und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Dubai.
keine Panik, wir sprechen Hochdeutsch
und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Dubai.
keine Panik, wir sprechen Hochdeutsch
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch von das Anreisepaket über AIDA gebucht und schon seine Flugdaten?? Bei uns ist irgendwie immer noch nichts raus
Liebe Grüße
Laura
Hallo, seit langem mal wieder ein Beitrag. Hoffe es antwortet jemand.
Wir schwanken zwischen dieser und der Kanarenroute.
Wir werden es wohl von den Flugzeiten abhängig machen, weiß da schon jemand etwas von Berlin/Tegel?
Fliegen wir schon am 25.12. los? Den 1. Feiertag wollten wir doch schon zu Hause verbringen...
Zum Feuerwerk: Es müsste ja wohl auf See stattfinden, am 31.12. um 16:00 Uhr in Bahrain auslaufen
und um 10:00 Uhr am 01.01. in Dubai einlaufen...oder lese ich da was falsch?
Gibt es Ausflugstipps für den Orient von euch, und war jemand von euch schon mal auf den Kanaren?
Was würdet ihr machen, wir schwanken noch so ob Kanaren oder Orient...
Vielen Dank und liebe Grüße
CaptainCruise
Also:
So wie uns berichtet wurde fliegen alle am 25.12 abends los.. meistens gegen 21 Uhr (so war es wohl die letzten Jahre immer).. Das mit dem Feuerwerk weiß wohl niemand so recht.. Also ja wir sind auf jeden Fall auf See aber wir haben noch die Hoffnung, dass man dann schon vor Dubai liegt und immerhin von weitem ein Feuerwerk sehen kann. Manchmal gibt es ja auch ein Feuerwerk auf dem Schiff, aber das ist abhängig von den Vorgaben des Landes also ist es nie wirklich garantiert!
Wir haben unsere Tage ziemlich durchgeplant. In Dubai Burj al arab (Friday Brunch), Burj Khalifa mit Wasserspielen und vielleicht ne kleine Taxitour am Ankunftstag und am Ende der Reise Wasserflugzeug und Spuk.. Abu Dhabi: abends den Ausflug mit AIDA um schnell die Moschee und das Emirates Palace im Dunkeln zu sehen und am nächsten Tag morgens ganz früh die Sonnenaufgangswüstentour mit nem privaten Anbieter und später noch ne kleine Taxitour. Muscat: Schnorcheln und danach zur Moschee und in Bahrain den Ausflug Bahrain komplett mit AIDA..
Welche Tour ihr machen sollt, müsst ihr natürlich wissen Aber ich finde dieOrienttour von den Zielen her einfach viel interessanter, die Kanaren sind einfach landschaftlich absolut nicht meins
Vielleicht sehen wir uns ja an Bord
Ich finde die Kanaren sehr schön, sonst würde ich ja nicht hinfahren wollen
Es wird wohl die Kanarenroute werden, wir wollen einfach nicht am 25.12. losfahren, und sollen wir dann an Heiligabend Koffer packen?
Auf alle Fälle steht die Orientroute ganz oben auf dem Zettel!
Zum Feuerwerk: Wenn man erst um 10:00 Uhr in Dubai ankommt wie soll man dann 0:00 Uhr das Feuerwerk schon sehen?
Aber vielleicht beeilt man sich ja...
Welche Reisen hast du eigentlich schon gemacht/geplant?
Naja man schippert ja meist vor den Zielen noch in der 3-Meilen-Zone rum, weil es einfach zu teuer für AIDA wäre direkt in den Hafen einzulaufen, also könnte man vielleicht von weitem ein Feuerwerk aus Dubai anschauen können! Aber mir solle auch egal sein, ich bin nur froh Silvester nicht zu Hause zu sein! Das ist mir immer zu stressig und so kam die Idee mit der Orienttour, weil das eben von den Zielen noch eine der Interessantesten für uns war! So wichtig ist mir Silvester einfach nicht
Aber du hast natürlich recht.. Das mit Weihnachten ist alles ein bisschen stressig aber muss jetzt einfach machbar sein
Wir waren bisher erst einmal auf der Luna in der Karibik aber als nächstes steht noch eine der Nordtouren auf dem Plan
Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß auf der Kanarentour! Mit AIDA kann man ja fast nichts falsch machen Und einen schönen Start ins neue Jahr
Ja, es ist gleichzeitig unsere erste AIDA-Tour, hoffentlich fällt sie nicht wie die geplante ins Wasser?
Will jemand nicht das wir mit AIDA fahren?
Auf alle Fälle werdet ihr 3 Stunden eher als wir auf das neue Jahr anstoßen können!
Eine wunderschöne Reise wünsche ich euch!!!
Hallöchen,
wir sind wieder über Silvester auf AIIIIDAAAA... freuen uns riesig. Unser 5. Mal Wir reisen zu zweit mit unserem dann 17 - jährigen Sohn. Wer hat noch Teens dabei ???
Liebe Grüße Martina
Hallo zusammen,
Wir sind auch mit dabei und würden am 1. Januar, wenn wir wieder in Dubai anlegen, gern den Ausflug "Citytour Modernes Dubai mit Auffahrt zum Burj Khalifa" mit Bakadi machen, sind aber nur zu dritt.
Hat jemand Lust, sich anzuschließen? Wir würden uns freuen.
Viele Grüße aus dem Süden
K.
Hallo zusammen,
wir sind auch an Bord und suchen für den Tag in Muskat noch 2 Personen, die Lust haben, eine Jeep - Tour nach Jebel Shams zu unternehmen. Die Tour soll nach den Infos im Forum sehr schön sein. Die Preise liegen irgendwo zwischen 80 und 95 € p.P.
Hat jemand Lust, die Tour mitzumachen ?
Viele Grüße
Heike
Immer noch ganz schön ruhig hier! Es geht doch schon in 8 Tagen los Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig!
noch 4 Tage und der Schreibtisch ist leer. Es kann losgehen. Toll.
Es wird die typische Aida Silvestertour. Man merkt es schon an der geringen Beteiligung im Forum. Es fehlen die typischen Aidafahrer.
Die Restaurants waren schon frühzeitig reserviert. Es werden viele Jugendliche da sein.
Silvester wird dann die übliche Poolparty sein.
Aber die Silvestertouren waren immer gut. Auch wenn Aida nicht so viel macht, liegt es doch an einem selbst, was man daraus macht
Wir werden Silvester im Rossini essen und dann Party machen
Ansonsten werden wir es auf der Tour ruhig angehen und nur mit dem Taxi die Ausflüge machen - bis auf Rundflug über Dubai
Allen eine schöne Reise und gute Erholung
Wir machen auch den Rundflug!! Vielleicht sitzen wir ja im gleichen Flieger Und es stimmt, dass es immer auf einen selber ankommt! Ich denke wir werden das Schiff schon rocken