Erster
Wir sind dabei - wer noch
Bisher haben wir nur das Schiff gebucht - evtl. wollen wir früher anreisen und Dubai noch etwas länger genießen
Grüßle aus Stuttgart,
islandhopper
(w5, w8, w40, m42)
Erster
Wir sind dabei - wer noch
Bisher haben wir nur das Schiff gebucht - evtl. wollen wir früher anreisen und Dubai noch etwas länger genießen
Grüßle aus Stuttgart,
islandhopper
(w5, w8, w40, m42)
Hallihallo!!
Wir haben uns heute eine Option geben lassen und jetzt hoffe ich nur, dass meine Mutter Urlaub bekommt! Stellt sich nächste Woche raus, also drückt die Daumen!! Hat hier jemand ne Ahnung wie das in der Silvesternacht abläuft? Liegt man dann quasi vor Dubai und kanndas Feuerwerk sehen von weitem oder ist man mitten auf dem Meer? Gibt es an Bord ein besonderes Programm, weil es Silvester ist?
Liebe Grüße Laura
w22, w50
Bei uns hat alles geklappt! Wir sind dabeiii
Bei uns hat alles geklappt! Wir sind dabeiii
Willkommen an Bord
Reist ihr mit AIDA an oder auf eigene Faust?
Islandhopper
Wir reisen mit AIDA an.. Haben leider vorher und nachher keine Zeit
Deswegen versuche ich jetzt schon die 2 Tage Dubai so gut wie möglich zu verplanen, aber das ist ja gar nicht mal so einfach
Fahrt ihr schon früher hin und genießt Dubai etwas länger oder bleibt ihr nach der Tour länger??
Wir reisen mit AIDA an.. Haben leider vorher und nachher keine Zeit
Deswegen versuche ich jetzt schon die 2 Tage Dubai so gut wie möglich zu verplanen, aber das ist ja gar nicht mal so einfach
Fahrt ihr schon früher hin und genießt Dubai etwas länger oder bleibt ihr nach der Tour länger??
Vermutlich lassen wir weiße Weihnachten ausfallen und fliegen früher...da wir auf die Schulferien angewiesen sind ist die Zeit nach AIDA etwas kurz. 100% sicher sind wir noch nicht.
Was kostet das Anreisepaket mit AIDA aktuell? Hat man Euch die Flugdaten schon mitgeteilt? Vor allem die Airline ist mehr sehr wichtig, da AIDA in letzte Zeit tendenziell auch mit NeverComeBack-Airlines zusammenarbeitet
Ich hab´den Thread grad erst entdeckt:
Wir sind auch mit dabei- das erste Mal im Orient.
Das An- und Abreisepaket liegt für die Tour für zwei Erwachsene bei ca. 1900 Euro. Wir haben uns entschieden "Cruise only" zu buchen. Damit haben wir auf unseren anderen Touren allerbeste Erfahrungen gemacht. Und für das Geld, das AIDA verlangt, kann ich locker Flüge bei Emirates selber buchen.
Habt Ihr Euch schon ein Hotel rausgesucht, falls Ihr vorher oder hinterher in Dubai bleibt?
Viele Grüße
Olaf und Susanne
...
Das An- und Abreisepaket liegt für die Tour für zwei Erwachsene bei ca. 1900 Euro. Wir haben uns entschieden "Cruise only" zu buchen. Damit haben wir auf unseren anderen Touren allerbeste Erfahrungen gemacht. Und für das Geld, das AIDA verlangt, kann ich locker Flüge bei Emirates selber buchen.Habt Ihr Euch schon ein Hotel rausgesucht, falls Ihr vorher oder hinterher in Dubai bleibt?
...
Wir sind zu viert - da könnten wir für den Preis des AIDA-Anreisepakets glatt einen Privatjet buchen , d.h. wir buchen auf jeden Fall individuell. Emirates hat super Flugzeiten - aber die bieten auf der Strecke leider nur den A380
Hotels schauen wir uns an...aber solange der Flug noch nicht fix ist sind wir da noch flexibel.
Der erste Cruiseday (26.12.) & der letzte sind ja jeweils ein Freitag, d.h. Feiertag, oder? Da wir Dubai + Umgebung ausgiebig erkunden wollen, wird es vermutlich auf 2 Tage vorher plus 2 Tage danach rauslaufen.
Habt Ihr schon ein Hotel?
islandhopper
Der erste Cruiseday (26.12.) & der letzte sind ja jeweils ein Freitag, d.h. Feiertag, oder? Da wir Dubai + Umgebung ausgiebig erkunden wollen, wird es vermutlich auf 2 Tage vorher plus 2 Tage danach rauslaufen.
Also so wie ich das in den Foren nachlesen konnte, ist am Freitag in Dubai trotzdem fast alles geöffnet! Aber ein paar Tage mehr können in Dubai mit Sicherheit nicht schaden!
Unsere Flugzeiten wissen wir nochnicht, werden aber am 25.12 sehr spät losfliegen und dann am 26.12 morgens gegen 7 da sein.. Rückflug ist leider am 2.1. schon sehr früh morgen Uns wurde im Reisebüro gesag, dass es wahrscheinlich eine Condor Maschine und Air Berlin sein wird! Hoffen wir mal das Beste
Wisst ihr wie dasauf so ner Silvesterreise abläuft, bzw. ob es Specials gibt?
...Rückflug ist leider am 2.1. schon sehr früh morgen Uns wurde im Reisebüro gesag, dass es wahrscheinlich eine Condor Maschine und Air Berlin sein wird! Hoffen wir mal das Beste
Herzliches Beileid Vielleicht habt Ihr aber doch Glück und es wird die Emirates. Gab es bei AIDA ja auch schon.
