Hallo Zusammen,
bin seit ein paar Jahren total begeistert vom Urlaub auf dem Meer und die großen Schiffe finde ich total spannend.
Würde sehr gerne mal beim nächsten Urlaub auf die Brücke.
Weiß Jemand ob das irgendwie geht?
Hallo Zusammen,
bin seit ein paar Jahren total begeistert vom Urlaub auf dem Meer und die großen Schiffe finde ich total spannend.
Würde sehr gerne mal beim nächsten Urlaub auf die Brücke.
Weiß Jemand ob das irgendwie geht?
Kannst an Bord die Insidetour buchen. Ist inkl. Brückenbesichtigung.
Das ist leider nur noch zum Teil richtig. Die Brücke gehört nich mehr grundsätzlich zur Besichtigung. Einmal wird sie gemacht, dann heißt es mal wieder, die Brücke kann aufgrund der Sicherheitsvorschriften nicht besichtigt werden.
Frag lieber nach, bevor du die teure Insider Tour buchst, ob die Brücke dabei ist
Danke für die Tipps! Was ist denn bei der Tour sonst noch dabei?
Weißt Du was das kostet?
Hallo Sternschnuppe,
in der Regel siehst Du das Theater (auch hinter den Kulissen), den riesigen Küchenbereich, die Wäscherei (auf Deck 1), den Maschinenleitstand und den riesigen Proviantbereich. Die Brücke auf der Aidaaura, wo wir gerade waren, ist ausgeschlossen. Ich finde es ist trotzdem eine interessante Tour.
Kosten pro Person: 69€, für 2 personen 119€ einschließlich einer DVD auf der die ganze Tour nochmal zu sehen ist, meist gehört noch ein Gruppenfoto dazu, mit Viel Glück stößt der Kapitän dazu.
eljoge
Hallo eljoge,
danke das hilft mir weiter. dann werden wir mal sehen ob ich auch das glück habe den kapitän zu treffen!
August 2012 waren wir noch auf der Brücke der Aura. Es gab sogar ein Gruppenfoto mit Kapitän Boris Becker. Einzelfotos mit dem Kapitän kosteten extra.
Boris Becker? Heißt der wirklich so? *gg*
Hallo Sternschnuppe,
ja der heisst wirklich so. Es war ein suuuuuuuuuper Kapitän.
LG Aus Augsburg
kommt ganz auf den kapitän an ob er es will oder nicht haben wir uns sagen lassen. auf der cara waren wir glaub 1,5 stunden auf der brücke kapitän war thomas mey. war ne supper inside tour war jeden euro wert.
gruss jochen
in der Regel siehst Du das Theater (auch hinter den Kulissen), den riesigen Küchenbereich, die Wäscherei (auf Deck 1), den Maschinenleitstand und den riesigen Proviantbereich. Die Brücke auf der Aidaaura, wo wir gerade waren, ist ausgeschlossen. Ich finde es ist trotzdem eine interessante Tour.
Kosten pro Person: 69€, für 2 personen 119€ einschließlich einer DVD auf der die ganze Tour nochmal zu sehen ist, meist gehört noch ein Gruppenfoto dazu, mit Viel Glück stößt der Kapitän dazu.
eljoge
Vielen Dank für den aktuellen Bericht von AIDAaura! Ich möchte die InsiderTour nämlich auf unserer Schwarzmeer-Reise nächste Woche verschenken! Daher noch ein paar Fragen: Wie lange hat die Tour aktuell gedauert? War nur der Maschinenleitstand (ohne den eigentlichen Maschinenraum) dabei? War bei euch der Kapitän dabei und gab es am Ende Sekt o.ä.? An welchem Tag der Reise hat die InsiderTour stattgefunden?
Und noch etwas offtopic: Wie hat euch die Schwarzmeer-Reise insgesamt gefallen? Das Wetter war sicherlich durchgehend heiß, oder?
