05.01.14 - 12.01.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDA-Freunde!


    Ich bin Anfang Januar mit meiner Lady auf der Kanaren-Tour.



    Wer ist mit von der Partie?


    Evtl Interesse, gemeinsam Ausflüge zu buchen - außerhalb von AIDA-Cruises? Denke, wir können viel Geld sparen und sind somit nicht die klassischen Massen-Touris...


    Freue mich auch über Tips und Hinweise von dern "alten" AIDA-Profis!


    Weil: Das ist unsere "Jungfernfahrt"...


    Nette Grüße,



    Propellernase

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.... :pirat::zwinker:

  • Ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Hier im Forum git es ja schon jede Menge Tipps. Aber wenn du speziell was wissen möchtest kannst du einfach fragen, auch per PN.
    In Madeira machen wir etwas auf eigen Faust, ich denke für mich eher daran die Stadt zu erkunden. Bis vor kurzem wurden auch noch 2 Mitfahrer für eine Rundfahrt gesucht. Frag doch einfach mal ob noch Platz ist.


    Wenn Interesse, auch bei den anderen Mitfahrern vorhanden ist, können wir auch ein Treffen an Bord vereinbaren. So ein Cocktail geht doch immer :stossen: .


    Ein schönes Wochenende und bis bald,


    Viele Grüße, Anke

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019


  • Hallo Landfrau, ich weiß nicht wie die Zeiten ab Hamburg sind, aber ich habe bewußt nicht ab Frankfurt gebucht. Die Flugzeiten sind ja mehr als bescheiden, meiner Meinung nach. Deswegen ab Düsseldorf.
    Ein herzliches Willkommen in der Runde.
    :matrose:

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Hallo Antigua!


    Danke für das Angebot mit dem Cocktail... na da sagen wir bestimmt nicht "NEIN"...


    Mich würden von der Inseltour noch die angelaufenen Häfen interessieren... habe bisher darüber nix gefunden. Weíßt Du (oder ein anderer AIDA-Fan) da mehr darüber?
    Muss das wissen wegen der Mietwagen-Buchung...


    Lanzarote war ich schonmal... ein Traum. Will da unbedingt nochmal hin..Timanfaya, Papagayos, Mandrike und und und...


    Diese Reise ist das Weihnachsgeschenk an meinen Schmetterling. Hoffe, ihr gefällt´s...


    Panorama-Balkonkabine auf D12 - denke, die ist bestimmt schön. Was sagt eigentlich das "BS" als Kabinenzusatz aus? Hat das was mit Wellness zu tun? Steh etwas auf der Leitung...


    Abflug ist ab Münster/Osnabrück, da wir noch Verwandte vorher besuchen werden. Daraus resultiert eine überaus unchristliche Abflugzeit: 03:45 ...*gähn*.. aber ich denke, der Tag wird uns entschädigen!


    Nächtliche Grüße aus Bayern,



    Propellernase

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.... :pirat::zwinker:

  • Hallo zusammen wir sind bei nem Cocktail auch gerne dabei.
    -Propellernase: Wir sind mit Journey auf der madeiratour mit Manuel dabei. Vielleicht wäre es ja auch was für euch dann wirds auch etwas günstiger. ;-). Auf Lanzarote und auf fuerteventura haben wir auch schon einen Mietwagen gebucht.
    Auf Teneriffa wissen wir auch nich nicht.

    [url=http://splashurl.com/k6cau2a

  • Zitat

    Hallo zusammen wir sind bei nem Cocktail auch gerne dabei.
    -Propellernase: Wir sind mit Journey auf der madeiratour mit Manuel dabei. Vielleicht wäre es ja auch was für euch dann wirds auch etwas günstiger. ;-). Auf Lanzarote und auf fuerteventura haben wir auch schon einen Mietwagen gebucht.
    Auf Teneriffa wissen wir auch noch nicht.

    [url=http://splashurl.com/k6cau2a

  • Hallo,


    wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder (10 Jahre) wir fliegen ab Hamburg, sind frühzeitig da, sodass wir am 1. Tag was unternehmen könnten. Ausflüge von AIDA werden bisher noch nicht angeboten - wer hat schon was geplant? Wir würden uns gerne anschließen.


    Ist übrigens unsere zweite Reise per Aidablu :antwort:




    LG

  • gutefee & Journey:


    Hab bei Manuel nun fest gebucht und hab auch schon Rückmeldung nebst Bestätigung bekommen!


    Somit is das gelbe Taxi voll!


    Er erwartet uns mit Blatt Papier und darauf notiertet Kabinennummer!


    Die Feedbacks auf seiner Seite sind sehr vielversprechend.



    Hab aber nun erst mal 3 Wochen Thailand vor mir.... dann die Weihnachtsgans... dann AIDA!


    *zwinker*



    Gruß aus :bayern:



    Propellernase

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.... :pirat::zwinker:

  • Guten Morgen Propellernase,
    wir haben nur noch eine Woche bis zu unseren ersten Transatlantikkreuzfahrt. :tanzgott:
    Wir fahren von Southampton nach Puerto Rico mit der Adventure of the Seas


    Wir sind schon voll aufgeregt und gespannt wie wir die vielen Seetage meistern.
    :lachroll: :jump: ^^
    Wir wünschen Dir einen Traumurlaub in Thailand,
    und allen anderen einen schönen Sonntag
    Gaby

    [url=http://splashurl.com/k6cau2a

  • Hallo an alle Kreuzfahrer,


    meine Frau und ich sind auch mit an Bord und freuen uns schon auf ein paar entspannte Tage auf der Blu und natürlich auf die Kanarischen Inseln.


    Kann mir jemand einen wettertechnischen Rat geben, was um diese Jahreszeit in den Koffer soll (sind noch nie um diese Zeit auf den K.I. gewesen)?