Wisst ihr wie dasauf so ner Silvesterreise abläuft, bzw. ob es Specials gibt?
Wir waren noch nie zu Silvester mit AIDA unterwegs. Vermutlich wird es eine Poolparty mit Lasershow (aber ohne Feuerwerk)
Wünschen würde wir uns einen Reedeplatz vor Dubai - da war das Feuerwerk wohl letztes Jahr der Hammer.
Na mit Condor und Air Berlin wäre ich ja völlig zufrieden
Und ein Reedeplatz vor Dubai - das wäre ja wirklich ein Traum
Habt ihr schon ne Idee was Ausflüge angeht? Macht ihr alles auf eigene Faust oder auch wasüber AIDA??
Der Reiseführer steht seit 5 (!) Jahren im Regal...bisher noch keine Lust gehabt
Meistens machen wir die Ausflüge auf eigene Faust...kommt auf die Angebote von AIDA an.
Folgende Punkte hab ich schonmal auf der Todo Liste:
Ich glaub ich werd den Reiseführer jetzt mal holen...
Das sind auch so die wichtigen Punkte die wir abarbeiten wollen! Die Jeeptour werden wir wohl am ersten Tag direkt über AIDA machen.. Mindestalter ist dabei jedoch 12 Jahre, und da ihr jamit 2 jungen Ladies reist, kannst du ja mal bei anderen Anbietern schaun, ob die das auch für Kinder anbieten
Bin ja mal gespannt, wann noch neue Mitreisende den Thread finden! Zum Ideen tauschen und sammeln ist das auf jeden Fall ne super Sache
Unsere Ladies bleiben auch gerne mal an Bord im Kidsclub...vermutlich werden wir die Jeeptour ohne die beiden machen.
Bisher ist in dem Thread noch wenig los....aber ist ja noch hin bis Dezember. Bisher buchen erst die Hardcore-Premium-Fans
Vario und Just gibts noch nicht, oder?
Außer uns kommt aquila auch noch mit.
Unsere Ladies bleiben auch gerne mal an Bord im Kidsclub...vermutlich werden wir die Jeeptour ohne die beiden machen.
Bisher ist in dem Thread noch wenig los....aber ist ja noch hin bis Dezember. Bisher buchen erst die Hardcore-Premium-Fans
Vario und Just gibts noch nicht, oder?
Außer uns kommt aquila auch noch mit.
Jaa da bietet AIDA ja auch echt viel für Kinder an!
Nee Vario und Just gibt es noch nicht! Wir hatten auch erst überlegt auf Vario zu buchen aber ich wollte so gerne die Silvesterreise machen und sooo viele Kabinen gab es auch wohl nicht mehr - da war mir Premium sicherer
Ja mit Aquila sind wir dann immerhin schon 9 (von 2000) Werden sich schon noch mehr Reisende finden
Der Emirates Nachtflug ab MUC kommt um 6h30 in Dubai an? Kann man da schon aufs Schiff (als Individualreisender)?
Ich gehe davon aus, dass auch einige AIDA-Anreise-Paket-Reisende (Sagt man das so?) mit einer Nachtmaschine kommen und dementsprechend früh am Schiff stehen werden.
In einem Reisebericht gelesen, dass die Einreiseprozedur in die Emirate zur Hauptsaison auch mehrere Stunden dauern kann - insofern mache ich mir keine Sorgen, dass wir zu früh dran sind. Aida wird uns schon nicht wegschicken.
Wir haben den Flug jetzt fest gebucht. 800 Tacken pro Erwachsener mit Emirates ab MUC. Ankunft am 26.12. um 6h30 ...hoffentlich können wir dann gleich aufs Schiff. Der Flieger scheint übrigens noch schlecht bis gar nicht gebucht zu sein. Wir konnten auf dem Eco- Deck noch fast alle Sitzplätze wählen
Gebucht haben wir direkt bei Emirates. Da war das rail&fly ticket der Bahn kostenlos dabei. Rückflug IST erst am 5.1.
Als nächstes suchen wir uns ein Hotel...hat jemand Tips?
Wir haben auch die Nachtmaschine direkt bei Emirates gebucht- allerdings ab Frankfurt, da das für unser besser erreichbar ist. Unsere Maschine landet schon um 05:30 Uhr und wir hoffen auch, dass wir wenigstens die Koffer am Schiff abgeben können.
Am Ende bleiben wir noch zwei Tage und haben das "Holiday Inn Dubai Al Barsha" gebucht. Das hat ganz gute Bewertungen und auch die Bilder von anderen Reisenden sind ansprechend.
Ausschlaggebend war für uns, dass ein Frühstück (zu einem vernünftigen Preis) mit dabei war, die Lage nicht so ganz weit weg von den Sehenswürdigkeiten ist und eine Buchung mit Rücktrittsmöglichkeit bis zum Tag vor der Anreise. (Falls wir uns doch noch was anderes suchen). Ich glaube die haben auch ganz interessante Angebote für Reisende mit Kindern.
Alternativ hatten wir noch das Mövenpick IBN Batutta Gate im Auge. Dort gibt es die Möglichkeit sich per kostenlosem Hotelshuttle zum Oceana Beach Club bringen zu lassen und Badeurlaub zu machen.
Da wir nur zwei Tage in Dubai sind haben wir uns dann aber doch entschlossen, das Holiday Inn -näher am Zentrum und an den Sehenswürdigkeiten - zu nehmen. Das Mövenpick IBN Batutta ist etwas abgelegen.
Hallo an alle
Wir haben soeben die Silvesterreise gebucht und freuen uns auf eine schöne Reise.
Gabi & Jens
Ich habe gerade gebucht. Wir sind mit unserer Tochter (17 J) dabei.