Danke und lg
Sabine
Ist zwar aber wir sind nächste Woche auch an Bord der Aura summerof69:
Kann mir jemand sagen, ob Kinder (14 Jahre) auch mit auf die Insidertour dürfen, und wenn ja, wie der Preis für Kinder ist
Vielen Dank für den aktuellen Bericht von AIDAaura! Ich möchte die InsiderTour nämlich auf unserer Schwarzmeer-Reise nächste Woche verschenken! Daher noch ein paar Fragen: Wie lange hat die Tour aktuell gedauert? War nur der Maschinenleitstand (ohne den eigentlichen Maschinenraum) dabei? War bei euch der Kapitän dabei und gab es am Ende Sekt o.ä.? An welchem Tag der Reise hat die InsiderTour stattgefunden?
Und noch etwas offtopic: Wie hat euch die Schwarzmeer-Reise insgesamt gefallen? Das Wetter war sicherlich durchgehend heiß, oder?
Danke und lg
Sabine
Hallo sabine,
kleine Korrektur, die Tour kostet 64€ p.P., für 2 Personen 119€. Max. 15 Teilnehmer, ab 12 Jahre. Wir haben diese Tour nicht auf der Aura sondern letztes Jahr auf der Diva unternommen, aber die Touren ähneln sich. Ob man in den Maschinenraum kommt, hängt immer davon ab wer führt und ob es an dem Tag passt oder nicht. Die Tour auf der Aidaaura findet am Seetag nach Sochi statt. Die Tour dauert ungefähr 2,5-3 Std.
Wir fanden dass sich die Tour auf jeden Fall lohnt.
eljoge
Ist zwar aber wir sind nächste Woche auch an Bord der Aura summerof69:
Wie schön! Nur noch 8 Tage! Ich freue mich schon sooooo!
Vielen Dank für die Infos!!!
Die Tour auf der Aidaaura findet am Seetag nach Sochi statt.
Eine Frage noch: Direkt nach Sochi ist doch gar kein Seetag?
Meinst du den Seetag VOR Sochi oder nach Odessa?
Naja, vielleicht ist es ja sowieso nicht auf allen Reisen am gleichen Tag. Evtl. gibt es dann das Geburtstagsgeschenk einfach ein paar Tage vorher!
Danke und LG
natürlich ist es der Seetag auf dem Weg nach Sochi.
Die Schwarzmeertour fanden wir ganz toll. Die Kombination aus Seetagen und Ausflügen war genau nach unserem Geschmack. Besonders interessant waren die 3 völlig verschiedenen Städte Sochi, Jalta und Odessa. Odessa kann man übrigens kann ganz toll alleine erkunden. Auch Izmir (Ephesos), Thessaloniki (Meteora-Klöstern) und Samos haben uns super gefallen. Ebenso ist die Durchfahrt durch den Bosporus absolut sehenswert. Leider ist bei uns Istanbul wegen der politischen Unnruhen ausgefallen, Erstaz war Athen. Inzwischen fährt Aida aber Istanbul wieder an.
Unser Reisebericht von der Kombi "Adria 4 und Schwarzes Meer 2" u.a. mit vielen Fotos ist in Arbeit, wird aber bestimmt nicht vor Anfang August fertig.
Wir wünschen allen eine tolle Kreuzfahrt.
eljoge
Danke für die Tipps! Was ist denn bei der Tour sonst noch dabei?
Weißt Du was das kostet?
Hallo,
siehe mal hier
AIDA Flotte: Insider Tour
AIDA Flotte: AIDA Insider Tour
Schöne Grüße
Heizergruss
kann man die Tour nur an Bord buchen?
Wie schön! Nur noch 8 Tage! Ich freue mich schon sooooo!
Vielen Dank für die Infos!!!
Eine Frage noch: Direkt nach Sochi ist doch gar kein Seetag?
Meinst du den Seetag VOR Sochi oder nach Odessa?
Naja, vielleicht ist es ja sowieso nicht auf allen Reisen am gleichen Tag. Evtl. gibt es dann das Geburtstagsgeschenk einfach ein paar Tage vorher!Danke und LG
Wir uns auch fliegen ab Köln/Bonn
Wir machen am ersten seetag ein treffen in der oceanbar
Könnt ja auch kommen
Wir uns auch fliegen ab Köln/Bonn
Wir machen am ersten seetag ein treffen in der oceanbar
Könnt ja auch kommen
Passt ja garnicht zum Thema.