    Wir freuen uns!


    :bayern:

    :bayern:

  • Hallo Gaby!


    Hab mir Eure Nussschale mal angesehen... kann nur sagen: Wooooow.... Hammer!!!


    13 Nächte... und ausgebucht! Geil...
    Wünsch Euch dann mal viel Spaß auf der Adventure!


    Interessant wird auch ein Vergleich dann mit der AIDA! Denke, wir werden spätestens bei Manuel drüber reden!
    Wobei ich nicht allzuviel beitragen kann - is ja unsere erste Schiffsreise!


    Aber ich freu mich!



    bestelaunemacher (witziger Nick!):


    Ich hab mir mal die Klimatabelle angesehen. Denke, zwischen 18° und 23° ist alles möglich! Jedoch solltet Ihr immer mit viel Wind rechnen! Auch ist ein heftiger Sturm bzw ein richtiges Unwetter zu dieser Jahreszeit nicht unüblich - so teilte mir ein Bekannter mit.




    Grüße,




    Propellernase

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.... :pirat::zwinker:

  • @ ALL
    Jupp, Manuels VITO ist nun erst einmal ausgelastet, er hat mich umgehend über Deine "Propellernase" Anmeldung informiert. Gehe davon aus, dass Du Deine KabinenNr. selbst an Manuel übermittelst, oder?


    Wenn noch jemand Interesse an der Tour mit "Manuels Taxi" haben sollte, bitte bei mir melden. Es besteht nämlich noch die Möglichkeit, dass Manuel seinen Neffen mitbringt, der in seinem Mercedes hinter Manuel fährt und so haben auch diese Wasserurlauber die Chance an dieser sehr perfekt gestalteten Tour teilzunehmen. Leider spricht Manuels Neffe jedoch kein Deutsch - aber bisher hat das keinen gestört.


    WETTER
    Sicherlich kann es im Atlantik mal so oder mal so sein - bisher haben wir den Atlantik als Ententeich Anfang Januar erleben dürfen.


    Temperaturen können vom Durchschnitt abweichen, für abends ist jedoch eine Jacke immer empfehlenswert und auf Fuerte kann man/Frau direkt am Strand baden - die AIDA liegt ja fast direkt an einem öffentlichen Strand.
    Urlauben seit Langem im Januar auf den Kanaren (nicht nur AIDA) und hatten bisher nur zweimal leichten Regen und sommerliche Temperaturen sogar bis 28 Grad :wiegeil: . Also auf gar keinen Fall den Sonnenschutz vergessen, ihr werdet selbst sehen, wie viele "Rothäute" auf´m Schiffchen rumlaufen, weil sie die Sonne unterschätzen.


    @gute Fee
    Drücke Euch die Daumen, dass ihr in Southampton sturmfrei ablegen könnt und dass ihr eine supi schöne Cruise haben werdet.


    Einen schönen Wochenstart Euch allen


    LG und


    :ciao:


    Andrea

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Eine schöne Fahrt an Gute Fee. Wenn das Wetter so in etwa paßt wird dass sicher super.


    Eine schöne Woche auch von mir,


    bis bald ^^

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Propellernase


    Vielen Dank für deine Wetterinfo´s. Klingt ja ganz ansprechend - wir sind mal gespannt. :Boot1:



    journey (Andrea)


    Gleicher Dank auch an dich deine Info´s. Werden die Sonnencreme dann mal einpacken in der Hoffnung, sie auch zu benutzen. :lachroll:


    Viele Grüße aus dem schönen :bayern: wünscht euch


    Bestelaunemacher

    :bayern:

  • Hallo Ihr lieben :lachroll:


    Hier hat sich ja eine Menge getan...war schon ewig nicht mehr hier.
    Komme gerade von Bali wieder. auch war das traumhaft schön :daumen:


    So, jetzt zu der Kanaren Tour...bei uns hat sich einiges getan. Mittlerweile sind wir 6 Erwachsene und 4 Kids im Alter von 8 bis 15 Jahren.


    Coktail :stossen: da würden wir uns, wenn es recht ist auch mit anschließen ^^


    Wo und wann?


    Lieben Gruß

  • Na dann hoffentlich gut erholt zurück und noch ohne Erkältung ^^


    Wir hatten noch keinen Ort oder Zeitpunkt ausgesucht.
    Am ersten Seetag wäre doch sicher günstig. Da könnten sich diejenigen, die zusammen einen Ausflug machen, schon mal beschnuppern ^^ .
    Nach dem Abendessen vielleicht?


    :stossen:


    Schönen Abend noch,


    Liebe Grüße, Anke

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Moin, moin,


    jupp - nun rennt sie die Zeit, bald ist der ganze Weihnachtsstress vorbei und dann heißt es :abfahrt:


    Treff:
    Klaro, mein Mann und ich sind auch dabei...


    bestelaunemacher
    Wenn Du die Sonnencreme nicht brauchst :erschrecken: treffen wir uns an der Ocean Bar zum :trrink1: natürlich zu Lasten meiner Bordrechnung :lachzwink:


    Euch ALLEN einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche


    LG und


    :ciao:


    journey


    P.S.
    Für die Madeira-Tour mit Manuel:
    Zwei Plätze sind noch immer im Mercedes seines Neffen (der leider nicht deutsch spricht) frei - wer also noch Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PN melden.

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Moin an Alle ^^ ,


    als Treffpunkt wäre doch sicher auch die Ocean Bar in Verbindung mit der Anytime geeignet. Fühlen sich auch die Raucher nicht benachteiigt^^.
    Haltet ihr den ersten Setag für gut :frage1:


    Schönen Sonntag noch,


    Liebe Grüße, Anke

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019