,


    ja es fährt ein Shuttlebus vom Busbahnhof ( schräg gegenüber vom Hbf) bis zum Schiff. Koffer gibt man am Bahnhofsvorplatz ganz gemütlich ab.


    LG und allen Viel Spaß ist eine Top Tour! Besonders Brügge ist Sehenswert. Bei Fragen gerne PN :)


    :matrose:

    :matrose:


    März 2013 westliches Mittelmeer AIDA MAR :daumen:


    Sept.2013 Nordeuropa 1 AIDA SOL :trrink1: :daumen:


    Jan. 2014 Mittelmeer 8 AIDA MAR :daumen:


    März 2014 Mittelmeer 8 Aida Mar :abfahrt:

  • Danke Tim,


    und ist das tatsächlich so, dass das Schiff um 17 Uhr ablegt?
    Was hast du dir denn in Brügge angeschaut?

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo also im September ist es noch um 18 Uhr ausgelaufen, gegen 17 Uhr war SNRÜ! Wir sind mit dem Taxi (100€ hin und zurück) bis zum Marktplatz in Brügge gefahren. Dauert ca. ne halbe std und ist nicht so umständlich wie Bus und Bahn. Es standen auch Großraumtaxis vor dem Schiff und so schlossen wir uns spontan zusammen und fuhren zu 8.


    In Brügge haben wir eine Bootsfahrt durch die kleinen Kanäle gemacht ( ca 45 min)


    Ihr könnt einen Kirchturm besichtigen und besteigen, nett war auch eine Belgische Brauerei welche auch Führungen anbot.


    Wir waren von der gemütlichen Sorte und haben immer wieder Getränkepausen eingelegt und Belgische Pommes probiert :wiegeil:


    Wir hatten vor der Reise gar keine Erwartungen an Brügge und freuten uns auf Amsterdam. Nach der Reise sagten die meisten, Brügge war Super und Amsterdam eher unspektakulär. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Du kannst ja berichten wenn Ihr zurück seid :)


    Gaaanz viel Spaß :daumen:

    :matrose:


    März 2013 westliches Mittelmeer AIDA MAR :daumen:


    Sept.2013 Nordeuropa 1 AIDA SOL :trrink1: :daumen:


    Jan. 2014 Mittelmeer 8 AIDA MAR :daumen:


    März 2014 Mittelmeer 8 Aida Mar :abfahrt: